Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Hotel: The Ritz-Carlton, Dove Mountain, Marana (AZ)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Resort-View (Punkte)
Erhalten: Fireside Casita (NUA)
Benefits: Punkte, Wein, Schokolade, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Extrem professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mit Sicherheit einer meiner besten, wenn nicht der beste, Aufenthalt in einem Hotel der Marriott-Gruppe. Aber der Reihe nach: Das Hotel liegt in Marana, AZ, einem der Suburbs von Tucson, mitten in den namensgebenden Dove Mountains in der für Süd-Arizona typischen Wüstenlandschaft. Fahrzeit vom Flughafen TUS ca. 45min, nach Downtown ~30min, nach Oro Valley ~20min. Das Hotel liegt in einer gated Community und sehr, sehr ruhig - Man sollte sich aber auch darauf einstellen, dass es für jegliche Geschäfte, Restaurants etc. außerhalb des Hotels/Resorts eben dann min. 15min Fahrt sind.

Gebucht wurde auf Punkte, bereits knapp 2 Wochen vorher war ein (Doppel-)Upgrade auf einen King-Room mit Canyon-View sichtbar, 3 Tage vor Anreise gingen dann die Night Upgrade Awards auf die höchste verfügbare Kategorie, eine Fireside Casita, durch. Anreise war extrem professionell: Nach einem kurzen Stop am Gatehouse, bei welchem der Name mit einer Liste abgeglichen wurde, erwartete uns am eigentlichen Hotel bereits der Valet/Bellman, begruesste uns namentlich und verlud das Gepäck auf einen Golfcart, da die Casitas etwas entfernt liegen. Der eigentliche Checkin lief, trotz der späten Anreise um kurz vor Mitternacht, ebenfalls sehr schnell und freundlich ab.

Zum Zimmer/Suite/Casita: Wirklich ein Traum. Das 'Casita-Village' mit knapp 10 Gebäuden liegt ca. 3-5min zu Fuß vom Hotel-Hauptgebäude entfernt, dazwischen die sehr ausgiebige Poollandschaft. Die Casita bestand aus einem großen Wohnzimmer, Schlafzimmer sowie 2 vollen Badezimmern, das Haupt-Badezimmer mit großer Badewanne und separater Dusche. Dazu gab es noch eine große, von beiden Zimmern erreichbare, Terrasse, mit einem gasbetriebenen Firepit. Direkt am Ende der Terrasse begann die Wüste...

Zum Hotel: Das Hotel ist afaik Ende der 2000 im typischen Adobe-Style gebaut worden und fügt sich für die Groesse auch recht gut in die Umgebung ein. Neben den Casita's gibt es ein großen Hauptgebäude, in welchem sich alle anderen Zimmer + Suiten befinden, jeweils ein angrenzendes Gebäude für die Konferenzräume und den SPA/Fitnessbereich, sowie die Pool-Landschaft. Im Hotel direkt befindet sich das Hauptrestaurant 'Core Kitchen', welches fuer ein Hotelrestaurant wirklich gut ist, aber auch entsprechend teuer. Dazu noch die Ignite-Bar, welche gute Cocktails für akzeptable Preise anbietet, eine To-Go Ecke für Kaffee und kleinere Snacks bis 14:00 Uhr und ein Pool-Restaurant/Bar von 11-17 Uhr.

SPA haben wir nicht genutzt, das Angebot sah sehr gut aus, aber auch sehr, sehr teuer. SPA hat auch noch einmal einen separaten Pool, welcher aber ohne SPA-Buchung $100 pro Person (!) Eintritt gekostet hätte. Die beiden anderen Pools waren tagsüber sehr gut besucht, ab ca. 17:00 Uhr war man aber alleine bis zur Schließung um 22:00 Uhr. Fitness sehr gut, hell und gut ausgestattet. Ideal auch die Lage für Wanderungen, direkt vom Hotel gehen mehrere nette Trails ab, so dass sowohl eine kleine Runde als auch eine ganztägige Wanderung problemlos möglich sind. Golfplatz ist ca. 2km entfernt und mit kostenfreien Shuttle erreichbar, dort befinden sich auch kostenfreie Tennis- bzw. Pickleball-Plaetze. Parken nur Valet, aber in der Resort-Fee enthalten.

Zur Resort-Fee: Diese ist mit $60 pro Nacht auf den ersten Blick recht happig, enthält aber, wie gesagt, Valetparken (was anderswo gerne mal $40-50 kostet), diverse freie Aktivitäten, jede Menge Wasser (wir hatten jeden Tag 6x Flaschen auf dem Zimmer, dazu standen diese überall herum), und noch einiges mehr, so dass das schon ok war. Last not least der Service: Dieser war, mit einer kleinen Ausnahme, herausragend, nur an der To-Go Ecke haperte es noch ein wenig.

Ziemlich langer Review, aber alles in allem ein wirklich guter Aufenthalt. Bei uns war die Preis-/Leistung mit Punkten (70k pro Nacht) + NUA natürlich unschlagbar. Regulär hätte der King-Room knapp $600 pro Nacht gekostet, was schon wirklich am oberen Ende ist, man aber auch berücksichtigen muss, dass ein Zimmer in Tucson zur Reisezeit selbst im 'normalen' Marriott knapp 400 gekostet hätte, da finde ich das dann gerade noch ok für die angebotene Leistung. Die Casita hätte aber >$2000 pro Nacht gekostet, dass wäre es mir nicht wert, egal wie sehr diese uns gefallen hat. Ich habe mal noch ein paar Impressionen angehängt...

IMG_2419.jpg IMG_2421.jpg IMG_2423.jpg
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hotel: The Ritz-Carlton, Dove Mountain, Marana (AZ)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Resort-View (Punkte)
Erhalten: Fireside Casita (NUA)
Benefits: Punkte, Wein, Schokolade, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Extrem professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mit Sicherheit einer meiner besten, wenn nicht der beste, Aufenthalt in einem Hotel der Marriott-Gruppe. Aber der Reihe nach: Das Hotel liegt in Marana, AZ, einem der Suburbs von Tucson, mitten in den namensgebenden Dove Mountains in der für Süd-Arizona typischen Wüstenlandschaft. Fahrzeit vom Flughafen TUS ca. 45min, nach Downtown ~30min, nach Oro Valley ~20min. Das Hotel liegt in einer gated Community und sehr, sehr ruhig - Man sollte sich aber auch darauf einstellen, dass es für jegliche Geschäfte, Restaurants etc. außerhalb des Hotels/Resorts eben dann min. 15min Fahrt sind.

Gebucht wurde auf Punkte, bereits knapp 2 Wochen vorher war ein (Doppel-)Upgrade auf einen King-Room mit Canyon-View sichtbar, 3 Tage vor Anreise gingen dann die Night Upgrade Awards auf die höchste verfügbare Kategorie, eine Fireside Casita, durch. Anreise war extrem professionell: Nach einem kurzen Stop am Gatehouse, bei welchem der Name mit einer Liste abgeglichen wurde, erwartete uns am eigentlichen Hotel bereits der Valet/Bellman, begruesste uns namentlich und verlud das Gepäck auf einen Golfcart, da die Casitas etwas entfernt liegen. Der eigentliche Checkin lief, trotz der späten Anreise um kurz vor Mitternacht, ebenfalls sehr schnell und freundlich ab.

Zum Zimmer/Suite/Casita: Wirklich ein Traum. Das 'Casita-Village' mit knapp 10 Gebäuden liegt ca. 3-5min zu Fuß vom Hotel-Hauptgebäude entfernt, dazwischen die sehr ausgiebige Poollandschaft. Die Casita bestand aus einem großen Wohnzimmer, Schlafzimmer sowie 2 vollen Badezimmern, das Haupt-Badezimmer mit großer Badewanne und separater Dusche. Dazu gab es noch eine große, von beiden Zimmern erreichbare, Terrasse, mit einem gasbetriebenen Firepit. Direkt am Ende der Terrasse begann die Wüste...

