ANZEIGE
Naja, die DKB hat festgestellt, dass alle Umsätze mit der M&M Kreditkarte zum generieren von Meilen getätigt werden, was nun ja erfolgreich unterbunden wurde.Alles normale Umsätze, Supermarkt, Amazon und weitere Shops (online und offline)!


Naja, die DKB hat festgestellt, dass alle Umsätze mit der M&M Kreditkarte zum generieren von Meilen getätigt werden, was nun ja erfolgreich unterbunden wurde.Alles normale Umsätze, Supermarkt, Amazon und weitere Shops (online und offline)!


Ein echtes Armutszeugnis - das wird mit Anlauf an die Wand gefahren. Das Ganze wird sicherlich erhebliche Auswirkungen auf die Anzahl der Kunden haben. Je mehr vergrault werden, umso weniger muss man in einem Jahr an die DB abgeben - scheint System zu habenNaja, die DKB hat festgestellt, dass alle Umsätze mit der M&M Kreditkarte zum generieren von Meilen getätigt werden, was nun ja erfolgreich unterbunden wurde.
![]()
Keine Sorge, hier kündigt keiner deswegen die M&M Kreditkarte……Ein echtes Armutszeugnis - das wird mit Anlauf an die Wand gefahren. Das Ganze wird sicherlich erhebliche Auswirkungen auf die Anzahl der Kunden haben. Je mehr vergrault werden, umso weniger muss man in einem Jahr an die DB abgeben - scheint System zu haben![]()
Mhm, doch.. Das würde ich machen, wenn es keine Meilen mehr gibt. Denn ich erhalte sie nicht kostenfrei und meine Meilen sind alle jünger als 3 Jahre. Da beantrage ich mir dann einfach in zwei Jahren die neue DB M&M KK und spare mir zwei Jahre Gebühren.Keine Sorge, hier kündigt keiner deswegen die M&M Kreditkarte……
Entweder man bekommt sie durch den Status eh kostenfrei oder man braucht sie, um den Meilenverfall zu unterbinden![]()
Naja, als FTL ist der Meilenverfall sowieso gestoppt, die Karte kostet aber. Also gilt nicht für alle.Keine Sorge, hier kündigt keiner deswegen die M&M Kreditkarte……
Entweder man bekommt sie durch den Status eh kostenfrei oder man braucht sie, um den Meilenverfall zu unterbinden![]()
Nun ja, da habe ich eine andere Wahrnehmung - aber wie auch immer: Der Imageschaden ist jedenfalls erheblich - und wird mit der Posse der Nullmeilen für alles ab 15.3.24 jeden Tag schlimmerKeine Sorge, hier kündigt keiner deswegen die M&M Kreditkarte……
Entweder man bekommt sie durch den Status eh kostenfrei oder man braucht sie, um den Meilenverfall zu unterbinden![]()
Ich finde im Gesamtpaket nach wie vor die Versicherungen attraktiv. Allein deshalb (und weil ich erstmal wissen will, was die DB so "anbietet") behalte ich aktuell die Karte. Meine Hausbank (VRRB) hat keine guten Versicherungsleistungen. Barclays hat die Leistungen abgespeckt. Bank Norwegian ist kostenlos und nett, aber mir nicht ausreichend. Und nun muss man halt wieder Meilen sammeln wie vor "Revolutzeiten". Fliegen, einkaufen, etc. Allerdings bin ich mit der LH insgesamt als FLuggesellschaft nicht mehr zufrieden, so dass ich, wenn die letzten Meilen abgeflogen sind, ich vermutlich wieder öfters andere Fluggesellschaften buche.Mhm, doch.. Das würde ich machen, wenn es keine Meilen mehr gibt. Denn ich erhalte sie nicht kostenfrei und meine Meilen sind alle jünger als 3 Jahre. Da beantrage ich mir dann einfach in zwei Jahren die neue DB M&M KK und spare mir zwei Jahre Gebühren.
Geschmackssache. Da ich die Versicherungen nicht brauche, habe ich ohnehin nur die blaue Karte, die komplett ohne Versicherungen daher kommt.Ich finde im Gesamtpaket nach wie vor die Versicherungen attraktiv. Allein deshalb (und weil ich erstmal wissen will, was die DB so "anbietet") behalte ich aktuell die Karte. Meine Hausbank (VRRB) hat keine guten Versicherungsleistungen. Barclays hat die Leistungen abgespeckt. Bank Norwegian ist kostenlos und nett, aber mir nicht ausreichend. Und nun muss man halt wieder Meilen sammeln wie vor "Revolutzeiten". Fliegen, einkaufen, etc. Allerdings bin ich mit der LH insgesamt als FLuggesellschaft nicht mehr zufrieden, so dass ich, wenn die letzten Meilen abgeflogen sind, ich vermutlich wieder öfters andere Fluggesellschaften buche.
Insofern ist das für mich kein Grund die Karte zu behalten. Aber ich bin sicher, die Meilen werden irgendwann nachgebucht... Naja... Wobei....Geschmackssache. Da ich die Versicherungen nicht brauche, habe ich ohnehin nur die blaue Karte, die komplett ohne Versicherungen daher kommt.
Also ich warte ja immer noch auf meine Doppelmeilen aus Dezember...Nun ja, da habe ich eine andere Wahrnehmung - aber wie auch immer: Der Imageschaden ist jedenfalls erheblich - und wird mit der Posse der Nullmeilen für alles ab 15.3.24 jeden Tag schlimmer



Es sollte klar sein, dass es sich mit den nicht gutgeschriebenen Meilen für normale Käufe um einen Fehler handelt, da die DKB mal wieder zu blöd war, die Änderung korrekt umzusetzen. Es wird schon wieder reguläre Meilen geben, vielleicht....irgendwann....Okayyyy euer Argument, dass die Karte sich schon lohnt, nur damit Meilen nicht verfallen, selbst wenn es keine Meilen mehr fürs bezahlen gibt, würde ich schon auch noch verstehen. Allerdings vergesst ihr, dass es Miles Plus Produkte gibt. https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/lightboxen/paket-miles-plus/
Für was bezahle ich 32 Euro monatlich wenn es GARKEINE Meilen mehr gibt ?
Das ist mir schon klar aber hier wird ja darüber diskutiert ob sich manche Meilensammler gegen die Karte entscheiden , da die DKB das Projekt anscheinend vernachlässigt. Mein Gegenargument ist, dass das Meilensammeln durch Zahlung, sprich Cashback, ein Hauptargument für die Karte ist. Zumindest für michEs sollte klar sein, dass es sich mit den nicht gutgeschriebenen Meilen für normale Käufe um einen Fehler handelt, da die DKB mal wieder zu blöd war, die Änderung korrekt umzusetzen. Es wird schon wieder reguläre Meilen geben, vielleicht....irgendwann....![]()
Also dein alleiniges Argument? Dann bekommst du ja eh keine Punkte mehr.Das ist mir schon klar aber hier wird ja darüber diskutiert ob sich manche Meilensammler gegen die Karte entscheiden , da die DKB das Projekt anscheinend vernachlässigt. Mein Gegenargument ist, dass das Meilensammeln durch Zahlung, sprich Cashback, ein Hauptargument für die Karte ist. Zumindest für mich
Das setzt halt voraus, dass die DKB sich hinreichend dafür interessiert, um die Meilen nachträglich gutzuschreiben.Es sollte klar sein, dass es sich mit den nicht gutgeschriebenen Meilen für normale Käufe um einen Fehler handelt, da die DKB mal wieder zu blöd war, die Änderung korrekt umzusetzen. Es wird schon wieder reguläre Meilen geben, vielleicht....irgendwann....![]()
Also dein alleiniges Argument? Dann bekommst du ja eh keine Punkte mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das setzt halt voraus, dass die DKB sich hinreichend dafür interessiert, um die Meilen nachträglich gutzuschreiben.
Die Fans der neuen App erinnern sich vielleicht:Es wird schon wieder reguläre Meilen geben, vielleicht....irgendwann
Hier wird seit ein paar Tagen vor allem gejammert, dass die DKB das Revolut-Meilen-Karussell stillgelegt hat.klar aber hier wird ja darüber diskutiert
Ehrlich gesagt finde ich es noch schlimmer, wenn es nun gar keine Meilen mehr gibt. Ja, das Karussel war nice. Aber ich habe auch ohne Karussel jeden Monat mehrere tausend Meilen mit der M&M Karte gesammelt. Sollte das nun nicht korrigiert werden (weil es die DKB nicht bockt), wäre das sehr schade.Hier wird seit ein paar Tagen vor allem gejammert, dass die DKB das Revolut-Meilen-Karussell stillgelegt hat.
Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Weil seit dem 14.03. keine Meilen mehr angezeigt werden? Wir reden hier von der DKB-IT(!!!), da muss man Abstriche machen, aber die Meilen kommen schon nochwenn es nun gar keine Meilen mehr gibt
Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Weil seit dem 14.03. keine Meilen mehr angezeigt werden? Wir reden hier von der DKB-IT(!!!), da muss man Abstriche machen, aber die Meilen kommen schon noch
Lies mal eine Seite weiter vorne. Diverse User haben berichtet, dass sie ihre Abrechnung erhalten haben und da entsprechende Umsätze nicht bepunktet worden sind.Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Weil seit dem 14.03. keine Meilen mehr angezeigt werden? Wir reden hier von der DKB-IT(!!!), da muss man Abstriche machen, aber die Meilen kommen schon noch
Siehe hier bspw.Kann ich bestätigen. Habe gestern die monatliche Endabrechnung bekommen und auch "reguläre" Umsätze (Supermarkt, Reisebuchung, etc.) wurden nach dem 14. März überhaupt nicht mehr bepunktet.
Genau, mit der soliden IT der Deutschen Bank sind da keine Probleme zu erwarten, die haben Technik und Prozesse im Griff.Wurde wirklich Zeit, dass M&M von denen weg geht.