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Genau deswegen:Warum man den Kunden so einen Stress antut, verstehe ich nicht.
Rechne mal hoch, was die armen Würstchen kosten!weil ich dann in der Lounge am FRA ne halbe Stunde mehr habe und eventuell ein Würstchen mehr esse?
Genau deswegen:Warum man den Kunden so einen Stress antut, verstehe ich nicht.
Rechne mal hoch, was die armen Würstchen kosten!weil ich dann in der Lounge am FRA ne halbe Stunde mehr habe und eventuell ein Würstchen mehr esse?
Ist es doch in der Regel.Da gibts es ja zig andere Züge vorher, unter anderem auch LH codeshareZüge. Warum ist es nicht möglich diese auszuwählen?
Na ja, man bekommt z.B. von QKL in aller Regel maximal 2 Züge angeboten. Mehr sehe ich über App und Web eigentlich nie. Wenn zur fraglichen Zeit zwei Züge mit halber Stunde Abstand im System sind, ist das Angebot dann gerne mal "ganz eng" vs "immer noch ziemlich eng".Ist es doch in der Regel.
Kommt auf die Buchungsklassen an, die verfügbar sind.Ist es doch in der Regel.
Bei LH nein. Die Matrix findet oft 5-6 Optionen, aber eigentlich nur unsinnige.Na ja, man bekommt z.B. von QKL in aller Regel maximal 2 Züge angeboten. Mehr sehe ich über App und Web eigentlich nie.
nicht von jedem Bahnhof. Von QKL&QKU ja, von Bonn/Siegburg nicht. Da sind bisweilen 3 Stunden zwischen den verfügbaren Zügen, weil alles Sprinter oder in Montabaur/Limburg statt Siegburg haltend.zwei Züge mit halber Stunde Abstand im System
In einem Satz erklärt - perfekt - Danke!Rail&Fly != AirRail
Hast du Rail&Fly also ein separates Zugticket hast du keine Zugbindung. Hast du auf der OS Website eine Verbindung aus Zug und Flug, also Zug mit OS Nummer ausgewählt, gilt Zugbindung.
Austrian AIRail
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müsste es eigentlich Rail&Fly sein."Das Ticket für die Bahnreise (Boarding-Pass) ist zwei Tage gültig (am Vortag bzw. am Tag des Abfluges, bzw. am Tag der Ankunft und am Folgetag) und berechtigt zur einfachen Fahrt."
"auf der gewählten Strecke" lässt natürlich Interpretationsspielraum, ob du mit dem Check-in nun die Strecke festlegst (von Köln nach FRA also z.B. Rheinschiene via Bonn oder ICE Schnellfahrstrecke via Siegburg) oder ob auch die noch vol flexibel ist.
- Während des Check-ins wählen Sie bereits eine zu Ihrem Flug passende Zugverbindung aus. Die Rail&Fly Fahrkarte ist aber am gewählten Reisetag auf der gewählten Strecke flexibel nutzbar.
Taktischer Fehler. AUA tritt hier nur als Reisebüro auf, Rail&Fly ist ein Produkt der Bahn nach Regeln der Bahn.Jetzt habe ich nun doch noch bei der AUA nachgefragt
Das stimmt so nicht. In meinem Fall: Ankunft 08:27 am Flughafen Wien, Abflug 09:35. Ein entspanntes Frühstück in der Lounge wird sich hier nicht ausgehen...Wer will denn bei Rail&Fly freiwillig einen früheren Zug nehmen?
Bei Rail&Fly must du einen Zug nehmen, der planmäßig mindestens 3 Stunden vor Abflug ankommt (diese AGB Klausel wurde bereits von Gerichten bestätigt), das ist mir eigentlich schon immer zu früh. Einen noch früheren wollte ich noch nie nehmen.
Das wäre bei Rail&Fly unzulässig.In meinem Fall: Ankunft 08:27 am Flughafen Wien, Abflug 09:35.
Nach Auffassung des Gerichts hätten die Kläger einen Zug wählen müssen, welcher zumindest nach regulärem Fahrplan 3 Stunden vor Abflug des Fluges den Flughafen erreicht.
Sollten Sie im Reisebüro oder über das Service Center gebucht haben, stehen auf dem Flugreiseplan möglicherweise Fahrzeiten. Diese sind jedoch fiktiv und müssen nicht beachtet werden.
Und es ist ja scheinbar eben nicht Rail&Fly sondern Air Rail… sonst wären die Zeiten auch nicht so krumm.Das wäre bei Rail&Fly unzulässig.
Hier mal die alte englische Version, aktuell versteckt die Bahn das Kleingedruckte etwas..