Zum Hotel: Das Hotel ist afaik Ende der 2000 im typischen Adobe-Style gebaut worden und fügt sich für die Groesse auch recht gut in die Umgebung ein. Neben den Casita's gibt es ein großen Hauptgebäude, in welchem sich alle anderen Zimmer + Suiten befinden, jeweils ein angrenzendes Gebäude für die Konferenzräume und den SPA/Fitnessbereich, sowie die Pool-Landschaft. Im Hotel direkt befindet sich das Hauptrestaurant 'Core Kitchen', welches fuer ein Hotelrestaurant wirklich gut ist, aber auch entsprechend teuer. Dazu noch die Ignite-Bar, welche gute Cocktails für akzeptable Preise anbietet, eine To-Go Ecke für Kaffee und kleinere Snacks bis 14:00 Uhr und ein Pool-Restaurant/Bar von 11-17 Uhr.

SPA haben wir nicht genutzt, das Angebot sah sehr gut aus, aber auch sehr, sehr teuer. SPA hat auch noch einmal einen separaten Pool, welcher aber ohne SPA-Buchung $100 pro Person (!) Eintritt gekostet hätte. Die beiden anderen Pools waren tagsüber sehr gut besucht, ab ca. 17:00 Uhr war man aber alleine bis zur Schließung um 22:00 Uhr. Fitness sehr gut, hell und gut ausgestattet. Ideal auch die Lage für Wanderungen, direkt vom Hotel gehen mehrere nette Trails ab, so dass sowohl eine kleine Runde als auch eine ganztägige Wanderung problemlos möglich sind. Golfplatz ist ca. 2km entfernt und mit kostenfreien Shuttle erreichbar, dort befinden sich auch kostenfreie Tennis- bzw. Pickleball-Plaetze. Parken nur Valet, aber in der Resort-Fee enthalten.

Zur Resort-Fee: Diese ist mit $60 pro Nacht auf den ersten Blick recht happig, enthält aber, wie gesagt, Valetparken (was anderswo gerne mal $40-50 kostet), diverse freie Aktivitäten, jede Menge Wasser (wir hatten jeden Tag 6x Flaschen auf dem Zimmer, dazu standen diese überall herum), und noch einiges mehr, so dass das schon ok war. Last not least der Service: Dieser war, mit einer kleinen Ausnahme, herausragend, nur an der To-Go Ecke haperte es noch ein wenig.

Ziemlich langer Review, aber alles in allem ein wirklich guter Aufenthalt. Bei uns war die Preis-/Leistung mit Punkten (70k pro Nacht) + NUA natürlich unschlagbar. Regulär hätte der King-Room knapp $600 pro Nacht gekostet, was schon wirklich am oberen Ende ist, man aber auch berücksichtigen muss, dass ein Zimmer in Tucson zur Reisezeit selbst im 'normalen' Marriott knapp 400 gekostet hätte, da finde ich das dann gerade noch ok für die angebotene Leistung. Die Casita hätte aber >$2000 pro Nacht gekostet, dass wäre es mir nicht wert, egal wie sehr diese uns gefallen hat. Ich habe mal noch ein paar Impressionen angehängt...

Anhang anzeigen 246579 Anhang anzeigen 246581 Anhang anzeigen 246582

Das ist ja unbezahlbar. Warum um alles in der Welt ist das so dermaßen teuer? Was ist das Besondere dort, in der Wüste?

VG
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hotel: Courtyard by Marriott, Hannover Maschsee
Status:
Titanium
gebucht: 1 Kingsize-Bed
erhalten: 1 Kingsize-Bed
Benefits: 10$ F&B Guthaben
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check-In wirklich unmotiviert, angeblich keine Suites mehr frei gewesen, obwohl welche buchbar sind.
Hotel ist eine Baustelle, auch die Umgebung, Straße zum Hotel ist gesperrt, man sollte sich vorher nach der alternativen Route erkundigen, sonst erreicht man das Hotel nicht.
Anlage am Maschsee, keine Ahnung, weder Fisch noch Fleisch.
Das Sheraton ist mir zu weit weg vom Zentrum.
Aber wer wirklich zentral übernachten möchte, sollte lieber das Kastens oder das Grand Hotel Mussman buchen, selbst das Intercity ist besser als das Courtyard.
Da es aber derzeit doppelte Nächte gibt, war es okay.
Sonst würde ich es nicht erneut buchen.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
143
744
Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden (Autograph Collection)
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Standard Queen (Besenkammer)
Erhalten: Superior Queen (201) - bereits am Vortag in der App ersichtlich
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück; Begrüßungskarte/ Frischkäse mit Blätterteiggebäck auf dem Zimmer (sehr lecker)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte (So - Do)
Check-In: Freundlich und schnell

Wunderbarer Aufenthalt, super Frühstück, wie immer. Die Eierschecke im hoteleigenen "Kuchenatelier" war auch wieder köstlich. Die Umrüstung der Zimmer mit Dusche statt Wanne hat große Fortschritte gemacht. Von den Standardzimmern haben mittlerweile 15 eine Dusche, von den Superior-Zimmern sind es derzeit 4, zwei weitere Superior-Zimmer derzeit im Umbau. Es dauert halt sehr lange da, ja jedes Zimmer ein Unikat ist und der Charakter der Badezimmer nach dem Einbau der Dusche weitestgehend unverändert ist. Für die Freunde einer Badewanne: es werden nicht alle Zimmer auf Dusche umgebaut. Wenn man unbedingt ein Zimmer mit Dusche möchte, empfiehlt es sich 3 - 4 Tage vorher im Hotel anzurufen, dann wird es sicher funktionieren.

Zum Gebäude-Neubau auf dem ehemaligen Parkplatz vor dem Hotel: hier ist man mittlerweile beim 2. OG angekommen.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Hotel: Residence Inn Toronto Downtown
Status:
Titanium
gebucht: 1 Standard
erhalten: 1 Standard 22. Etage (ganz oben)
Benefits:
2 items aus dem Marktplatz, 500 P, KEIN Wasser diesmal, aber auch nicht gefragt
Aufenthaltsdauer:
10 Nächte

Das Frühstück ist irgendwie noch schlechter geworden seit Januar. Wenn das Zimmer mit der kleinen Küche nicht zu praktische wäre, würde ich mal nach Alternativen schauen.
An einem Abend war Feueralarm. Handling völlig unprofessionell (Ansage Stand-by) und dannach ewig nichts mehr. Erst nach Anruf an der Rezeption wieder Ansagen. Fail-safe ist die ganze Prozedur auch nicht.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Das ist ja unbezahlbar. Warum um alles in der Welt ist das so dermaßen teuer? Was ist das Besondere dort, in der Wüste?

VG
Ja, das ist schon sehr teuer, und so ganz erklären kann ich es (mir) auch nicht. Ist aber sicherlich eine Kombination aus i) Winter/ Frühling ist Hauptsaison für Arizona, im Sommer ist es deutlich günstiger, ii) Arizona ist durchaus ein teures Reiseziel, v.a. in den gehobenen Kategorien, iii) (sehr) exklusives & hochwertiges Resort mit entsprechendem Service & Kosten, und iv) der 'Ritz-Carlton' Faktor, fuer den (nicht nur) in den USA gerne viel Geld aufgerufen wird...
Die Casita's waren auch nicht wirklich gut gebucht, ich habe nur in einer weiteren Gaeste gesehen. Und die $600 fuer ein normales Zimmer sind in den USA fuer ein (echtes) 5* Haus durchaus nichts besonderes, das sehe ich z.B. in Chicago, New York oder Boston auch haeufig, in der Hauptsaison auch gerne mehr...

Die Wueste ist aber schon wahnsinnig schoen, und quasi direkt darin zu wohnen, ist schon ein Argument fuer eine Casita. Aber eben nicht zwingend fuer den Preis...
 
  • Like
Reaktionen: antwort

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
Drei One-Nighter im März in Deutschland und Polen:

Hotel: Courtyard Bremen
Status:
Platin
gebucht: Besenkammer Twin
erhalten: Komfortzimmer Twin (= Upgrade um eine Kategorie)
Benefits: kleines Upgrade, 9,xx Euro F&B-Gutschrift, LCO bis 14 Uhr angefragt und bekommen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: War kurz vor der offiziellen Check-In Zeit kein Problem

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein Aufenthalt ohne jede Besonderheiten. Frühstücksbuffet fand ich eher durchschnittlich, da hat es mir in München (s.u.) besser gefallen.
Haben auf dem Zimmer aus der großen Acqua Panna-Flasche getrunken, die preislich mit 4,20 Euro ausgezeichnet war. Beim Checkout habe ich höflich nachgefragt, ob man mir das berechnen möchte (anderes Wasser gab es nicht), hier wurde nur lächelnd abgewunken. Dass es leider auch anders geht, s.u.

