Sim Karte für Jordanien

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
ANZEIGE
Hallo,

eben merke ich, dass Flexiroam leider Jordanien nicht abdeckt.
Kann man am Airport in Amman problemlos eine SIN Karte kaufen, dh ohne komplexe und langwierige Registrierung?
Zur Info: eSIM geht bei mir nicht.

Danke

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
Ich hatte jedoch meine thailändische SIM2Fly als physische SIM-Karte dabei, auf der ich ein Asien-Paket aktiviert hatte. Bin mit nicht sicher, wie gut man SIM2Fly außerhalb Thailands erwerben kann.

+1 mit seinem eSIM-fähigen iPhone hatte Airalo erfolgreich genutzt.

Inwiefern man zu fairen Preisen am Flughafen in Amman eine SIM-Karte kaufen konnte, kann ich leider nicht sagen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.582
HAM
In Amman am Flughafen kann man SIM Karten kaufen, allerdings ist die Registrierungsprozedur sehr aufwändig. Kosten für 2 GB um die 15 Euro. Ich nutze daher lieber Airalo

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Ich hatte jedoch meine thailändische SIM2Fly als physische SIM-Karte dabei, auf der ich ein Asien-Paket aktiviert hatte. Bin mit nicht sicher, wie gut man SIM2Fly außerhalb Thailands erwerben kann.

+1 mit seinem eSIM-fähigen iPhone hatte Airalo erfolgreich genutzt.

Inwiefern man zu fairen Preisen am Flughafen in Amman eine SIM-Karte kaufen konnte, kann ich leider nicht sagen.
Das Jahrespaket ist schwieriger zu bekommen, Das Paket für 2 Wochen problemlos bei eBay zB:

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Das Jahrespaket ist schwieriger zu bekommen, Das Paket für 2 Wochen problemlos bei eBay zB:

Bei der hier erwähnten Karte bei ebay sehe ich in der Laenderliste aber kein Jordanien? Oder übersehe ich etwas?

Danke

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Bei der hier erwähnten Karte bei ebay sehe ich in der Laenderliste aber kein Jordanien? Oder übersehe ich etwas?

Danke
Für die korrekten Länderinfos musst Du direkt bei AIS nachschauen (da ist Jordanien gelistet):

Supported Countries
Global

Afghanistan
Aland Islands
Albania
Argentina
Armenia
Australia
Austria
Azerbaijan
Bahrain
Bangladesh
Belarus
Belgium
Bhutan
Bolivia
Bosnia and Herzegovina
Brazil
Brunei
Bulgaria
Cambodia
Canada
Chad
Chile
China (Including Tibet)
Colombia
Congo (Democratic Republic of)
Congo Republic
Costa Rica
Croatia
Czech Republic
Cyrus
Denmark
Dominican
Ecuador
Egypt
El Salvador
England
Estonia
Faroe Islands
Fiji
Finland
France
Gabon
Georgia
Germany
Ghana
Gibraltar
Greece
Greenland
Guam
Guatemala
Guernsey
Honduras
Hong Kong
Hungary
Iceland
india*
Indonesia
Iran
Ireland
Isle of Man
Israel
Italy
Japan
Jordan
Kazakhstan
Kenya
Kuwait
Kyrgyzstan
Laos
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Macau
Macedonia
Madagascar Republic
Malawi
Malaysia
Maldives
Malta
Mauritius
Mexico
Moldova
Monaco
Mongolia
Montenegro
Morocco
Nauru
Nepal
Netherlands
New Zealand
Nicaragua
Nigeria
North Ireland
Northern Cyprus
Norway
Oman
Pakistan
Panama
Papua New Guinea
Paraguay
Peru
Philippines
Poland
Portugal
Puerto Rico
Qatar
Reunion
Romania
Russia
San Marino
Saudi Arabia
Scotland
Senegal
Serbia
Seychelles
Singapore
Slovenia
Slovak Republic
Solomon Islands
South Africa
South korea
Spain
Sri Lanka
Svalbard and Jan Mayen
Swaziland
Sweden
Switzerland
Taiwan
Tajikistan
Tanzania
Tonga
Tunisia
Turkiye
Uganda
Ukraine
United Arab Emirates
United State of America
United States Virgin Islands
Uruguay
Uzbekistan
Vanuatu
Vatican City
Vietnam
Wales
Western Samoa

Remarks :

For India Not available in Diskit, Gulmarg, Jammu, Kargil, Kashmir, Katra, Leh , Plan Bandipora and Srinagar.

The use of 4G or 3G depends on the capabilities of the overseas service provider network.

1 SIM can be used in many countries.

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC

Wobei das reine Asien/Australien-Paker für Jordanien günstiger wäre:

1693676275413.png

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das ggf. nur als zweites Paket aktivieren kann, wenn man schonmal das ursprüngliche mit der gekauften SIM-Karte verknüpfte Datenpaket genutzt hat. Meine SIM2Fly dürfte mittlerweile 5 Jahre alt sein. Ich habe schon unzählige SIM2Fly- aber auch innerthailändische Pakete darauf aktiviert.

PS: Die Preise oben durch 37 Teilen, dann hat man ungefähr die Euro-Preise.

• Like

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
471
2.429
Waren im März in Jordanien und ich hatte zuvor keinen Zeit mich mit Airalo etc zu beschäftigen, da ich meist auf Reisen keine lokale Sim benötige.

In Amman sind am Airport sobald man landside ist mehrere Schalter aller lokalen Mobilfunkanbieter. Eine Sim fuer 10 Tage mit Daten, Guthaben und einige Minuten internationalen Calls kostete so um die €10 und der Kauf inklusive Registrierung dauerte keine 5 Minuten, netter small talk inklusive.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Waren im März in Jordanien und ich hatte zuvor keinen Zeit mich mit Airalo etc zu beschäftigen, da ich meist auf Reisen keine lokale Sim benötige.

In Amman sind am Airport sobald man landside ist mehrere Schalter aller lokalen Mobilfunkanbieter. Eine Sim fuer 10 Tage mit Daten, Guthaben und einige Minuten internationalen Calls kostete so um die €10 und der Kauf inklusive Registrierung dauerte keine 5 Minuten, netter small talk inklusive.
Kannst Du uns noch sagen welcher Anbieter und wieviel Daten?

• Like

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Ich habe mir im Februar am Flughafen in Aqaba eine lokale SIM gekauft.
Provider: umniah
Der Empfang war super. Überall im Land 4G, auch in der Grenze zum Irak und Saudi.
Auf den Bildern sehe ich gerade 40 GB für 25$

Ich hatte jedoch 10 oder 12 GB für 10 EUR.

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich die Sim Karte. Alles sehr unkompliziert.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.328
Interesant wird bei Airalo etc. in Uzbekistan die Verwendung 30 Tage nach der Erstbenutzung, denn in UZ muss man innerhalb von 30 Tagen die IMEI (Seriennummer des Smartphones), etc. bei der Regierung offiziell registrieren lassen....andernfalls wird das Gerät geblockt.

Die Sim2Fly mit Asien-Paket könnte ja unter Foreign Roaming fallen und daher von den Gebühren ausgenommen sein, bei Airalo bin ich mir da nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
471
2.429
Kannst Du uns noch sagen welcher Anbieter und wieviel Daten?
Sorry, habe deine Frage gerade erst gesehen. Aber es gab ja schon ein paar Antworten.

Meine es war Zain und ich meine 5 oder 10GB.

Auf alle Fälle mehr als genug für etwas Internet und Google Maps Navigation.

Zu Google Maps noch ein kleine Warnung.
Normalerweise verlassen wir uns old school auf Karten, aber in Jordanien wollten wir doch ein back up. Vor allem in Amman ist es hilfreich, da es sehr viele Kreisverkehre, Tunnel, Flyovers gibt und man da schnell in der falschen Spur ist. Ausserhalb wuerde ich aber immer ein Auge auf die Route werfen, da man sonst oft unnötig auf vermeintliche Abkürzungen in Schrittgeschwindigkeit durch enge Gassen geschickt wird. Bin dann genau hinter den gleichen Autos wieder auf der Hauptstraße rausgekommen.

Auf dem Kings Highway hatten wir uns vertrödelt und wurden in der Dunkelkeit über eine Route geschickt, die am Ende teilweise ungeteert und einspurig war. Zusammen mit Nebel und teilweise Nulllsicht nicht sehr spassig. Manchmal wurde wir sogar auf irgendwelche Abbiegungen geschickt, die augenscheinlich nach wenigen Metern an einen Windrad endeten.
Kenne aus Indien ähnlich Probleme mit Google Maps.

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
Die Sim2Fly mit Asien-Paket könnte ja unter Foreign Roaming fallen und daher von den Gebühren ausgenommen sein, bei Airalo bin ich mir da nicht so sicher.
Airalo nutzt meist auch jeweils ausländische SIM-Karten aus Drittländern. Sollte also sehr wahrscheinlich unter foreign Roaming fallen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Ich habe mir im Februar am Flughafen in Aqaba eine lokale SIM gekauft.
Provider: umniah
Der Empfang war super. Überall im Land 4G, auch in der Grenze zum Irak und Saudi.
Auf den Bildern sehe ich gerade 40 GB für 25$

Ich hatte jedoch 10 oder 12 GB für 10 EUR.

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich die Sim Karte. Alles sehr unkompliziert.
Hallo,

was benötige ich für die Registrierung? Passfoto oder nicht?

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi

und noch eine Hardwarefrage:
Ich habe ein Euiropasmartphone, eines für Asien, Südamerika etc. und noch eines nur für USA / Kanada, Welche Bänder werden in Jordanien genutzt?
D.h. welches sollte funktionieren?

Danke

P.S.: OK ich versuche das nun anhand dieser Seite zu prüfen:

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
und noch eine Hardwarefrage:
Ich habe ein Euiropasmartphone, eines für Asien, Südamerika etc. und noch eines nur für USA / Kanada, Welche Bänder werden in Jordanien genutzt?
D.h. welches sollte funktionieren?

In Jordanien nutzt man grob die selben Bänder wie in Europa, vor allem LTE B3 (1.800 MHz) und B7 (2.600 MHz). Das sollte jedes LTE-Handy der letzten 5-8 Jahre können, sofern es nicht vom nordamerikanischen Markt stammt, denn das ist eigentlich der Einzige, der grob vom Rest der Welt abweicht.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hallo

meine Begleitung hat ein Gerät mit eSIM-Fähigkeit, aber wir haben beide keine Erfahrung damit.

Wenn ich dieses Angebot nutzen möchte

Was trage ich da als "Startdatum" ein? Das Datum an dem ich dort ankomme? Oder kann ich es jetzt schon bestellen und es wird dann erst kurz vorher aktiviert? Bekomme ich überhaupt ewtas physisch zugeschickt oder nur Logindaten / QR-Code? Habe keine Ahnung wie das praktisch funktioniert?

Danke

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
meine Begleitung hat ein Gerät mit eSIM-Fähigkeit, aber wir haben beide keine Erfahrung damit.

Wenn ich dieses Angebot nutzen möchte
https://www.getyourguide.de/amman-l1035/amman-jordanien-nahtloser-esim-roaming-datenplan-fur-reisende-t564411?date_from=2024-02-09&_pc=1,1
Was trage ich da als "Startdatum" ein? Das Datum an dem ich dort ankomme? Oder kann ich es jetzt schon bestellen und es wird dann erst kurz vorher aktiviert?

Das wird Dir nur der jeweilige Anbieter beantworten können, denn aus der Beschreibung geht das in meinen Augen nicht klar hervor.

Bei anderen eSIM-Angeboten gibt es verschiedene Konstrukte. Da kann Dein Datenpaket mit Aktivierung der eSIM starten, mit der ersten Datenverbindung oder nach ggf. notwendiger manueller Aktivierung des Datenpaketes per SMS, Anruf o.ä.

Bekomme ich überhaupt ewtas physisch zugeschickt oder nur Logindaten / QR-Code?

Bei einer eSIM bekommt Du im Regelfall einen QR-Code, den Du mit dem eSIM-fähigen Gerät einscannst. Danach installiert sich die eSIM auf dem jeweiligen Handy und kann meist direkt genutzt werden.

Habe keine Ahnung wie das praktisch funktioniert?

Wie das hier angebotene Paket genau funktioniert, wird Dir hier wahrscheinlich auch niemand sagen können. Ich persönlich würde Mobilfunkdienste nicht bei getyourguide kaufen.

Bei einem eSIM-fähigen Gerät vielleicht lieber Airalo, Flexiroam oder ähnliche Anbieter nutzen. Da gibt es eine eigene App, die einen durch alle Schritte führt.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Das wird Dir nur der jeweilige Anbieter beantworten können, denn aus der Beschreibung geht das in meinen Augen nicht klar hervor.

Bei anderen eSIM-Angeboten gibt es verschiedene Konstrukte. Da kann Dein Datenpaket mit Aktivierung der eSIM starten, mit der ersten Datenverbindung oder nach ggf. notwendiger manueller Aktivierung des Datenpaketes per SMS, Anruf o.ä.

Bei einer eSIM bekommt Du im Regelfall einen QR-Code, den Du mit dem eSIM-fähigen Gerät einscannst. Danach installiert sich die eSIM auf dem jeweiligen Handy und kann meist direkt genutzt werden.

Wie das hier angebotene Paket genau funktioniert, wird Dir hier wahrscheinlich auch niemand sagen können. Ich persönlich würde Mobilfunkdienste nicht bei getyourguide kaufen.

Bei einem eSIM-fähigen Gerät vielleicht lieber Airalo, Flexiroam oder ähnliche Anbieter nutzen. Da gibt es eine eigene App, die einen durch alle Schritte führt.
Flexiroam habe ich bereits, leider kostet das günstigste Paket für Jordanien dort 100 US-Dollar aufwärts ...... ist mir für eine Woche doch zu happig.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hallo,

das ist seltsam, bei mir hat Flexiroam bei Middle East nur zwei Pakete im Angebot, 7 und 15 GB und das kleinere für 105 USD ? Ich frage mal den Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hippo72