Anhang anzeigen 238364
Urteil
Irgendwo sagt die Rail&Fly Buchungsbestätigung dass die angezeigte Zugverbindung nur ein unverbindliches Beispiel ist.
Anhang anzeigen 238365
Einen 13:00 Zug aus Köln gibt es zum Beispiel gar nicht. Da das Rail&Fly Leg als Flug mit dem Flugticket verknüpft wird, muss halt irgendein Wert angenommen werden um einen gültigen Datensatz zu erzeugen.
falsch. Das gilt nur bei Rail & Fly."Das Ticket für die Bahnreise (Boarding-Pass) ist zwei Tage gültig (am Vortag bzw. am Tag des Abfluges, bzw. am Tag der Ankunft und am Folgetag) und berechtigt zur einfachen Fahrt."
Genau das haben wir ja auch schon oben festgestellt...Wie gesagt, dann wäre
falsch. Das gilt nur bei Rail & Fly.
Ja, das hat er auch nur von der Website zitiert, im falschen Glauben, dass es sich um R&F handelt. Das sollte aus dem Kontext ersichtlich sein.Wie gesagt, dann wäre
falsch. Das gilt nur bei Rail & Fly.
Ein Statement das ich bei 1:07 Umsteigezeit in FRA definitiv nicht unterschreiben würde.nimm den Zug auf deiner Bestätigung und alles ist gut!
Nein, problemlos möglich.Hallo Zusammen,
habe folgende Frage an die Community: ist es schlimm bzw. muss man mit Problemen rechnen wenn man einen Zug (Zubringer zum Flug) bewusst auslässt? Ich frage aus folgendem Grund, mir ist aufgefallen dass wenn ich nach bestimmten Flügen suche (meistens Richtung UK, bzw. Irland) gebe ich als Start-Flughafen Stuttgart und Frankfurt an (da ich in Heidelberg wohne, habe ich gute Anbindung zu beiden Flughäfen). Und jetzt wird es für mich ein wenig unverständlich: ich komme z.b. nach Dublin viel günstiger hin wenn ich zuerst zum stuttgarter Flughafen fahr, von da aus in einen ICE steig der mich zum Fraport bringt und ich dann schlussendlich von Frankfurt flieg. Die selbe Flugverbindung wäre direkt von Frankfurt ca. 100€ teurer. Für mich macht es natürlich mehr sinn von Heidelberg direkt nach Frankfurt zu fahren, anstatt zuerst nach Stuttgart zu gurken damit ich dann wieder zurück richtung Frankfurt fahr
Danke schon mal Vorab für die Rückmeldungen
mit einer EinschränkungNein, problemlos möglich.
Du darfst nicht früher als der Zug am Check-in in Frankfurt sein.Hallo Zusammen,
habe folgende Frage an die Community: ist es schlimm bzw. muss man mit Problemen rechnen wenn man einen Zug (Zubringer zum Flug) bewusst auslässt? Ich frage aus folgendem Grund, mir ist aufgefallen dass wenn ich nach bestimmten Flügen suche (meistens Richtung UK, bzw. Irland) gebe ich als Start-Flughafen Stuttgart und Frankfurt an (da ich in Heidelberg wohne, habe ich gute Anbindung zu beiden Flughäfen). Und jetzt wird es für mich ein wenig unverständlich: ich komme z.b. nach Dublin viel günstiger hin wenn ich zuerst zum stuttgarter Flughafen fahr, von da aus in einen ICE steig der mich zum Fraport bringt und ich dann schlussendlich von Frankfurt flieg. Die selbe Flugverbindung wäre direkt von Frankfurt ca. 100€ teurer. Für mich macht es natürlich mehr sinn von Heidelberg direkt nach Frankfurt zu fahren, anstatt zuerst nach Stuttgart zu gurken damit ich dann wieder zurück richtung Frankfurt fahr
Danke schon mal Vorab für die Rückmeldungen
Man kann online schon vorher einchecken, dann ist es gar kein Problem. Da auch sehr kurze umstiege mit 40 Minuten angeboten werden könnte man genauso gut einen Zug früher gefahren sein, um auf Nummer sicher zu gehen.. man weiß ja wie die Bahn aktuell drauf ist bzw. wie die Witterung derzeit ausschautDu darfst nicht früher als der Zug am Check-in in Frankfurt sein.
Wie jetzt - selber suchen und lesen??? So weit kommts nochDetails wären sinnvollerweise im AirRail-Thread, wo das Thema dutzende Male von unten bis oben, rechts bis links durchgekaut wurde. Warum nicht dort fragen? Hier geht es um FLUGSEGMENTE wegfallen lassen.... aber mei, ist ja eh schon alles Wurscht.