Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Weiß nicht, ob das hierher passt oder nicht, aber ich probier's mal: Wollte den online-Checkin für's Hilton in AMS machen als Diamond. In der App werden einige Zimmer mit kostenlosen Upgrades angezeigt, aber all die Zimmer haben die exakt selbe Kategorie wie gebucht - hab ich was verpasst? Höhere Stockwerke kann's auch nicht sein, denn das ist auf dem 2. OG, besonders schöne Aussicht auch nicht, denn es geht um Atrium View.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.210
Paralleluniversum
Weiß nicht, ob das hierher passt oder nicht, aber ich probier's mal: Wollte den online-Checkin für's Hilton in AMS machen als Diamond. In der App werden einige Zimmer mit kostenlosen Upgrades angezeigt, aber all die Zimmer haben die exakt selbe Kategorie wie gebucht - hab ich was verpasst?
Nein, das kann schon vorkommen. Was willst Du verpasst haben?
Höhere Stockwerke kann's auch nicht sein, denn das ist auf dem 2. OG, besonders schöne Aussicht auch nicht, denn es geht um Atrium View.
Du hast ja kein ANRECHT auf ein Upgrade. Und ja, ich hatte sowas ähnliches mal. Glaube war im HGI Frankfurt und ich hab das hier soweit ich mich erinnere gezeigt. Nur komische Kategorien online verfügbar. Hab dann eben kein OLCI gemacht und bekam vor Ort was brauchbares.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
610
361
Weiß nicht, ob das hierher passt oder nicht, aber ich probier's mal: Wollte den online-Checkin für's Hilton in AMS machen als Diamond. In der App werden einige Zimmer mit kostenlosen Upgrades angezeigt, aber all die Zimmer haben die exakt selbe Kategorie wie gebucht - hab ich was verpasst? Höhere Stockwerke kann's auch nicht sein, denn das ist auf dem 2. OG, besonders schöne Aussicht auch nicht, denn es geht um Atrium View.
Ist die Übernachtung denn heute oder erst Morgen zu übermorgen?

einige Hotels gucken ja, ob du schon nervös wirst und am Vortag tagsüber was zusätzlich bezahlst. Erst wenn nicht, dann geben sie dir spät am Vorabend das upgrade.
 

Hobobot

Neues Mitglied
10.01.2021
19
66
D-46244
Hampton by Hilton Berlin City West

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Queen Room

Den Tausch auf Queen habe ich einen Tag vor Anreise beim Hotel erbeten, dieses hat man auch sofort bestätigt.

Das Zimmer konnte ich bereits um 12 Uhr beziehen.

Ansonsten gab es keine Goodies, kein Wasser, kein Snack, nur die 250 Punkte.

In der App konnte ich beim Online Check In sehen, dass man mir den Raum 508 zugedacht hatte. Dieses liegt zu den Bahngleisen. Ich hätte noch ein anderes Zimmer auswählen können, habe dann aber den Check In abgebrochen und gewartet, was denn vor Ort passiert. Und das war genau gar nichts.
Ich bekam Zimmer 508. Irgendwie war ich auch neugierig, wie störend die Zuggeräusche sind und habe das Zimmer dann genommen ohne Tauschversuch.

Das Ergebnis des Selbstversuches fasse ich so zusammen:
Der Zugverkehr ist insgesamt recht deutlich zu hören, abhängig von den unterschiedlichen Zuggattungen. Die S-Bahn-Züge sind recht laut, die stören schon erheblich. Von den Regionalzügen hört man nichts, beim ICE hört man die Motoren der Triebzüge bei ICE 1 und 2, vom ICE 4 hört man nichts.

Ansonsten ist mit dem Hampton alles okay, lediglich ein Safe fehlt auf dem Zimmer. Das Frühstück ist für ein Hampton sehr gut. Mein Favorit ist die Currywurst zum Frühstück.

Die Lage des Hotels ist absolut super. Fußläufig erreichbar sind eine U-Bahnstation (Uhlandstr.), die S-Bahnstation Savignyplatz und der Bahnhof Zoologischer Garten.

