Schlafanzug in LH F-Class?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.795
5.536
ANZEIGE
es gerüchtet, dass es in der Galley oder am Purser-Arbeitsplatz eine Schere gibt.😇
Schnipp, schnapp - und man kann den Schlafanzug anschließend bei ebay als Unikat weiterverkaufen. Vielleicht noch ein paar Löcher an den Knien hereinschneiden, das kommt bestimmt sehr hip herüber.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
33
Stark verspätet zur Nachfrage mal ein Bild von einem (noch zusammengerollten) LH Pyjama., schwarz, Porsche Design:

Anhang anzeigen 227333

Warum ich das überhaupt poste: Ich hatte noch nie vorher einen LH PJ in XXL gesehen.

Hab ihn noch nicht probiert (im Flieger kann ich das nicht, da habe ich wie meist die LX Hose vom Hinflug und ein Baumwolle-Kurzarm-Tshirt benutzt, an Bord sind mir die Langarm-Oberteile zu warm). Mal sehen wie der Unterschied zum XL ist.

Kannst du bitte noch zum Unterschied zu XL berichten.

Hat swiss die PJ auch in XXL?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Aktuell auch nicht mehr im schwarzen Porsche Design, sondern dunkelblau (und sehr ähnlich zum Porsche Design, wenn nicht gleich, aber das Porsche Logo fehlt).
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Sind die Ärmel bei den aktuellen Pyjamas eigentlich immer noch viel zu kurz, oder hat sich das gebessert?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.818
1.749
Also meiner, letztes Jahr, passte auch wie angegossen XL, Ärmel bis an den Handgelenkansatz bzw. minimal drüber
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.012
4.750
Ich trage auch L, und bei den letzten Van Laack Pyjamas fehlen mir mindestens 5, eher 10 cm am Arm um mich wohl und warm zu fühlen....
Sehe ich auch so. Die van Laack Dinger, z.B. die olivgrünen und auch noch zuletzt die braunen mit dem weißen Kragen, sind nur für T-Rex geeignet. Die LX Anzüge sind da einfach besser und auch bequemer.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.012
4.750
Der einzige Unterschied ist, dass XXL grösser als XL ist
Das dachte ich auch und muss leider korrigieren. Habe jetzt mal einen XXL ausgepackt, um ihn zuhause zu verwenden, und muss dringend davor warnen:

Der XXL ist ein ganz anderes Modell als die kleineren Größen (wir haben S-XL in Benutzung und die sind alle im gleichen Stil): Oben ein anderer Kragen, nur 1 Knopf statt 2 und seitlich nicht dieser Dehn-/Belüftungseinsatz.

Dazu hat es die LH geschafft, dass zwar vom Umfang zwei von mir in den Anzug passen würden (wer den Anzug ausfüllt, passt auch nicht in den F-Sitz), die Ärmel sind aber trotzdem zu kurz und die Beine eher zu lang. Der Anzug ist also primär für seeeeehr korpulente aber nicht zu lange Menschen mit relativ kurzen Armen geeignet, also nicht für mich. :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du bitte noch zum Unterschied zu XL berichten.

Hat swiss die PJ auch in XXL?
Er ist tatsächlich ganz anders (siehe oben)

Die LX hat keine XXL Schlafanzüge. Ich frage immer nach der größten Größe und hab immer nur XL bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred und DFW_SEN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.939
7.462
irdisch
Ich fände ja einen LH-Hausmantel für die Kabine generell besser geeignet. Wer legt sich im Schlafanzug in die Öffentlichkeit? Ich nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.012
4.750
Ich fände ja einen LH-Hausmantel für die Kabine generell besser geeignet. Wer legt sich im Schlafanzug in die Öffentlichkeit? Ich nicht.
Ich finde es einfach schade, dass die LH das seit Jahren nicht hinbekommt: Schlechter Schnitt, extrem unbequemer Hosenbund (als Alleinstellungsmerkmal, ich kenne keinen schlechteren PJ) und immer zu kurze Arme, egal ob mit oder ohne Porsche Branding; würde schon allein wegen der PJs nie einen van Lack Laden betreten. Der LX ist viel besser (außer auch zu kurze Arme und wenig haltbar Qualität) und den F-Anzug von SQ trage ich auch zuhause gern.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und Arus

