Golftasche Kosten bei Thai Business Langstreckenflug

ANZEIGE

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
ANZEIGE
Hey Leute!

Ich fliege am Freitag mit Thai von FRA nach MEL über BKK in Business.
Ich würde gerne meine Golftasche in einem Travelcover mitnehmen.

Jetzt werde ich aus der Thai Website nicht wirklich schlau. Hat da jemand Erfahrung?
In Business darf ich ja 40 kg Freigepäck mitnehmen und über meinen Star Alliance Gold nochmal 20 kg extra.
Hat die Thai also gar keine Gepäckstückgrenze und es kommt rein darauf an wie viel mein Golfbag wiegt?
Ich würde gerne einen großen Aufgabekoffer und die Golftasche mitnehmen.
Gibt es bei dem Aufgabekoffer ein Maximalgewicht?

Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Hat die Thai also gar keine Gepäckstückgrenze und es kommt rein darauf an wie viel mein Golfbag wiegt?
Von FRA über BKK nach MEL gilt bei TG das Gewichtskonzept.

Soweit mir bekannt (Erfahrung von vor-Corona) kann man sein Golfbag im Rahmen der Gewichtsgrenze (bei Dir 60kg) kostenfrei mitnehmen.

Willst Du sichergehen, solltest Du bei fra@thaiairways.de nachfragen (Ich hoffe, die Email stimmt noch.)
Gibt es bei dem Aufgabekoffer ein Maximalgewicht?
Ja, 32kg pro Stück. Da sind die Airlines auch selten kulant. Hat wohl was mit Arbeitsschutz bei den Loadern zu tun.

• Like
Reaktionen: AussieFlyer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.958
3.139
Von FRA über BKK nach MEL gilt bei TG das Gewichtskonzept.

Soweit mir bekannt (Erfahrung von vor-Corona) kann man sein Golfbag im Rahmen der Gewichtsgrenze (bei Dir 60kg) kostenfrei mitnehmen.

Willst Du sichergehen, solltest Du bei fra@thaiairways.de nachfragen (Ich hoffe, die Email stimmt noch.)

Ja, 32kg pro Stück. Da sind die Airlines auch selten kulant. Hat wohl was mit Arbeitsschutz bei den Loadern zu tun.
steht nochmal hier:

"Es gelten die folgenden Pauschalpreise pro Reiseabschnitt für Sport- und Sondergepäck sowie für Tiere. Hinweis: Dies gilt ausschließlich für Thai Airways Flüge, die von THAI durchgeführt werden.
SondergepäckAnrechnung in FreigepäckgrenzePauschalpreis für Flüge/Reisen innerhalb Asiens sowie zwischen Asien und Australien/Neuseeland v.v. (wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird)*Pauschalpreis für Flüge/Reisen ab Europa nach Asien, Australien/Neuseeland (wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird)*Anmerkung
Golf #JAUSD 100USD 150Eiine Golftasche inklusive Golfschläger, Bällen und einem Paar Golfschuhe bis maximal 15Kg Gesamtgewicht.
# Es kann maximal eine Golftasche pro Passagier in die Freigepäckgrenze bzw. zum Pauschalpreis befördert werden.
"
also zählt zum Freigepäck, aber das Golfbag bis max 15 Kg.