Koh Samui im August, Hotelempfehlung?

ANZEIGE

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
63
30
ANZEIGE
Hallo,

Meine +1 und ich planen, im August 2024 2 Wochen in Thailand zu verbringen.
1 Woche BKK, danach 1 Woche Koh Samui (dort wohl besseres Wetter im August als in Phuket).

Könnt Ihr gute Strandhotel in Koh Samui empfehlen?
Am besten mit direktem Strandzugang und auch in der Nähe von Geschäften, Restaurants, Markt, Shopping Center etc.
Also nicht so in der Pampa.
Vielen Dank.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
780
816
CGN
Ich kann mit vollem Herzen https://www.bophutresort.com empfehlen. Wir waren vor anderthalb Jahren da, man hat direkten Strandzugang. Zum Fishermans Village mit Bars, Restaurants, Nachtmarkt etc. sind es ca. 500 Meter, man kann entspannt am Strand lang laufen. Die Anlage ist auch nicht so riesig (im Sinne von Bettenburg), so dass es auch nicht überlaufen wirkt. Personal ist hervorragend.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.183
198
Bayern
Ich kann mit vollem Herzen https://www.bophutresort.com empfehlen. Wir waren vor anderthalb Jahren da, man hat direkten Strandzugang. Zum Fishermans Village mit Bars, Restaurants, Nachtmarkt etc. sind es ca. 500 Meter, man kann entspannt am Strand lang laufen. Die Anlage ist auch nicht so riesig (im Sinne von Bettenburg), so dass es auch nicht überlaufen wirkt. Personal ist hervorragend.

Kann ich nur bestätigen - ist eine schöne Anlage.

Etwas größer ist https://santiburisamui.com/ . Wir waren auch dort schon öfters und sind immer wieder begeistert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.242
11.996
HAM
Letztes Jahr im August hatte es über 45 Grad in BKK. Ich würde mir das wahrlich überlegen. Ich war dienstlich da und es war echt kein Spaß

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.250
15.604
IAH & HAM
Letztes Jahr im August hatte es über 45 Grad in BKK. Ich würde mir das wahrlich überlegen. Ich war dienstlich da und es war echt kein Spaß
Wobei Samui immer kühler ist als BKK. Ich war schon oft im August auf Samui. Was ich schlimmer als die Hitze finde sind die Menschenmassen zu der Jahreszeit. Aber in einem guten Resort, wie das empfohlene Santiburi, laesst es sich trotzdem gut aushalten. Der private Strand des Hotels hat viel Platz, es gibt in der Naehe viele kleine Restaurants.

• Like
Reaktionen: chrini1

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Ich war auch im August auf Koh Samui im Santiburi, mit Familie. Ich kann dieses Hotel auch nur weiterempfehlen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.242
11.996
HAM
Wobei Samui immer kühler ist als BKK. Ich war schon oft im August auf Samui. Was ich schlimmer als die Hitze finde sind die Menschenmassen zu der Jahreszeit. Aber in einem guten Resort, wie das empfohlene Santiburi, laesst es sich trotzdem gut aushalten. Der private Strand des Hotels hat viel Platz, es gibt in der Naehe viele kleine Restaurants.
Absolut, aber der TO schrieb ja, er wolle eine Woche mit +1 in BKK verbringen. Ich würde das definitiv kürzen und lieber etwas kühleres Suchen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.250
15.604
IAH & HAM
Absolut, aber der TO schrieb ja, er wolle eine Woche mit +1 in BKK verbringen. Ich würde das definitiv kürzen und lieber etwas kühleres Suchen.
Good point!!!! :) Das kann einen schon erschlagen, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ich wuerde das auch etwas reduzieren und lieber länger auf Samui verbringen. Ich wuerde zudem erst nach Samui, mich akklimatisieren und dann BKK machen.

• Like
Reaktionen: Splic3r und chrini1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.557
10.729
LEJ
Hallo,

Meine +1 und ich planen, im August 2024 2 Wochen in Thailand zu verbringen.
1 Woche BKK, danach 1 Woche Koh Samui (dort wohl besseres Wetter im August als in Phuket).

Könnt Ihr gute Strandhotel in Koh Samui empfehlen?
Am besten mit direktem Strandzugang und auch in der Nähe von Geschäften, Restaurants, Markt, Shopping Center etc.
Also nicht so in der Pampa.
Vielen Dank.
1. Was verstehst du unter "Strandhotel"
2. Welches Budget
3. Eine Woche Bangkok, mach es nicht.es ist zu heiß.

Wir waren gerade dort. Beim Hinflug 0 Tage Bangkok und durchgereist nach Samui, beim Rückflug 36 Stunden Bangkok und das war genug, weil Hitze.

• Like
Reaktionen: chrini1 und DFW_SEN

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Ich lebe weite Teile des Jahres auf Samui.
Leider ist bei einigen netten Mittelklassehotels in Bophut und Maenam der Strand immer schmaler durch Abspülungen geworden (zB. Paradise Beach Hotel, auch Zazen).
Santiburi ist toll, aber für meinen Geschmack sind da nicht soo viele nette Restaurants in der Nähe. Zum Fishermans Village brauchst du dann ein Taxi, 400 Baht pro Strecke. Der Strand ist aber super zum Laufen, man "sackt" dort nicht ein.
Letzteres ist bei den Hotels in der Nähe des Fishermans Village fast immer der Fall, also Bophut Beach, Anantara Bophut (ansonsten meine Empfehlung!) oder Hansar.
Kommt also darauf an, worum es dir geht. Santiburi und Anantara sind aber preislich Oberklasse.

In Chaweng wurde nach langer Renovierung das Centara Reserve wieder eröffnet, ein zwar großes Luxus Hotel, aber an einem guten Strandabschnitt und von dort "fälltst" du ins Nachtleben, ohne dass es dort selbst zu laut ist.
Preislich ok, gut gelegen in Chaweng ist das Chaweng Regent. Zwar nicht ganz neu, aber mit vielen unterschiedlichen Zimmerkategorien.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
237
423
Santiburi ist toll, aber für meinen Geschmack sind da nicht soo viele nette Restaurants in der Nähe.
Die Atmosphäre im Santiburi ist irgendwie seltsam und angespannt. Habe selten thaiändisches Personal so wenig lachen gesehen. Und die Umgebung ist irgendwie auch seltsam. Allerdings sind die Bungalows wirklich erste Sahne und der Strand dort wirklich schön.

Anantara Bophut (ansonsten meine Empfehlung!)
Die Luxury Beach Front Suite ganz vorne und ganz oben ist auf Grund der wunderschönen Aussicht der Hammer. Wir waren mehrmals dort und haben diese trotz mehreren Upgrades auf die teurere Luxury Beachfront Pool Suite bevorzugt. Das Hotel ist sehr nett, lediglich das ständige Ambient-Sound-Gefiedel an der Beach Front Bar ist ein bisschen lästig.

Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.544
1.266
Wir haben uns jetzt auch für BKK und Samui entschieden im August.
Hatten erst Mauritius im Auge, aber nach Thailand gute Flüge auf Meilen bekommen.

Werden 9 Tage auf Samui sein und dann 2,5 Tage in BKK.
Hotel auf Samui 2 Tage Conrad am Ende auf Punkte, ansonsten standen wir vor der Wahl Hyatt oder das Centara Reserve.
Da meiner +1 der Strand diesmal wichtig ist und im Hyatt er nicht so schön ist wird es das Centara. Auf den Reviews auf Youtube schaut es ganz gut aus. Hotel only über Veranstalter gebucht, da Booking und das Hotel deutlich höhere Preise hatten als Tui und Konsorten.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
900
746
HAM
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte: Wir planen ebenfalls eine Reise nach Koh Samui, Koh Phangnan und Koh Tao, allerdings im Juli/August 2025. Das habe ich vor 10 Jahren auch schon einmal gemacht und damals sind wir von Koh Phangnan mit einem Kombipaket Fähre => Bus => Flug zurück nach DMK (Hinflug ging mit Bangkok Airways direkt BKK => USM), damals mit Nok Air. Der Vorteil war die Anschlussgarantie, die man bei Einzelbuchung Fähre => Taxi => Flug nicht hat.
Wie ist denn der Zustand von Nok Air? Die Website scheint irgendwie aus dem letzten Loch zu pfeifen: War am Wochenende gar nicht für mich erreichbar und momentan gibt es auch nur Tickets für einen sehr knappen Zeitraum. Das es noch keine Tickets für den Sommer 2025 gibt ist klar, aber nur bis Ende Juni 2024 ist irgendwie seltsam. Sollte man sich vielleicht doch lieber bei Air Asia umschauen?

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.557
10.729
LEJ
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte: Wir planen ebenfalls eine Reise nach Koh Samui, Koh Phangnan und Koh Tao, allerdings im Juli/August 2025. Das habe ich vor 10 Jahren auch schon einmal gemacht und damals sind wir von Koh Phangnan mit einem Kombipaket Fähre => Bus => Flug zurück nach DMK (Hinflug ging mit Bangkok Airways direkt BKK => USM), damals mit Nok Air. Der Vorteil war die Anschlussgarantie, die man bei Einzelbuchung Fähre => Taxi => Flug nicht hat.
Wie ist denn der Zustand von Nok Air? Die Website scheint irgendwie aus dem letzten Loch zu pfeifen: War am Wochenende gar nicht für mich erreichbar und momentan gibt es auch nur Tickets für einen sehr knappen Zeitraum. Das es noch keine Tickets für den Sommer 2025 gibt ist klar, aber nur bis Ende Juni 2024 ist irgendwie seltsam. Sollte man sich vielleicht doch lieber bei Air Asia umschauen?
Wenn du so rechtzeitig planst, dann ist es einfacher (und auch noch günstig), ein ret Ticket mit BangkokAirways zu buchen. Das ist weniger Zeitverlust ...... oder gehts beei dir ums Geld.
Es gibt zu NOK auch Alternativen. Vom Namen her gibt es sie noch, gehören mW zu Thai.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heinz963

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
900
746
HAM
Wenn du so rechtzeitig planst, dann ist es einfacher (und auch noch günstig), ein ret Ticket mit BangkokAirways zu buchen. Das ist weniger Zeitverlust ...... oder gehts beei dir ums Geld.
Es gibt zu NOK auch Alternativen. Vom Namen her gibt es sie noch, gehören mW zu Thai.
Ums Geld geht es mir nicht, sondern darum, dass man von Koh Phangan aus das Komplettpaket bekommt, d. h. wenn die Fähre Verspätung hat, komme ich trotzdem noch nach BKK. Wenn ich die Fähre von Koh Phangan nach Koh Samui und den Flug einzeln buchen, habe ich halt ein gewisses Anschlussrisiko.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.557
10.729
LEJ
Ums Geld geht es mir nicht, sondern darum, dass man von Koh Phangan aus das Komplettpaket bekommt, d. h. wenn die Fähre Verspätung hat, komme ich trotzdem noch nach BKK. Wenn ich die Fähre von Koh Phangan nach Koh Samui und den Flug einzeln buchen, habe ich halt ein gewisses Anschlussrisiko.
Und warum nicht gleich USM-BKK.
Bei frühzeitiger Buchung liegen die Flüge als ret bei um die 100€.
Die Fähren von Phangan nach USM fahren oft genug.

So zumindest mein Handeln der letzten Male.

• Like

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
900
746
HAM
Und warum nicht gleich USM-BKK.
Bei frühzeitiger Buchung liegen die Flüge als ret bei um die 100€.
Die Fähren von Phangan nach USM fahren oft genug.

So zumindest mein Handeln der letzten Male.
Werden wir dann vermutlich so machen, danke für den Hinweis! Dabei hatte ich USM-BKK sogar weitaus teurer in Erinnerung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.557
10.729
LEJ
Werden wir dann vermutlich so machen, danke für den Hinweis! Dabei hatte ich USM-BKK sogar weitaus teurer in Erinnerung.
Du musst nur frühzeitig buchen, sonst wird es um die 300€ kosten und dann rechnet sich der Umweg über Surattani wieder. Und buche bei der Airline direkt, macht sich besser....
Die erste Fähre ab Phangan fährt um 8 Uhr, das solltest du berücksichtigen.

• Like

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
112
151
Ich Quetsch mich hier auch mal mit rein…
Wir wollten je eine Woche Samui und Phangan mach, gibt es zwischen den Inseln eine Autofähre oder geht das nur über das Festland? Alternative wäre auf jeder Insel ein Auto mieten bzw 2 Wochen auf einer Insel zu verbringe. Ich würde dann vermutlich zu Phangan tendieren. Wir mögen es eher ruhiger. Was meint ihr so?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.557
10.729
LEJ
Ich Quetsch mich hier auch mal mit rein…
Wir wollten je eine Woche Samui und Phangan mach, gibt es zwischen den Inseln eine Autofähre oder geht das nur über das Festland? Alternative wäre auf jeder Insel ein Auto mieten bzw 2 Wochen auf einer Insel zu verbringe. Ich würde dann vermutlich zu Phangan tendieren. Wir mögen es eher ruhiger. Was meint ihr so?
Wenn du es ruhiger möchtest, dann eher Ko Phangan. Ideal auf der Insel sind Scooter, die es an allen Ecken und Hotels zu mieten gibt. Letzteres gilt für beide Inseln. So machten wir es zumidest bisher.
Autofähre und Auto mieten: keine Ahnung.

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
112
151
Wir sind außer Fahrrad nichts zweirädriges bisher gefahren…
2 Wochen Ko Phangan sind okay oder fällt einem dann doch die Decke auf den Kopf?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.557
10.729
LEJ
Wir sind außer Fahrrad nichts zweirädriges bisher gefahren…
2 Wochen Ko Phangan sind okay oder fällt einem dann doch die Decke auf den Kopf?
Niemand ausser dir kennt deine Wünsche.
Da wir meist drei bis zehn Wochen in Thailand unterwegs sind, so sind manchmal eine Woche genug und manchmal sind es drei Wochen auf Koh Phangan. Samui ist mir zu viel Party.

Scooter fahren ist kein Hexenwerk (Automatik), aber vorsichtig sollte man schon fahren.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Gibt es aktuelle Erfahrungen/Meinungen zum Ritz Carlton auf Koh Samui? Sind im August vier Nächte auf der Insel und die Raten dort sind nicht schlecht, aber das mag seine Gründe haben?

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Habe unter #10 schon mal eine Empfehlung abgegeben. Geschmäcker sind eben verschieden. RC ist sicher eines der besten Hotels auf Samui, aber für meinem Geschmack zu wenig Thai Style. Die Bucht ist für Strandspaziergänge nicht geeignet. Wer etwas abseits nur 4 Tage Luxus genießen will, ist dort richtig, wer Strand und abends "raus" oder mehr asiatisches Flair will, geht zB. ins Anantara Bophut.
Viele Asiaten buchen das Hotel meiner Erfahrung nach wegen des Namens, Amis, um auf "Nummer sicher" zu gehen.