Koh Samui im August, Hotelempfehlung?

ANZEIGE

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
ANZEIGE
Hallo,

Meine +1 und ich planen, im August 2024 2 Wochen in Thailand zu verbringen.
1 Woche BKK, danach 1 Woche Koh Samui (dort wohl besseres Wetter im August als in Phuket).

Könnt Ihr gute Strandhotel in Koh Samui empfehlen?
Am besten mit direktem Strandzugang und auch in der Nähe von Geschäften, Restaurants, Markt, Shopping Center etc.
Also nicht so in der Pampa.
Vielen Dank.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
627
523
CGN
Ich kann mit vollem Herzen https://www.bophutresort.com empfehlen. Wir waren vor anderthalb Jahren da, man hat direkten Strandzugang. Zum Fishermans Village mit Bars, Restaurants, Nachtmarkt etc. sind es ca. 500 Meter, man kann entspannt am Strand lang laufen. Die Anlage ist auch nicht so riesig (im Sinne von Bettenburg), so dass es auch nicht überlaufen wirkt. Personal ist hervorragend.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Ich kann mit vollem Herzen https://www.bophutresort.com empfehlen. Wir waren vor anderthalb Jahren da, man hat direkten Strandzugang. Zum Fishermans Village mit Bars, Restaurants, Nachtmarkt etc. sind es ca. 500 Meter, man kann entspannt am Strand lang laufen. Die Anlage ist auch nicht so riesig (im Sinne von Bettenburg), so dass es auch nicht überlaufen wirkt. Personal ist hervorragend.

Kann ich nur bestätigen - ist eine schöne Anlage.

Etwas größer ist https://santiburisamui.com/ . Wir waren auch dort schon öfters und sind immer wieder begeistert.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Letztes Jahr im August hatte es über 45 Grad in BKK. Ich würde mir das wahrlich überlegen. Ich war dienstlich da und es war echt kein Spaß
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.330
8.805
IAH & HAM
Letztes Jahr im August hatte es über 45 Grad in BKK. Ich würde mir das wahrlich überlegen. Ich war dienstlich da und es war echt kein Spaß
Wobei Samui immer kühler ist als BKK. Ich war schon oft im August auf Samui. Was ich schlimmer als die Hitze finde sind die Menschenmassen zu der Jahreszeit. Aber in einem guten Resort, wie das empfohlene Santiburi, laesst es sich trotzdem gut aushalten. Der private Strand des Hotels hat viel Platz, es gibt in der Naehe viele kleine Restaurants.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich war auch im August auf Koh Samui im Santiburi, mit Familie. Ich kann dieses Hotel auch nur weiterempfehlen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Wobei Samui immer kühler ist als BKK. Ich war schon oft im August auf Samui. Was ich schlimmer als die Hitze finde sind die Menschenmassen zu der Jahreszeit. Aber in einem guten Resort, wie das empfohlene Santiburi, laesst es sich trotzdem gut aushalten. Der private Strand des Hotels hat viel Platz, es gibt in der Naehe viele kleine Restaurants.
Absolut, aber der TO schrieb ja, er wolle eine Woche mit +1 in BKK verbringen. Ich würde das definitiv kürzen und lieber etwas kühleres Suchen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.330
8.805
IAH & HAM
Absolut, aber der TO schrieb ja, er wolle eine Woche mit +1 in BKK verbringen. Ich würde das definitiv kürzen und lieber etwas kühleres Suchen.
Good point!!!! :) Das kann einen schon erschlagen, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ich wuerde das auch etwas reduzieren und lieber länger auf Samui verbringen. Ich wuerde zudem erst nach Samui, mich akklimatisieren und dann BKK machen.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und chrini1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.735
6.223
LEJ
Hallo,

Meine +1 und ich planen, im August 2024 2 Wochen in Thailand zu verbringen.
1 Woche BKK, danach 1 Woche Koh Samui (dort wohl besseres Wetter im August als in Phuket).

Könnt Ihr gute Strandhotel in Koh Samui empfehlen?
Am besten mit direktem Strandzugang und auch in der Nähe von Geschäften, Restaurants, Markt, Shopping Center etc.
Also nicht so in der Pampa.
Vielen Dank.
1. Was verstehst du unter "Strandhotel"
2. Welches Budget
3. Eine Woche Bangkok, mach es nicht.es ist zu heiß.

Wir waren gerade dort. Beim Hinflug 0 Tage Bangkok und durchgereist nach Samui, beim Rückflug 36 Stunden Bangkok und das war genug, weil Hitze.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und DFW_SEN

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Ich lebe weite Teile des Jahres auf Samui.
Leider ist bei einigen netten Mittelklassehotels in Bophut und Maenam der Strand immer schmaler durch Abspülungen geworden (zB. Paradise Beach Hotel, auch Zazen).
Santiburi ist toll, aber für meinen Geschmack sind da nicht soo viele nette Restaurants in der Nähe. Zum Fishermans Village brauchst du dann ein Taxi, 400 Baht pro Strecke. Der Strand ist aber super zum Laufen, man "sackt" dort nicht ein.
Letzteres ist bei den Hotels in der Nähe des Fishermans Village fast immer der Fall, also Bophut Beach, Anantara Bophut (ansonsten meine Empfehlung!) oder Hansar.
Kommt also darauf an, worum es dir geht. Santiburi und Anantara sind aber preislich Oberklasse.

In Chaweng wurde nach langer Renovierung das Centara Reserve wieder eröffnet, ein zwar großes Luxus Hotel, aber an einem guten Strandabschnitt und von dort "fälltst" du ins Nachtleben, ohne dass es dort selbst zu laut ist.
Preislich ok, gut gelegen in Chaweng ist das Chaweng Regent. Zwar nicht ganz neu, aber mit vielen unterschiedlichen Zimmerkategorien.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Santiburi ist toll, aber für meinen Geschmack sind da nicht soo viele nette Restaurants in der Nähe.
Die Atmosphäre im Santiburi ist irgendwie seltsam und angespannt. Habe selten thaiändisches Personal so wenig lachen gesehen. Und die Umgebung ist irgendwie auch seltsam. Allerdings sind die Bungalows wirklich erste Sahne und der Strand dort wirklich schön.

Anantara Bophut (ansonsten meine Empfehlung!)
Die Luxury Beach Front Suite ganz vorne und ganz oben ist auf Grund der wunderschönen Aussicht der Hammer. Wir waren mehrmals dort und haben diese trotz mehreren Upgrades auf die teurere Luxury Beachfront Pool Suite bevorzugt. Das Hotel ist sehr nett, lediglich das ständige Ambient-Sound-Gefiedel an der Beach Front Bar ist ein bisschen lästig.

 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Wir haben uns jetzt auch für BKK und Samui entschieden im August.
Hatten erst Mauritius im Auge, aber nach Thailand gute Flüge auf Meilen bekommen.

Werden 9 Tage auf Samui sein und dann 2,5 Tage in BKK.
Hotel auf Samui 2 Tage Conrad am Ende auf Punkte, ansonsten standen wir vor der Wahl Hyatt oder das Centara Reserve.
Da meiner +1 der Strand diesmal wichtig ist und im Hyatt er nicht so schön ist wird es das Centara. Auf den Reviews auf Youtube schaut es ganz gut aus. Hotel only über Veranstalter gebucht, da Booking und das Hotel deutlich höhere Preise hatten als Tui und Konsorten.