Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
463
201
CGN
ANZEIGE
Hotel: Westin Warsaw
Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Executive Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, Süßigkeiten auf dem Zimmer
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Toller Blick aus der Lounge in der 19. Etage mit umfangreichem frischem Essensangebot und sogar Cocktails zur Happy Hour sowie Paulaner Weizen. Pünktlich um 20:00 Uhr wird die Lounge aber zur alkoholfreien Zone.
Zum Frühstück gab es Egg Benedict mit selbstgemachter Hollandaise in der Lounge. Insgesamt hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.


Hotel: Courtyard Gdynia
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Meerblick
Erhalten: Deluxe Meerblick
Benefits: 10$ Voucher pro Tag für die Bar oder das Restaurant, großer Schoko-Osterhase sowie Gin und Tonic auf dem Zimmer
Aufenthalt: 2 Nächte
Check-In: Freundlich aber langwierig. Gebucht war ein Halbpensions-Paket mit BRG. Die Verpflegungsoption wurde auch vom dazugeholten Manager nicht gefunden. Ich hatte die BRG-Bestätigung über die Halbpension aber ausgedruckt dabei und das wurde dann sofort akzeptiert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Im Hotel wirkt alles recht neu und stylish eingerichet. Die Zimmer sind klein, es ist aber dennoch ein Zustellbett erlaubt. Die Zimmer mit Meerblick sind empfehlenswert, weil neben und hinter dem Hotel eine Mega-Baustelle eingerichtet wird. Hier wird ein ganzes Quartier neu entwickelt.
Die Dinner-Option beinhaltete ein 3-Gang-Menü nach Wahl aus der Karte des Restaurants. Weil es über die Osterfeiertage auch Buffet gab, entschieden wir uns für das Buffet und fanden es in Ordnung. Das Frühstück war für ein Courtyard außergewöhnlich gut mit vielen frisch zubereiteten Optionen, u.a. Egg Benedict mit selbstgemachter Hollandaise.
Der Strand ist 300 Meter entfernt. Insgesamt ein überzeugendes Gesamtpaket.


Hotel: Sheraton Sopot
Status: Platinum
Gebucht: Familienzimmer mit Sofabett
Erhalten: Familienzimmer mit Sofabett
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant, Barvoucher für ein Freigetränk pro Person, handgeschriebene Begrüßungskarte und Süßigkeiten auf dem Zimmer, LCO 15 Uhr
Aufenthalt: 5 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Von Außen sieht das Hotel leicht renovierungsbedürftig aus, von Innen ist es aber genau gegenteilig. Alles ist top in Schuss. Die Lage direkt vor dem Pier an der Strandpromenade ist perfekt.
In den Standardzimmern ist kein Zustellbett möglich, deshalb muss mit Kind mindestens das Familienzimmer gebucht werden. Von dort aus gehen Upgrades wahrscheinlich nur in die Suiten, weil nur dort Sofabetten vorhanden sind. Das Familienzimmer war aber sehr groß und mit schönem Bad.
Sehr gutes Frühstück, bei dem das erste Heißgetränk gebracht wird. Die Egg Benedict waren aber leider mit Fertig-Hollandaise.
Garantierter Late Checkout wurde mit Verweis auf Resort abgelehnt, aber am Vorabend der Abreise gewährt.
Die Lounge ist herausragend gut, vor allem wenn man bei gutem Wetter auf der Terrasse sitzen kann. Zwei warme Hauptgerichte, davon immer eines vegetarisch und ein umfangreiches Vor- und Nachspeisenbuffet machen Freude. Alkoholische Getränke gibt es bis 21 Uhr.
Wir kommen gerne wieder.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.921
823
FKB
Hotel: Le Méridien Maldives
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Beach Villa) auf Punkte, mit NUA Upgrade auf alle Villen mit eigenem Pool angefragt
erhalten: Two Bedroom Overwater Villa with private Pool (Höchstes der angefragten Upgrades)
Benefits: kostenloses Frühstück (bzw. 40 USD/Tag Rabatt auf All Inclusive); Obstteller, Süßigkeiten & Begrüßungskarte auf dem Zimmer; Einladung zum Elite Cocktail (1x pro Woche Get Together am Strand mit dem Management und kostenlosen Getränken für eine Stunde)
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: äußerst freundlich verbunden mit einer Inselrundfahrt und anschließender Führung durch unsere riesige Villa

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Upgrade auf die zweithöchste Zimmerkategorie (Anlage besitzt nur vier Two Bedroom Overwater Villen mit privatem Pool) wurde drei Tage vor Anreise per E-Mail bestätigt.
Der Aufenthalt war nicht nur deswegen einfach großartig. Ausführliche Details gibt es in meinem Reisebericht ab hier:

etwa eine Woche nach Nitus :) :

Hotel: Le Méridien Maldives
Status: LTP
gebucht: Besenkammer (Beach Villa) auf Punkte, OW Villa sunrise auf Punkte
erhalten: Two Bedroom Overwater Villa with private Pool, allerdings für beide Buchungen zusammengefasst
Benefits: kostenloses Frühstück (bzw. 40 USD/Tag Rabatt auf All Inclusive); Obstteller, Süßigkeiten & Begrüßungskarte auf dem Zimmer; Einladung zum Elite Cocktail (1x pro Woche Get Together am Strand mit dem Management und kostenlosen Getränken für eine Stunde)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte

Da es schon mein dritter Stay hier war mit jeweils zwei Villen gab es viele weitere kleine Extras wie z.B. 30min. Massage/PAX (erweiterbar), goodies beim Essen usw.

Flora und Fauna haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, die ersten Farben kommen wieder mit viele Fischarten in allen Größen, Farben und Formen.

Anders als in den letzten Jahren gab es diesmal auffällig viele Deutsche und Familien mit kleinen Kindern. Hat sich (ausser im Poolbereich) allerdings gut verteilt und war nicht weiter störend.

Plane fürs nächstes Jahr nochmal eine Stay, da uns das Gesamtpaket und die P/L (auf vertretbar hohem Niveau) sehr gut gefallen.

Demnächst kommt wohl noch ein Bulgari und ein JW. Das alte JW soll dann rebrandet werden. Naja, werden wir wohl beide zu heftig sein ... Bulgari soll das teuerste und bester Hotel der Maldiven werden.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
149
786
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Kingsize Deluxe (Besenkammer)
Erhalten: King Familienzimmer (477) - bereits am Vortag in der App ersichtlich
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, Lounge; Begrüßungskarte auf dem Zimmer, Auswahl zwischen salzigem oder süßem Snack auf dem Zimmer oder 1 Drink an der Bar
(auch Cocktail möglich, habe eine Pina Colada genommen, bestens)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Mo - Do)
Check-In: Freundlich und schnell

Renovierung der Zimmer zur Hälfte fertig, derzeit sind alle Zimmer vom Fahrstuhl nach links im Umbau (alle Etagen). Dort befinden sich auch alle Suiten, daher ist derzeit als größtes mögliches Upgrade das Familienzimmer verfügbar. Umbau dauert noch mindestens bis zum Ende des Jahres. Mein Badezimmer hatte jetzt eine Walk-In Dusche (leider ohne Glastür, wer sehr "aktiv" duscht macht entweder den Teppichboden vor dem Eingang oder wenn die Badezimmertür geschlossen ist die Tür nass, beides langfristig sicher nicht gut). Badezimmer macht ansonsten einen ordentlichen Eindruck - auch hat es dort deutlich mehr Platz als im Hilton Düsseldorf. Die Beleuchtung im Zimmer fand ich nicht so gut gelungen, zu dunkel und nicht immer richtig platziert. Vom Umbau habe ich in meinem Zimmer nichts gehört, aber die 477 ist in dem Seitentrakt auch ganz am Ende.

