Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Club Swiss Gold Elite?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823
ANZEIGE
Ich steh vor folgenden Problem. Ich habe seit Jahren den Club Swiss Gold Elite Status, weil ich ja jedes Jahr 1-2 Monate in meinem Lieblingshotel in BKK verbringe. In der Regel begleitet mich Frau, das Zimmer wird aber immer auf meinen Namen gebucht, daher habe ich den Status meine Frau nicht. Als sie im April alleine in BKK war, war wie immer alles nett im Hotel, sie bekam aber nicht die Status Benefits (logisch). Jetzt fliegt sie im Juli wieder für 8 Tage nach BKK und würde gerne im Swissotel wohnen UND die Benefits bekommen.

Wem bei Swissotel erkläre ich unsere Problem um evtl. eine zufrieden stellende Antwort zu bekommen. Vorort in BKK führte die Frage nur zu thailändischer Konfusion.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823
Warum buchst du nicht auf deinen Namen und beim Chek Inn legts sie die Karte vor.

Weil Khun Ed und Khun Max (Size) in dem Hotel bekannt sind wie der sprichwörtliche "bunte Hund", und ich keinen Bock habe mir den Ruf eines blöden Tricksers in dem Hotel zu erarbeiten, dann lande ich evtl. in Zukunft im "Mainwing" auf dem Executive Floor (we upgrade you) und habe die A.Karte

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Dann buche doch ein Zimmer für Dich und Deine Frau, sie erscheint dann dort alleine und bedauert, dass Du leider nicht mitkommen konntest bzw. allenfalls noch nachkommen wirst. Da das standesgemässe Zimmer bereits bereitgestellt wurde, wird man ihr wohl kaum aus Prinzip eine neue Besenkammer geben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823
Dann buche doch ein Zimmer für Dich und Deine Frau, sie erscheint dann dort alleine und bedauert, dass Du leider nicht mitkommen konntest bzw. allenfalls noch nachkommen wirst. Da das standesgemässe Zimmer bereits bereitgestellt wurde, wird man ihr wohl kaum aus Prinzip eine neue Besenkammer geben.
Aber wird man ihr auch die benefits geben? Free Internet & Lounge? Ansonsten könnte man das so natürlich versuchen.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Aber wird man ihr auch die benefits geben? Free Internet & Lounge? Ansonsten könnte man das so natürlich versuchen.

Internet ziemlich sicher, schliesslich wird man den Code kaum deaktivieren, wenn Du dann doch nicht erscheinst. Wenn der Lounge Zugang mittels entsprechend programmierter keycard erfolgt, wird die Situation wohl dieselbe sein. Du kannst ja nach zwei Tagen noch eine email an das Hotel nachschieben, in welcher Du mit Bedauern mitteilst, dass Du leider immer noch in Taka-Tuka-Land festsitzst und deshalb doch nicht erscheinen kannst. Kein vernüftiges Hotel dieser Welt würde dann Deine Frau noch degradieren.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.920
118
62
am Bodensee

So hatte ich das auch gemeint.:kiss:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823
Internet ziemlich sicher, schliesslich wird man den Code kaum deaktivieren, wenn Du dann doch nicht erscheinst. Wenn der Lounge Zugang mittels entsprechend programmierter keycard erfolgt, wird die Situation wohl dieselbe sein. Du kannst ja nach zwei Tagen noch eine email an das Hotel nachschieben, in welcher Du mit Bedauern mitteilst, dass Du leider immer noch in Taka-Tuka-Land festsitzst und deshalb doch nicht erscheinen kannst. Kein vernüftiges Hotel dieser Welt würde dann Deine Frau noch degradieren.
Mal schauen so werden wir es versuchen, wie das mit der Lounge aussieht? Keine Ahnung, die wird von (netten) Menschen bewacht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823
Buch doch einfach ein Zimmer, das die Benefits beinhaltet!
1. Willst du nicht in den Zimmern wohnen die die Benefits haben (Executive Floor)
2. Wäre das ja zu einfach
3. Würde das für den Zeitraum ca. 500€ mehr kosten (das muss ja nicht unbedingt sein)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Weil Khun Ed und Khun Max (Size) in dem Hotel bekannt sind wie der sprichwörtliche "bunte Hund"

Also wenn ich in einem Hotel wie ein "bunter Hund" bekannt bin (das dürfte ja im positiven Sinn gemeint sein), dann bekomme ich die Benefits doch sowieso, weil man seine besten Gäste grundsätzlich gut behandelt.

Kalten Status braucht man doch nur dort, wo man noch nicht bekannt ist und somit keine persönliche Beziehung zum Personal und Management besteht. :confused:

Ein Hotel, in dem ich mit einer anderen Person jahrelang 1-2 Monate pro Jahr absteige und das mich dann bei Statusverlust "downgraded" oder, noch schlimmer, meine persönliche Abwesenheit ausnutzt, um der anderen Person nur das Minimum zu geben, wäre bei mir in Sekundenschnell dermaßen "unten durch", sodass ich dort nie wieder absteigen würde. Deshalb finde ich es alles andere als logisch, dass deine Frau bei ihrem letzten Besuch (ohne dich) nur das Minimum erhalten hat.

Die andere Frage nach den Benefits im Dritthotel ist natürlich ein ganz anderes Kapitel. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823
Also wenn ich in einem Hotel wie ein "bunter Hund" bekannt bin (das dürfte ja im positiven Sinn gemeint sein), dann bekomme ich die Benefits doch sowieso, weil man seine besten Gäste grundsätzlich gut behandelt.

Kalten Status braucht man doch nur dort, wo man noch nicht bekannt ist und somit keine persönliche Beziehung zum Personal und Management besteht. :confused:

Ein Hotel, in dem ich mit einer anderen Person jahrelang 1-2 Monate pro Jahr absteige und das mich dann bei Statusverlust "downgraded" oder, noch schlimmer, meine persönliche Abwesenheit ausnutzt, um der anderen Person nur das Minimum zu geben, wäre bei mir in Sekundenschnell dermaßen "unten durch", sodass ich dort nie wieder absteigen würde. Deshalb finde ich es alles andere als logisch, dass deine Frau bei ihrem letzten Besuch (ohne dich) nur das Minimum erhalten hat.

Die andere Frage nach den Benefits im Dritthotel ist natürlich ein ganz anderes Kapitel. ;)

Ach das ist doch alles nicht sooo einfach in Thailand, das Problem ist das meist die Leute die was zu sagen nicht an der Rezeption stehen, und man die anderen ja nicht blossstellen möchte in dem man nach dem Chef ruft. Und zur Ehrenrettung des Hotelpersonals muss man sagen das Max Size, das Hotel letztes mal nicht direkt gebucht hatte sondern über irgendeine Buchungsseite. Aber im Prinzip gebe ich dir recht mit dem "unten durch" und so. Nützt aber nix, ich weigere mich ja (langfristig) in einem anderen Hotel in BKK zu wohnen - und das wissen die:cry:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ach das ist doch alles nicht sooo einfach in Thailand, das Problem ist das meist die Leute die was zu sagen nicht an der Rezeption stehen, und man die anderen ja nicht blossstellen möchte in dem man nach dem Chef ruft.

Ich kann das leider echt nicht wirklich nachvollziehen.

In einem Hotel, wo ich jahrelang über längere Perioden Stammgast bin und wo man mich bestens kennt und mag, da weiß das Personal (und auch der, der was zu sagen hat), doch schon Wochen oder Tage im voraus, dass ich komme (oder meine Frau). Und dementsprechend bereitet man dort mein Lieblingszimmer vor, stellt meine Lieblingsgetränke in die Minibar, und der Manager schreibt einen persönlichen Willkommensbrief. Alles andere ist doch total niveaulos.

Frag mal SZG, wie er in den Hotels behandelt wird, in denen er sehr häufig weilt.

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn mich meine Mietwagenstammstation so behandeln würde. :eek:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.049
823

Frag mal SZG, wie er in den Hotels behandelt wird, in denen er sehr häufig weilt.

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn mich meine Mietwagenstammstation so behandeln würde. :eek:

Ich werde ja auch immer vorzüglich behandelt. Wobei man schon sagen muss das es schon ein Kreuz ist mit dieser thailändischen Höflichkeit (Gesicht bewahren und so). Ich hatte beim letzten Mal erst beim dritten Anlauf die Person vor mir stehen die verstanden hat was ich unter "Late Check Out" verstehe (21:00Uhr). Aber wie gesagt kein Grund zum klagen, evtl.ist das ganze ja auch nur soetwas wie unnötig "Wind machen".

Ach so und wenn du dir diese Video anschaust verstehst du evtl. warum man mit dem herrn Manager nicht soviel zu tun haben möchte YouTube - DAVID CARRADINE'S SEXY SUICIDE SWISSôTEL SUITE 352! BANGKOK THAILAND

Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL

In einem Hotel, wo ich jahrelang über längere Perioden Stammgast bin und wo man mich bestens kennt und mag, da weiß das Personal (und auch der, der was zu sagen hat), doch schon Wochen oder Tage im voraus, dass ich komme (oder meine Frau). Und dementsprechend bereitet man dort mein Lieblingszimmer vor, stellt meine Lieblingsgetränke in die Minibar, und der Manager schreibt einen persönlichen Willkommensbrief. Alles andere ist doch total niveaulos.

Muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Ich war die letzten Jahre IMMER im JW Marriott in Bangkok. Dort werde ich wirklich als Stammgast behandelt. Habe sogar fast immer das gleiche Zimmer. Persönlicher Brief von Empfangschef etc. Wie man es sich halt vorstellt.

Hatte mich letztes Mal aus verschiedensten Gründen einmal für das Sheraton entschieden. NIE WIEDER! Und das obwohl ich SPG Gold bin und bei Marriott nur meine abgewetzte gelbe Standardkarte habe.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
In SEA wandere ich immer dem General Manager eines Hotels nach, d.h. wird er befördert, so ist die Behandlung am neuen Orte optimal, aber in der bisherigen Bleibe sind sämtliche goodies bzw. Erinnerungen an ihn umgehend weg :idea: