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Hallo in die Runde, nun hat es uns auch erwischt.
Es geht um die Strecke Maun.>Johannesburg->Frankfurt->Wien
Auf Tipps in Foren habe ich versucht alles auf ein Ticket zu buchen (Business) normalerweise hätte ich vermutlich den Teil Maun-> JNB selber gebucht da 3 Stunden Umstiegszeit mehr als genug ist - zum Glück tat ich das nicht.
In Maun hiess es 1 Stunde verspätung - OK geht sich aus, doch dann wurden es 4 Stunden - na toll.
Dann den LH angerufen weil Inet gibts keines dort, und wüsste auch nicht wie und was (Gebucht war alles direkt bei LH)
Die Dame meinte da kann sie am Telefon nix machen, auch Online kann ich nix machen, einfach in JNB dann zum LH Schalter gehen, die machen dann alles.
Na gut - gelandet, dann irgendwann mal die Koffer bekommen (wurden mittlerweile vor dem Flug umetiketiert, das die dann in JNB bekommen)
Dann zum LH Schalter -> geschlossen niemand da -> LH Office geschlossen niemand da.
Service Hotline angerufen.
Ich dachte ich höre teils nicht richtig - Habe mal alles erklärt das wir in JNB festsitzen und co - dann kam eine Antwort.
Ob wir eh das Biltong gekauft hätten, und wenn nicht ob wir es probiert haben, das muss man in Südafrika einfach probieren - ich dachte ich höre nicht recht, sitze um 22 im Office Trakt von JNB rum, und bekomme solche Aussagen.
Dann wollte sie uns umbuchen es gibt am Folgetag nur 2 Flüge einmal über Singapur und einmal über was weiss ich - den Flug von 19Uhr direkt nach Frankfurt findet sie nicht, ob ich den nicht suchen kann .....
Die Mitarbeiterrin nummer zwei hat zumindest mal die Flüge auf genau die selben am nächsten Tag halt umbuchen können.
Aber Sitzplatz reservierung geht noch nicht frühstens morgen dann.
Am nächsten Tag dann gesehen das nur noch 3 Plätze frei sind, die auseinander sind, dann angerufen - der kann da leider nix machen Flug ist schon so voll.
Dann zum Flughafen, dort ins Office, und die Dame konnte dann wenigsten helfen, die setze einen anderen um (vermutlich einzelperson) und so bekamen wir schon um 10 uhr die Boardkarten, die Koffer konnten wir auch schon dort im Office lasen und konnte durch den Security in die Lounge gehen.
Wo genau bekomme ich nun Infos wegen Entschädigung her?
Hotelrechnung.
Unseren Zug musste ich neu buchen (sind 220 Euro) aber da werde ich drauf sitzen bleiben vermute ich?
Sind beide Selbsständig - gibt es da Entschädigung für den ausgefallen Arbeitstag?
Danke für Tipps.
Es geht um die Strecke Maun.>Johannesburg->Frankfurt->Wien
Auf Tipps in Foren habe ich versucht alles auf ein Ticket zu buchen (Business) normalerweise hätte ich vermutlich den Teil Maun-> JNB selber gebucht da 3 Stunden Umstiegszeit mehr als genug ist - zum Glück tat ich das nicht.
In Maun hiess es 1 Stunde verspätung - OK geht sich aus, doch dann wurden es 4 Stunden - na toll.
Dann den LH angerufen weil Inet gibts keines dort, und wüsste auch nicht wie und was (Gebucht war alles direkt bei LH)
Die Dame meinte da kann sie am Telefon nix machen, auch Online kann ich nix machen, einfach in JNB dann zum LH Schalter gehen, die machen dann alles.
Na gut - gelandet, dann irgendwann mal die Koffer bekommen (wurden mittlerweile vor dem Flug umetiketiert, das die dann in JNB bekommen)
Dann zum LH Schalter -> geschlossen niemand da -> LH Office geschlossen niemand da.
Service Hotline angerufen.
Ich dachte ich höre teils nicht richtig - Habe mal alles erklärt das wir in JNB festsitzen und co - dann kam eine Antwort.
Ob wir eh das Biltong gekauft hätten, und wenn nicht ob wir es probiert haben, das muss man in Südafrika einfach probieren - ich dachte ich höre nicht recht, sitze um 22 im Office Trakt von JNB rum, und bekomme solche Aussagen.
Dann wollte sie uns umbuchen es gibt am Folgetag nur 2 Flüge einmal über Singapur und einmal über was weiss ich - den Flug von 19Uhr direkt nach Frankfurt findet sie nicht, ob ich den nicht suchen kann .....
Die Mitarbeiterrin nummer zwei hat zumindest mal die Flüge auf genau die selben am nächsten Tag halt umbuchen können.
Aber Sitzplatz reservierung geht noch nicht frühstens morgen dann.
Am nächsten Tag dann gesehen das nur noch 3 Plätze frei sind, die auseinander sind, dann angerufen - der kann da leider nix machen Flug ist schon so voll.
Dann zum Flughafen, dort ins Office, und die Dame konnte dann wenigsten helfen, die setze einen anderen um (vermutlich einzelperson) und so bekamen wir schon um 10 uhr die Boardkarten, die Koffer konnten wir auch schon dort im Office lasen und konnte durch den Security in die Lounge gehen.
Wo genau bekomme ich nun Infos wegen Entschädigung her?
Hotelrechnung.
Unseren Zug musste ich neu buchen (sind 220 Euro) aber da werde ich drauf sitzen bleiben vermute ich?
Sind beide Selbsständig - gibt es da Entschädigung für den ausgefallen Arbeitstag?
Danke für Tipps.