So hier das Update zum Antragsprozess und zum Antrag auf Limiterhöhung der Genialcard:
Habe die Genialcard am Montag über Check24 beantragt, wurde sofort genehmigt mit einem Limit von 1000€. Habe die ersten beiden E-Mails taggleich noch am Montag zur Freischaltung meiner E-Mail-Adresse und Handynummer erhalten. Am Mittwoch, also gestern kam der Freischaltungslink per E-Mail für das Onlinebanking an.
Daraufhin habe ich direkt im Onlinebanking die Erhöhung des Kreditkartenlimits auf 4000€ beantragt und habe zusätzlich das PDF Formular abends noch mit 2 Gehaltsabrechnungen per E-Mail an die Hansetic geschickt. Heute Mittag hat die Hanseatic eine erneute Anfrage bei der Schufa gestellt (scoreneutral) und heute Nachmittag kam die Meldung, dass mein Limit zumindest auf 2000€ erhöht wurde und aufgrund interner Richtlinien das Limit noch nicht auf den Wunschbetrag erhöht werden kann.
Also die Bearbeitungszeit ist echt top und immerhin wurde meine Startlimit verdoppelt bevor ich die Karte überhaupt erhalten habe.