Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.091
748
DRS
Bei mir ist es für Europa/Nordafrika meist Bahn oder Auto nach Berlin und weiter nach Paris oder AMS zum Umsteigen, und bei den Kollegen teilweise auch Prag zum Direktflug - hängt sehr von der Destination ab.
Ist nach AMS aus BER fliegen so viel günstiger als aus Dresden, dass sich die Anreise lohnt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.837
2.388
MUC
Die kann man noch am Flughafen bzw. im Flugzeug anwenden. Das macht für mich mehr Sinn als Leute tage-, wochen- oder gar monatelang vorher umzusetzen.

Der Flug ist am kommenden Sonntag, mithin in drei Tagen. Da fände ich es als Betroffener schon ganz charmant, wenn ich mein kleines Kind sicher neben mir wüsste und ich nicht noch dafür eine Lösung finden müsste. Irgendjemand wird dafür ohnehin nicht dort sitzen, wo er gegenwärtig einen Sitzplatz reserviert hat. Insofern könnte man auch gleich Tatsachen schaffen :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.218
1.841
Der Flug ist am kommenden Sonntag, mithin in drei Tagen. Da fände ich es als Betroffener schon ganz charmant, wenn ich mein kleines Kind sicher neben mir wüsste und ich nicht noch dafür eine Lösung finden müsste. Irgendjemand wird dafür ohnehin nicht dort sitzen, wo er gegenwärtig einen Sitzplatz reserviert hat. Insofern könnte man auch gleich Tatsachen schaffen :)
du sollst doch bezahlen für den Sitzplatz oder gleiche Classic kaufen (ausser Langstrecke, da gibt's keine LH Raten mit freier Sitzplatzwahl in Y)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.818
1.964
Mal ganz unaufgeregt gesehen hing die Eskalation weniger mit negativen Vorerfahrungen als mit der Erkenntnis zusammen, dass auch die dritte Antwort nicht dazu führen wird, dass der Textbaustein-Inder, der schon den initialen Claim und die Antworten 1 und 2 vergeigte, den einfachen Sachverhalt versteht oder an jemand weitergibt, der fähig ist das zu tun.
Aber aber,...
"Dieses Versprechen geben wir Ihnen schon heute: Jede Anfrage wird sorgfältig bearbeitet – damit jeder Fluggast den ihm zustehenden Betrag erstattet erhält."

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.837
2.388
MUC
Bis Sonntag wird noch passieren, dass Leute umbuchen und/oder ihren Anschluss (wegen was auch immer) verpassen. Von daher geht dein Schluss fehl.

Auch wenn jemand umbucht und/oder seinen Anschluss verpasst, wird er "nicht dort sitzen, wo er gegenwärtig einen Sitzplatz reserviert hat".

(Meine Formulierung war durchaus bewusst gewählt 🙄)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.872
10.756
irdisch
Streikt die ganze Firma? Alleine die VC scheint dazu aufgerufen zu haben, die da aber gar nicht so stark ist. Normalerweise rücken dann Managementpiloten nach. Vielleicht ist das sogar der eigentliche Zweck der Übung, denen ihr Weihnachten durch plötzliche Arbeitstage und Umläufe zu "versauen"?