Beim nächsten Aufenthalt werde ich allerdings dankend ein Zimmer zur Bahnseite ablehnen.
Anhang anzeigen 241598 Anhang anzeigen 241599 Anhang anzeigen 241600 Anhang anzeigen 241601
Zimmer also sehr gut geeignet für Trainspotter 😎
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und tarantula

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Nein, das kann schon vorkommen. Was willst Du verpasst haben?

Du hast ja kein ANRECHT auf ein Upgrade. Und ja, ich hatte sowas ähnliches mal. Glaube war im HGI Frankfurt und ich hab das hier soweit ich mich erinnere gezeigt. Nur komische Kategorien online verfügbar. Hab dann eben kein OLCI gemacht und bekam vor Ort was brauchbares.
Es geht ja nicht darum, ob ich ein Anrecht habe oder nicht, es geht darum, dass in der App Zimmer der gleichen Kategorie, die auch anderweitig kaum besser sein werden (niedriges Stockwerk, gleiche Ausrichtung zum Atrium hin) als das gebuchte Zimmer als kostenlose Upgrades ausgezeichnet sind und ich nicht erkennen kann, wo da das Upgrade sein soll.
Ist die Übernachtung denn heute oder erst Morgen zu übermorgen?

einige Hotels gucken ja, ob du schon nervös wirst und am Vortag tagsüber was zusätzlich bezahlst. Erst wenn nicht, dann geben sie dir spät am Vorabend das upgrade.
Bezahlte Upgrades werden mir garnicht angeboten. Die Übernachtung ist morgen auf übermorgen.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
461
896
Bayreuth
Hampton Kiel

Gebucht: Queen
Erhalten: King im obersten Stock Blick auf den Hafen
Benefits: Upgrade, Wasser, Snack + Softdrink

Die Bewertungen bei TripAdvisor schrecken ja eher ab, kann das aber nicht bestätigen und das Hotel lag gut für unseren Trip nach Dänemark. Freundlicher schneller CheckIn, Babybett im Zimmer wie bestellt, lokales Bier in an der Bar und ein für Hamptonverhältnisse gutes Frühstück, mehr erwarte ich nicht.

Die Aufzüge kamen auch relativ schnell, Hotel war gut besucht. Personal freundlich. Ich würde es jederzeit buchen. Parken 28 € im direkt anliegenden Parkhaus, gehört aber nicht zum Hotel. Mit Baby an Boad auch kein Interesse an langer Parkplatzsuche gehabt.

Mittwoch und Samstag ist gegenüber vom Hotel Markt, der einen Besuch wert ist.

DoubleTree Schweizer Hof Hannover

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: JuniorSuite
Benefits: Upgrade, Wasser, Keks, Frühstück

Auf der Rückfahrt des Dänemarkstrips sind wir hier gelandet, parken war Samstag ab 20:00 h kostenfrei vorm Hotel möglich auch genug frei. Personal sehr freundlich, Zimmer erinnern an das Hilton Berlin bzw Düsseldorf, Bad sehr klein Toilette separat. Babybett kam auf freundliche Nachfrage. Abendessen im Alberz sehr gut, aber teuer, Drinks an der Bar zufriedenstellend, aber der Barkeeper kann nur seine Karte...

WA Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: JuniorSuite View 14 Stock
Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser, Schreiben GM + Pralinen LateCheckout 14:00

Angekommen und 16:00 h wurde festgestellt, dass das Zimmer noch nicht fertig war, auf meinen Vorschlag ich nehm auch ne Tower wurde nicht eingegangen aber ich wurde auf Getränke meiner Wahl ins Roca eingeladen, mit der Lösung konnte ich auch leben.... sie haben ganz vernünftge Weine zu unvernünftigen Preisen...