Hotel: Courtyard Munich City Center
Status:
Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits:
Wahl zwischen 500 Punkten und 10 USD (cent-genau auf 9,23 EUR umgerechnet), die man auf einem Zettel, der an den Meldeschein getackert wurde, kundtun musste. Wasser + Kaffee im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich und informativ.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Barkeeper sehr nett, Frühstücksbuffet hat mir auch zugesagt. Gab sogar Weißwurstfrühstück (aber ohne Weißbier :D) Der Market (= Grab&Go mit Snacks und Getränken) ist sehr gut sortiert und auch optisch ansprechend. Umgebung ist halt so la-la, aber für einen quick&dirty Aufenthalt nur zum Schlafen würde ich wiederkommen.

Hotel: Renaissance Warsaw Airport
Status:
Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive mit Airport View
Benefits: 1000 Punkte, Wasser und Nespresso (mit Espresso-Tassen!) auf dem Zimmer, Lounge-Zugang und Voucher für ein Getränk an der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich, kurz und schmerzlos, was mir bei der Ankunft um kurz nach Mitternacht mit Flugverspätung auch sehr entgegenkam.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Eigentlich alles in Ordnung, aber ein etwas komischer Nachgeschmack ist geblieben. Genervt hat mich ein wenig, dass ich am Tag vor meiner Anreise eine E-Mail bekommen habe, dass die Amex, mit der ich die Reservierung garantiert habe, nicht autorisiert werden könne. Ich möge doch eine andere CC zur Verfügung stellen. Habe dann telefonisch die Visa meiner Hausbank durchgegeben, die habe ich schon seit Uni-Zeiten und hat ein entsprechendes Limit ;-) also viel Unfug kann man damit nicht treiben.

Die Story halte ich aber offen gestanden für Blödsinn, denn ich habe die Karte am selben Tag problemlos online einsetzen können und die Limit-Abfrage über einen Random-Betrag im Bereich von 4.000 Euro ging auch durch. Übernachtungspreis waren irgendwie was mit PLN 800, also nicht ganz EUR 200. Auch an den Tagen nach meinem Aufenthalt hatte ich keinerlei Probleme beim Einsatz der Karte.

Passend dazu brach dann beim Checkin der Vorgang beim Autorisieren der Karte (da habe ich dann die M&M CC hingehalten) ab. Nach einem Reset des Gerätes funktionierte es aber. Bestätigt mich in meiner Vermutung, dass das Problem hotel-seitig lag und nicht Gast-seitig.

Dann noch:
Ich kam erst spätabends an und hatte aufgrund des langen Tages noch das Bedürfnis auf was süß-sprudelndes. Also eine Pepsi aus der Minibar genommen, die Lounge hatte um Mitternacht schon zu. Beim Check-In hatte ich ja diesen Voucher bekommen und ich dachte, das würde schon in Ordnung gehen, auch wenn auf dem Kleingedruckten sinngemäß stand "Einzulösen nur an der Bar". Beim Checkout stellte sich der Mitarbeiter dann auch auf das Kleingedruckte und berechnete mir die 18 PLN extra. Na meinetwegen, dem Buchstaben der Regel nach hat er ja vollkommen Recht. Möglicherweise hätte man das auch kulanter regeln können - siehe Bremen.

Lounge-Frühstück war völlig in Ordnung und ließ keine Wünsche offen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Hotel Luc Berlin,
Status: Gold,
gebucht: Junior Suite,
erhalten: s. o.,
Nächte: 3,
Benefits: ein tolles „Signature“-Freigetraenk
Bemerkenswert:

Joa, was soll ich sagen? Wohl das erste Mal seit Ewigkeiten, dass bei einer Marriott-Buchung alles irgendwie scheiss egal und kacke war.

Checkin war irgendwie lieblos wie der ganze Aufenthalt.

Upgrade gab es nicht, was ich aber generell auch nicht schlimm finde, weil ich diese Zimmerkategorie liebe und - wie schon hundertmal erwähnt - früher im Sofitel auch immer gebucht hatte.

Habe beim CI dann gefragt, ob ich evtl. einen LCO haben könnte. Bis ca. 15.00 Uhr. Nachdem die Dame ins System geguckt hat, stellte sie fest, dass es leider nur bis 14.00 Uhr ginge. Soweit so gut.

Aufm Zimmer stellte ich dann fest, dass dort nichts auf mich wartet. Kein Gruß o. ä.

Auch der Service im ganzen Haus war, wie bei meinem letzten Aufenthalt, schlecht.

Am Abreisetage klingelte letztendlich mein Telefon um ca. 12.30 Uhr. Mit einem gebrochen Deutsch sagte ein Herr: „Wir haben 12.30 Uhr, wir haben bei uns im System kein LCO hinterlegt…“
Kein „guten Tag“ oder sonstiges.
Ich sagte nur, dass er das doch bitte mit der Kollegin bei CI klären soll, welche mir 14.00 Uhr zugesagt hatte. Danach war das Gespräch beendet.

Leider erhielt ich diesen inkompetenten und unfreundlichen Herren dann auch unten am Desk zum Checkout.
Dort leistete er sich dann den Fehler und schob es auf mich, dass er alle Rechnungsbestandteile von einer CC abgebucht hat, obwohl ich ihm vorher genau das Gegenteil mitgeteilt hatte.

Wirklich eine Schande: die Lage des Hotels gefällt mir sooo unheimlich gut. Die Renovierung hat mMn auch den Nerf getroffen und das Haus sieht generell sehr schick und zeitgemäß aus. Aber der Service ist einfach kacke und dabei sind die Raten auch noch echt frech.

Zum Glück hatte ich dieses Mal die Möglichkeit mir das Telegrafenamt näher anzuschauen und bin von der Hardware total begeistert und werde es beim nächsten Aufenthalt definitiv ausprobieren. Damit war es das dann auch für mich mit Marriott in B. Wenn ich nicht nochmal Punkte verbraten muss und dadurch dann doch mal das RC buche (mag die Lage gar nicht)…

Lieben Gruß
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
560
Unterwegs in der Welt
Hotel: Four Points Budapest Danube
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior mit Balkon
Benefits: 500 Punkte, Frühstück oder Flasche Wein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: effizient, freundlich, professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: das Hotel ist sehr neu, ca. 6 Monate, Zustand natürlich entsprechend. Der Blick auf die Donau hat was und die Bar im obersten Stock ist Abends echt einen Besuch wert. Das Personal ist sehr engagiert und professionell. Die Zimmer sind etwas auf der kleineren Seite aber für ein Four Points absolut im Rahmen, ebenso wie das Frühstück. Keine riesige Auswahl und hier und da noch ein paar unrunde Abläufe, aber da müsste man schon wirklich pingelig sein, damit man sich darüber aufregt. Einziger echter Nachteil ist die Lage (kein Straßenbahn- oder Metroanschluss, mit dem Trolleybus hinter dem Hotel ist man aber in rund fünf Minuten in der Innenstadt). Für unter 100€ absolut okay.
Wir überlegen auch, das Four Points für ein paar Tage in BUD zu buchen.
Eine Frage zu der Bar im OG... ist es (gerade am WE) recht laut dort und bedeutet das, dass man eher nicht direkt daneben (Panorama-Suite) oder direkt darunter ein Zimmer haben sollte? Wir haben beide einen recht leichten Schlaf, daher ist Lärm ein ziemliches Problem für uns.... Wie hast Du das Hotel bzw die Bar diesbezüglich erlebt?
 
  • Like
Reaktionen: flyinthesky

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Hotel: Ritz Carlton Maldives, Fari Islands
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer (lol: Lagoon Villa, Sunrise)
erhalten: Lagoon Villa Sunset (5 Tage) und Beach Villa Sunset (5 Tage)
Benefits: Flasche Ruinart und zig andere Kleinigkeiten (siehe Text)
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: typische Malediven-Erfahrung, als hätte ein Check In gar nicht stattgefunden

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wir sind gerade letzte Woche von einer Reise zum Ritz Carlton Maldives zurückgekehrt. Und Ostern bei Regen. Na geil... Also Erinnerungen auffrischen.

Wir waren schon zweimal im St. Regis, bevor wir letztes Jahr im JW waren - und jetzt 10 Tage im Ritz. Alles auf Punkte, sonst wäre es für uns nicht möglich gewesen, in ein so unglaublich teures Resort zu gehen. Ich bin Ambassador bei Marriott, also wussten wir, dass uns das kostenlose Frühstück fehlen würde, aber nachdem wir die Halbpension mit unserem erwarteten Verbrauch in den anderen Hotels verglichen hatten, sahen wir keinen großen Unterschied, also buchten wir das Ritz, weil wir dieses neue Hotel aufgrund der Bilder erleben wollten.

Zum Hotel geht's per Boot - wir kamen super früh mit dem ersten Etihad-Flug am Morgen an, und es fühlte sich an, als wären wir innerhalb von 20 Minuten nach der Landung im Boot gewesen. Die Ritz-Crew am Airport nahmen unser Gepäck direkt nach dem Verlassen des Sicherheitsbereichs des Flughafens ab - und wir haben es erst wieder gesehen, als wir in unserer Villa waren. Die Bootsfahrt war angenehm, mit einigen süßen Snacks und Kaffee, und wir konnten den Sonnenaufgang genießen, während wir die 50 Minuten zum Resort fuhren. Andererseits könnte einem das Wasserflugzeug als Transfer fehlen, da es etwas Besonderes für die Malediven ist, aber das haben wir schon drei Mal gemacht, und mit dem nicht klimatisierten Busgefühl drinnen vermissen wir das nicht...
Auf dem Rückweg wurden wir mit der Ritz-Yacht zum Airport gefahren - das war noch komfortabler, auch wenn es insgesamt 75 Minuten dauerte, da es kein Schnellboot war.

Im Resort wurden wir vom Manager of Rooms und unserem Ahis Meeha begrüßt. Ammadey hat in den 10 Tagen einen klasse Job bemacht, uns zu "bemuttern", auch wenn wir ihn nicht wirklich viel gestört haben. Alle Reservierungen habe ich bereits vorher per E-Mail gemacht, und so waren wir schon ziemlich organisiert, bevor wir auf die Insel kamen. Wir hatten eine Overwater-Villa über Punkte gebucht, also billigste Kategorie, aber man gab uns ein kleines Upgrade auf eine Sunset Overwater Villa in der Lagune. Nach fünf Tagen wechselten wir zu einer Strandvilla (auch Sonnenuntergang). Danach fragten wir - die Overwater Villa ist irgendwie nicht so unser Ding, aber wir wollten das auch mal ausprobieren - bislang waren wir nur in Beach Villas. Da wir die Sonnenuntergänge normalerweise in einer Bar mit Aussicht und einem Cocktail genießen, war es für uns nicht entscheidend, eine Sunset Villa zu haben - die Sunrise-Villas haben sogar den Vorteil beim Ritz, dass man etwas mehr Privatsphäre hat. Die Sunset-Villas liegen alle an der Boot-Autobahn nach Fari, wo ständig Boote vorbeifahren.

Die Villa selbst ist so modern und sauber, wie man es auf den Bildern sehen kann. Strandvillen ähneln den Überwasservillen, absolut kein Unterschied. Auf den Bildern sind die Villen immer mit geöffnetem Fenster zu sehen - das wird man aber nie machen bei 30 Grad. Air Condition for the win! Wir haben das nur einmal ausprobiert um morgens einen Kaffee bei offenem Fenster zu trinken und ein paar Bilder zu machen. Der Pool ist kleiner als erwartet und auch nur 1 m tief, da ist das JW im Vorteil, aber es war ähnlich wie die kleinen Tauchbecken im St. Regis. Die Villen haben aber alles, was man benötigt. Nur der Fernseher befindet sich an einer merkwürdigen Position. Aber wer schaut schon fern auf den Malediven?

Cool ist die Honor Bar im Zimmer - alle alkoholfreien Getränke, Kaffee, Kekse und Snacks im Inneren sind kostenlos. Darüber hinaus bekommt man aber auch so über den Aufenthalt einige Früchte, jeden Abend Pralinen, bei der Ankunft eine Flasche Ruinart... man wird schon sehr verwöhnt über den Stay.

Das Essen ist definitiv das beste, das ich bisher auf den Malediven hatte. Das Frühstück ist vergleichbar mit dem im St. Regis, mit einem großartigen Buffetbereich und einigen zusätzlichen Dingen zum Bestellen. Vermisst habe ich nur das Enten-Confit vom St. Regis, aber alles andere war erstklassig und schmeckte gut. Da wir Halbpension hatten, hatten wir immer ein großes Frühstück und dann nur einen Snack im Beach Shack oder Tuk Tuk auf Fari Island zum Mittagessen - oder wir haben sogar das Mittagessen mit einigen Snacks im Zimmer ausgelassen.

Zum Abendessen gibt es das La Locanda, das Frühstücksrestaurant, als italienische Option. Das war großartig, das Lamm war klasse, die Vorspeisen und Pizzen auch - aber da wir schon zum Frühstück an diesem Ort waren, haben wir es vorgezogen, zum Abendessen etwas anderes zu haben. Der Summer Pavillion neben dem La Laconda war unserer Meinung nach nur etwas überdurchschnittliches chinesisches Essen, also haben wir uns für das Eau Bar entschieden, das Sushi und japanisches Essen bietet, und das Abarbesque im Fari Village, das orientalische und indische Küche bietet. Das Boot fährt etwa alle 40 Minuten bis 1 Stunde, die Überfahrt ist toll mit Sonnenuntergang vor dem Abendessen. Und das Essen im Arabesque war Hammer. Zudem gab es diverse Gerichte "on top" auf das Bestellte. Und beim 2. Besuch wusste man schon genau, wo unsere Präferenzen sind..

Das ist generell hervorzuheben: Am ersten Tag beim Frühstück kannten das Team bereits unsere Namen. Am zweiten Tag erinnerten sie sich daran, was wir getrunken hatten. In jedem Restaurant erinnerten sie sich an Ihre Vorlieben. Irgendwie war immer alles personalisiert und synchronisiert. Erstklassiger Service. Auch der Zimmerservice wurde immer erledigt, wenn wir draußen waren, sie haben uns nie gestört... Also absolut keine Möglichkeit, hier zu klagen.

Wir haben das kostenlose Coral Regeneration Schorcheln mitgemacht, was cool war, wir haben viel über Korallen erfahren und dann auch am Hausriff geschnorchelt. Das Riff ist aber eher mittelprächtig im Vergleich zum St. Regis oder JW. Auch die Gegend um die Lagoon Overwater Villen hat überhaupt keine Korallen, und das Wasser an den Strandbereichen ist sandiger, also ist die Sicht sehr mäßig. Das war im St. Regis und JW Marriott viel besser. Die einzige Möglichkeit, zum Schnorcheln in der Nähe zu gehen, ist auf der östlichen Riffseite des Resorts, was nicht praktisch zu erreichen ist, wenn Sie eine Sonnenuntergangsvilla haben. Es gibt einfach keine Wege in diese Richtung. Also muss man irgendwie hinschwimmen...

Als Aktivitäten haben wir ein Turtle-Schnorcheln gebucht, dafür hat man uns an ein hervorragendes Riff gefahren, und wir haben uns Dank der Dive Butler auch sehr sicher gefühlt. Einen Jetski-Ausflug habe ich zu einem Riff gemacht, dort gab es auch Schildkröten, Ammenhaie und Stachelrochen zu sehen. Der Sunset-Delphin-Trip war auch cool, aber im Vergleich eher eine nette Bootsfahrt mit Catering. Zudem haben wir mit unserer Tochter auch Dinge wie Fun Bed Fahrten und Stand Up Paddeling etc gemacht. Für die Aktivitäten gibts dann aber keine Bonvoy-Punkte - und sie sind entsprechend teuer (Stand Up Paddeling und Kajak sind kostenfrei und auch das Coral Regeneration Ding).

