(Langzeit-) Parken in Rotterdam

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.537
5.302
FRA
ANZEIGE
Das Auto muss für knapp zwei Wochen in Rotterdam abgestellt werden, folgendes habe ich recherchiert:

P+R Kralingse Zoom mit 1700Stellplätzen direkt an der Autobahn, mit der Metro in 8 Minuten in die Innenstadt. Kennt jemand die übliche Auslastung dieses Parkhauses, bekommt man dort am Sonntag um die Mittagszeit einen Platz?

Gibt es andere Möglichkeiten?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.819
20.122
www.red-travels.com
mal am Flughafen geschaut? P&R sind ja meist auf wenige Tage beschränkt

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.440
1.015
Berner Oberland
Was sind deine Pläne, Flug ab Rotterdam? Kannst mir gerne eine PN schicken, habe 7 Jahre 5 Minuten vom RTM gewohnt. Gibt dort viele Möglichkeiten gratis zu Parkieren

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.164
423
Münsterland
Hallo, hänge mich hier mal rein. Bin bald 2 Nächte im schönen Rotterdam.
Meines Wissens sind sämtliche Park and Rides seit einiger Zeit nur noch bis 24 Stunden kostenlos oder zum günstigen Tarif.
Gibt es noch Ausnahmen, also Park and Rides in Rotterdam wo man 48 Stunden günstig parken kann?

Falls nicht, wie läuft das ansonsten:
-24 Stunden gratis/günstig parken und danach der normale Tagestarif

oder:
-sobald 24 Stunden überschritten sind, gar nicht mehr gratis/günstig und man zahlt rückwirkend den kompletten Normaltarif in den Park and Rides?

Oder hat noch jemand eine Idee, an welcher Bahnstation im Umkreis von Rotterdam man noch gratis parken könnte und dann mit der Bahn nach Rotterdam....wäre ja auch noch eine Alternative. Wir kommen aus Richtung Leiden. Im Prinzip wäre eine Bahnanreis aber auch Richtung Utrecht oder so OK. Kriterium: gute Anbindung mit dem Zug.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.521
13.557
CPT / DTM
Hallo, hänge mich hier mal rein. Bin bald 2 Nächte im schönen Rotterdam.
Meines Wissens sind sämtliche Park and Rides seit einiger Zeit nur noch bis 24 Stunden kostenlos oder zum günstigen Tarif.
Gibt es noch Ausnahmen, also Park and Rides in Rotterdam wo man 48 Stunden günstig parken kann?

Falls nicht, wie läuft das ansonsten:
-24 Stunden gratis/günstig parken und danach der normale Tagestarif

oder:
-sobald 24 Stunden überschritten sind, gar nicht mehr gratis/günstig und man zahlt rückwirkend den kompletten Normaltarif in den Park and Rides?

Oder hat noch jemand eine Idee, an welcher Bahnstation im Umkreis von Rotterdam man noch gratis parken könnte und dann mit der Bahn nach Rotterdam....wäre ja auch noch eine Alternative. Wir kommen aus Richtung Leiden. Im Prinzip wäre eine Bahnanreis aber auch Richtung Utrecht oder so OK. Kriterium: gute Anbindung mit dem Zug.

Maximaal 72 uur gratis parkeren, mét OV-chipkaart​

• Like
Reaktionen: Kubi