LH105 Verspätung am Montag Warum?

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
ich habe eine konkrete Frage zum Flug LH105 am Montag den 14.01.2024.
Dieser war laut LH um 1,5h wegen Schlecht Wetter verspätet, dadurch habe ich meinen anschluss nicht bekommen und eine Verspätung von 6h gehabt.
Mit allem unannehmlichkeiten die dazu gehören,
LH hat mir dazu geantwortet das der Flug wegen schlecht Wetter verspätet war, gibt es dazu verlässliche Quellen die ich bemühen könnte?
Ich möchte LH nichts unterstellen würde es aber gerne gegen Prüfen, denn als ich mit 1,5h verspätung in Frankfurt gelandet bin hatte ich nicht den eindruck von Schlecht Wetter.

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Keine Anung ob oder ob nicht,
ich bin am 15 geflogen nur eben mit Verspätung aus München.
Weil der Flieger angeblich wegen schlecht Wetter aus FRA des deshalb verspätet in München angekommen ist, ich bin dann aus Münche mit verspätung nach Frankfurt geflogen. München hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.992
12.484
CPT / DTM
Hallo beisammen,
ich habe eine konkrete Frage zum Flug LH105 am Montag den 14.01.2023.
Dieser war laut LH um 1,5h wegen Schlecht Wetter verspätet, dadurch habe ich meinen anschluss nicht bekommen und eine Verspätung von 6h gehabt.
LH hat mir dazu geantwortet das der Flug wegen schlecht Wetter verspätet war, gibt es dazu verlässliche Quellen die ich bemühen könnte?
Ich möchte LH nichts unterstellen würde es aber gerne gegen Prüfen, denn als ich mit 1,5h verspätung in Frankfurt gelandet bin hatte ich nicht den eindruck von Schlecht Wetter.

14. oder 15.????

• Haha
Reaktionen: chrini1

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
Keine Anung ob oder ob nicht,
ich bin am 15 geflogen nur eben mit Verspätung aus München.
Weil der Flieger angeblich wegen schlecht Wetter aus FRA des deshalb verspätet in München angekommen ist, ich bin dann aus Münche mit verspätung nach Frankfurt geflogen. München hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun.
Der Vorflug löst keinen AU aus. Vor allem nicht an einem der HUB FRA oder MUC.
Dort haben sie so viele Flugzeuge zur Verfügung um den Flug auch mit einem anderen durchfuhren zu können. Wenn sie das nicht tun ist es ihr Pech. Vorausgesetzt natürlich in Frankfurt oder München war kein schlechtes Wetter (dafür musst du einfach mal mehrere Flüge checken die zu den betroffenen Zeiten dort gestartet/ gelandet sind)

• Like
Reaktionen: trekstore

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.856
7.603
"Wetter" ist so ein beliebtes Schlagwort. Vermutlich auch erfolgreich weil sich viele damit zufriedengeben.

Leite es an die SÖP weiter und fertig. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
Wie bereits gesagt, Check mal weitere Abflüge Ankünfte zu deinen Zeiten an diesem Tag dann weißt du ob evtl. alles Verspätung hatte oder ob es an der Frusthansa lag.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.040
1.390
Hallo beisammen,
ich habe eine konkrete Frage zum Flug LH105 am Montag den 14.01.2024.
Ich war zumindest Montag, 15.01.2024 am FRA (LH351 / 7:19), ich konnte bei der Flughafenrundfahrt zur ASO (Parkposition war neben Tor 26 Richtung Cargocenter - Nähe Startbahn West) beobachten, das es schneite und Flugzeuge enteist wurden. Hab neben einer Passkontrolle an der Gangway (bei einem Inlandsflug) ca. 15 Minuten Busfahrt auf zu der Zeit kaum geräumten Fahrstraßen gehabt.
Durchaus möglich, dass der MUC-Shuttle bereits auf dem Hinweg nach MUC verspätet war.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
300x250
"Wetter" ist so ein beliebtes Schlagwort. Vermutlich auch erfolgreich weil sich viele damit zufriedengeben.

Leite es an die SÖP weiter und fertig. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
So ist`s gemacht Danke nochmals, wie gesat hatte die SÖP nicht auf dem Schirm.