Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
827
743
ANZEIGE
Hilton Dublin
Gebucht 2 Nächte Kanal Blick 2 Personen Queen Bed
Erhalten 2 Nächte Kanalblick 2 Personen King Bed im 3. OG und Frühstück.
Eine Lounge ist laut Auskunft Rezeption im Entstehen.

Die App meinte am Vortag: Nur kostenpflichtige Upgrades verfügbar. 30-50 Euro. "We will try our best"
Die Rezeption meinte: Upgrade ist erfolgt auf King.
Zimmer war bis auf undichtes Fenster (Lärm) ok, Blick war fein. Gute Kafeemaschine auf dem Flur.
Personal freundlich, Frühstück fein.
PS: Mitreisendes Gold Mitglied erhielt vorab in App Upgrade von Innenhof Queen auf 3. Etage Kanalblick Queen
Ich überlege mir auch das Hilton oder Conrad in Dublin zu buchen. Die Preise sind ja sehr ähnlich.

Tatsächlich steht auf der Seite vom Hilton nicht, dass sie eine Lounge haben.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Ich überlege mir auch das Hilton oder Conrad in Dublin zu buchen. Die Preise sind ja sehr ähnlich.

Tatsächlich steht auf der Seite vom Hilton nicht, dass sie eine Lounge haben.
Ich war mal im Conrad Dublin im letzten September. Schönes, älteres Haus mit sehr gutem Frühstück; insgesamt empfehlenswert. Zum Hilton kann ich nichts sagen.

Für den Aufenthalt im kommenden September habe ich das The Morrison Dublin, Curio Collection by Hilton gebucht. Hier ist die Lage für mich besser und die Bewertungen scheinen gut.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
827
743
Ich war mal im Conrad Dublin im letzten September. Schönes, älteres Haus mit sehr gutem Frühstück; insgesamt empfehlenswert. Zum Hilton kann ich nichts sagen.

Für den Aufenthalt im kommenden September habe ich das The Morrison Dublin, Curio Collection by Hilton gebucht. Hier ist die Lage für mich besser und die Bewertungen scheinen gut.
Danke dir. 😊
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Hilton Dresden

Gebucht: Queen Hilton Guest Room
Bezahlt: Cash, knapp über 100€
Erhalten: Per App auswählbar war Queen Hilton Executive, auf Nachfrage zum Innenhof dann Double Hilton Executive
Benefits: Upgrade, 1 Fl. Wasser, leere Minibar, Zugang zu Sauna und Schwimmbad

Checkin eher sehr gemächlich. Drei Damen hinter der Theke, zwei Gäste davor. Interessierte aber die dritte Dame überhaupt nicht. Nachdem es dann losging die Frage nach einem Zimmer zum Innenhof und näher zum Fahrstuhl (pre-assigned war vorletztes Zimmer gaaaanz am Ende). Da musste dann auf eine andere Dame gewartet werden... Habe dann das letzte noch verfügbare Zimmer bekommen (kann mir bei der Rate nicht vorstellen, dass die Hütte so voll ist).

Auf dem Zimmer nur eine Flasche Wasser, Minibar leer.
Gegen 18:30 war die Lounge gut gefüllt, aber einladend fand ich das nicht. Gab eine Gemüsesuppe und ein paar Häppchen (nichts für mich). Am besten war noch das Baguette und die Kräuterbutter. Geil auch die "Fenster" zur Lounge genau auf Augenhöhe, so dass vorbeilaufende Gäste dort reinschauen können.

Anschließend Sauna/Schwimmbad getestet. Hat den Charme einer öffentlichen Badeanstalt. Sauna sehr heiss (gut!), Dampfbad müffelte ziemlich. Im (Außen-)Whirlpool konnte man sich dann den Regen auf den Kopf tropfen lassen. Insgesamt aber eher trostlos. Wenn ich dafür bezahlt hätte, dann würde ich mich ärgern.

Wollte dann noch was im Business-Center vor der Ex-Lounge drucken. Hier war schon das Licht aus, aber ich war mit Handy-Taschenlampe erfolgreich... Anschließend (ca. 21:45) gelüstete es mir dann nach einem Feierabendbier. Seltsamerweise hatten alle Restaurants/Bars im Hotel schon geschlossen, so dass ich mir dieses außerhäusig besorgen musste.

