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Hi liebe Vielflieger. Ich hoffe, euch geht's allen sehr gut an diesem Wochenende! 
Mich interessiert eure Einschätzung zu einem Fall, den ich neulich erleben musste. Auf der Strecke BER-FRA-GDN kam es zu einem Sturm, wodurch auf dem Flughafen FRA ein "Storm Warning" ausgesprochen wurde und der Flugbetrieb zeitweise unterbrochen wurde. Durch Komplikationen und den entsprechenden Stau war auch mein Anschlussflug FRA-GDN verspätet und ist statt um 22:00 um 0:05 in GDN gelandet. Durch die Verspätung konnte ich meinen Mietwagen nicht mehr abholen und musste somit spontan ein Hotel buchen. Am Folgetag musste ich dadurch auch einen Mietwagen zu teureren Konditionen buchen, im Vergleich zur ursprünglichen Buchung. Ich weiß, dass Airlines erst ab 3 Stunden Verspätung Entschädigungen zahlen müssen, wodurch die Hotelbuchung rechtlich nicht gedeckt sein sollte.
1) Wie würdet ihr in diesem Fall handeln?
2) Nach mehreren Telefonaten mit der LH Serviceline, ist die LH nicht im Stande, mir eine Bestätigung der Verspätung zu schicken
3) Durch die M&M habe ich eine erweiterte Reiseversicherung, kann ich das hier einreichen?
Mich interessieren euren Gedanken und Erfahrungen zu ähnlichen Fällen. Vielen Dank für eure Zeit!
Mich interessiert eure Einschätzung zu einem Fall, den ich neulich erleben musste. Auf der Strecke BER-FRA-GDN kam es zu einem Sturm, wodurch auf dem Flughafen FRA ein "Storm Warning" ausgesprochen wurde und der Flugbetrieb zeitweise unterbrochen wurde. Durch Komplikationen und den entsprechenden Stau war auch mein Anschlussflug FRA-GDN verspätet und ist statt um 22:00 um 0:05 in GDN gelandet. Durch die Verspätung konnte ich meinen Mietwagen nicht mehr abholen und musste somit spontan ein Hotel buchen. Am Folgetag musste ich dadurch auch einen Mietwagen zu teureren Konditionen buchen, im Vergleich zur ursprünglichen Buchung. Ich weiß, dass Airlines erst ab 3 Stunden Verspätung Entschädigungen zahlen müssen, wodurch die Hotelbuchung rechtlich nicht gedeckt sein sollte.
1) Wie würdet ihr in diesem Fall handeln?
2) Nach mehreren Telefonaten mit der LH Serviceline, ist die LH nicht im Stande, mir eine Bestätigung der Verspätung zu schicken
3) Durch die M&M habe ich eine erweiterte Reiseversicherung, kann ich das hier einreichen?
Mich interessieren euren Gedanken und Erfahrungen zu ähnlichen Fällen. Vielen Dank für eure Zeit!