Die Lounge liegt ebenfalls im derzeit umzubauenden Teil, daher Ersatz-Lounge im abgetrennten hinteren Teil des Restaurants. Dort ab 15.30 - 17 h verschieden Kuchen (Qualität aber leider ähnlich Coppenrath), später 2 warme Speisen sowie kalte Vorspeisen. Abends Qualität gut. Außer Dessert, das war eher kalt angerührter Billig-Pudding. (Voll-)Frühstück gibt es im Restaurant, Qualität ok, aber nichts besonderes.

An einem Tag hatte ich ganztägig "DND" draußen an die Tür gehangen, da ich keinen Service wollte. Am Nachmittag klingelte das Telefon und ich wurde gefragt, ob wirklich keinen Service wolle, was ich bejaht habe. Aber warum ruft man den Gast an? (man könnte ja auch einen Mittagsschlaf halten) Eigentlich kenne ich das so, dass bei herausgehängtem DND-Schild eine Karte unter der Tür durchgeschoben wird und der Gast, wenn er den Service doch noch wünscht, sich bitte melden soll.

Fazit: nach endlich erfolgter Renovierung kann man - vernünftige Raten vorausgesetzt- durchaus wiederkommen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.193
4.557
Marriott Tang Plaza Singapur

Status: Ti
2 Nächte
Punkte, Loungezugang, Frühstück in Lounge oder Restaurant Crossroads (Frühstück nicht in Anspruch genommen)
Lounge auch nicht zur Happy Hour besucht
gebucht: Besenkammer King
erhalten: Besenkammer King Executive mit Blick auf die Orchard Road
Late Checkout für 15.00 h angefragt und bekommen
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, am 2. Tag standen 6 Flaschen da

Mail 2 Tage vor Ankunft bekommen um nach meiner Ankunftszeit zu fragen. Hatte angegeben morgens gegen 6.30 h zu landen.
Antwort war (wie erwartet) man könne nicht garantieren, dass ein Zimmer so früh frei sei, aber man würde es mal notieren. Ggf. könne ich mich in der Spa-Umkleide umziehen, das Gepäck aufbewahren lassen und z.B. in die Lounge gehen oder sonst was unternehmen.
Bei meiner Ankunft gegen 7.30 h war das Zimmer schon bereit, so dass ich mich nochmal für ein paar Stunden hingelegt habe.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
153
Hotel: Renaissance SCL
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Lounge Besenkammer - bereits am Vortag in der App ersichtlich ( aber auch nix besseres buchbar)
Benefits: Punkte+1 xtra night, 2xWasser, Frühstück in der Lounge; Auswahl 1k Pkt oder 3 items
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell

Bei Zahlung in USD keine MwSt!

Alles soweit gut!

Lounge hat leider sehr pünktlich abgeräumt, aber auf Nachfrage bei zu spätrm Erscheinen nochmal was rausgesucht. Canapes ansonsten top, gute Wein- und Bierauswahl, aber kein echtes Essen oder Hartsprit ( für mich dennoch in der top30 der Lounges).

Pool ist nett und Bar sehr gut und bezahlbar.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
720
677
Friedrichshafen
etwa eine Woche nach Nitus :) :

Hotel: Le Méridien Maldives
Status: LTP
gebucht: Besenkammer (Beach Villa) auf Punkte, OW Villa sunrise auf Punkte
erhalten: Two Bedroom Overwater Villa with private Pool, allerdings für beide Buchungen zusammengefasst
Benefits: kostenloses Frühstück (bzw. 40 USD/Tag Rabatt auf All Inclusive); Obstteller, Süßigkeiten & Begrüßungskarte auf dem Zimmer; Einladung zum Elite Cocktail (1x pro Woche Get Together am Strand mit dem Management und kostenlosen Getränken für eine Stunde)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte

Da es schon mein dritter Stay hier war mit jeweils zwei Villen gab es viele weitere kleine Extras wie z.B. 30min. Massage/PAX (erweiterbar), goodies beim Essen usw.

Flora und Fauna haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, die ersten Farben kommen wieder mit viele Fischarten in allen Größen, Farben und Formen.

Anders als in den letzten Jahren gab es diesmal auffällig viele Deutsche und Familien mit kleinen Kindern. Hat sich (ausser im Poolbereich) allerdings gut verteilt und war nicht weiter störend.

Plane fürs nächstes Jahr nochmal eine Stay, da uns das Gesamtpaket und die P/L (auf vertretbar hohem Niveau) sehr gut gefallen.

Demnächst kommt wohl noch ein Bulgari und ein JW. Das alte JW soll dann rebrandet werden. Naja, werden wir wohl beide zu heftig sein ... Bulgari soll das teuerste und bester Hotel der Maldiven werden.
Was hattest du für ein "Essens"Paket gewählt?
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
35
50
Hotel: Marriott München City West
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: „Superior“ Besenkammer, NUA auf Suite wurde abgelehnt
Benefits: Frühstück in M Club, 1.000 Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die Hardware ist ja echt ganz schick (erwartet man bei einem neu eröffneten Marriott auch?), aber der Service ist nicht so gut. Nichts was leer war (bspw. Kosmetiktücher/ Taschentücher/ Duschgeel) wurde ohne Hinterherlaufen meinerseits aufgefüllt, kein neues Wasser, etc.

Am meisten hat mich aber die Lounge/ der M Club geschockt. Noch nie eine so schlechte Lounge erlebt. Wenn ich das mal mit der M Club Lounge in Frankfurt vergleiche sind da Welten zwischen. Frühstück nur das allernötigste und die Horsd‘oeuvre sind absolut unbrauchbar. Ich bin es zumindest aus Frankfurt gewohnt das es richtiges Abendessen gibt. Der M Club im MUC City West war immer leer, selbst zum Frühstück nur zwei weitere Gäste da und ich verstehe auch warum. Abends gibt’s 1,5 Häppchen und nichts was anseitsweise sättigend wäre.

Ich verstehe das es auch eig als Häppchen gedacht ist, aber in jeder Lounge die ich besuchen durfte gab es schon so halb Abendessen und im M Club Frankfurt wie gesagt mehrere warme Speisen , Salate, Suppen, etc.

Also ich kann leider nichts mit dem Hotel anfangen. Hardware aber wie gesagt nett!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.921
823
FKB
Hotel: JW Marriott Singapur
Status: LTP
gebucht: 2x Studio, 3. Nacht jweils mit BRG reduziert
erhalten: Club Deluxe High floor, Marina View, Club Deluxe High Floor City, waren ausgebucht eigentlich
Benefits: Early CI um 11 oder so und late CO, getrocknete Früchte und Nüsse, Lounge für beide Zimmer, wobei ich für meine Söhne etwas aufzahlen musste (war verschmerzbar :cool: )
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Vor den Malediven waren wir eine Woche in SIN, erst hier dann später im Hilton Orchad (sehr schlecht im Vergleich). Das JW hat mir aus jeglicher Sicht hervorragend gefallen, angefangen von der Lage (10 Min. zum Merlion), sehr chickes Design, insbesondere Pool, sehr guter Service und wirklich hervorrgende Lounge. Hatte ich so bisher eigentlich nur im GH in DXB.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
563
Hotel: Marriott München City West

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Am meisten hat mich aber die Lounge/ der M Club geschockt. Noch nie eine so schlechte Lounge erlebt. Wenn ich das mal mit der M Club Lounge in Frankfurt vergleiche sind da Welten zwischen. Frühstück nur das allernötigste und die Horsd‘oeuvre sind absolut unbrauchbar. Ich bin es zumindest aus Frankfurt gewohnt das es richtiges Abendessen gibt. Der M Club im MUC City West war immer leer, selbst zum Frühstück nur zwei weitere Gäste da und ich verstehe auch warum. Abends gibt’s 1,5 Häppchen und nichts was anseitsweise sättigend wäre.
Sehe ich ähnlich.
Vom Design her und mit der Außenterrasse ganz nett, aber das Angebot ist tatsächlich dürftig bis minimalistisch, insbesondere Frühstück in der Lounge sehr bescheiden.

Zur Hardware allerdings ist zu ergänzen, dass es keinen Pool gibt (gut, Business-Hotel, aber bei Neubau hätte ich das schon erwartet) und nicht einmal eine Sauna, was wirklich schwach ist.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Hotel: Sheraton London Heathrow (nicht Skyline)
Status:
Titanium
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Club Room mit Sofa
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte, Dessert Gutschein, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich mag das Hotel ganz gerne. War alles in Ordnung. Kann es weiter empfehlen. Frühstück find ich ziemlich schwach, aber das ist Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
153
Hotel: Sheraton FRA
Status:
Titanium
gebucht: Standardzimmer
erhalten: eigentlich Executive-Besenkammer, aber auf Nachfrage im Chat Junior-Suite
Benefits: Lounge, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
So st ist alles top, aber diesmal war der Service nicht so toll: Komme um 23h an, meine Freundin hatte nach Absprache im Chat schon eingecheckt ( bei der Hinzufügung zur Buchung die Suite angefragt, was super geklappt hat). Ewige Schlange am CI, da ein Flieger aus Brasilien Verspätung hatte und die alle hier untergebracht wurden. Wollte eigentlich nur 1 eigenen Schlüssel holen.
Dann dieselbe Schlange am Fahrstuhl. Im Gegensatz zum Restaurant hat der Roomservice schon um 23h geschlossen. Also wieder runter zum Restaurant, 23:20h. "Wir hatten schon letzte Runde und unten gibt es für den BRA-Flug ja Bankett...hilft mir nix, wenn ich nicht in dem Flieger war! " Kann ich was vom Bankett kaufen?", "Ne, wir haben zu"...wow und danke - für nichts.
Hotelpersonal meist nett und hilfsbereit, aber die Eatery ist das Letzte. Da esse ich nicht mehr geschenkt! Laden war übrigens noch brechend voll.

Pizza Hut hat mich um 0:45h gerettet.

In Zukunft gerne wieder ins Haus, aber Essen ab jetzt von außerhalb.

Lounge gab es gem. meiner besseren Hälfte Snacks und Käse und gute Weine - also wie immer.

Frühstück aufgrund sehr früher Abreisr nicht wahrgenommen.


Hotel: Mocy Excel
Status:
Titanium
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standard (ECI 9h morgends)
Benefits: 10$/Tag, 1.000 Punkte, Softdrink am Glücksrad
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Um 9h morgens war nur 2.Stock Besenkammer frei. Ich war aber tot und begeistert über den superECI! Desweiteren hatte ich eigentlich 2 Zimmer non- refundable, aber mein Kumpel hat es nicht geschafft. Auf Nachfrage haben sie das 2.Zimmer erstattet - TOP!

Bar ansonsten nett, Fluglärm von LCY erträglich und DLR Anbindung ganz gut. Ansonsten halt ein Moxy.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hotel: Fiji Marriott Momi Bay
Status
: Platinum
Gebucht: Over Water Bure
Erhalten:ebendies
Benefits: Sekt, Frühstück, Cocktails per Boot
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Perfekt und freundlich

Auf dem Weg nach Osaka kurz ein Stop auf Fiji eingelegt. Habe das erste Mal das Marriott ausgewählt und ich wurde nicht enttäuscht. Frühstück top, das Essen in den Restaurants auch super. Alle Mitarbeiter freundlich. Fast jeder hat mir die Loyalität gedankt. Service ebenfalls super. Adult Pool auch vorhanden. Werde beim nächsten kurzen Stop auf Fiji hier wieder buchen.
Anhang anzeigen 247648 Anhang anzeigen 247649 Anhang anzeigen 247650

Anhang anzeigen 247651
Fiji, das ist ja mal eine coole Idee! Wie teuer ist das denn, so ca.?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.281
Hotel: Marriott Paris CDG Airport
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Executive Prestige King
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Frühstück
Welcome-Treatment: nix
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: ok, ich wurde gefragt, ob ich 1000 Punkte oder einen 10 Dollar Gutschein und ob ich Frühtück oder stattdessen 750 Punkte haben möchte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

keine Weiterempfehlung

Das Hotel liegt in Roissy einem kleineren Dorf vor den Toren CDG. Von Terminal 2G bis ins Hotel habe ich ca. 75 min gebraucht, da insgesamt CDG doch recht groß ist und die Flüge aus Deutschland leider stets im weit weit entfernten Satellitenterminal 2G ankommen. Seitens des Hotel verkehrt alle 30 Minuten ein Shuttlebus vom Terminal 2B. Die Fahrtzeit beträgt ca. 15 min, aber Achtung: der Bus hat nur 8 Plätze. Beim Hinweg hatte ich so gerade Glück, wir waren zu siebt. Ansonsten hätte wohl jemand eine halbe Stunde warten müssen. Die Rückfahrt reserviert man gleich beim Check-In, so dass ein Platz zum Airport hin gesichert ist.

Das Dorf Roissy ist ganz nett mit einigen Restaurants und einem kleinen Supermarkt ca. 500m vom Hotel.

Das Hotel hat mir überhaupt nicht gefallen. Mein Zimmer lag im zweiten Stock direkt zur Seite an einer Autobahn. Die Fenster sind wahrlich nicht schalldicht. So laut und schlecht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Wäre ich länger geblieben, hätte ich auf jeden Fall am nächsten Tag auf ein Zimmer weg von der Autobahn bestanden. Es wäre mir dabei völlig egal gewesen, ob renoviert oder nicht.

Ich hab ein doppeltes Upgrade von einem Deluxe auf ein Executive Prestige Zimmer erhalten.

Die Deluxe Zimmer sind dabei nicht renoviert (ca. 180 Euro pro Nacht). Die nächste Kategorie "Executive" sind dann renoviert (ca. 220 Euro pro Nacht) und die von mir erhaltene Kategorie "Executive Prestige" (245 Euro pro Nacht) beinhalten zusätlich eine Nespresso Maschine. Von der Gröpße unterscheiden sich alle nicht. (Alle Preisangaben jeweils ohne Frühstück).

Der Chaiselounge auf den Bildern sieht gut aus. Allerdings ist er sehr sehr unbequem, da man hier nur sitzen kann. Durch die Krümmung ist Füße hochlegen sehr sehr schwierig bzw. gar nicht möglich.

In der Zimmerbeschreibung steht zudem, dass die Excecutive Zimmer 10 Euro F&B Guthaben und die Executive Prestige Zimmer 15 Euro F&B Guthaben pro Nacht beinhalten. Das gilt jedoch nur bei direkter Buchung und nicht für Statuskunden. Hier gibt es nichts.

Das Hotel hat keine Lounge und bietet auch keinerlei Ersatz. Für alle Gäste gibt es bei Check In aber eine Flasche Wasser.

Frühstück war für französiche Verhältnisse okay.

Kurz: Ich würde nicht wiederkommen. Ich sehe kein Grund, so weit weg vom Flughafen in ein Marriott Hotel ohne Lounge oder irgendeinen Ersatz zu fahren. Dazu der Krach von der Autobahn, der das Schlafen schwierig macht.

Das Moxy und Courtyard direkt am Flughafen sind deutlich günstiger. Insofern würde ich behaupten, dass es seitens Bonvoy in CDG bessere Alternativen gibt.

1713109159588.jpeg
1713109453666.jpeg
1713109478645.jpeg
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Hotel: moxy Stuttgart Airport/Messe
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Das wohl einzige moxy, wo es neben dem Guthaben auch kostenfreies Frühstück gibt (dazu später mehr)
Welcome-Treatment: Cocktail auf Nachfrage
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: moxy halt, irgendwas zwischen deutsch/englisch und einer mir fremden Sprache

