ANZEIGE
Moin,
ich bräuchte einmal bitte etwas Unterstützung bei der Ausarbeitung / Zusammenstellung / Optimierung einer Reiseroute.
Planung bislang:
Sorry falls die Anfrage recht uninformiert rüberkommt, aber "Indonesien abseits von Bali" googled sich so schlecht...
Alles südlich von Singapur, mit Ausnahme von Batam, ist #Neuland für mich.
Ich bin ansonsten auch für komplett andere Ideen offen, nur SIN und CGK sind bislang gesetzt - alles andere ist Verhandlungssache.
ich bräuchte einmal bitte etwas Unterstützung bei der Ausarbeitung / Zusammenstellung / Optimierung einer Reiseroute.
Planung bislang:
- Reisedauer: 2,5 Wochen
- Landung in SIN
- geplant sind drei Nächte
- Abflug in Jakarta (CGK)
- ich hätte gerne 1-2 Nächte vor Ort als Puffer und um mir die Stadt anzugucken
- von SIN nach DPS fliegen, 4-6 Nächte bleiben (Insel erkunden, am Pool entspannen, etc.)
- anschl. via Fähre nach Gili Trawangan (GT), 2-3 Nächte bleiben (noch mehr Ruhe, Schnorcheln)
- und dann entweder-oder
- a) Weiterreise via Fähre nach Lombok (1 Nacht) und dann von LOP nach Yogyakarta (YIA) fliegen
- Anmerkung: geht scheinbar nur einmal am Tag früh morgens um 6 Uhr, bäh!
- b) mit der Fähre zurück nach Bali und dann DPS-YIA fliegen
- Anmerkung: scheint mir sinnvoller als a) aufgrund der bescheidenen Flugmöglichkeiten von Lombok
- c) mit der Fähre zurück nach Bali, DPS-Surabaya (SUB) fliegen und mit dem Zug SUB-YIA zurücklegen
- Anmerkung: SUB scheint nicht viel zu bieten, was mich interessieren könnte
- a) Weiterreise via Fähre nach Lombok (1 Nacht) und dann von LOP nach Yogyakarta (YIA) fliegen
- durch Juser @denkigroove bin ich auf den Borobudur-Tempel aufmerksam gemacht worden (Tagesausflug von Yogyakarta)
- Bietet Yogyakarta genug für 1-2 weitere Nächte?
- mit dem Zug die Strecke Yogyakarta-Jakarta in Angriff nehmen
Sorry falls die Anfrage recht uninformiert rüberkommt, aber "Indonesien abseits von Bali" googled sich so schlecht...
Ich bin ansonsten auch für komplett andere Ideen offen, nur SIN und CGK sind bislang gesetzt - alles andere ist Verhandlungssache.