Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
ANZEIGE
Auf den letzten Visualisierungen, die ich gesehen habe, ist aber der Gang B -> C weiterhin öffentlich. Hat sich dies geändert, oder soll es eine andere Möglichkeit außer die Skyline geben sich dann Schengen nach C zu kommen?

Welche Visualisierungen wären das? Zumindest bei denen, die ich hier mal verlinkt habe ist die Verbindung im Sicherheitsbereich. Alles andere wäre auch irgendwie sehr schwierig.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.116
5.077
FRA / FMO
Welche Visualisierungen wären das? Zumindest bei denen, die ich hier mal verlinkt habe ist die Verbindung im Sicherheitsbereich. Alles andere wäre auch irgendwie sehr schwierig.
Deswegen Frage ich. Ich darf die leider nicht teilen, die zeigen es aber eben anders.

Folgende zeigt dort Gates, die zumindest aktuell ja nicht existieren: 1704569282075.png
 

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
100
170
Hast du dazu vllt eine Art Skizze oder Karte welche diese Visualisierungen zeigt?
Hab grad mal selber eine per Hand gezeichnet. Bei den internen bin ich lieber vorsichtig.
Auf den letzten Visualisierungen, die ich gesehen habe, ist aber der Gang B -> C weiterhin öffentlich. Hat sich dies geändert, oder soll es eine andere Möglichkeit außer die Skyline geben sich dann Schengen nach C zu kommen?
Anhang anzeigen 236518
Ne der wird nicht mehr öffentlich sein, sondern sauber schengen. Nur der bei A bleibt öffentlich. da gehe ich aber irgendwann anders drauf ein 5BC28565-4E46-4D52-8D80-813103071F7C.jpeg Kleine Legende

Grün: Alle Kontrollen die wegfallen
rot:Siko
gelb: Noch nicht bekann, was damit passiert
grau: Wand
weiß:Boden
lila: Ausreisende
blau: Einreisende
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.116
5.077
FRA / FMO
Ne der wird nicht mehr öffentlich sein, sondern sauber schengen. Nur der bei A bleibt öffentlich. da gehe ich aber irgendwann anders drauf ein
Das wäre dann ziemlich das Gegenteil von meinem letzten Stand. Den Gang A-B sicher zu machen war doch eine der Grundideen, um B Schengen weniger gruselig zu machen und die Siko A/B besser gleichmäßig auslasten zu können.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
375
282
Hab grad mal selber eine per Hand gezeichnet. Bei den internen bin ich lieber vorsichtig.

Ne der wird nicht mehr öffentlich sein, sondern sauber schengen. Nur der bei A bleibt öffentlich. da gehe ich aber irgendwann anders drauf ein Anhang anzeigen 236531 Kleine Legende

Grün: Alle Kontrollen die wegfallen
rot:Siko
gelb: Noch nicht bekann, was damit passiert
grau: Wand
weiß:Boden
lila: Ausreisende
blau: Einreisende
Weiß du eigentlich was sich durch dieses Verlegungszeug eigentlich in Z grundlegend verändern wird? Da hatten wir nämlich noch garnicht drüber gesprochen
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.116
5.077
FRA / FMO
Weiß du eigentlich was sich durch dieses Verlegungszeug eigentlich in Z grundlegend verändern wird? Da hatten wir nämlich noch garnicht drüber gesprochen
Was sollte sich denn da grundlegend ändern, besonders wenn Siko A so bleibt wie bisher? Das einzige was ich in Erinnerung habe ist, dass der Tunnel dann Non Schengen werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Juhu

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
375
282
Seit wann gibt es eine Busankunft A-Schengen-Süd??? Ist bei der Fraport Map unter A40. Weiß da jmd mehr ?
 

MichaelPetersen

Neues Mitglied
22.01.2024
5
2
"Ausfall der SkyLine-Bahn zwischen Terminal 1 und Terminal 2
Aufgrund der anhaltenden winterlichen Wetterlage finden bis auf Weiteres keine Fahrten der SkyLine statt"

Völlig nachvollziehbar. Ähnliches dürfte bei sommerlicher Wetterlage zu befürchten sein, bei frühlings- und herbstlicher Wetterlage ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Sehe es Positiv, eigentlich ist der Bus eh in jeglicher Hinsicht besser..