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.531
8.989
IAH & HAM
Ich finde es einfach schade, dass die LH das seit Jahren nicht hinbekommt: Schlechter Schnitt, extrem unbequemer Hosenbund (als Alleinstellungsmerkmal, ich kenne keinen schlechteren PJ) und immer zu kurze Arme, egal ob mit oder ohne Porsche Branding; würde schon allein wegen der PJs nie einen van Lack Laden betreten. Der LX ist viel besser (außer auch zu kurze Arme und wenig haltbar Qualität) und den F-Anzug von SQ trage ich auch zuhause gern.
Sehe ich auch so. Ich habe immer noch ein paar von den alten LH PJ Hosen (dünner Stoff), von denen immer eine mit auf die Reise kommt. Dazu ein Polohemd (ich mag keine langen Ärmel beim Schlafen) und so schläft es sich gut. Den LH PJ lehne ich immer ab, ist ja auch besser fuer die Umwelt...:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer legt sich im Schlafanzug in die Öffentlichkeit?
Gefühlt etwa 6 von 8 Passagieren, mich eingeschlossen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.012
4.750
Wer legt sich im Schlafanzug in die Öffentlichkeit? Ich nicht.
Den Teil hatte ich übersehen: ich kombiniere eine bequeme Hose (auch die des Airline-PJs, wenn sie angenehm zu tragen ist) mit einem neutralen T-Shirt. Warum nicht, die meiste Zeit bin ich ja in meinem eher wenig einsehbaren Sitz und beim Schlafen kommt noch die Decke dazu.

Und am Pool trage ich, auch in der Öffentlichkeit, oben gar nichts und unten nur eine Badehose ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich auch so. Ich habe immer noch ein paar von den alten LH PJ Hosen (dünner Stoff), von denen immer eine mit auf die Reise kommt. Dazu ein Polohemd (ich mag keine langen Ärmel beim Schlafen) und so schläft es sich gut. Den LH PJ lehne ich immer ab, ist ja auch besser fuer die Umwelt...:ROFLMAO:
Damit das Fliegen nicht so umweltschädlich ist ;)

Die LH PJs gebe ich eigentlich fast immer weiter, das XXL Ding habe ich nun nur aus Interesse geöffnet.

Die kleineren Größen des schwarzen Porsche Designs finde ich tatsächlich ganz ansehnlich, was den miesen Schnitt aber nicht aufwiegt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.012
4.750
Daher ziehe ich den dann bei LH-Flügen aus Protest immer an.
Mache ich seit Jahren genau so. Und die Flugbegleiter erkennen den roten Bändel am Hosenbund sofort ;)

Die LH PJs sind schon deswegen ungünstig, selbst wenn sie passen würden, weil jemand (aus Kostengründen?) 40 Prozent Plastik in den Stoff geschmuggelt hat. :(
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.303
620
FRA
Und das tragt Ihr dann zuhause im Schloß?
Die, die ich kenne und im Schloss wohnen, haben keinen PJ aus der LH F mitgenommen, auch wenn sie alle 8 Plätze gemeinsam belegt haben und sich bei C. Spohr höchstpersönlich nicht wegen der PJ sondern wegen der Preispolitik mit A und F Tarifen beschwert haben. Ich glaube wegen eines PJ, ob mit oder ohne Plastik, beschwert sich kein Schlossbewohner 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Loungepotato

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
45
38
Mache ich seit Jahren genau so. Und die Flugbegleiter erkennen den roten Bändel am Hosenbund sofort ;)

Die LH PJs sind schon deswegen ungünstig, selbst wenn sie passen würden, weil jemand (aus Kostengründen?) 40 Prozent Plastik in den Stoff geschmuggelt hat. :(
LH verkauft die 40% Plastik mit dem Argument dass so die optimale Mischung in Sachen Gewicht und Wärmeeigenschaften erreicht ist. Also Kosten haben da sicher keine Rolle gespielt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.012
4.750
LH verkauft die 40% Plastik mit dem Argument dass so die optimale Mischung in Sachen Gewicht und Wärmeeigenschaften erreicht ist. Also Kosten haben da sicher keine Rolle gespielt.
LH verkauft auch die hauseigene C mit dem "Argument", dass es die optimale Mischung aus Komfort und Privatsphäre sei:

1705675911039.png

Kosten haben bei der Füssel-C sicher keine Rolle gespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kann ich davon ausgehen, dass es - ggf. auf nachfrage - auf LH716 (Tagflug, FRA HND) ein PJ gibt?
Dann würde ich kein eigenes einpacken für paar Tage Japan :)