Fazit:
Hatte ich nur als potentielle Verlängerung gebucht, da stornierbar bis 16:00. Der Aufenthalt die Nacht davor im Indigo war deutlich angenehmer. Allerdings gibt es dort werder Sauna noch Schwimmbad, weshalb ich als Option bei Abendfreizeit das Hilton gebucht habe.

Bin mal auf die Raubtierfütterung beim Frühstück gespannt. Lounge öffnet übrigens erst um 11:00.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
567
Hampton Kiel

Gebucht: Queen
Erhalten: King im obersten Stock Blick auf den Hafen
Benefits: Upgrade, Wasser, Snack + Softdrink

Die Bewertungen bei TripAdvisor schrecken ja eher ab, kann das aber nicht bestätigen und das Hotel lag gut für unseren Trip nach Dänemark. Freundlicher schneller CheckIn, Babybett im Zimmer wie bestellt, lokales Bier in an der Bar und ein für Hamptonverhältnisse gutes Frühstück, mehr erwarte ich nicht.

Die Aufzüge kamen auch relativ schnell, Hotel war gut besucht. Personal freundlich. Ich würde es jederzeit buchen. Parken 28 € im direkt anliegenden Parkhaus, gehört aber nicht zum Hotel. Mit Baby an Boad auch kein Interesse an langer Parkplatzsuche gehabt.

Mittwoch und Samstag ist gegenüber vom Hotel Markt, der einen Besuch wert ist.

DoubleTree Schweizer Hof Hannover

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: JuniorSuite
Benefits: Upgrade, Wasser, Keks, Frühstück

Auf der Rückfahrt des Dänemarkstrips sind wir hier gelandet, parken war Samstag ab 20:00 h kostenfrei vorm Hotel möglich auch genug frei. Personal sehr freundlich, Zimmer erinnern an das Hilton Berlin bzw Düsseldorf, Bad sehr klein Toilette separat. Babybett kam auf freundliche Nachfrage. Abendessen im Alberz sehr gut, aber teuer, Drinks an der Bar zufriedenstellend, aber der Barkeeper kann nur seine Karte...

WA Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: JuniorSuite View 14 Stock
Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser, Schreiben GM + Pralinen LateCheckout 14:00

Angekommen und 16:00 h wurde festgestellt, dass das Zimmer noch nicht fertig war, auf meinen Vorschlag ich nehm auch ne Tower wurde nicht eingegangen aber ich wurde auf Getränke meiner Wahl ins Roca eingeladen, mit der Lösung konnte ich auch leben.... sie haben ganz vernünftge Weine zu unvernünftigen Preisen...

Zimmer 30 Min später fertig und ich wurde abgeholt, Gepäck war schon geliefert. Im Vergleich zum letzten mal ist aufgefallen das die Fernseher ausgetauscht und es jetzt 0,5 Wasser gratis gibt anstatt 0,2. sind ansonsten schöne geräumige Suite und für eine Nacht vollkommen ausreichend. Anmeldung im WLAN hat mit Name und Zimmer nicht funktioniert, Anruf bei der Rezeption gab dann einen Code...

Frühstück incl Ala Card sehr gut, Personal extrem aufmerksam aber nicht aufdringlich, war wirklich schön.

LateCheckout 14:00 h war kein Problem.

Aber ob ich dafür deutlich jenseits der 300 € zahlen würde? Wohl eher nicht.

Zur F&F Rate oder Impressario 2f3 oder 3f4 jederzeit.
Frechheit das bei dem Preis nach den offiziellen Check In Zeiten das Zimmer nicht fertig ist. Ein Getränk dafür finde ich einen schlechten Scherz. Gab es eine ausführliche Entschuldigung ?
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
@downtown

Naja, meine gebuchte Kat war schon frei, insofern muss hier die Kirche schon im Dorf bleiben, außerdem sollte man wenn man mit der F&F Rate unterwegs ist, es nicht übertreiben.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
52
127
Hilton Munich Park für 3 Tage
Gebucht: Besenkammer ca. 120€/Nacht
Erhalten: King Executive 12. Stock

Lounge war nicht voll, Angebot absolut ausreichend, Happy Hour mit Hähnchen, Tomate-Mozzarelle, Brot und Käse, alles top.

Da ich Geburtstag hatte, proaktiv eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, Kuchen und Früchte, ansonsten 2 Fl. Wasser und Nüsse.

Zimmer war vollkommen in Ordnung, auch das Hotel mit tollem Eingangsbereich fand ich absolut ok. Kann schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen.
 

Anhänge

  • IMG_5893.jpeg
    IMG_5893.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_5895.jpeg
    IMG_5895.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_5896.jpeg
    IMG_5896.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 114

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Hilton Munich Park für 3 Tage
Gebucht: Besenkammer ca. 120€/Nacht
Erhalten: King Executive 12. Stock

Lounge war nicht voll, Angebot absolut ausreichend, Happy Hour mit Hähnchen, Tomate-Mozzarelle, Brot und Käse, alles top.

Da ich Geburtstag hatte, proaktiv eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, Kuchen und Früchte, ansonsten 2 Fl. Wasser und Nüsse.

Zimmer war vollkommen in Ordnung, auch das Hotel mit tollem Eingangsbereich fand ich absolut ok. Kann schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen.
Lieber Herr Bxxx, an den Geburtskarten muss der Praktikant aber noch etwas feilen. Mit freundlichen Grüßen, 3LG

🤣 🤣 🤣
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Hilton Dresden



Checkin eher sehr gemächlich. Drei Damen hinter der Theke, zwei Gäste davor. Interessierte aber die dritte Dame überhaupt nicht. Nachdem es dann losging die Frage nach einem Zimmer zum Innenhof und näher zum Fahrstuhl (pre-assigned war vorletztes Zimmer gaaaanz am Ende). Da musste dann auf eine andere Dame gewartet werden... Habe dann das letzte noch verfügbare Zimmer bekommen (kann mir bei der Rate nicht vorstellen, dass die Hütte so voll ist).
Als wöchentlicher Aufenthalter kenne ich ein paar insights. An der Reception sind oft fast nur Trainees/Lehrlinge anwesend. (Personalmangel).
Das ist auch der Grund, wieso öfters die Restaurants geschlossen sind. Vor Corona hatte das Hilton etwas über 300 Angestellte. Heuts sind es nur noch 150 (inkl. Azubis), wenn überhaupt.
Und voll kann es schon sein, da es ständig grosse Firmen Delegationen gibt, die das halbe Hilton buchen. (Die Lage ist eben ein grosser Vorteil.)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und frogger321

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Geht mir genauso: Ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen im Hilton Munich Park gemacht. Bin demnächst wieder mehrere Tage vor Ort, erstmals als Diamond.
Sorry, aber die Bäder (Wanne + Vorhang) und die Inneneinrichtung ist doch wirklich uralt und durch die Bank abgerockt.


Bin im Sommer auch nochmal dort weil ich die Lage top finde für einen Städtetrip und die Bar+Frühstück cool sind.
 

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
108
120
Geht mir genauso: Ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen im Hilton Munich Park gemacht. Bin demnächst wieder mehrere Tage vor Ort, erstmals als Diamond.

Ich würde sagen, ich bin ein Fan des Hauses, freu mich schon auf den nächsten Besuch dort in zwei Wochen. Aber es ist halt einfach ziemlich runter, was da teilweise als Einrichtung steht, gehört nicht auf ein Hilton-Zimmer. Es ist einfach total angewöhnt. Aber die Preise sind oft richtig gut und das Personal ist nett und die Lounge mag ich auch. 🙂
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
52
127
Sorry, aber die Bäder (Wanne + Vorhang) und die Inneneinrichtung ist doch wirklich uralt und durch die Bank abgerockt.


Bin im Sommer auch nochmal dort weil ich die Lage top finde für einen Städtetrip und die Bar+Frühstück cool sind.
Klar, die Bäder sind nicht modern, keine Frage. Trotzdem ist das Gesamtpaket (Preis, Zimmergröße, Lage, EL, Personal) absolut passend ! Unser Zimmer (Executive Floor) war auch nicht ‚abgerockt‘. Zwar nicht neu, aber beim besten Willen nicht schlecht 😊
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Klar, die Bäder sind nicht modern, keine Frage. Trotzdem ist das Gesamtpaket (Preis, Zimmergröße, Lage, EL, Personal) absolut passend ! Unser Zimmer (Executive Floor) war auch nicht ‚abgerockt‘. Zwar nicht neu, aber beim besten Willen nicht schlecht 😊

Ich war bisher auch nur in Executive Zimmern und da war alles etwas älter aber qualitativ hochwertig und was noch sehr entscheidend für mich ist: Die Zimmergröße ist deutlich besser als in den anderen beiden "moderneren" Hiltons in München.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
106
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Twin Guest Room
erhalten: Twin Guest Room Deluxe

Keine Ahnung was der Unterschied zwischen dem normalen und dem Deluxe Zimmer sein soll.
Weitere Benefits waren das Übliche: Wasser und Executive Lounge.

Der Check In war etwas schwerfällig. Obwohl nicht ein allzu großer Andrang war hat es etwas gedauert. Eigentlich kein Problem, aber ziemlich eindeutig haben im Back Office hinter der Rezeption noch weitere Mitarbeiter gesessen und trotzdem wurden kein weiterer Schalter geöffnet.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Royal Rose Abu Dhabi (2x)

Day-use stay:
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe One Bedroom Suite with terrace

Regulärer Stay:
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Junior Suite

Für einen Urlaub im wirklich fantastischen Conrad Abu Dhabi (das ist ja gut bekannt, deshalb nur ganz knapp im vorherigen Post) habe ich mich mit +1 für billige schlechte Flugzeiten entschieden und die Ankunft am frühen Morgen und den Abflug nach Mitternacht auch nicht durch entsprechende Erweiterung der Conrad-Buchung, sondern durch kurze günstige Aufenthalte im Royal Rose als neuem Mitglied der Curio Collections abgedeckt (die Fotos machten neugierig). Das Hotel ist auch wirklich pompös Palast-artig eingerichtet und einen kurzen Besuch absolut wert (für einen längeren Aufenthalt wäre mir das wegen der recht dunklen Räume wohl too much). Als Diamond gab es beim ersten Stay (day-use) auch gleich ein Upgrade von der billigsten Besenkammer zur besten Suite. Das war aber wohl ein Glücksfall aufgrund der Buchungslage und das Upgrade zur Junior Suite beim zweiten Stay wird wohl eher das typische Upgrade für Diamonds sein. Bei der Executive Lounge schien mir das Hotel auch noch in der Findungsphase (beim ersten Stay war die Lounge offen aber komplett leer, beim zweiten Stay gab es Küchlein am Nachmittag und Sandwich-Happen am Abend). Insgesamt fand ich das Hotel deutlich unter dem typischen Hilton-Standard in der Region, aber zu den aufgerufen Preisen durchaus attraktiv.
 

Anhänge

  • 20240221_164252.jpg
    20240221_164252.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • 20240214_081956.jpg
    20240214_081956.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • 20240214_080840.jpg
    20240214_080840.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • 20240214_080936_2.jpg
    20240214_080936_2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 63

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Danke für den Review zum Royal Rose, ich habe das nächste Woche genau so gebucht, Day Use and dann weiter ins Conrad. 😎

Kontest du mit der Day Use Rate frühstücken?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hilton Garden Inn Brüssel

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Garden View (=Upgrade)

Dazu zwei Flaschen Wasser auf Nachfrage aber erst, Frühstück, was aber gegenüber dem Hilton Amman direkt davor natürlich sehr bescheiden wirkte und das Ganze garniert mit einem Special Event in der Form eines Feueralarm nachts um 2 Uhr. Glück im Unglück, wir waren erst 45 Minuten vorher angekommen und noch nicht eingeschlafen, nutzten daher den Alarm für einen nächtlichen Rundgang durch Brüssel.
Übrigens: 2019 brannte es in diesem Hotel tatsächlich.

20240218_020418.jpg IMG_20240218_072617.jpg
IMG_20240218_011333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: