Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
ANZEIGE
Wenn du absolut nichts anderes willst als Sofitel und die 200€ klar gehen, würde ich gerade in Bangkok beim Hoteldirektor anrufen und um ein Spezialangebot für 4 Nächte bitten. Da kriegst du vermutlich ein garantiertes Upgrade mit Frühstück für dein Budget!
Ohje, träum weiter. Was kommt als nächstes? Du rufst an und sagst das du auf Hochzeitsreise bist.

Zeig mir den Hoteldirektor (mit dem du nicht persönlich befreundet bist) der ans Telefon geht wenn du anrufst - sicher keiner der ein 4* oder 5* Haus führen muss. Die haben schlicht zuviel Arbeit um sich darum zu kümmern. Wenn du unbedingt anrufen willst versuch es beim Verkauf.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
420
254
MUC
Das IC Bangkok ist wieder offen. Ich glaube auf Flyertalk waren die ersten Kritiken gemischt. Bin noch nicht gekommen dort zu buchen, weil zeitweise teurer als Kimpton, mein Stammhotel derzeit, und ohne Luxury and Lifestyle Package (also incl Frühstück, upgrade, 100 USD), denn das IC nimmt wohl als eines der wenigen IHG Hotels nicht daran teil.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
Das IC Bangkok ist wieder offen. Ich glaube auf Flyertalk waren die ersten Kritiken gemischt. Bin noch nicht gekommen dort zu buchen, weil zeitweise teurer als Kimpton, mein Stammhotel derzeit, und ohne Luxury and Lifestyle Package (also incl Frühstück, upgrade, 100 USD), denn das IC nimmt wohl als eines der wenigen IHG Hotels nicht daran teil.
Aktuell liegt das IC eigentlich immer unter dem Kimpton (170€ IC und Kimpton ca. 190€ - 200€), das neue IC geht bei 160€ los. Alles ++
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
137
63
Hallo in die Runde,

kann mir einer was zum Radisson Blu Plaza Bangkok sagen? Wäre jetzt so meine Wahl. Ist meine Standardkette in Europa und daher mit Status.
Oder gibt es nen anderen Knaller aus der Radisson Gruppe in BKK als Empfehlung hier?

Besten Dank

 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Hallo in die Runde,

kann mir einer was zum Radisson Blu Plaza Bangkok sagen? Wäre jetzt so meine Wahl. Ist meine Standardkette in Europa und daher mit Status.
Oder gibt es nen anderen Knaller aus der Radisson Gruppe in BKK als Empfehlung hier?

Besten Dank

Ich war kürzlich dort. Zum Teil etwas abgewohnt und etwas muffige Zimmer (war auch vor der Pandemie dort, da war das nicht), Frühstück aber weiter richtig gut und Lage sowieso. Für den aktuellen Preis momentan echt gut zu machen, gab aber kein Upgrade als Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Info9

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
563
515
Hallöchen,

bin Alleinreisender und eigentlich liegt mein Budget so bei 50-70€ die Nacht.

Nun würde ich gerne noch mein Amex Reiseguthaben verbraten.

Nächste Woche stehen 2 Übernachtungen in Bangkok an. Mit Amex Reiseguthaben beträgt das Budget jetzt 150-175€ pro Nacht und ich suche nun was feines.

Wichtig wäre mir:

- Kostenloser Late Checkout wenn möglich
- Infinity Pool mit Aussicht auf Skyline (höher gelegen)
- gute Anbindung an MRT/BTS
- Silom, Sukhumvit???, Bangrak, Lumphini, ???

Schnullifax wie Afternoon Tee mit Kaffee und Kuchen brauch ich nicht. Bin keine 80 und verbringe viel Zeit außerhalb des Hotels.

Was ich so gefunden habe:

- Sindhorn Midtown
- SO Sofitel - Bewertungen für den Preis nicht so toll?
- Indigo
- Mercure Makkasan (war ich öfter und würde ich auch ohne Guthaben buchen)
- Eastin Grand
- Mode Sathon
- Continent Sukhumvit
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
Hallöchen,

bin Alleinreisender und eigentlich liegt mein Budget so bei 50-70€ die Nacht.

Nun würde ich gerne noch mein Amex Reiseguthaben verbraten.

Nächste Woche stehen 2 Übernachtungen in Bangkok an. Mit Amex Reiseguthaben beträgt das Budget jetzt 150-175€ pro Nacht und ich suche nun was feines.

Wichtig wäre mir:

- Kostenloser Late Checkout wenn möglich
- Infinity Pool mit Aussicht auf Skyline (höher gelegen)
- gute Anbindung an MRT/BTS
- Silom, Sukhumvit???, Bangrak, Lumphini, ???

Schnullifax wie Afternoon Tee mit Kaffee und Kuchen brauch ich nicht. Bin keine 80 und verbringe viel Zeit außerhalb des Hotels.

Was ich so gefunden habe:

- Sindhorn Midtown
- SO Sofitel - Bewertungen für den Preis nicht so toll?
- Indigo
- Mercure Makkasan (war ich öfter und würde ich auch ohne Guthaben buchen)
- Eastin Grand
- Mode Sathon
- Continent Sukhumvit
Was ist für dich "Late Check Out"? Echter Late Check Out nicht kostenlos im Sindhorn Midtwon, SO Sofitel, Indigo, Mercue Makasan. Mit Status 15:00/16:00 möglich, als Stammgast 21:00/22:00.

Wenn dir das wichtig ist nimm das Mercury Makasan und zahle für den Late Check Out.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
563
515
Fahre Donnerstag Abend mit dem Zug nach Surat Thani (20.xx Uhr), daher wäre Checkout ab 16 Uhr aufwärts super gut.

Hab so nirgends einen Status im Hotel, weil ich nie in einer gleichen Kette übernachte. Jedenfalls nicht bewusst.

Hab die Amex Platinum - dafür gibt's wohl dort nichts.

Mal schauen was das kosten würde.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
Fahre Donnerstag Abend mit dem Zug nach Surat Thani (20.xx Uhr), daher wäre Checkout ab 16 Uhr aufwärts super gut.

Hab so nirgends einen Status im Hotel, weil ich nie in einer gleichen Kette übernachte. Jedenfalls nicht bewusst.

Hab die Amex Platinum - dafür gibt's wohl dort nichts.

Mal schauen was das kosten würde.
15/16 Uhr ist so die Schmerzgrenze für kostenlos, großes Hotel das nicht gut gebucht ist macht es leichter.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Was ist für dich "Late Check Out"? Echter Late Check Out nicht kostenlos im Sindhorn Midtwon, SO Sofitel, Indigo, Mercue Makasan. Mit Status 15:00/16:00 möglich, als Stammgast 21:00/22:00.

Wenn dir das wichtig ist nimm das Mercury Makasan und zahle für den Late Check Out.
seid ihr sicher, dass es ein Hotel in BKK gibt, welches "echten late checkout" machen lässt? Meiner Erfahrung geht das mit Status ggf. bis 16 Uhr aber wer einen Rückflug um 23:55 oder noch später hat muss in aller Regel eine weitere Nacht buchen (oder umziehen, so haben wir das im November gemacht, auch mal lustig)

für 1 Nacht, ab 14 Uhr gibt's oft kurzfristig sehr gute Raten weit unter den offiziellen (ich hatte "The Quarter Saladaeng" für 32€ incl. upgrade, Pool, Gym, Sauna), nebenan Mittagstisch Streetfood und abends Richtung Norden ein Freiluft Restaurant
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
420
254
MUC
Wenn ihr mit „echtem“ late checkout bis 23:59 Uhr des Abfahrttages meint, hab ich das in BKK nur in zwei Hotels gefunden.
Beim Capella und dem Peninsula, hier allerdings einige Zeit her, hieß „Peninsula Time“ und war großartig (auch early checkin). Beide Optionen offensichtlich über Budget, bzw. für die Kosten einer Nacht dort gäbe es zwei bis vier Nächte bei denen auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
329
382
Chatrium macht es, natürlich nicht kostenlos,jedoch bis 21 Uhr (Pre Covid lohnt es sich dann eher, noch eine Nacht ohne Frühstück zu buchen).
1000030799.png
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und RobertJ

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
welchen Vorteil bringt es denn, im gleichen Hotel zu bleiben und dafür zu bezahlen? die meisten Flüge gehen um Mitternacht, dann geht man eh noch Abendessen nach Sonnenuntergang, viele Hotels lassen die Gäste auch kostenlos den Pool und ie Sanitären Anlagen nutzen bis zur Abreise.

Wir sind vor 4 Wochen nur deshalb umgezogen, weil unsere "5*-Anlage" in der Langsuang gerade umgebaut wird und der Pool geschlossen war. 32€ für ein eigenes Zimmer, Pool, Sauna, Gym war dann gerade okay, Und wir haben mal ein anderes Viertel in Bangkok kennengelernt (Saladaeng)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.681
4.019
Gummersbach
seid ihr sicher, dass es ein Hotel in BKK gibt, welches "echten late checkout" machen lässt? Meiner Erfahrung geht das mit Status ggf. bis 16 Uhr aber wer einen Rückflug um 23:55 oder noch später hat muss in aller Regel eine weitere Nacht buchen

Juser , bin mir sicher , darf im Zusammenhang das Hotel Oriental empfehlen . Profane Dinge wie " Status " gibt es allerdings nicht , wiederholte Aufenthalte jedoch wirken sich positiv aus , auch auf " echten late checkout " .
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.410
2.794
DUS
Juser , bin mir sicher , darf im Zusammenhang das Hotel Oriental empfehlen . Profane Dinge wie " Status " gibt es allerdings nicht , wiederholte Aufenthalte jedoch wirken sich positiv aus , auch auf " echten late checkout " .

Das verstehen hier nur die wenigstens. ;)

(Obwohl es mittlerweile ja auch „Friends“ gibt.)

Lieben Gruß
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Juser , bin mir sicher , darf im Zusammenhang das Hotel Oriental empfehlen . Profane Dinge wie " Status " gibt es allerdings nicht , wiederholte Aufenthalte jedoch wirken sich positiv aus , auch auf " echten late checkout " .
@User Somkiat (neue Umgangspsrache hier im Forum) - stimmt es gibt Stammgäste Bonus, aber trotzdem erklärt User nicht, warum es so wichtig sein soll im Hotelzimmer seid zu dürfen bis 20 oder 21 Uhr
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.834
6.390
LEJ
@User Somkiat (neue Umgangspsrache hier im Forum) - stimmt es gibt Stammgäste Bonus, aber trotzdem erklärt User nicht, warum es so wichtig sein soll im Hotelzimmer seid zu dürfen bis 20 oder 21 Uhr
Versuch einer Erklärung:
Bei einem bevorstehenden Nachtflug (ab 21:00Uhr) ist es angenehm, das Zimmmer nutzen zu können. Darunter fallen: Bett nutzen um sich auszuruhen, das Zimmer als Rückzugsort zu haben, eine Dusche zur Verfügung zu haben, den Kühlschrank haben, den Tag nicht auseinender zu reißen (packen, ausziehen, ceckout), die Hoteleinrichtung zu nutzen, etc...

Wenn der lateckeckout nicht möglich ist, nehme ich das Zimmer für eine weitere Nacht. Warum nicht. Ich genieße die Zeit und mir ist es das wert. IdR kostet der latecheckout kein Vermögen und ist meist möglich.

Wer es bisher nicht gemacht hat, kann nichts darüber sagen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
- Sindhorn Midtown
- SO Sofitel - Bewertungen für den Preis nicht so toll?
- Indigo
- Mercure Makkasan (war ich öfter und würde ich auch ohne Guthaben buchen)
- Eastin Grand
- Mode Sathon
- Continent Sukhumvit
Sindhorn Midtown gibt's für 70€/Nacht? Das wäre sehr gut für dieses neue Ding in der Langsuan! Kostet sonst eher 150-180€
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Versuch einer Erklärung:
Bei einem bevorstehenden Nachtflug (ab 21:00Uhr) ist es angenehm, das Zimmmer nutzen zu können. Darunter fallen: Bett nutzen um sich auszuruhen, das Zimmer als Rückzugsort zu haben, eine Dusche zur Verfügung zu haben, den Kühlschrank haben, den Tag nicht auseinender zu reißen (packen, ausziehen, ceckout), die Hoteleinrichtung zu nutzen, etc...

Wenn der lateckeckout nicht möglich ist, nehme ich das Zimmer für eine weitere Nacht. Warum nicht. Ich genieße die Zeit und mir ist es das wert. IdR kostet der latecheckout kein Vermögen und ist meist möglich.

Wer es bisher nicht gemacht hat, kann nichts darüber sagen.
ja, es kommt halt immer drauf an was es "wert" ist

Wenn das Zimmer über agoda nur 50€ gekostet hat und ich für 25€ ein upgrade genommne habe, bezahle ich ungern 80€ für einen "late-checkout" = weitere Nacht. Vorallem nicht dann, wenn in dem Hotel der Pool, Gym, Sauna geschlossen war. Weil man gerade für 1 Nacht oft super günstige Raten schiessen kann hatte ich das Urbana Sathorn, LuxXXL, Berkeley, JX Kevin, The Quarter Saladaeng (ex Siri) im Auge, alle um die 50€, alle vorher persönlich abgeklappert und beurteilt. Wir sind dann beim billigsten geblieben 1220 THB für Deluxe room im Quarter Saladaeng waren dann genau das was wir uns vorgestellt hatten: vor dem einchecken um 14:00 noch Streetfood um die Ecke, Pool und Sauna, abends vorne Richtung Patpong Nightmarkert ein anderes riesiges Streetfood Restaurant und dann um 21:30 los zum Makasaan Airport Express.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.268
9.562
Nach meiner Erfahrung sind die Hyatts in Sachen kostenloser late-checkout am kooperativsten. Als Globalist gibt es immer mindestens 16:00h und häufig wird das auf 18:00 oder 20:00h erweitert. Für letzteres muss man manchmal am letzten Tag das Zimmer wechseln.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
420
254
MUC
Ein kleiner Bericht vom Park Hyatt Bangkok. Gab eine für die Hochsaison (diese Woche) akzeptable 3-für-2 Nächte Rate.

Ich hatte die Gelegenheit, ein Deluxe Zimmer nahe der Turmspitze zu bekommen im 31. Stock, hier gibt es nur 4 Zimmer.
Stockwerkssicht zur Ploenchit
IMG_0874.jpeg
IMG_0875.jpeg

Zimmer
IMG_0871.jpeg
IMG_0872.jpeg

Poollandschaft, die ich ganz gelungen finde
IMG_0877.jpeg

Vom Rooftop keine Fotos gemacht, aber die Aussicht ist schon spektakulär. Das Layout des mehrgeschossigen Bar-Restaurants ist etwas konfus zunächst, ich hab mich zumindest verlaufen
Man hat die Auswahl zwischen drinnen und draußen. Der Grill bzw. das Steak war gut und erwartungsgemäß teuer, da helfen halt die 100 Dollar Privé Guthaben…

Atmosphäre insgesamt etwa unterkühlt gediegen, nicht ganz mein Fall. Kimpton im Vergleich lebhafter, quirliger. Oriental klassisch, aber wärmerer Service.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.681
4.019
Gummersbach
@User Somkiat (neue Umgangspsrache hier im Forum) - stimmt es gibt Stammgäste Bonus, aber trotzdem erklärt User nicht, warum es so wichtig sein soll im Hotelzimmer seid zu dürfen bis 20 oder 21 Uhr
Juser , weil ein Haus , das den Gast nicht als Punktesammler sondern als Gast betrachtet , diesen nicht aus dem Zimmer werfen möchte obwohl der Aeroplan des Gastes bekanntermassen erst um Mitternacht davonsegelt und das Haus nicht möchte , daß der Gast sich stundenlang irgendwo herumdrücken muß . Höflicherweise erkundigt sich der Gast trotzdem beizeiten ob dies wohl möglich sei und wird selbstredend gebeten , so lange wie nötig zu verweilen . Passenderweise erfolgt dann auch die Abfahrt in der Hotellimousine was auch immer dieselbe kosten mag , im Geben liegt immer auch Nehmen bzw umgekehrt . Maximieren auf Hochniveau , Sie verstehen .
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Verstehe ich das richtig, ein komplett anderes Hotel nur für eine halbe Nacht zum Zwecke des late checkout?
ja du verstehst es richtig, aber nur weil das Original Hotel den Pool, Gym, Sauna wegen Rennovierung zu hatten!

Normaler Ablauf bei Flug um Mitternacht:

kurz vor 13.00 Check-out Gepäck an der Rezeption (gibt kein Problem wenn man vorher ankündigt)
14:00 zurück vom Streetfood Mittagessen - Pool bis 16:00 -
16-17 Sauna -
18:00 Massage
19:30 Abendessen wie jeden Tag.
20:00 zurück am Hotel, noch schnell Dusche im Gym oder kurz in den Pool.
20:30 mit dem Taxi nach Makasaan,
22 Uhr BKK, Abflug 23:50.

Wieso brauche ich hier ein Zimmer für den vollen Rack-rate Preis einer Nacht? Klar kann man immer mit Geld um sich schmeissen, aber deshalb fliege ich ja auch nicht in C sondern Y und zwar für um die 500€ mit Gepäck




Aber da war wegen Rennovierung alles geschlossen - "umziehen" ist jetzt auch nicht der große act aber 80€ nur für's Zimmer finde ich einfach zu viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juser , weil ein Haus , das den Gast nicht als Punktesammler sondern als Gast betrachtet , diesen nicht aus dem Zimmer werfen möchte obwohl der Aeroplan des Gastes bekanntermassen erst um Mitternacht davonsegelt und das Haus nicht möchte , daß der Gast sich stundenlang irgendwo herumdrücken muß . Höflicherweise erkundigt sich der Gast trotzdem beizeiten ob dies wohl möglich sei und wird selbstredend gebeten , so lange wie nötig zu verweilen . Passenderweise erfolgt dann auch die Abfahrt in der Hotellimousine was auch immer dieselbe kosten mag , im Geben liegt immer auch Nehmen bzw umgekehrt . Maximieren auf Hochniveau , Sie verstehen .
haha, das kannst du ja machen, ich erkläre oben meinen Ablauf und ich lief die letzten 30 Jahre nicht schlecht mit meiner Einstellung (bin jetzt Privatier)
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