Das Resort ist erst drei Jahre alt und auf einer künstlichen Insel gebaut. In den ersten Tagen fühlte es sich ein wenig künstlich an, auch aufgrund der Tatsache, dass sich ein paar Dutzend Leute auf der Insel befinden, die sie sauber halten. Es liegt nicht ein Blatt auf den Straßen, die Strände sind alle aufgeräumt und geharkt, die Pflanzen sind geschnitten und gewässert... Es riecht auch nicht viel nach Blumen (noch), wie im St. Regis, wo wir diesen Geruch als etwas typisches für die Malediven in Erinnerung hatten. Aber es gab auch keine Spinnen, Moskitos oder Ameisen auf der Insel...

Der Kids Club war auch extrem cool gestaltet, wie im St. Regis ist er mit allem ausgestattet, was man sich für ein Kind vorstellen kann, mit einem vollen Zeitplan für Aktivitäten. Unsere Tochter hat ein paar Mal mitgemacht und fand es auch toll, trotzdem ist sie derzeit in einem Alter, in dem sie es genießen würde, mit Mädchen in ähnlichem Alter zu spielen - und als wir dort waren, gab es nur wenige jüngere Kinder im Kids Club. Und wir haben auch viele Aktivitäten gemacht, also war sie mehr bei uns als im Kids Club.

Das Spa mitten im Lagoon Pool ist natürlich an einem coolen Ort gebaut. Wir hatten eine zweistündige Paarmassage, mit 15 Minuten extra Kopfmassage kostenlos als Ambassador. Natürlich war es alles sackteuer, aber es wurde auch erstaunlich gemacht. Also keine Beschwerden hier. Aber wir hatten auch großartige Massagen im JW und im St. Regis - und das St. Regis übertrifft es mit dem Blue Hole und dem Design des Spas im Allgemeinen.

Vieles war teuer, aber es gab auch viel kostenlos: In unseren 10 Tagen hatten wir zweimal eine Cocktail-Party im Beach Shack mit freien Getränken. An diesen Abenden hatten wir mindestens drei Gläser Champagner vor dem Abendessen intus. Ein drittes Mal haben sie alle Statusgäste eingeladen. Also sind wir dreimal schon etwas beschwipst zum Abendessen gekommen. Gleiches gilt für die Restaurants, oft bringen sie Ihnen einen zusätzlichen Gang oder sie geben Ihnen bei den Halbpensionsoptionen viel Flexibilität, zum Beispiel ein weiteres Gericht anstelle des Desserts zu bestellen.

Natürlich gibts ein Fahrrad für alle, was auch notwendig ist, wenn man eine Villa an der Lagune hat. Es dauert etwa 5 Minuten mit dem Fahrrad zum Kids Club/Beach Shack, also da wir unsere Tochter ein paar Mal zum Kids Club und zum Eis geschaukelt haben, hatte ich das Gefühl, dass ich jeden Tag 30 Minuten Fahrrad fahre... Die Inseln sind künstlich angelegt und im Vergleich zum JW und St. Regis riesig. Im St. Regis fühlten sich die Fahrräder eher wie ein nettes Extra an, hier brauchten wir sie. Aber die Ahis Meehas waren auch immer zur Stelle, wenn man mal mit dem Buggy gefahren werden wollte.

Also, gab es etwas Schlechtes? Nicht wirklich. Wir haben versucht, einige Nightly Awards auf unsere Reservierung anzuwenden, um eine 2-Bedroom-Villa zu bekommen, aber sie wurden abgelehnt, auch bei freier Verfügbarkeit. Der Grund ist, dass Hotels eine bestimmte Anzahl von Zimmern blockieren können, die nicht in den Nightly Award Pool gehen, und da sie nur wenige dieser Villen haben, ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich, eine 2-Bedroom-Villa durch dieses Bonvoy-Feature zu erhalten. Aber das ist eher ein Problem von Bonvoy als vom Hotel aus meiner Sicht. Klare Abwertung der Suite Night Awards, wenn Ihr mich fragt...

Zweitens, ja, es ist richtig teuer. Ja, es ist ein Ritz Carlton auf den Malediven, also haben wir nichts anderes erwartet. Mit den aktuellen 27,x Prozent Steuer und Servicegebühr kann es passieren, dass man 100 EUR für einen Burger und zwei Biere bezahlt. Aber habe ich mich abgezockt gefühlt? Keine Sekunde lang. Weil alles zu 100 % und qualitativ hervorragend gemacht wurde.

Nachdem wir vorher im St. Regis und im JW waren, würden wir das JW immer noch für Familien empfehlen. Das Ritz hat viel für Kinder gemacht, aber das JW fühlte sich mehr "familienfreundlich" an. Das Ritz hat kostenloses Eis und einen tollen Kids Club, aber da es nicht so viele Familien gibt, wäre das JW unsere Wahl. Da kann man einfach entspannt urlauben, ohne dass man Angst haben muss, irgend ein Pärchen zu stören, was seine Ruhe will.

Für ein Paarurlaub, eine Hochzeitsreise, einen wirklich besonderen Trip, Once of a Lifetime oder so - dafür ist das Ritz perfekt. Die 10 Tage waren wirklich eindrucksvoll und auch wenn es etwas teurer ist als das St. Regis, war die Qualität von allem auch etwas gehobener. Wir hatten während unseres Aufenthalts im St. Regis zweimal Probleme, und ich glaube, beide Dinge wären im Ritz Carlton nicht möglich gewesen. Nur die Whale Bar haben wir etwas vermisst, immer noch unser Lieblingsplatz für einen Sonnenuntergang auf den Malediven, auch wenn das Ritz die Eau Bar mit der Defining Moment Zeremonie hat. Aber am Ende kann man einen Sonnenuntergang auch einfach am Strand genießen. Und das geht überall.

Würden wir wiederkommen?
Wenn's möglich ist suche ich für 2025 nach Verfügbarkeiten für die Ferien... Das beantwortet alles, oder?
 

Anhänge

  • md01.jpg
    md01.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 30
  • md02.jpg
    md02.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 30
  • md03.jpg
    md03.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 28
  • md04.jpg
    md04.jpg
    108 KB · Aufrufe: 28
  • md07.jpg
    md07.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 29
  • md06.jpg
    md06.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 28
  • md05.jpg
    md05.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 29

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Hotel: The Camby, Autograph Collection, Phoenix (AZ)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Luxe (Besenkammer) (Punkte)
Erhalten: 1 King Summit View (High-floor)
Benefits: Punkte, Voucher für Welcome Drink(s)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Zum Abschluss der Arizona-Reise noch eine Nacht in Phoenix aufgrund eines beruflich-bedingten frühen Fluges nach Texas. Geworden ist es diesmal das Camby in der Camelback East Village Neighborhood von Phoenix, ca. je 15min von DT Phoenix, Scottsdale und dem Flughafen entfernt. Daher auch, im Gegensatz zu Hotels direkt in Scottsdale oder Tempe, eher weniger von 'Party-People' besucht, wobei am WE schon einiges los ist, mit der entsprechenden Kulisse in der Lobby und Bar - Wer Ruhe sucht, ist hier eher fehl am Platz, wobei die Zimmer recht ruhig waren.

Hotel selber gefällt mir gut, modern und hell. Am Vortag war bereits in der App das Upgrade auf einen Summit View Room ersichtlich, welcher sich aber grundsätzlich vom 'normalen' Luxe Room nur durch die Lage im obersten Stock unterscheidet. Bietet dadurch aber auch eine sehr nette Aussicht auf die Camelback Mountains. Das Zimmer ist ausreichend groß, bei 2 großen Koffern wird es schon eng, aber dafür mit Sofa und Schreibtisch. Das Bad eher klein, aber noch ok, und sehr ansprechend ausgestattet.

