Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.278
5.468
Paralleluniversum
Nun ja, das ist ja jetzt nicht wirklich was Neues..... wundert mich etwas, dass der Autor erst jetzt seine rosarote Brille abgesetzt hat.

Ich wollte die Buchungsgarantie für Prämienflüge für einen Swiss Flug nutzen. Die Regelungen hierfür sind sehr eindeutig: Jeder noch im Verkauf befindliche Sitz in der Business Class, Premium Economy Class und Economy Class kann von einem HON Circle Member auch als Prämienflug gebucht werden, wenn er min. 14 Tage vor Abflug bucht.
Derartig schlechte Service und sehr unfreundliche Antworten waren 2013/2014 der Grund, warum ich mein Flugverhalten verändert habe und den HON-Jahren "tschüss" gesagt habe.

Dass Sie in XYZ eine missverständliche Information zum Ausbleiben des Personal Assistant erhalten haben, ist ärgerlich. Wir bitten um Ihr Verständnis, für die außergewöhnliche Situation, die das Fehlen des eingeteilten Mitarbeiters verursachte.
Auch damals gab es schon an Außenstellen häufiger keinen PA mehr.
Uns liegt viel daran, dass Sie Ihre First Class Reise in angenehmer Atmosphäre und so bequem wie möglich verbringen. Daher bieten wir Ihnen auf Nachtflügen den erwähnten Pyjama an. Leider lässt es sich trotz Datenauswertungen und bester Planung nicht immer vermeiden, dass die zur Verfügung stehenden Größen nicht mit den Erfordernissen übereinstimmen. Dürfen wir Ihnen einen Schlafanzug in Größe XL nachträglich zusenden? Vielleicht findet er für solche Fälle doch einen Platz in Ihrem Handgepäck.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
LH möchte sehen, dass man ernsthafte Absicht hatte zu fliegen. Es soll Optimierer (Maximierer) geben, die buchen Flüge, die wahrscheinlich kurz vor der Annullierung stehen, nur um dann claimen zu können... ;)
Ne ne, da ging es um einen Langstreckenflug dessen Zubringer einen Tag vor Abflug gekickt wurde und für den dann teuer per Ersatzbeförderung geflogen werden musste, da LH von sich aus trotz Alternativen nicht umbuchen wollte… Da einen Boardingpass des ursprünglichen Fluges zu fordern ist schon an sich verunmöglicht.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.491
914
MUC/EDMM

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
622
1.999
Flug mit LH von BRU nach MUC storniert. Auf SN Eco umgebucht, da keine C mehr verfügbar. Loungezugang (da Amex Platinum und Status irrelevant) und 2. Gepäckstück sind gestrichen. Ein zweites Gepäckstück (Weihnachtsgeschenke) kann ich laut Mitarbeitern gegen Aufpreis aufgeben.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
Flug mit LH von BRU nach MUC storniert. Auf SN Eco umgebucht, da keine C mehr verfügbar. Loungezugang (da Amex Platinum und Status irrelevant) und 2. Gepäckstück sind gestrichen. Ein zweites Gepäckstück (Weihnachtsgeschenke) kann ich laut Mitarbeitern gegen Aufpreis aufgeben.
Loungezugang ist noch verschmerzbar, das 2. Gepäckstück würde ich vorverauslagen und von der LH neben Ausgleichszahlung und Downgrade Kompensation gesondert zurückverlangen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.218
1.841
Dowgrading und das sehen die CI-Agenten nicht, was zu gekauft hast?

Hilft womöglic nur bezahlen und zur Erstattung einreichen - ja echt sehr ärgerliche und PEINLICH!