Im moxy Stuttgart Airport/Messe kann man als Platinum und höher neben den 10$ Guthaben auch ein kostenfreies Frühstück erhalten. Die Qualität des Frühstücks ist aber bis auf den Kaffee ne Katastrophe. Die Auswahl ist gerade mal basic. Auch das "Ganze" drumherum ist nicht mehr gepflegt. Getränke vom Vorabend stehen selbst um 10:00 morgens noch auf den Tischen. Zimmer lassen auch nach... Für mich passt meistens die Lage und die Zimmer sind sauber, aber so wie früher ist es nicht mehr (da war alles wirklich gut in dem Hotel).
IMG_5098.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5099.jpeg
    IMG_5099.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 14

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Hotel: moxy Ludwigshafen
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Meerblick (Neckarblick)
Benefits: 10$
Welcome-Treatment: Cocktail auf Nachfrage
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: moxy halt, aber wenigstens deutsch sprechend

Hier muss man wirklich sagen, dass das Frühstück zu den besten innerhalb der moxy Gruppe gehört (weiterhin sehr einfach, aber gut). Aber auch hier muss man langsam ein wenig Kosmetik betreiben. Man sieht nach 8 Jahren die Gebrauchspuren überall. Wobei man sich hier wirklich bemüht, den "Bums" im Gegensatz zum moxy Stuttgart Messe/Airport in Schuss zu halten. Schön wäre auch mal ein Hotel von Marriott in Mannheim ;)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Fiji, das ist ja mal eine coole Idee! Wie teuer ist das denn, so ca.?
Das Zimmer knapp 1000 Euro die Nacht. Aber die billigsten ca 300 Euro oder so. Essen und Trinken sehr günstig. Sonst alles sehr entspannt und zu empfehlen. War sonst im Shangri-La....hat mir aber nicht mehr so gut gefallen. Das Momi Bay hat schon was. Zudem kann man auch dort mit dem Mietwagen die große Insel erkunden, wenn man das wahre Fiji kennenlernen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Hotel: moxy Ludwigshafen
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Meerblick (Neckarblick)
Benefits: 10$
Welcome-Treatment: Cocktail auf Nachfrage
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: moxy halt, aber wenigstens deutsch sprechend

Hier muss man wirklich sagen, dass das Frühstück zu den besten innerhalb der moxy Gruppe gehört (weiterhin sehr einfach, aber gut). Aber auch hier muss man langsam ein wenig Kosmetik betreiben. Man sieht nach 8 Jahren die Gebrauchspuren überall. Wobei man sich hier wirklich bemüht, den "Bums" im Gegensatz zum moxy Stuttgart Messe/Airport in Schuss zu halten. Schön wäre auch mal ein Hotel von Marriott in Mannheim ;)
Seit wann ist der Neckar ein Meer ?
Das Moxy liegt zu dem am Rhein, nicht am Neckar :)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.512
233
53.27° N, 54.23° E
Hotel: VEA Newport Beach, Marriott Resort
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer 1King
Erhalten: Sky Suite 1King, Oceanview
Benefits: Upgrade, LCO (aber nur bis 12:30), tägliches Frühstücks Guthaben i.H.v. 30.50 USD p.P
Aufenthalt: 2 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel wurde vor knapp 2 Jahren komplett renoviert und ist entsprechend in einem Top Zustand. Badezimmer auf europäischem Niveau. Zimmer mit xx11, xx15 haben m.E. den besten Ausblick. Wirklich tolles Hotel!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.921
823
FKB
Hotel: Sheraton FRA
Status: LTP
gebucht: 2x Standardzimmer
erhalten: 2 renovierte Club oder so im 8. Stock mit runway Blick
Benefits: Lounge für 4, Frühstück im Restaurant und die 1.000
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Alles wunderbar, guter Service, insbsondere in der Lounge. Ich mag die Lage und das Gesamtpaket, derzeit ideal zur Abreise aus Fra ... müsste allerdings mal das Marriott probieren.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Hotel: 4 Points Dornbirn
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Junior Suite auf oberster Etage
Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser, Süßigkeiten auf dem Zimmer
Aufenthalt: 3 Nacht
Check-In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes Hotel, toller Pool, mein einziges Manko ist die Qualität der Speisen beim Frühstück... am Ende des Tages reden wir über ein 4 Points, aber mE könnte man das Hotel leicht höher positionieren. Es war nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal in diesem Hotel

Hotel: St Regis Tianjin
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe River View
Erhalten: Large Suite 100qm
Benefits: Upgrade, Frühstück, Obst u Snacks auf dem Zimmer - täglich 3.3 l Wasser auf dem Zimmer
Aufenthalt: 9 Nächte
Check-In: Sehr freundlich und zuvorkommend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
imposantes Hotel von aussen, auch innen macht es etwas her. Kleiner Fitnessraum, recht grosser Pool im Keller ohne Tageslicht. Die Verarbeitung der Fliessen im Bad würde ich als ziemlich schlampig bezeichnen. Zimmer hat eine Waschmaschine, beheizte Toilette, sehr grosses Wohnzimmer mit separatem Esstisch für 4 Personen... man sieht hier und da Gebrauchsspuren. Schlafzimmer mit separatem Sessel, Sofa und megabequemen Bett. TV's im Wohn- und insbesondere Schlafzimmer eher klein und veraltet. Würde ich bei den aufgerufenen Preisen immer wieder machen.
 

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
30
31
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, nach Reklamation ruhige Besenkammer
Benefits: Welcomedrink, 250 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Wie bisher immer in Moxys sehr freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Stinknormales Moxy in guter Lage. Man sollte drauf achten, dass die Zimmer nicht zu Straße liegen. Bonus: Das Brauhaus Schumacher ist quasi schräg gegenüber und auf jeden Fall einen Besuch wert; sehr urig und wider erwarten ist dort sogar Altbier trinkbar.

Nachtrag aus 2023:
Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 250 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Langsam und umständlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nie wieder. Die Bude ist abgeranzt und ungepflegt. Als Highlight sprang die Klimaanlage mitten in der Nacht auf volle Heizkraft, so dass die gesamte Etage durchgekocht wurde; das waren locker über 30 Grad am Morgen. Hat beim Checkout niemand interessiert, keine Entschuldigung, gar nix.

Hotel: Le Méridien Hamburg
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Lake View
Benefits: Uprgade, 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich und recht zügig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch wenn das Haus etwas in die Jahre gekommen ist, mag ich es sehr. Meine go-to-Lösung in Hamburg. Und diesmal hat's sogar mit dem daunenfreien Zimmer geklappt.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.864
2.905
New York & DUS
Hotel: Moxy Düsseldorf City

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Stinknormales Moxy in guter Lage. Man sollte drauf achten, dass die Zimmer nicht zu Straße liegen. Bonus: Das Brauhaus Schumacher ist quasi schräg gegenüber und auf jeden Fall einen Besuch wert; sehr urig und wider erwarten ist dort sogar Altbier trinkbar.
Wer geht zum Schumi, wenn "Little Toyko" um die Ecke ist :)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Hotel: W Budapest
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Ecksuite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser, Süßigkeiten auf dem Zimmer
Aufenthalt: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes Hotel, sehr neu, kaum ein Jahr alt.
Gegenüber der Oper, somit super zentral. In einem alten Palais, unglaublich cooler Art Deco Style.
Wurde auf eine Ecksuite upgeraded, knapp 51 qm, somit eher eine Juniorsuite.
Aber das Design spricht mich ungemein an. Das ganze Hotel inklusive Angestellte ist echt Top.
Frühstück ala carte. Hat mir richtig gut gefallen. Kleiner Gym in -1, wo auch der Wellnessbereich, mit Sauna, Steam und kleinem Pool zum entspannen ist.
Preis mit knapp 400 die Nacht für Budapester Verhältnisse nicht günstig, aber zur gebotenen Hardware absolut fair.
Ansonsten gibt es das Courtyard oder das neue Four Points für um die 150 Euro.
Budapest ist immer eine Reise wert und im W macht die Stadt gleich viel mehr Spaß, vor allem, wenn man von der Terrasse mit einem Drink das Treiben auf der Prachtstraße beobachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet: