Reiseversicherung gesucht

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.230
865
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum für meine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Reiseversicherung. Es sollte enhalten sein:
- Reiserücktritt
- Reiseabbruch
- Reisekrankenversicherung
- Gepäckversicherung (Nice to Have)
- kein Selbstbehalt
- Geltungsbereich: weltweit
- es sollte eine Jahresversicherung sein
- versichert werden sollen die Reisen eines Paares

Wenn man sich bei Check24 umsieht, kommt die Lifetime Travel Assistance immer als beste Option raus. Gibt es damit Erfahrungen? Gibt es was Besseres, was nicht bei Check24 vertreten ist?

Es soll ein Produkt sein, dass an keine Kreditkarte gebunden ist. Ich wohne in Deutschland

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.992
12.484
CPT / DTM
Kreditkarte/n vorhanden?

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
311
65
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Reiseversicherung. Es sollte enhalten sein:
- Reiserücktritt
- Reiseabbruch
- kein Selbstbehalt

Wenn man sich bei Check24 umsieht, kommt die Lifetime Travel Assistance immer als beste Option raus. Gibt es damit Erfahrungen? Gibt es was Besseres, was nicht bei Check24 vertreten ist?

Es soll ein Produkt sein, dass an keine Kreditkarte gebunden ist.

In der Schweiz bin ich Kunde der ERV:

Ob die auch für Kunden in DE / AT was taugt weiss ich nicht.
Für mich auf jedenfall eine super Sache - 5 Schadenfälle in 5 Jahre. Alle sofort und unkompliziert erledigt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.126
3.729
FMO, AMS
Hallo zusammen,
- Reiserücktritt
- Reiseabbruch
- kein Selbstbehalt

Es soll ein Produkt sein, dass an keine Kreditkarte gebunden ist.

Du solltest hinzufügen in welchem Land Du ansässig bist.

Ich werfe mal in den Ring:
- Reiserücktritt: Würzburger Travelsecure, Reiseabbruch ist mit drin
- Reiseabbruch: s.o.
- Reisekrankenversicherung: DKV Auslandskranken (bei einem Paar ist 2x Einzel billiger als der Familientarif)

Bei der Reisekrankenversicherung solltest Du darauf achten, ob der Rücktransport "wenn medizinisch sinnvoll und vertretbar" angeboten wird, oder nur "wenn notwendig". Das ist der entscheidende Unterschied bei den Versicherungen. Und ob die Begleitperson dann incl. ist.

• Like
Reaktionen: abundzu

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.230
865
Du solltest hinzufügen in welchem Land Du ansässig bist.

Ich werfe mal in den Ring:
- Reiserücktritt: Würzburger Travelsecure, Reiseabbruch ist mit drin
- Reiseabbruch: s.o.
- Reisekrankenversicherung: DKV Auslandskranken (bei einem Paar ist 2x Einzel billiger als der Familientarif)

Bei der Reisekrankenversicherung solltest Du darauf achten, ob der Rücktransport "wenn medizinisch sinnvoll und vertretbar" angeboten wird, oder nur "wenn notwendig". Das ist der entscheidende Unterschied bei den Versicherungen. Und ob die Begleitperson dann incl. ist.
Danke, hab Deutschland ergänzt.
Es sollte alles in einem Produkt sein, ich möchte nicht mehrere verschiedene abschliessen. Sorry, wenn das aus meiner Frage nicht herausgeht. Ich dachte mit "es sollte enhalten sein" wäre klar, dass alles in einem Paket sein soll.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
941
940
FRA
Nutze die Versicherung von Allianz Travel (seit ca. 3 Jahren) und hatte bisher mehrere Sachen eingereicht und wurde immer schnell und unkompliziert gehandhabt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.126
3.729
FMO, AMS
Es sollte alles in einem Produkt sein, ich möchte nicht mehrere verschiedene abschliessen. Sorry, wenn das aus meiner Frage nicht herausgeht. Ich dachte mit "es sollte enhalten sein" wäre klar, dass alles in einem Paket sein soll.

Verstehe, das hatte ich beim Lesen ausgeblendet. Bei "alles in einem" kannst Du halt selten das optimale Produkt aus jedem Bereich bekommen. Darum hab ich mich z. B. von dem Verfahren verabschiedet. Aber klar, kann man machen.
Paket gibts ebenfalls von der Würzburger Travelsecure.
Warum nenne ich die? Bin da seit Jahren und die haben regelmäßig top Testergebnisse.
Hab ich Erfahrungen bei Versicherungsfällen? Nein. Gottseidank.

• Like
Reaktionen: Manaburner