Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.705
4.122
Gummersbach
ANZEIGE
Juser heading for Sofitel Sukh mögen sich bei Abreise D mit einem frischen Kölner Stadtanzeiger ausstatten und diesen dem MD Oliver Schnatz widmen . Empfehlung meinerseits .
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.843
DUS
Am meisten hilft natürlich die Kombi von Stammgast und hohem Status.

… aber genau darauf wollte ich hinaus.

Und das ist mMn nicht nur in Asien so, sondern auch in Europa.

Ich würde natürlich auch gerne vielen Kennenlernen, aber irgendwann möchte ich aus „sesshaft“ werden. Ich möchte Staff genauer kennen und genauer gekannt werden.

Lieben Gruß
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.407
1.242
Bisher ist das Sofitel gebucht bei mir für November. Das wäre nun der dritte Stay in dem Hotel in Bangkok und trotzdem glaube ich dass die deswegen nichts machen werden. Wie andere schon sagten wohl eher bei 10-15.


Juser heading for Sofitel Sukh mögen sich bei Abreise D mit einem frischen Kölner Stadtanzeiger ausstatten und diesen dem MD Oliver Schnatz widmen . Empfehlung meinerseits .
Das sagtest du schon letztes mal :D Keine Ahnung ob ich den Kölner Stadtanzeiger in Hamburg bekomme, habe auf sowas noch nie geachtet. Ich weiß auch nicht ob ich es nicht ein wenig peinlich finde jemanden den ich absolut nicht kenne einfach sowas mitzunehmen. Das kommt so rüber als würde ich ihn bestechen wollen uns im nachhinein upzugraden oder so...
Außerdem gibt es das Ding doch bereits als E-Paper. Glaube kaum das Herr Schnatz noch die gedruckte Variante braucht. Oder?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Das sagtest du schon letztes mal :D Keine Ahnung ob ich den Kölner Stadtanzeiger in Hamburg bekomme, habe auf sowas noch nie geachtet. Ich weiß auch nicht ob ich es nicht ein wenig peinlich finde jemanden den ich absolut nicht kenne einfach sowas mitzunehmen. Das kommt so rüber als würde ich ihn bestechen wollen uns im nachhinein upzugraden oder so...
Außerdem gibt es das Ding doch bereits als E-Paper. Glaube kaum das Herr Schnatz noch die gedruckte Variante braucht. Oder?
Geht um die Geste. Je früher man seinen Namen und ggf. Gesicht beim Hotelmanagement bekannt gemacht hat, desto früher gibt es die Sonderbehandlung. Hotelmenschen stehen auf so etwas.

Aufgrund der Fluktuation kann man das auch zum Netzwerk ausbauen. Der Director of Rooms wird kann ja später GM werden. Ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Sollte man Spaß dran haben.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Trotz der ausführlichen Empfehlungen und tollen Hilfe hier im Forum ist es bei mir doch ein eher unbekanntes Haus geworden: Shama Luxe Sukhumvit Bangkok. Gründe waren hauptsächlich das kleine Apartment statt Zimmer, der Outdoor- und Indoor(!) Spielebereich sowie der proaktiv per Mail angebotene kostenfreie garantierte early check-in um 9 Uhr früh. Alles sehr auf +0,5 ausgerichtet und für entspannte 80€/Nacht. Ich werde berichten…
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
421
258
MUC
Das sieht interessant aus und wäre für uns als Familie auch durchaus interessant. Bin gespannt auf den Bericht.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.407
1.242
Das Avani Sukhumvit war seit längerem mein erstes GHA-Hotel, wo ich kein Upgrade bekam. Gab Schokolade und Früchte. Das Bezahlen mit D$ klappte.
Huch? Hast bereits das größere Zimmer gebucht? Gibt ja leider eh kaum Auswahl.. gefühlt sind es 2 Kategorien.

Hat es dir sonst gefallen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Huch? Hast bereits das größere Zimmer gebucht? Gibt ja leider eh kaum Auswahl.. gefühlt sind es 2 Kategorien.

