Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
649
ANZEIGE
Hilton Dresden
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: erst: Familienzimmer, beim CI: King Corner Suite

Hab vor 2 Stunden eingecheckt und ein bisschen geflunkert („ich hatte lange keine Corner-Suite mehr und würde mich darüber sehr freuen“ - zuletzt im Oktober, aber noch nie für 2 Nächte).

Ansonsten kann ich die Ausführungen meiner Vorschreiberin vollumfänglich unterschreiben, aber irgendwie mag ich den Kasten inzwischen. Renovierung wäre dennoch toll. Walk-in-shower in den Zimmer wären deutlich zeitgemäßer. Bis dahin geh ich immer ne Runde schwimmen und dusche dort.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
49
Hilton Dresden
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: erst: Familienzimmer, beim CI: King Corner Suite

Hab vor 2 Stunden eingecheckt und ein bisschen geflunkert („ich hatte lange keine Corner-Suite mehr und würde mich darüber sehr freuen“ - zuletzt im Oktober, aber noch nie für 2 Nächte).

Ansonsten kann ich die Ausführungen meiner Vorschreiberin vollumfänglich unterschreiben, aber irgendwie mag ich den Kasten inzwischen. Renovierung wäre dennoch toll. Walk-in-shower in den Zimmer wären deutlich zeitgemäßer. Bis dahin geh ich immer ne Runde schwimmen und dusche dort.
Viel Spaß vor Ort.

Ich habe eben "off topic" mal ein wenig recherchiert zur Hotel-Geschichte vor Ort. Seeeeeeeeeeehr spannende Story dahinter!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.916
336
Hilton Miami Blue Lagoon

Im Februar/März 3 Übernachtungen, jeweils Einzeln.

Lage vom Airport aus gut ( wir kamen mit LH F aus Muc abends an, hatten eine Ü, dann Mietwagen zum KSC, danach wieder eine Nacht vor Weiterflug Dom.Rep. und schliesslich 1Ü vor Rückflug nach D).
Jeweils immer ein Upgrade, obwohl sich die Zimmer nicht viel nahmen, wir hatten dann jeweils Balkon / LagoonView.
30 US als Voucher für Bar/Market/Restaurant, anwendbar up to you.
Hotel etwlas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Wasser und Kaffeemaschine auf dem Zimmer.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Hilton Dresden
  • Zimmer sind in die Jahre gekommen. Optisch zusammengewürfelte Möbel und Spiegel. Manuelle Klimaanlage, die sich aber komplett abschalten lässt. Wer ruhigen Schlaf will und empfindlich ist, sollte entgegen der Richtung der Frauenkirche ein Zimmer wählen. Die glockt echt laut morgens. Insgesamt "OK", aber nicht mehr "premium" oder "modern".
Zum Parken:
  • Parkhaus mit 28€ im Hotel oder im öffentlichen Parkhaus an der Frauenkirche relativ teuer. Keine Alternative in der direkten Umgebung, wenn man nicht 10 Min. laufen will.
  • Die Situation vor dem Hotel bzgl. Checkin mit dem Auto ist auch nicht ideal. Es gibt keine separate Vorfahrt am Eingang. Wenn voll, dann Problem in den engen Gassen. Dort parkten ca. 10 PKWs hintereinander dauerhaft und niemand tut etwas. Ich hatte Glück und konnte in Ruhe ein- und ausladen, weil ein Platz frei war. Hier müsste mal was passieren organisatorisch.
Da ich nun seit über 3 Jahre fast jede Woche im Hilton übernachte, kann ich der Beschreibung grundsätzlich zustimmen. Aber mir gefällt es trotzdem :ROFLMAO:
Noch ein paar Anmerkungen:
Wenn man wirklich ruhige Zimmer will, sollte man Zimmer zum Innenhof buchen.
Stadt Dresden hat die Preise für das Parken in den letzten Jahre kontinuierlich erhöht. (Parkhaus Hilton ist auch ein öffentliches Parkhaus). Alternativ gibt es an der Elbe den Parkplatz Terrassenufer. Tagestarif max 6€. (Wie oben beschrieben, 650m/10 Minuten zu laufen. Dafür ein schöner Spaziergang an der Elbe entlang. :).)

Die Polizei kontrolliert eigentlich regelmässig, ob man vor dem Hilton parkt (Für Ein/Ausschecken kein Problem.). Aber sie machen es eben nicht jeden Tag.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Neben dem ganzen Lesen, möchte ich auch mal wieder etwas beitragen:

Conrad Osaka: Gebucht Standard, bekommen Premium (natürlich mit Loungezugang)
Conrad Tokyo: Gebucht Standard, bekommen Executive Bay View

Insgesamt mag ich beide Hotels, mir gefällt aber nicht, dass man Abends immer eine Stunde in der Lounge reservieren muss und dann auch gehen. Gerade wenn die Entspannung einsetzt und man sich in den Lichtern der Stadt verliert, darf man wieder aufstehen. Dafür sind die Lounges aber auch nie überfüllt - der Benefit Loungezugang wäre mir aber kein Geld wert.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
869
788
Neben dem ganzen Lesen, möchte ich auch mal wieder etwas beitragen:

Conrad Osaka: Gebucht Standard, bekommen Premium (natürlich mit Loungezugang)
Conrad Tokyo: Gebucht Standard, bekommen Executive Bay View

Insgesamt mag ich beide Hotels, mir gefällt aber nicht, dass man Abends immer eine Stunde in der Lounge reservieren muss und dann auch gehen. Gerade wenn die Entspannung einsetzt und man sich in den Lichtern der Stadt verliert, darf man wieder aufstehen. Dafür sind die Lounges aber auch nie überfüllt - der Benefit Loungezugang wäre mir aber kein Geld wert.
Ich werde im Sommer in den beiden Hotels sein. Freue mich drauf.

Zur Lounge: Kann ich verstehen. Wobei ich persönlich auch immer wenig Lust habe zur Happy Hour im Hotel zu sein. Das ist ja eigentlich eine Zeit, in der man gerne auch irgendwo was essen geht oder vielleicht noch auf Erkundungstour ist.

Zu welcher Zeit waren die Happy Hours denn?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Ich werde im Sommer in den beiden Hotels sein. Freue mich drauf.

Zur Lounge: Kann ich verstehen. Wobei ich persönlich auch immer wenig Lust habe zur Happy Hour im Hotel zu sein. Das ist ja eigentlich eine Zeit, in der man gerne auch irgendwo was essen geht oder vielleicht noch auf Erkundungstour ist.

Zu welcher Zeit waren die Happy Hours denn?

Im Sommer! Da wirst du den Pool zu schätzen wissen! :) 18-21 Uhr war die Happy Hour. Ansonsten weiß ich, was du meinst, aber viel zu Erkunden gibt es in Osaka und Tokyo für mich nicht mehr. Zu jeder habe ich es natürlich trotzdem nicht geschafft. Hab viel Spaß!
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
869
788
Im Sommer! Da wirst du den Pool zu schätzen wissen! :) 18-21 Uhr war die Happy Hour. Ansonsten weiß ich, was du meinst, aber viel zu Erkunden gibt es in Osaka und Tokyo für mich nicht mehr. Zu jeder habe ich es natürlich trotzdem nicht geschafft. Hab viel Spaß!
Ja, von berufswegen her kann ich leider nur in den Ferien reisen. Und die Osterferien waren mir zu kurz dafür. 🤣

Danke dir. 😊 18-21 ist ja immerhin etwas. Wir werden zum ersten Mal in Japan sein. Kann also trotz allem gut sein, dass wir zu den Zeiten herumrennen. 🤣
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
194
343
Ja, von berufswegen her kann ich leider nur in den Ferien reisen. Und die Osterferien waren mir zu kurz dafür. 🤣

Danke dir. 😊 18-21 ist ja immerhin etwas. Wir werden zum ersten Mal in Japan sein. Kann also trotz allem gut sein, dass wir zu den Zeiten herumrennen. 🤣

Aufpassen! Im Conrad Osaka gilt die Zeitspanne von 18 bis 21 Uhr nur an den Tagen, an denen die Ein-Stunden-Regelung (18-18.50, 19-19.50 und 20-20.50 Uhr) greift. Eigentlich ist sonst Happy Hour nur von 18 bis 20 Uhr. Das ist jedenfalls meine Erfahrung von Anfang April (als es knackevoll war wegen Kirschblüte und Formel 1 im nicht allzu weit entfernten Suzuka). Wobei ich hinzufügen möchte: An den Tagen, an denen die Ein-Stunden-Regelung galt, war es für mich kein Problem, gegen Viertel vor in die Lounge zu spazieren und mich dort so lange aufzuhalten, wie ich wollte. Und ich bin mir sicher, dass das nicht an meiner blendenden Erscheinung lag :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: walesc

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.221
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn Leiden, Niederlande

gebucht zwei Nächte King

bekommen 2 Queen Deluxe mit Sofa Bed.

2 kleine Flaschen Wasser nach Wahl beim CI. und Frühstück.

Ein Aufenthalt und Hotel zum vergessen. Es sollte zum Keukenhof gehen und das HGI ist etwa 30 Min entfernt. Die normale Rate sollte 620€ pro Nacht kosten oder 30.000 Punkte. Ich habe dann Punkte genommen. Den Preis kommentiere ich nicht, 🤪
Das Zimmer ganz oben und am Ende des Flures, sehr groß und sehr lieblos eingerichtet. Autobahn deutlich zu hören. Deutsche TV Programme. Alles sehr alt und renovierungsbedürftig, die Flecken auf dem Flurteppich sind immens. Dusche mit wenig Wasserdruck, Kleiner Kühlschrank im Zimmer, auch Bügeleisen und Brett.
Frühstück einfach, wie im Hampton Kiel, billiger Standard ohne Highlights.
Dagegen ist Hampton Hamburg Luxus.
Kleiner Shop ist neben der Rezeption.
Parken im Parkhaus, ich konnte mit einer V Klasse gratis vor der Türe parken.
Personal alle sehr freundlich.

Muss ich nicht nochmal haben.
 

Anhänge

  • CF1E7EC3-D177-41BA-A440-3A4041C3EA7A.jpeg
    CF1E7EC3-D177-41BA-A440-3A4041C3EA7A.jpeg
    756,3 KB · Aufrufe: 30
  • 4958866A-0FE3-4483-88C5-AFE80924844D.jpeg
    4958866A-0FE3-4483-88C5-AFE80924844D.jpeg
    599,9 KB · Aufrufe: 28
  • 58CD9F5E-74A7-458C-ADE6-54C702F0E500.jpeg
    58CD9F5E-74A7-458C-ADE6-54C702F0E500.jpeg
    714,3 KB · Aufrufe: 29
  • 49B6C7D9-CFF5-496C-804B-A1A8E489C169.jpeg
    49B6C7D9-CFF5-496C-804B-A1A8E489C169.jpeg
    764,7 KB · Aufrufe: 28

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Hampton by Hilton München City West
Gebucht: Queen mit Sofa
Erhalten: genau dieses

Zimmer war sauber und ordentlich. Mal ein anderer Look als die gewöhnlichen Hamptons in München.
Wifi war leider sehr langsam, machte arbeiten schwierig.
Die Fenster sind nicht völlig schallisoliert. Man hört leider doch die verkehrsreiche Strasse leicht rauschen. Dusche lief schnell über.
Frühstück ist Hampton typisch wie immer ok, nichts spektakuläres.
Diamond Vorteile gab es auf Nachfrage erst.
Personal sprach deutsch und war freundlich.
Nebenan ist ein Hilton GardenInn gleich, falls man in ein Restaurant möchte
 

Anhänge

  • IMG_6014.jpeg
    IMG_6014.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6015.jpeg
    IMG_6015.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
517
166
Hampton by Hilton München City West
Gebucht: Queen mit Sofa
Erhalten: genau dieses

Zimmer war sauber und ordentlich. Mal ein anderer Look als die gewöhnlichen Hamptons in München.
Wifi war leider sehr langsam, machte arbeiten schwierig.
Die Fenster sind nicht völlig schallisoliert. Man hört leider doch die verkehrsreiche Strasse leicht rauschen. Dusche lief schnell über.
Frühstück ist Hampton typisch wie immer ok, nichts spektakuläres.
Diamond Vorteile gab es auf Nachfrage erst.
Personal sprach deutsch und war freundlich.
Nebenan ist ein Hilton GardenInn gleich, falls man in ein Restaurant möchte
Welche Diamond Vorteile gab es auf Nachfrage?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
869
788
Conrad Dublin

Gebucht: Superior King Room (Besenkammer)
Erhalten: Premier King Room auf dem 7. Floor
Benefits: Conrad Dublin Bär, jeden Tag 2 Packungen Tetrapak-Wasser und Schokolade neben dem Bett als Betthupferl, Sortiment an Pralinen in der Nähe des Fernsehers

Zimmer: Hinreichende 34 qm mit bequemen Bett, großem Schreibtisch, zahlreiche Handtücher, etc. im Bad, zwei Bademäntel im Schrank. Trotz des siebten Floors schaut man auf eine Wand.

Frühstück: Nicht wahnsinnig umfangreich, aber ganz gut sortiert. Frische Säfte, Smoothies, Pilze, Tomaten, Aufschnitte, süßes und herzhaftes Gebäck, Baked Beans, Würstchen, etc. Auf Wunsch ala Carte zusätzlich bestellbare Gerichte (angeblich Gratis wegen des Status). Das habe ich direkt genutzt, um mir ein vegetarisches irish Breakfast und einen Pancake zu gönnen.

Am zweiten Tag hat man uns auf Anfrage ein Breakfast to Go organisiert bestehend aus Tetrapak-Wasser, einem Apfel, gut belegtem Sandwich mit gegrilltem Gemüse (alternativ hätte es einen Bagel oder Sandwich mit Lachs oder Ham gegeben).

In-Room-Service: Am zweiten Abend haben wir In-Room gegessen. Das Coburg hatte leider an jenem Tag zu, sodass wir uns für diese Lösung entschieden. Wir aßen beide das gleiche Gericht (Soba-Nudeln). Diese waren ganz lecker, hätten aber cremiger sein können. Das Gericht war - wie zu Erwarten - für einen Preis von 23 € pro Portion viel zu klein. Aber okay... so ist das wohl mit "Fine-Dining". Nichts für Vielesser, außer man hat zu viel Geld. :D
Den Tisch mussten wir übrigens selbst decken und in Ermangelung eines zweiten Stuhls aß meine +1 auf dem Bett.
 

Anhänge

  • IMG_20240420_091552.jpg
    IMG_20240420_091552.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240420_083405.jpg
    IMG_20240420_083405.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240419_232917.jpg
    IMG_20240419_232917.jpg
    4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240419_232911.jpg
    IMG_20240419_232911.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240419_232811.jpg
    IMG_20240419_232811.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240419_232819.jpg
    IMG_20240419_232819.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240419_232827.jpg
    IMG_20240419_232827.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
190
278
HGI Heathrow airport

gebucht: Queen roome
erhalten: Deluxe King Room

Check In und Zimmerauswahl komplett online und direkt auf das Zimmer.
Wasser habe ich mir später an der Rezeption geholt. Es wären diverse Dosen Still oder mit Sprudel möglich gewesen.

Beim Frühstück stand ich gar nicht auf der Liste aber nach einem kurzen Check vom Status war das auch kein Problem.

Der Hotel Bus für ca 7GBP fährt direkt vor dem Hotel ab und war eine gute Option für ein sehr zeitigen Abflug.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
235
The Morrow, Washington DC

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Deluxe Room (1 Kategorie höher, etwas größer, ansonsten identische Ausstattung)

Neues Hotel. Sauberkeit so lala. Im ersten Zimmer klang die Aircon/Heizung ganz gruselig. Zimmerwechsel war kein Problem. Gym gefällt. Gutes Bett. Das Diamond-Guthaben reicht tatsächlich für ein passables à la carte-Frühstück. Lage eher suboptimal (wusste ich aber vorher). Wasser gabs noch, ansonten keine DIA-Goodies ersichtlich.

Not great, not terrible. Nächstes Mal aber wohl wieder etwas Anderes.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
129
81
Hilton London Kensigton

gebucht: Double Guestroom (2x)
erhalten: double Guestroom (2x)

Kein Upgrade. Jeweils pro Person 3 voucher a 2 Getraenke fuer die Bar erhalten sowie volles Fruehstueck fuer beide Zimmer. Fruehstueck laesst keine Wuensche offen, auf Wunsch wurden auch Omelettes und sonstige Eierspeisen gemacht.

Raeume sind dated und der Zimmerservice lies zu wuenschen uebrig. Benutzter Kaffeebecher wurde mal eben hinter dem Fernseher gestellt und haette generell sauberer sein koennen. Auf Kritik diesebezueglich wurden 20K Punkte gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Hilton München City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Benefits: Lounge, Frühstück, Upgrade, Mandeln und Wasser

Sonntagabend Karten fürs Spiel gegen Arsenal bekommen musste eine Übernachtungsmöglichkeit her mit schneller Anbindung zum HBF, da am Do um 09:00 h ein wichtiger Termin anstand.

Viele Hotels ausgebucht oder sehr teuer 3xx € aufwärts, plötzlich war dann das City für 50k Punkte verfügbar, fand ich vom Preis Leistung brauchbar.

Personal ist gut, Zimmer eine klein aber sehr sauber, Lounge hat schöne Getränkeauswahl, Essen war bei meinem Besuch Nix…

Frühstück war ist und bleibt wohl eine Katastrophe…

Kalte bakedBeans um 06:30 h muss man erstmal schaffen und das was dort Semmel genannt ist eine Beleidigung für die Backware, einzig der Eierkoch ist gut, restlicher Service nicht vorhanden…

Fazit, nur wenn es wirklich sein muss
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
286
165
ANZEIGE
Hilton Köln

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer, da Hotel ausgebucht.

Check-In war sehr freundlich, auch wenn die Dame vom zugegeben eher unverschämten Gast vor uns ein bisschen genervt war.
Sie hatte sich dann auch bei uns entschuldigt, das es leider kein Upgrade gibt, da ausgebucht. Ich hab dann in der App geschaut und es war wirklich kein Zimmer mehr buchbar. Etwas verwirrend fand ich die Aussage: "sie hatten ja gestern erst gebucht, oder?" - Nein, ich habe bereits im Februar gebucht.
Für eine Nacht hat es uns aber ausgereicht.

Es gab dann 2 Coins pro Person also gesamt 8 Stück für die Bar und Frühstück für beide Zimmer. Die Zimmer hatten dann auch eine ebenerdige Dusche, was ich bevorzuge.
Die Bar wurde neu gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Ich habe leider total vergessen Bilder zu machen. Allerdings war es dort sehr laut durch eine Gruppe stark angetrunkener Amerikaner. Wir haben uns dann nicht weiter dort aufgehalten.

Alles in allem waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden, das Frühstücksbuffet war top und es war auch sehr viel Personal anwesend welches auch sehr aufmerksam war, es gab u.a. einen Welcome Smoothie, Prosecco oder auch frischen Orangensaft direkt an den Tisch. Die Wärmebehälter wurden umgehend aufgefüllt, sobald etwas leer war.

Mein zweiter Aufenthalt dort und ich würde es immer wieder wählen.