• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
126
79
ANZEIGE
Mich wundert es, dass es noch keinen Thread zu "Payzy" gibt...
Denn das Konzept finde ich garnicht schlecht, zumal es eine kostenlose virtuelle Visa-Card gibt, die sowohl Google- als auch Apple-Pay-fähig ist.

Es gibt (umgerechnet) 5 EUR Startguthaben, und auf fast alle Umsätze 1% Cashback.
(Wer "fast alle" erklärt haben möchte, soll bei den Krokodilen nachlesen...)

Hier gibt es Infos: https://support.payzy.gr/hc/de-de

Wer dort falsch klickt, landet auch schonmal auf griechischen Seiten,
was kein Wunder ist, denn sowohl die App als auch die abwickelnde Bank kommen aus Griechenland.
Das ist aber in meinen Augen kein Nachteil, und die Beteiligung der Deutschen Telekom sehe ich als Hinweis auf Seriosität, obwohl ich App und Webseite etwas zu verspielt finde...

Ich gebe der App mal 'ne Chance.
War schnell eingerichtet, "Videoident" war angenehm schnell, und die virtuelle Debit-Visa-Card war schnell eingerichtet und mit einem kleinen Guthaben per Kreditkarte "aufgeladen".
Das Guthaben liegt auf einem Konto mit griechischer IBAN, das man auch per Überweisung füllen kann.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.245
764
Gratis Aufladen mit Kreditkarte, 1% Cashback - ich sehe da schon die Experten ihre Karussells aufbauen.

Und auch so kann das interessant sein.

Aber - womit wollen die Geld verdienen? Die Merchant Fee deckt das Prozent nicht, Kredite zu Wucherzinsen oder einen Kaufzwang für seltsame Coins haben die nicht. Als Startup auf lukrativen Buyout zu spekulieren fällt auch raus wenn der Laden schon der Telekom gehört. Und die hatte mit myWallet schon mal eine Bezahlkarte die sich am Ende wohl nicht gelohnt hat.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.490
576
Wie bekommt man das Geld am besten von der Karte runter? Überweisung bieten sie scheinbar nicht kostenfrei an.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.490
576
Für den ersten Test lade ich immer erstmal ein paar Hundert Euro auf, das wird mit dem ausgeben dann etwas knapp die nächsten Tage.
Naja dann teste ich die Überweisung mal.
Revolut aufladen geht ersten Informationen zufolge nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.791
1.639
MUC
Für den ersten Test lade ich immer erstmal ein paar Hundert Euro auf, das wird mit dem ausgeben dann etwas knapp die nächsten Tage.
Naja dann teste ich die Überweisung mal.
Revolut aufladen geht ersten Informationen zufolge nicht.
Auch nicht per Apple / Googlepay?
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
307
170
Wollte auch mal testen. Leider akzeptieren sie bei der Registrierung von EU-Bürgern (Ö hier) nur Personalausweise. Nachdem diese in Ö kostenpflichtig sind (und ich praktisch 365 Tage im Jahr mit mind. einem Reisepass, einem weiterem amtlichen Lichtbildausweis und Führerschein unterwegs bin), hab ich keinen, und eine Registrierung ist nicht möglich...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.078
Habs auch mal spaßeshalber abgeschlossen, ich find es spannend dass die ID Verifizierung anscheinend durch eigenes Personal statt durch einen externen Dienstleister durchgeführt wird - zumindest trug die Dame ein payzy Poloshirt... lustig auch dass man mich gefragt hat ob ich bei der Telekom arbeite - da scheint wohl ein bisschen Wettbewerb bei der Konzernmutter Cosmote zu bestehen... hat aber alles gut geklappt, jetzt warte ich gerade darauf dass die virtuelle Visakarte erzeugt wird. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hermann

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.078
So also die payzy Karte funktioniert soweit ganz gut, konnte sie mit der M&M aufladen und soweit passt alles, wobei die Transaktionen von der payzy Karte selbst noch alle mit 'pending' angezeigt werden, also cashback gab es bisher noch nicht.

Und seitdem ich meine M&M zum Aufladen genutzt habe, ist die M&M blockiert und geht für nix mehr, keine Ahnung was da getriggert wurde aber ich werde wohl mal bei der DKB anrufen dürfen... :eek:
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.614
113
nur Personalausweise. Nachdem diese in Ö kostenpflichtig sind (und ich praktisch 365 Tage im Jahr mit mind. einem Reisepass, einem weiterem amtlichen Lichtbildausweis und Führerschein unterwegs bin)
OT-Frage: Was ist in Ö ein "weiterer amtlicher Lichtbildausweis", wenn es nicht Personalausweis, Reisepass oder Führerschein ist - die Krankenversicherungskarte "E-Card"?
 
  • Like
Reaktionen: timeless

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.078
Also die ersten Cashbacks sind jetzt eingetroffen, passt soweit auch alles, für Revolut gibt es übrigens kein Cashback 😉
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
307
170
OT-Frage: Was ist in Ö ein "weiterer amtlicher Lichtbildausweis", wenn es nicht Personalausweis, Reisepass oder Führerschein ist - die Krankenversicherungskarte "E-Card"?
Bspw. Identitätsauweis, Identitätskarte für Fremde, Lichtbildausweis für EWR-Bürger, Waffenpass, amtliche Dienstausweise, Aufenthaltsberechtigungskarten und noch weitere.
eCard und Führerschein werden meist akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.078
Also es scheint bei payzy wohl ein Tages-Kartenlimit zu geben, wollte gerade eine Buchung über €2500 über die Karte abwickeln, die wurde abgelehnt mit dem Hinweis ich solle in 24 Stunden nochmal probieren...
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
126
79
In den FAQ ist komischerweise manchmal von 15.000 € pro Monat die Rede, und manchmal von 15.000 € pro Tag (abgesehen vom Tageslimit, das man selbst einstellen kann).

Es schließt sich zwar nicht aus, dass Tages- und Monatslimit gleich eingestellt sind, aber "komisch" finde ich das trotzdem.
Und wenn du, hamburgler, noch ganz andere Erfahrungen gemacht hast, ist das noch komischer...

Das ist mir aber relativ egal, weil ich Payzy nur für den täglichen Kleinkram nutze, und für 4-stellige Beträge andere Karten oder Zahlungswege nutze.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.078
In den FAQ ist komischerweise manchmal von 15.000 € pro Monat die Rede, und manchmal von 15.000 € pro Tag

Also €15k am Tag habe ich definitiv nicht ausgegeben :D aber:

(abgesehen vom Tageslimit, das man selbst einstellen kann).

Das hatte ich gar nicht gesehen, vielen Dank! Es stand bei mir aus irgendwelchen Gründen auf €600. Habs jetzt mal auf €10k hochgesetzt, mal schauen ob das das Problem löst.
 
  • Like
Reaktionen: Hermann

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.078
ANZEIGE
Also höherwertige Transaktionen werden bei mir trotz hohem Karten-Tageslimit weiterhin abgelehnt... bisschen Murks.