Hat es dir sonst gefallen?
Habe spät eingecheckt und morgens wieder raus. Ist ein ordentliches Hotel mit BTS, Mall und großem Lotus-Supermarkt direkt herum. Ist eben Thai-4*-Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Gab einen Amoklauf im Siam Paragon. Ein 14-Jähriger erschoss drei Menschen und verletzte vier bis fünf weitere. Er wurde im Siam Kempinski festgenommen.
 
  • Wow
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.407
1.242
Irgendeine Empfehlung für ein gutes afternoon tea? :)
Das beste hatte ich bisher im Kempinski, danach folgt das Okura. Hat Waldorf Astoria vielleicht ein schönes?
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.407
1.242
Denke in England gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Warum sucht man so etwas in Bangkok?

P.S. Wo gibt`s die besten Brezen in der Sukhumvit Area ?
Danke, dann fliege ich wohl nach England, auch wenn ich in Bangkok bin.

Bisher fand ich jedes Afternoon Tea in Asien nicht nur nur besser und kreativer, sondern auch günstiger als England.

Aber ansonsten frag ich dich vorher nochmal ob das in Ordnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
447
414
FRA HKT FAO
Vorgestern beim CI im Holiday Inn Suk 22 gabs so etwas ähnliches gerade in der Launsch worauf hin mein Thai Kumpel meinte das ein Freund von ihm ziemlich häufig dafür ins Hyatt Erawan rennt.


Ob es das ist was du suchst?

Bin übrigens gestern Abend in der Suk 23 über das beste Fish and Chips außerhalb Englands gestolpert, wohl altes Isaan Rezept... :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Vorgestern beim CI im Holiday Inn Suk 22 gabs so etwas ähnliches gerade in der Launsch worauf hin mein Thai Kumpel meinte das ein Freund von ihm ziemlich häufig dafür ins Hyatt Erawan rennt.
Wie ist es dort so? Habe ich mit öfter angeschaut, die Zimmer sehen gut aus aber was gibt es sonst so? Frühstück Lounge?
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
447
414
FRA HKT FAO
Wie ist es dort so? Habe ich mit öfter angeschaut, die Zimmer sehen gut aus aber was gibt es sonst so? Frühstück Lounge?
Nein, kein Frühstück in der Lounge, im normalen Frühstückssaal, da viel Marmor oft sehr laut, bin selten da.
Laut Flyer ( bin das erste mal mit Lounge Pass hier ) kostenlose Ortsgespräche, Free Wifi, 2 Stunden Benutzung des Meeting Rooms pro Stay, FB wie gesagt im Zeta Restaurant, Afternoon Tea von 14.30 - 16.30, Happy Hours und Canapes von 18.00 - 20.00 Uhr, Kaffee oder Tee täglich von 10.00 bis 20.00
Als Diamond gibt es meist ein Eckzimmer Highfloor. Ist ordentlich geräumig, leider tropft in meinem seit heute Nacht die Klima höchst meditativ auf den Teppich. Werde gleich mal zum Chatuchak fahren, hoffe sie bekommen es dann repariert.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
447
414
FRA HKT FAO

Der allseits beliebte und bekannte Geschäftsmann Wladimir P. sucht ein nettes Hotel für sich und seine " Berater " Delegation. Gerne etwas gehobener - man wohnt ja zu Hause auch nicht beengt - und nach Möglichkeit keine US Kette....

Ich weiß es ist schwer Empfehlungen auszusprechen wenn man nicht die genauen Gewohnheiten des Reisenden kennt ( lieber Frühstück in der Launsch, welches Hotel Treueprogramm ) aber wenn nicht hier, wo soll ihm sonst geholfen werden ?

Ich wette einige GM´s entsprechender Häuser haben schon schlaflose Nächte und beten das dieser Kelch an ihnen vorüber gehen mag.

Ich gebe noch zu bedenken das in der Tat nicht Bangkok sondern Phuket ( sein Außenspezie war ja erst vor kurzem dort ) der gesuchte Ort sein könnte.

Ich freue mich schon auf schöne Oben Ohne Bilder vom Strand. Also, wer hat Vorschläge ?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Was ist der Unterschied der beiden Conrads für Diamond Member in BKK ?
Schau mal hier hatte ich dieselbe Frage und habe ein paar Antworten bekommen:
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
So, hier der Kurzbericht für das Shama Luxe Sukhumvit Bangkok:

Anreise: Per Skytrain bis nach Makkasan und von dort via Grab ca. 25min (gegen 8 Uhr morgens) mit dem Taxi, da viel Stau auf der Straße vor dem Hotel.
Mikrolage: Top! Zwei Supermärkte (ein TOPS für westliche Produkte, ein „normaler“) unmittelbar fußläufig zu erreichen. Dazu für mich als Kaffeeliebhaber 3 unglaublich gute Coffeeshops sowie zahlreiche Restaurants und 2 Spa in fußläufiger Entfernung Direkt gegenüber der beste Japan-Bread Bäcker der Stadt (mit Egg Benedict). Viel besser geht es lagetechnisch für ein Serviced Apartment nicht.

Check-in: Reibungslos und um 08:20 Uhr waren wir wie vorher abgesprochen im Apartment.

Apartment: Neuwertig und mit allem ausgestattet was man braucht. Und ehrlich: Wenn man ins Bad kommt und bei der japanischen Toilette geht der Deckel automatisch auf, wem wird da nicht warm ums Herz? ;)

Pool, Fitness, Kids Playroom: Befindet sich alles auf dem Rooftop Bereich des Hotels. +0,5 (12 Monate) hat sich riesig über den sauberen Playroom mit einem Bällebad, Kinderküche, kleinere Spielsachen und eine begehbare große Burg aus Plastik (siehe Bild) gefreut. Ich würde sagen 3-4 Kinder haben ausreichend Platz zum Spielen, wir waren alleine.

Insgesamt würde ich hier auch nur zu zweit aufgrund der Lage wieder buchen und mit 0,5 ist es tatsächlich ein No-Brainer.
 

Anhänge

  • IMG_9310.jpeg
    IMG_9310.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 16

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
14
4
HAM
Mal eine Fragen an die Experten: ich suche für Anfang Januar ein Hotel in Sukhumvit. Hier in dem Thread bin ich auf die Paketpreise von Secret Escapes etc. aufmerksam geworden. Wollte das jetzt auch mal probieren.

Auf der Seite Meilen optimieren (gibt es da noch etwas besseres?) gibt es den Magnifique Room im Sofitel für EUR 205,- pro Nach für 4 Nächte, inklusive Frühstück USD 100, mögliches Upgrade, Late check out.

Was haltet ihr davon? Die Zimmer sind ja gerade erst frisch renoviert worden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade?
Hat jemand noch eine andere Idee?
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Was haltet ihr davon? Die Zimmer sind ja gerade erst frisch renoviert worden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade?
Hat jemand noch eine andere Idee?
Upgrade-Chancen kann man ohne Angabe des Status nicht berechnen. Ohne Status oder Vitamin B gibt es das, was übrig bleibt. Im Januar reisen besonders viele nach Bangkok, da bleibt nicht viel übrig.

Du kannst die Paketpreise bei anderen Anbieter wie Reisetopia oder Meilenoptimieren recherchieren. Im Preisbereich “um die EUR 200,-“ gibt es einige Hotels an und nahe Sukhumvit. Kommt auch auf die Zahl der Nächte an. Ab drei oder vier Nächten kommen auch das Waldorf oder das Park Hyatt (ok, die sind nicht unmittelbar Sukhumvit, aber doch ziemlich nah dran) preislich in diese Nähe. Die spielen eine Liga über dem Sofitel. Das Marriott Marquis Queen’s Park ist nahe der mittleren Hausnummer der Sukhumvit und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Avani Sukhumvit ist ok, kostet nochmal weniger und liegt bei den höheren Hausnummern.

Besonders nahe der Party-Gegend Sukhumvit liegen von den Luxus-Kettenhotels das Sofitel, das Hyatt Regency, das JW Marriott und das Sheraton Grande. Die sind alle in dem Preisbereich und ähnlich gut.

Ansonsten hat der liebe Gott Hotel Loyalty Programme erschaffen, damit der arme Mensch in Städten wie Bangkok nicht die Qual der Wahl hat. ;)