Zimmer 30 Min später fertig und ich wurde abgeholt, Gepäck war schon geliefert. Im Vergleich zum letzten mal ist aufgefallen das die Fernseher ausgetauscht und es jetzt 0,5 Wasser gratis gibt anstatt 0,2. sind ansonsten schöne geräumige Suite und für eine Nacht vollkommen ausreichend. Anmeldung im WLAN hat mit Name und Zimmer nicht funktioniert, Anruf bei der Rezeption gab dann einen Code...

Frühstück incl Ala Card sehr gut, Personal extrem aufmerksam aber nicht aufdringlich, war wirklich schön.

LateCheckout 14:00 h war kein Problem.

Aber ob ich dafür deutlich jenseits der 300 € zahlen würde? Wohl eher nicht.

Zur F&F Rate oder Impressario 2f3 oder 3f4 jederzeit.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
142
Hampton by Hilton Istanbul Airport, Arnavutkoy

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

Extras: Softdrink, Snack

Das Hotel ist vom Flughafen IST 10 min mit dem Taxi entfernt. Also sehr gut für einen Zwischenstop geeignet.

Wie sieht es vor Ort mit dem Fluglärm aus? Ist ja direkt im Anflug- und Abflugsbereich der Runways.

Was hat das Taxi gekostet?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.372
636
Hampton Kiel
[...] Parken 28 € im direkt anliegenden Parkhaus, gehört aber nicht zum Hotel. Mit Baby an Boad auch kein Interesse an langer Parkplatzsuche gehabt.

Mittwoch und Samstag ist gegenüber vom Hotel Markt, der einen Besuch wert ist.
Also bis auf Dienstagabend und Freitagabend kann man doch locker kostenfrei (ab 20:00 bzw. 19:30 mit den 30 Min frei) parken.

War letzte Woche auch dort und bin aktuell vor Ort und selbst heute Abend habe ich einen (kostenfreien) Parkplatz gefunden. Die 28€ vom Wunderino-Parkhaus finde ich ziemlich übertrieben. Scheint auch immer sehr leer zu sein.

Frühstück fand ich eher "Ok". O-Saft ist vermutlich nur Nektar, Beim Kaffee gibt es abwechselnd Kaffeelöffel und Holzstäbchen, immer schön abwechselnd. Die Kartoffelröstis sind selbst um 6:15 schon nicht mehr geniessbar. Aber einem geschenkten Gaul, ...

Ansonsten finde ich die Hütte sehr angenehm. Man bekommt ein solides Zimmer (als Diamond i.d.R. ab Etage 11) und das Haus ist ziemlich neu. Ich muss eigentich nach Schacht-Audorf aber die Hotels im Umkreis (Rendsburg/Büdelsdorf) haben bisher nicht überzeugt, dann lieber in ein Hampton, da weiss man, was man bekommt. Zeitlich auch nicht viel länger, da vor Ort Fähre/Tunnel/Brücke auch dauern.

Wasser und Snack gibt es trotz Auswahl der 250 Punkte. Punktegutschrift jeweils am Folgetag.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
War dieses sehr großzügige Upgrade in der App vor Anreise sichtbar?

Habe die Tage nämlich einen Aufenthalt dort kurz vor Anreise storniert, weil kein Upgrade sichtbar.
Du stornierst Zimmer weil man dich nicht upgradet ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An der Straße direkt am Hotel sind Parkautomaten…Ich war von Sonntag auf Montag da…da braucht man den Parkautomat nicht zu füttern…erst ab Montags 09:00 🤓
du stehst defintiv zu früh auf :)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
978
1.202
CGN
Es ging um eine einfache Sache. Ich wollte meinen Aufenthalt beim CI um 1 Tag verlängern. Auf der Website waren Zimmer aller Kategorien buchbar. Verlängerung wurde verweigert, weil nichts verfügbar.
Er hat mir dann zu verstehen gegeben, dass es keinerlei Zusammenhang gibt zwischen angezeigter Verfügbarkeit und tatsächlicher. 🤷‍♀️

Hattest du eine vergünstigte Rate o.ä.? Sorry wenn es online buchbar ist es buchbar. Hättest du die Extranacht gebucht, hättest du durch den Follow-up stay den aktuellen verlängert. Hätten sie dann weiterhin bei bestehender neuer Buchung behauptet, sie hätten kein Zimmer für dich, hätten sie dich ausquartieren müssen. Da wurdest du ein wenig an der Nase herumgeführt.
Außerdem teile ich das was der Vorposter schreibt. Die Systeme mögen in der Theorie auf real time angelegt sein, praktisch gibt es viele Gründe, warum online nicht die tatsächlichen inventories zu dem Zeitpunkt angezeigt werden

Naja es gibt etwas ganz einfaches in der Hotellerie, dass sich Kategorienausgleich nennt. Oft sind die niedrigen Kategorien ausgebucht und künstlich werden diese in den Systemen wieder freigeschaltet. Genauso erhalten Gäste teils umsonst Upgrades die natürlich nach Dauer des Aufenthalts und der bezahlten Rate vergeben werden. Also ja das Inventory wird online oft besser dargestellt als es ist. Was man dann buchen kann, kriegt man dann aber mindestens mit Tendenz zu einem Upgrade. Wenn eine Suite online buchbar ist, ist sie auch im PMS sichtbar. Sonst würde sich das Hotel schlimmstenfalls überbuchen. Vllt ist die niedrigste Suite buchbar, aber in Wirklichkeit sind alle schon verkauft. Irgendeiner der Gäste erhält in diesem Fall dann bei Zuteilung am Anreisetag die nächst höhere Kategorie.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
606
771
Naja es gibt etwas ganz einfaches in der Hotellerie, dass sich Kategorienausgleich nennt. Oft sind die niedrigen Kategorien ausgebucht und künstlich werden diese in den Systemen wieder freigeschaltet. Genauso erhalten Gäste teils umsonst Upgrades die natürlich nach Dauer des Aufenthalts und der bezahlten Rate vergeben werden. Also ja das Inventory wird online oft besser dargestellt als es ist. Was man dann buchen kann, kriegt man dann aber mindestens mit Tendenz zu einem Upgrade. Wenn eine Suite online buchbar ist, ist sie auch im PMS sichtbar. Sonst würde sich das Hotel schlimmstenfalls überbuchen. Vllt ist die niedrigste Suite buchbar, aber in Wirklichkeit sind alle schon verkauft. Irgendeiner der Gäste erhält in diesem Fall dann bei Zuteilung am Anreisetag die nächst höhere Kategorie.
Zimmerzuweisung mit Kategorienausgleich ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige Grund, warum "Zimmerkategorie ist über die App buchbar" kein zuverlässiges Indiz ist, das diese Kategorie für Gast X zur Verfügung steht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.210
Paralleluniversum
Hattest du eine vergünstigte Rate o.ä.?
Ja, zu dem Zeitpunkt war es die Hilton Member Rate.

Sorry wenn es online buchbar ist es buchbar.
Nein ;)

Hättest du die Extranacht gebucht, hättest du durch den Follow-up stay den aktuellen verlängert.
Ja, das hätte ich tun können.
Aber: wie gesagt, >100 mehr als zufriedene Nächte in dem Haus bis dahin. Und meine Entscheidung zu verlängern war kurzfristig. Ich sah keine Notwendigkeit, das online zu tun und fragte halt beim CI. Kann ja eigentlich nicht schwer sein ;)

Hätten sie dann weiterhin bei bestehender neuer Buchung behauptet, sie hätten kein Zimmer für dich, hätten sie dich ausquartieren müssen.
Korrekt.
Da wurdest du ein wenig an der Nase herumgeführt.
Mag sein ;)

Diese Kleinigkeit sowie die (ich hatte hier berichtet) unschöne Sache, dass ich ein Zimmer zugewiesen bekam, in dem schon jemand war ergaben, dass ich mich nun über andere Hilton Häuser in der Stadt freue, die nicht in den besagten Hotel Cluster gehören. Der CGM ist inzwischen auch woanders, aber mich juckt es nicht mehr, zurück zu kehren.
Er erklärte mir auch im ausführlichen Gespräch, dass er keine Problematik darin sieht, einen Zimmerschlüssel für ein bereits belegtes Zimmer zu bekommen.

Das ist hier aber OT und ich will nicht dauernd kalten Kaffee aufwärmen ;)
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
829
1.083
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Deluxe Room

Stay im August 2023:
Wirklich tolles Haus! Kann mich allen positiven Rezensionen hier nur anschließen.
Zimmer in den oberen Etage zugewiesen bekommen. Rundum guter Aufenthalt. Umfangreiches Frühstück.
Sehr sehr serviceorientiertes Personal. So konnten wir den Voucher z. B. nicht einlösen, da das Restaurant bereits um 22:00h schloss. Durften dann bei Check Out Getränke nach Wahl aus dem Shop nehmen.


IMG_5730.jpg IMG_5731.jpg IMG_5732.jpg

migolf
 
Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
888
949
LEJ
Hilton Bogotá

gebucht: Standardzimmer mit Punkten zu einer m. E. kaum schlagbaren Ratio für ein solches Hotel, einschl. 5. Nacht frei

bekommen: Executive Floor

Benefits: jeden Tag 2 Flaschen Wasser (gibt es aber vermutlich für alle), Frühstück und Snacks am Abend in der Executive Lounge mit einem sehr guten Angebot, was ich vor allem am Abend so noch nicht erlebt habe, Late Check-out um 15:00 Uhr (das ist die beste Zeit, die ich je bekommen habe, meist ging es über 13:00 Uhr nicht hinaus)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
978
1.202
CGN
Ja, zu dem Zeitpunkt war es die Hilton Member Rate.

Die normale Hilton Member Rate sollte kein Argument sein. Bei Team Member Rate, Family & Friends o.ä. hätte ich eher einen Zusammenhang gesehen.

Zimmerzuweisung mit Kategorienausgleich ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige Grund, warum "Zimmerkategorie ist über die App buchbar" kein zuverlässiges Indiz ist, das diese Kategorie für Gast X zur Verfügung steht.
Ja genau liegt vor allem daran, weil man einfach manchmal gewissen Gästen dies nicht gewähren möchte, obwohl man es könnte 🤷🏻‍♂️ Bzw. sie es nem Fullpayer geben würden, aber eben nicht als Upgrade für ne niedrige Rate.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
78
84
TXL
Hilton Dublin
Gebucht 2 Nächte Kanal Blick 2 Personen Queen Bed
Erhalten 2 Nächte Kanalblick 2 Personen King Bed im 3. OG und Frühstück.
Eine Lounge ist laut Auskunft Rezeption im Entstehen.

Die App meinte am Vortag: Nur kostenpflichtige Upgrades verfügbar. 30-50 Euro. "We will try our best"
Die Rezeption meinte: Upgrade ist erfolgt auf King.
Zimmer war bis auf undichtes Fenster (Lärm) ok, Blick war fein. Gute Kafeemaschine auf dem Flur.
Personal freundlich, Frühstück fein.
PS: Mitreisendes Gold Mitglied erhielt vorab in App Upgrade von Innenhof Queen auf 3. Etage Kanalblick Queen
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
210
391
ANZEIGE
Doubletree Istanbul Sirkeci

Gebucht: King Besenkammer

Erhalten: In der App war King Superior hinterlegt, vor Ort dann angefragt, ob Twin möglich, da ich spontan einen freund dabei habe - komplett ausgebucht, man hat mir dann aber ein Twin Zimmer aus einem Two Bedroom Family Room (lt. App) gegeben = Twin Besenkammer

Tolle Lage für die Top-Sehenswürdigkeiten, jedoch ansonsten eine teure Gegend, eben sehr touristisch, neben Frühstueck und täglich Wasser gab es keine Benefits.
 
Zuletzt bearbeitet: