ANZEIGE

AMEX Platinum

Auch hier bei der Partnerkarte, ging aber online, wobei es viel Spass gemacht hat auszuprobieren, was die richtige von den Amis akzeptierte Schreibweise von "München" sein könnte...
 
Immerhin, beruhigend, danke.
Nee hier ging nichts online. PDF-Formulare sind es und der Zugang zum Upload geht nicht. Richtig spaßig die Unterschriften von fünf Leuten aus ganz Deutschland dafür zu holen. Hoffentlich reicht das ein Mal.

Ich vermute, dass das irgendeine Prüfung aufgrund gestiegener Umsätze ist. Waren doch ein paar Euro in den vergangenen Monaten.
 
OK - aber was ist es dann?
AmEx hält sich mit "zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben" sehr vage. Bonität kann's auch nicht wirklich sein, da nichts abgefragt wird was die nicht schon wissen bzw. was etwas über die Bonität aussagen könnte.
 
Also in den mir bekannten Fällen ist es eher signifikant weniger Umsatz als vorher.
(payback ick hör dir trapsen)
 
Bei mir sind die Umsätze gestiegen. Aber konstant und alles legitim.

Vielleicht hat sich die Axa Sorgen um mich gemacht, weil ich schon lange keinen Schadensfall mehr eingereicht habe, das waren mal fast ein Jahr lang bis zu 5 Stück monatlich :ROFLMAO:
 
Auch hier bei der Partnerkarte, ging aber online, wobei es viel Spass gemacht hat auszuprobieren, was die richtige von den Amis akzeptierte Schreibweise von "München" sein könnte...
Was war es denn? Wir hatten auch einen Ort mit Ü und es nicht hinbekommen. Das Formular erkannte dann eine „Abweichung“ und wir mussten dann eine Ausweiskopie nach Frankfurt schicken.
 
Welche Daten wurden denn abgefragt? Nur Name und Adresse und sowas oder auch Angaben zu Einkommen und Beruf für die Zusatzkarteninhaber?
 
Guten Morgen. Ich habe aktuell die Platinum, ein Freund hat die Goldene. Er hat jetzt ein Angebot erhalten 60k MR Punkte zu erhalten wenn er upgradet.

Jetzt gibt es ja aktuell die 55k Freundschaftswerbung Aktion. Geht das auch beim Upgrade. Also bekommen dann er und ich jeweils 55k? Oder bekommt er sogar die 60k?
 
Denke nein. Weil in den Teilnahmebedingugen steht der Freund darf nicht „eine der beantragten entsprechende Amex Karte“ haben. Und für mich bedeutet das, dass sie zwischen Grün, Gold und Platin unterscheiden. Da steht ja nicht „keine Amex Karte“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn werben, dann bekommt er die Platin zusätzlich zur Gold und Ihr beide bekommt Punkte. Er kann dann die goldene kündigen, hier nur evtl. Fristen beachten, falls er sie noch kein Jahr hatte.
 
Denke nein. Weil in den Teilnahmebedingugen steht der Freund darf nicht „eine der Beantragten entsprechende Amex Karte“ haben. Und für mich bedeutet dass das sie zwischen grün, Gold und Platin unterscheiden. Da steht ja nicht „keine Amex Karte“
Dein Freund kann sich entscheiden, entweder das Upgrade für 60k oder dein KwK Link für 55k MR. Beim Upgrade wird die ursprüngliche Karte, also die Gold durch die Platin ersetzt. Beim KwK erhält er die Platin zusätzlich zur Gold, falls er die parallel behalten möchte. Der Mindestumsatz und der Zeitraum müsste derselbe sein.
 
upgraden macht eig nie sinn, weil es über die freunschaftswerbubg kombiniert immer mehr punkte gibt.

60k vs 55+55k
 
Welche Daten wurden denn abgefragt? Nur Name und Adresse und sowas oder auch Angaben zu Einkommen und Beruf für die Zusatzkarteninhaber?
Mittlerweile haben mich zwei Schreiben erreicht, datiert auf den 7. März, dass die Karten gekündigt werden wenn ich die Formulare nicht einreiche. Der Online-Bereich dazu funktioniert natürlich nach wie vor nicht und ich hoffe, dass sie per Post schnell und erfolgreich bearbeitet werden. Sind bald auf einer längeren Reise und wenn die AmEx da sinnlos wegfällt wäre das katastrophal.
 
Zurück
Oben