Bar (bzw. Restaurant) befindet sich in der Lobby und ist daher sehr dunkel. Als Titanium gab es einen Voucher für einen Welcome Drink pro Person, dazu noch einen Voucher i.H.v. $25, welcher der Resort-Fee entspricht. Der Welcome-Drink Voucher konnte dann an der Bar frei eingelöst werden, pro Person wurden $20 abgezogen, was ich durchaus fair empfand - Damit waren auch wirklich höherwertige Cocktails (fast) komplett abgedeckt. Sowohl Service als auch Qualität der Drinks durchaus sehr gut.

Fitness im Hotel gut, relativ groß mit vielen Geräten, und am Samstag Nachmittag sehr leer, im Gegensatz zum nebenliegenden Pool., welchen wir aber nicht genutzt haben. Valet-Parken für $35 pro Nacht, war am Sonntag morgen um 6:30 sehr schnell, aber das ist wohl auch weniger die Rushhour...

Alles in allem guter Aufenthalt, auch wenn die 54k Punkte kein Schnäppchen waren - Cash wären rund $350 pro Nacht fällig gewesen, das finde ich schon happig. Aber es ist eben Hauptsaison (Spingbreak) in Arizona... Das Hotel besticht durch die Lage mit (relativ) kurzen Wegen v.a. zum Flughafen, sonst waren wir die letzten Male immer im Adero in Fountain Hills, welches uns (deutlich) mehr zusagt bei einem vergleichbaren Preis, aber da sind es eben eher 45min zum Flughafen und 30 zum Abendessen nach Scottsdale. Aber vermutlich wird es beim nächsten Mal wieder ins Adero gehen, oder doch mal ins Phoenician, wenn es nicht unbezahlbar ist, das würde ich schon gerne mal testen...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
"Phoenician"

Hat mir gefallen, und auch wieder nicht.
Schön a la carte Frühstück, welches sich auch noch anpassen ließ.
Schrecklich, die Live-Musik eines älteren Herren am Pool.
Herausragend ist natürlich die Runde Golf dort.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Hotel: Le Méridien Maldives
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Beach Villa) auf Punkte, mit NUA Upgrade auf alle Villen mit eigenem Pool angefragt
erhalten: Two Bedroom Overwater Villa with private Pool (Höchstes der angefragten Upgrades)
Benefits: kostenloses Frühstück (bzw. 40 USD/Tag Rabatt auf All Inclusive); Obstteller, Süßigkeiten & Begrüßungskarte auf dem Zimmer; Einladung zum Elite Cocktail (1x pro Woche Get Together am Strand mit dem Management und kostenlosen Getränken für eine Stunde)
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: äußerst freundlich verbunden mit einer Inselrundfahrt und anschließender Führung durch unsere riesige Villa

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Upgrade auf die zweithöchste Zimmerkategorie (Anlage besitzt nur vier Two Bedroom Overwater Villen mit privatem Pool) wurde drei Tage vor Anreise per E-Mail bestätigt.
Der Aufenthalt war nicht nur deswegen einfach großartig. Ausführliche Details gibt es in meinem Reisebericht ab hier:


i2403181021.jpg



i2403211004.jpg


i2403211001.jpg


i2403211008.jpg


i2403211014.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Hotel: Renaissance Warsaw Airport
Status:
Titanium

1. Aufenthalt
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Executive Guest Room with Airport View (auf der 7. von 7 Etagen)
Benefits: kostenloses Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Büffetrestaurant; Lounge-Zugang; Süßes und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: effizient

2. Aufenthalt
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: kostenloses Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Büffetrestaurant; Lounge-Zugang; Süßes und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tolles modernes Hotel direkt gegenüber des Flughafens in Warschau. In die Stadt dauert es 20-30 Minuten mit einem Taxi bzw. Bolt. Dafür tolle Lounge und sehr gutes Frühstück. Details hier in meinem Reisebericht:


i2403141012.jpg


i2403141013.jpg

Executive Room with Airport View

i2403141014.jpg


i2403141018.jpg


i2403272028.jpg

Junior Suite

i2403272029.jpg


i2403272030.jpg


i2403272031.jpg


Lounge-Essen:

i2403272032.jpg


i2403272033.jpg


i2403272034.jpg


i2403272035.jpg
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen München Süd
Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer, Kingsize-Bett
erhalten: genau das
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und freundlich, inkl. Drehen am Glücksrad für Bonvoy-Mitglieder (aber ohne Gutschrift der gewonnenen Punkte)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Für eine Nacht alleine absolut in Ordnung - für mich war die Lage des Hotels bei diesem Aufenthalt auch hervorragend, wer nicht in die Nähe muss wird sich im Industriegebiet am Flughafen Oberpfaffenhofen aber wahrscheinlich recht weit ab vom Schuss fühlen. Wäre ich nicht alleine gewesen, hätte mich bestimmt das Design des Badezimmers mit einer zweiflügeligen, nicht abschließbaren Glastür gestört. Das Bett war sehr bequem und hat für gute Erholung gesorgt. Die Luftfahrt-Bezüge im Hotel, die zum Standort passen, haben mir gefallen.
Zum Abendessen war ich im Hotelrestaurant (viel andere Optionen gibt es in der näheren Umgebung auch nicht), davon war ich durchaus angetan, sowohl das Schnitzel als auch der Apfelstrudel haben gut geschmeckt. Das Frühstück hätte 23 € kosten sollen, das war mir ein Courtyard-Frühstück (zudem mit wenig Zeit am Morgen wegen eines frühen Termins) nicht wert.
Das Gym ist leider sehr basic ausgestattet und hat auch nur bis 22 Uhr geöffnet.

IMG_3500.jpg IMG_3504.jpg IMG_3508.jpg IMG_3510.jpg IMG_3524.jpg IMG_3528.jpg IMG_3530.jpg
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hotel: Arabella Alpenhotel Spitzingsee (Tribute Portfolio)
Status: Titanium
gebucht: Seehof, Bergblick
erhalten: Seehof Seeblick mit Balkon
Benefits: Frühstück, Osternest, Voucher für Cocktails, 1 Flasche Sekt, Pralinen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Proaktiv, freundlich, unkompliziert.

Ich bin froh, dass das ehemalige Sheraton der Schörghuber-Gruppe jetzt wieder im Marriott-Portfolio ist, die letzten Jahre waren wir auch hier, während es ohne Markenanbindung geführt wurde. Jetzt kommen wir lieber wieder öfter :) Zimmer sind ok, hat sich nichts geändert, Lage, Lage, Lage. Gastro wie zuvor eher nix, Essen is ok aber zu teuer, dafür, dass es echt nichts Besonderes ist. Personal an Bar und Rezeption top, in allen drei Restaurants unmotiviert, untrainiert und irgendwie zum Vergessen. Aber wir kommen wegen des immer noch schönen Wellnessbereichs, des Blicks und jetzt auch wieder der Status-Recognition gerne her. Das Upgrade hätte üppiger ausfallen können (wäre auch frei gewesen laut App) aber es war insgesamt sehr voll, so dass wir doch ganz froh waren, im Seehof etwas abseits und ruhiger zu liegen.
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Hotel: Moxy Wien Flughafen
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 2x 9 EUR Guthaben, 2 Willkommensdrinks
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Lange Schlange, sehr langsam (sowohl die Mitarbeiter wie auch lt. deren Aussage die Systeme), freundlich aber unbeholfen wirkend

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Moxy am Wiener Flughafen ist ein schwieriger Fall: Ideal für eine Nacht in Wien, wenn man zB sehr spät ankommt / umsteigt / am nächsten Morgen sehr früh abfliegt und bei Marriott übernachten will (das NH Hotel ist näher und war in meiner Erinnerung vor vielen, vielen Jahren auch durchaus ok). Die Flughafennähe drückt sich dann aber auch in Preisen von ab ca. 140 EUR bis zu über 250 EUR für eine Nacht aus (zum Vergleich: das neu eröffnete Moxy Wien City East - abgelegen, aber direkt an der U3 / in 10 min im Zentrum - hat nächtliche Raten ab 70 EUR).

Das Konzept hat seinen Appeal: im Eingangsbereich eine Bar / Rezeption (je nach Andrang können die Mitarbeiter dort aushelfen, wo am meisten benötigt), dazu Take-Away Sandwiches, kleine Gerichte zum selbst in der Mikrowelle aufwärmen etc; ein grosser Bereich mit Tischen, Sofas und einem Tischfussballtisch rundherum, die Zimmer klein und basic, aber funktional.

Und es hat seine Tücken in der Umsetzung: Da ist mal die lange Wartezeit beim Check-In. Nein, keine Fluglinie hat gerade die Passagiere eines ausgefallenen Fliegers hierher umgeleitet. An der Rezeption sind alle 3 Check-Ins offen, mit in Summe 5 Mitarbeitern hinter diesen 3 Terminals. Und vielleicht 5-6 einzelne Gäste oder Paare am Check-In. Die Challenge: Der Check-In Vorgang wird unglaublich langsam durchgeführt.

Die jungen Damen und Herren hinter der Rezeption / Bar wirken ein wenig, wie wenn sie auf einer Weltreise hier gestrandet wären, um wieder mal etwas Geld zu verdienen. Unglaublich nett und sympathisch, doch irgendwie mit dem effizienten Betriebes eines Hotels nicht vertraut. Ok, mangelnde Deutsch-Kenntnisse stören mich nicht, und sind hier auch nicht unbedingt nötig. Langsamkeit trotzt ständiger Aktivität irgendwie schon. Und wenn eine junge Back-Packerin dann ihren Laptop hochfahren (älteres Gerät, das dauert), ins Internet einloggen und ihre Mails durchsuchen muss, um die Reservationsbestätigung zu finden, damit die Rezeption ihr ein Zimmer zugesteht (gut, im System gefunden haben sie sie dann noch immer nicht, aber ihr dann halt dennoch eines gegeben), dann beschleunigt das den Prozess nicht unbedingt.

Nach ca. 15 Minuten schliesslich am Ziel angelangt, macht die freundliche Dame auf Englisch eine Referenz zum Bonvoy-Programm (gut gemacht), beklagt sich über die Langsamkeit der Systeme (auch die Kunden leiden offensichtlich darunter), fragt nach 500 Punkten oder 9 EUR Konsumationsgutschein pro Person, und ob die Gäste frühstücken wollen. Dabei stellt sich dann heraus, das die Frage auf das zu erwerbende Frühstück für knapp 20 EUR ausgerichtet war, denn Moxy, da "limited service hotel" oder so, Bonvoy Members kein solches offeriert.

Nach solcher Strapazen dann mal auf einen Drink an die Bar: die Sitzbereiche sind wirklich schön gemacht, dort ist der Service sehr pro-aktiv mit Abräumen etc. Für den Begrüssungscocktail-Gutschein gibt's entweder ein Bier, Wein weiss/rot, oder auf Nachfrage auch einen Moxy Cocktail. Der Weisswein ist sagen wir mal eher Basic, der Moxy-Cocktail (irgendwas mit Gin?) hart an der Grenze zur Unerträglichkeit. Gekauft (mit Guthaben oder Cash) gibt's dann doch ganz anständige Standardcocktails.

Das Zimmer, auch hier - die Idee ist nicht schlecht: klein und basic, standardisiert in den Moxy Hotels, aber alles vernünftig gemacht und mit Design-Touch. In der Realität merkt man dann, dass High Frequency an Kurzzeitgästen verbunden mit vielleicht wenig Maintenance seine Tücken hat. Alles wirkt nicht mehr ganz so frisch. Schön wäre es auch gewesen, wenn der Verschluss zum Abfluss sich hätte öffnen lassen. Und der grössere Fleck auf der Bettdecke (welcher für den Laien nach den Resten eines Blutfleckes nach dem Waschen ausgesehen hat) hätte auch nicht sein müssen.

Alles in allem: sparen tut man hier nicht, dafür ist das Hotel nahe dem Flughafen. Die Idee hinter dem Konzept ist gut, die Umsetzung hat seine Tücken. Beim nächsten Mal probiere ich das NH am Flughafen, oder fahre in die Stadt...
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
193
355
Hotel: Four Points by Sheraton Sesimbra
Status: Mitglied
gebucht: Deluxe mit Balkon
erhalten: Deluxe mit Balkon
Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser, Frühstück in allen Raten inkl.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Nix los, hatten aber einen Auszubildenden mit sehr schlechten Englischkenntnissen erwischt, ist währenddessen mehrfach im Backoffice verschwunden und hat irgendwas nachgefragt

Auf dem Weg zum Marriott-Status hier der erste Aufenthalt in diesem Jahr. Hotel liegt oben auf dem Hang, der Ort und Strand sind in 10 Minuten bergab erreicht - zurück fährt Bolt für 3,50€, optional dauert der Aufstieg je nach Kondition 15-20 Minuten.

Deluxe-Zimmer ist geräumig mit anständig großer Glotze, jedoch ohne ein deutsches Programm - genau wie in den letzten 5 Hotels in Portugal in der letzten Woche, man kann aber sein Handy auf den Fernseher streamen. Bad gleicht einer Schuhschachtel und ist auch nicht sonderlich schön. Konnten am Pool verweilen und ein bisschen Sonne mitnehmen, waren dort aber die einzigen Gäste. Große Handtücher gibt es an der Rezeption. Frühstück ohne große Ausreißer, aber da ohnehin inklusive, kann man es gut mitnehmen.

Der Ort hat einen schönen langen Sandstrand, bei entsprechenden Temperaturen sicherlich voll. Einige Restaurants, aber wenig Shopping-Möglichkeiten.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Hotel: Renaissance Wien
Status: Gold
Gebucht: Renaissance Suite
Erhalten: genau die
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich, bemüht

Osterwochenende mit +1, 2* +0,5 von Karfreitag bis Ostermontag. Dank Suite-Sensation Promo (3 Nächte zum Preis von 2) ein echtes Schnäppchen.
Wir sind schon morgens in Wien angekommen und haben unser Gepäck schon mal im Hotel gelassen. Suite sollte ab 14:00 Uhr bereit sein. Also erstmal zwei U-Bahn Stationen weiter nach Schönbrunn. Um 14:30 wieder im Hotel, Zimmer noch nicht vom Housekeeping freigegeben :cautious:. Also erstmal in so eine Art Loungezimmer gebeten worden (ohne Getränke). Um 15:00 wären wir dann doch wirklich gerne mal aufs Zimmer gegangen. Immer noch nicht freigegeben, es wären viele Krankmeldungen im Housekeeping. Auf Nachdruck dann ab ins Restaurant, alle Getränke frei bis Zimmer fertig. Hat dann nochmal rund 45 Minuten gedauert.
Im 7. Stock gibt es nur drei Zimmer. 2* Junior-Suite und die Renaissance-Suite. Die war wirklich groß! Nach der Eingangstür gehen erstmal ein Konferenzraum mit 6er Tisch und großem Fernseher auf der einen Seite und begehbarer Kleiderschrank und Gästebad auf der anderen ab. Dann großer Wohnbereich mit rundem Esstisch und (Schlaf-) Couch. von da geht es weiter auf die recht ordentliche Terasse (leider auch Lieblingsplatz von zwei Tauben, daher ziemlich vollgesch... Schade). Vom Wohnzimmer gehen ein Zimmer mit zwei getrennten Betten und eigenem Bad (Badewanne) und ein Zimmer mit Kingsize Bett und ebenfalls eigenem Bad (Walk-in Dusche) ab. Alles sehr geräumig mit viel Schrankfläche. Die riesigen, schrägen Fenster lassen sich nicht öffnen, daher wird es recht warm. Klimaanlage läuft gut aber zum schlafen unangenehm laut (subjektiv). Kleiner Kühlschrank (leer) und Nespresso-Maschine (4 Kapseln, wurden nachgefüllt) vorhanden. Housekeeping täglich und ordentlich.
Insgesamt schon etwas abgewohnt, da sollte man mal mit einem Farbeimer durch... aber im großen und ganzen sauber und ordentlich. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt. Auf gleicher Etage auch Gym und Sauna. Sauna sah gut aus (nicht benutzt), Gym nur Basics.
Laut Promo-Bedingungen nur 2 Frühstücke pro Tag inkludiert. Da wir eh nur Ostersonntag im Hotel frühstücken wollten habe ich mit der Rezeption abgesprochen, dass wir nur 4 statt 6 Frühstücke nutzen aber alle am Sonntag. War kein Problem. Frühstück selbst war sehr ordentlich, alles was man braucht inkl. Bircher Müsli und frischem Obst, gute Wurst. und Käseauswahl, Baked Beans und alles an Basics...
Die Lage des Hotels ist jetzt nicht wirklich schön aber die U-Bahn (U4) ist auf der anderen Straßenseite und in 5 Minuten ist man in Schönbrunn und in 12 Minuten in der Innenstadt. Naschmarkt liegt auch an der U4, dahin braucht man keine 10 Minuten.
Insgesamt ein wirklich guter Aufenthalt, gerne wieder.

P.S.: einen kleinen Funfact habe ich vergessen. In den beiden Bädern sind die Toiletten extrem niedrig. Für mich (1,9m) war die Klobrille ein ganzes Stück unterhalb des Knies. Das ging beim hinsetzen ganz schön weit runter :LOL: . Nur auf der Gästetoilette war die Höhe "normal". Vielleicht wegen der vielen (kleinen) Asiatischen Gäste?
 

Anhänge

  • IMG_9581.JPEG
    IMG_9581.JPEG
    391,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9582.JPEG
    IMG_9582.JPEG
    479,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9584.JPEG
    IMG_9584.JPEG
    555,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9588.JPEG
    IMG_9588.JPEG
    550,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9589.JPEG
    IMG_9589.JPEG
    590,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9590.JPEG
    IMG_9590.JPEG
    503 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9594.JPEG
    IMG_9594.JPEG
    643,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9596.JPEG
    IMG_9596.JPEG
    514,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Hotel: AC Hotel Carlton Madrid Atocha
Status:
Platinum
gebucht: Bessenkammer Queen
erhalten: Bessenkammer King
Benefits: Late Check out 15:00, 500 Punkte (Alternativ 10 USD Voucher pro Tag), "Upgrade"
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Naja nicht sehr einladend. Status wurde nicht erwähnt. Am Schluss nur Formular zum Ausfüllen des Welcome Benefits. Queen auf King als Upgrade verkauft.

Das Upgrade war eigentlich keines. Aber es war Ostern und das Hotel ausgebucht. Dies war korrekt habe ich über die APP überprüft.
Das Hotel ist ein Standard AC. Zwar alles neu renoviert und sauber. Aber halt vom Design her Ikea Style. Nicht schlecht aber auch nichts aussergewöchnliches.
Frühstück war in Rate inklusive. War auch ok. Die übliche Auswahl mit spanischen Touch (Serrano, Spanische Tortilla).

Für den den Preis von 130 Euro pro Nacht inkl. Frühstück über Ostern alles okay. Mehr würde ich aber nicht bezahlen.
Lage auch nicht schlecht, da direkte Zugverbindung von Atocha zum T4.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
560
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton DUS Airport
Status: Titanium / LTP
Gebucht: King Superior
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge, Late C/O
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich und schnell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ankunft am Abend, aber gerade noch rechtzeitig für ein Abendessen in der Lounge. Daher schnell den Checkin gemacht, für das unerwartete Upgrade bedankt und dann schnell in die Lounge (da es ab 21h kein Essen mehr gibt). Auswahl recht klein, aber durchaus lecker: es gab einen Salat, eine warme Speise (Reis, Huhn, asiatisches Gemüse), kleine Canapes und zwei Desserts. Leider keinen Käse, das wäre noch gut gewesen.

Das Bett war sehr gut, hab sehr gut geschlafen. Fenster sind sehr gut schallisoliert und können geöffnet werden, was mir immer wichtig ist.

Die Gym ist leider eher gar nichts… keine Geräteauswahl, nur Kardio und Hanteln… daher wurde es eine Laufrunde (im Nieselregen) durch die angrenzenden Felder bzw den kleinen Wald… war aber völlig OK so.

Insgesamt komme ich gerne wieder.
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Hotel: Aloft München
Status: Titanium /
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Sweet Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Longdrink, Pralinen.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich, schnell

Hotel ist direkt gelegen am Hauptbahnhof, mit kurzem Fussweg in die Innenstadt. Man hat also kurze Wege, dementsprechend aber auch eine gewisse Klientel ausserhalb im Bahnhofsgelände.

Innen im Hotel merkt man nichts vom Trubel. Personal sehr freundlich. Zimmer ruhig, sauber und klimatisiert. Grosse Dusche mit leider kleinem Duschkopf. Nespressomaschine steht zur Verfügung. Die Raumaufteilung war seltsam. Die Couch steht gegenüber einer Wand. Irgendwas stand da mal, sieht man an den Spuren im Teppich. Der Tv is schräg daneben, schwierig von der Couch aus. Hocker unter dem Tv, auch ungünstig zum schauen.

Bonvoy Titaniun Vorteile wurden gewährt. Gab Upgrade in die Suite, Pralinen, gratis Longdrink, gratis Frühstück.
Abendessen ist leider Tiefkühlkost. Frühstück war in Ordnung. Parken stolze 30€ in der Garage.
 

Anhänge

  • IMG_5797.jpeg
    IMG_5797.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5798.jpeg
    IMG_5798.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5807.jpeg
    IMG_5807.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5810.jpeg
    IMG_5810.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5815.jpeg
    IMG_5815.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 13

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg, Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Suite Alsterblick
Benefits: Upgrade, Frühstück, Nüsse
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Absolut Top

Tolles (Altes) Haus. Ich war positiv überrascht. Das letzte Mal war ich vor Jahren da und es war sehr heruntergekommen. Mitarbeiter stets freundlich und absolut professionell. Frühstück herausragend. Zimmer wirklich schön, aber auch sehr gutes Upgrade. Bar ist zwar teuer aber auch wirklich toll und gemütlich. Spa und Pool sehr ausbaufähig :) Da sollte man keine Erwartungen haben. Für einen kurzen Aufenthalt in Hamburg gerne wieder.

Hotel: Marriott Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Größeres Familienzimmer (Renoviert)
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, Willkommensdrink, Punkte, Late Checkout bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Gut und schnell

Die Renovierung der Zimmer war ja überfällig ist ganz gut (modern) gelungen. Betten sind wirklich sehr bequem. Lounge aktuell hinter dem Frühstücksraum, jedoch ganztägig geöffnet. Mitarbeiter stets freundlich, beim Frühstück jedoch ausbaufähig. Spa und Pool nicht genutzt. Bei einem guten Preis ein Alternative.
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Marriott Heathrow Airport
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, Willkommensdrink, Punkte, Late Checkout angeboten aber nicht genutzt
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Super schnell da spät, aber trotzdem professionell

Waren viel im westlichen Teil Londons (Windsor, Hampton Court etc.) unterwegs. Das Hotel war daher eine gute Alternative da gut angebunden und preislich in einer ganz anderen Liga als die Bonvoy Hotels in Central London. Paddington Station in ca. 50 Minuten mit Bus & Elizabeth Line.
Hotel in einem guten Zustand, Zimmer klein aber ausreichend. Frühstück entweder in der Lounge oder im Restaurant. Da bei der Ankunft die Lounge gerade geschlossen hatte, wurden uns 2 Drinks aufs Haus angeboten (Tolle Geste). Lounge Abends mit kleinen Snacks und Bier/Wein. Alles in allem ein toller Aufenthalt.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Gold
Gebucht: Executive Lake View
Erhalten: s. o.
Benefits: nichts
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell und gut und auf „Status“ hingewiesen.

Ich war als Hotelgast schon Ewigkeiten nicht mehr im Haus. Habe auch diesmal nur gebucht, weil ein Geschäftspartner dort untergekommen ist.

Benefits gab es keine. Also auch keinen Gruß oder sonstiges. Stellt sich mir wieder die Frage warum ich „loyal“ sein sollte, obwohl ich letztes Jahr weit mehr als 2x den Amb. umgesetzt habe.

Mein Zimmer hatte eine schöne Aussicht, war aber weder vom Stil noch von der Quali großartig etwas, wo ich wieder nächtigen möchte. Ist aber okay, weil ich nur zum Pennen dort war.

Bar ist unverändert gut.

1712147298054.jpeg
1712147310194.jpeg
1712147530710.jpeg

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: