Shanghai @night

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Fuer alle die auch gerne mal Nachts durch die Strassen ziehen, hier ein paar Tips damit einem nicht Langweilig wird:D
Tanzen, trinken und feiern kann man sehr gut in folgenden Locations:
LOgO Shanghai Official - Live Music Rock Electro bar club - Shanghai, China und im Dada in der gleichen Strasse. Das sind beides kleine "Trinkloecher" mit einer interessanten Mischung aus Locals und Expats. Ganz ohne Chi Chi, aber am Wochenende kann man es hier Krachen lassen. Gepflegter tanzen, mit mehr Chi Chi geht in einem der Muse Clubs-
MUSE ENTERTAINMENT
Es empfiehlt sich ein 10er Coupon Heft fuer 100RMB zu kaufen- fuer 10 Bier oder Softs(y)
Noch weniger Weisse oder besser "new chinese style clubbing" gibts imBabyface

Wenn man Wert auf gute Drinks legt und sich einfach nur Unterhalten will, sollte im Park Hyatt vorbeischauen:cool:
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Fuer alle die auch gerne mal Nachts durch die Strassen ziehen, hier ein paar Tips damit einem nicht Langweilig wird:D
Tanzen, trinken und feiern kann man sehr gut in folgenden Locations:
LOgO Shanghai Official - Live Music Rock Electro bar club - Shanghai, China und im Dada in der gleichen Strasse. Das sind beides kleine "Trinkloecher" mit einer interessanten Mischung aus Locals und Expats. Ganz ohne Chi Chi, aber am Wochenende kann man es hier Krachen lassen. Gepflegter tanzen, mit mehr Chi Chi geht in einem der Muse Clubs-
MUSE ENTERTAINMENT
Es empfiehlt sich ein 10er Coupon Heft fuer 100RMB zu kaufen- fuer 10 Bier oder Softs(y)
Noch weniger Weisse oder besser "new chinese style clubbing" gibts imBabyface

Wenn man Wert auf gute Drinks legt und sich einfach nur Unterhalten will, sollte im Park Hyatt vorbeischauen:cool:

Kann nicht dein ernst sein. Ich kann dem ueberhaupt nicht zustimmen. Die Locations die du nanntest sind sowas von out, wenn du wirklich was erleben willst dann gehe in folgende Bars:

- Glamour Bar/ Bund 5
- Lounge 18/ Bund 18, 4 Etage
- fuer jeden Shanghai Neuling auch zu empfehlen bar ROuge, Bund 18, 6 Etage
- eine Bar mit sehr guten Ausblick ist die View Bar im Hyatt Regency (Puxi Seite, former Russian Concession), ist auf zwei Ebenen, welche auf der oberen Ebene einen Whirlpool mit Ausblick hat
- sehr gut ist auch Jade 36 Bar im ShangriLa, Pudong Seite
- Velvet Lounge in der Julu Lu, tolles Publikum, internationaler Mix, keine professionellen Damen, sehr gute Musik
- eine Etage ueber Velvet Lounge ist ein sehr zu empfehlender Italiener, Casanova
- sehr gut japanisch: Shintori, ebenfalls in der Julu Lu, anschliessend kann man ins People 7, Bar neben dem Shintori
- Muse/Babyface sind grottenschlecht und ueberhaupt nicht zu empfehlen, u teuer, zu schaebig und einfach nur uebel
- Bar im Park Hyatt ist einfach nur ein chinesischer Kasperladen in dem irgendsoein schlechter Zauberer und ein noch schlechterer Scherenschnitt Kuenstler die Barbesucher belaestigen
- wer Maedels sehen will sollte in die Tongren Lu gehen


Wer weitere Tipps braucht, bitte melden, kann gerne weitere Sachen empfehlen.

Gruesse
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Kann nicht dein ernst sein. Ich kann dem ueberhaupt nicht zustimmen. Die Locations die du nanntest sind sowas von out, wenn du wirklich was erleben willst dann gehe in folgende Bars:

Doch ist mein voller Ernst:censored:

- Bar im Park Hyatt ist einfach nur ein chinesischer Kasperladen in dem irgendsoein schlechter Zauberer und ein noch schlechterer Scherenschnitt Kuenstler die Barbesucher belaestigen

Den "Zauberer" muss ich verpasst haben:doh: Was zaubert der denn so schoenes? Vielmehr gab es Ruhe, nen guten Drink und eine tolle Aussicht(y)

- wer Maedels sehen will sollte in die Tongren Lu gehen
Wer weitere Tipps braucht, bitte melden, kann gerne weitere Sachen empfehlen.

Gruesse

Das werden bestimmt prickelnde Tips werden:kiss:
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Naja, scheinst ja wirklich sehr von deinen Tipps ueberzeugt zu sein, enjoy Muse und Babyface, und gehe ja nicht in andere Bars, sie koennten dich sonst doch zu sehr ueberraschen und deine Meinung revidieren lassen. Ich werde sicherlich nicht empfehlen einen Experten aus TXL zu vertrauen, lebe seit 6Jahren in PVG und kann mir erlauben ein Urteil zu geben.

Viel Spass
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Naja, scheinst ja wirklich sehr von deinen Tipps ueberzeugt zu sein, enjoy Muse und Babyface, und gehe ja nicht in andere Bars, sie koennten dich sonst doch zu sehr ueberraschen und deine Meinung revidieren lassen. Ich werde sicherlich nicht empfehlen einen Experten aus TXL zu vertrauen, lebe seit 6Jahren in PVG und kann mir erlauben ein Urteil zu geben.

Viel Spass

Ich liebe Experten:kiss: Wann hast Du Deinen Hintern zum letzten Mal ueber eine Tanzflaeche geschoben- ich rede dabei nicht von "Maedels" die sich auf Deinen Schoss kreisen:doh:

Ich versuche schon Laeden zu erwischen, wo die Gaeste keinen Stock im Arsch haben, das gilt fuer Whiskey trinkende Chinesen genauso wie fuer westliche Business Kaspar, die laessig an der Bar lehnen.
Nichts fuer ungut- meine Freunde haben immer dafuer gesorgt das der Abend Rund war und das auch im Muse:kiss:
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Shanghai: "europe style" House-Club gesucht

Liebe Leute

Tja, der Titel sagt alles: House Club in Shanghai mit "westlicher" (grosser) Tanzfläche und anständiger Lichtanlage gesucht.

Bin gespannt auf eure Tips! Vielen Dank ;)

Putzfrau hat threads zusammengelegt
 
Moderiert:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Also ich mach denn gleich mal den Anfang.

museshanghai.cn: Dürfte was sein... :)
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Es kommt eigentlich immer auf die Party an, die gerade stattfindet. Interessante locations sind zur Zeit:
The Shelter- ein alter Luftschutzraum.
Panic Room- ein "richtiger" europaischer Club, kein Sitzgruppen, Tanzen, trinken, tolle Leute
Not Me- Leute aus dem alten LOGO
Dada- sehr klein, eher eine Bar, aber man kann tanzen
Prima zum raussuchen von Partys und den Adressen:
Shanghai Listings, Events, Reviews, Classifieds | City Weekend Guide
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Nun ja :)

Also ich war heute kurz im:

Muse (kostenloser Eintritt): Entgegen meiner Recherche hat das gar keine Tanzfläche. Oder hab ich die im Gewirr der Gänge übersehen? Club hatte aber richtig Leute.
The Shelter (60 Yuan): Richtig krass Underground. Was ähnliches habe ich nur in London mal erlebt, wobei da alles voll von Drogenleichen war :) Muss man mal gesehen habe, aber wenig Leute
Selbiges leider beim Not Me (kostenloser Eintritt): Kaum Leute (um Mitternacht)

Panic Room war ich leider noch nicht.

Aber: Mir ist nicht klar, warum in Europa das angeblich so tolle Nachtleben in Shanghai so gelobt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Belimo, schau dir meinen thread oben an, und dann wirst du mir sicherlich zustimmen zu dem was ich gesagt habe, entgegen manch anderer "Experten" die meinen Schanghai kennen zu wollen.

Shanghai ist langweilig was das nachtleben angeht. Es gibt keine vernuenftige Nachtkultur. Du warst im Muse? Welches Muse? Es gibt geschaetzte 20 branches von denen in ganz Shanghai. The Shelter ist was fuer Leute die es im Kopf nicht aushalten wollen und die volle Droehnung benoetigen.

Was ich dir empfehlen kann ist Velvet Lounge, Yucca Lounge, the apartment, El cocktail, oder die alte gute Glamoure Bar.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Vorher Essen bei Stefan Stiller
Stillers Shanghai News

Konntest du oder jemand anders die aktuelle Lage in diesem Lokal erlautern? Nicht das erste mal das es empfohlen wird aber leider noch nie dagewesen.

Als nicht-deutscher Freund von cuisine ala Allemagne mag ich in Shanghai zur Zeit eigentlich nur das Hofbrauhaus in Pudong. Die Paulaner-locations sind mitunter recht grausam und anscheinend sind Essensvergiftungen da auch nicht immer selten.

Aus dem einen oder anderen Grund bin ich in Shanghai in den vier Jahren Wohnzeit in der Gegend und danach monatlichen Besuchen noch nie richtig ausgegangen. Es waren immer irgendwelche Parties von etlichen Handelskammern oder des diplomatischen Korps wenn dann nicht chinesische Abendessen und dazugehoriges schnapstrinken.

Gibt es wirklich lohnenswerte Lokale wo man zb. elektronische Musik ohne rupelhafte Zeitgenossen geniessen kann? Und irgendwie ist in China ja immer Nepp dabei, habe oft gehort das billiger Fusel als teure Alkoholika verkauft wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Shanghai ist langweilig was das nachtleben angeht. Es gibt keine vernuenftige Nachtkultur. Du warst im Muse? Welches Muse? Es gibt geschaetzte 20 branches von denen in ganz Shanghai. The Shelter ist was fuer Leute die es im Kopf nicht aushalten wollen und die volle Droehnung benoetigen.

Was ich dir empfehlen kann ist Velvet Lounge, Yucca Lounge, the apartment, El cocktail, oder die alte gute Glamoure Bar.


Aha. Danke.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Das Shelter ist doch nett. Da muss man keinen Dachschaden haben, obwohl es wohl ein Bunker ist. Es ist meist nicht zu voll, sodass man wirklich tanzen kann. Was daran nun soooo Underground sein soll, weiss ich nicht. Panic Room gibts sehr schoene und modebewusste Menschen, allerdings etwas enger. Aber wie GL5000 schon schreibt, scheint es eben auch noch die locations zu geben, wo man sich an einen Tisch setzen kann und bedient wird. Ich bin ja nur Shanghai Besucherin. Deshalb auch mein Danke an GL5ooo.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das Shelter ist doch nett. Da muss man keinen Dachschaden haben, obwohl es wohl ein Bunker ist. Es ist meist nicht zu voll, sodass man wirklich tanzen kann. Was daran nun soooo Underground sein soll, weiss ich nicht. Panic Room gibts sehr schoene und modebewusste Menschen, allerdings etwas enger. Aber wie GL5000 schon schreibt, scheint es eben auch noch die locations zu geben, wo man sich an einen Tisch setzen kann und bedient wird. Ich bin ja nur Shanghai Besucherin. Deshalb auch mein Danke an GL5ooo.

Maria Du alte Schachtel! Du tauchst auch mal wieder aus der Versenkung auf? Grüß mir den Kurt!
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die erlauben mir ein paar paar Stunden in der Woche. Kurt ist warm.

Ja - sicher die Onlinesucht - wer ist denn dein Anstaltsleiter? Kurt ist warm? Ich dachte immer der ist flauschig, seitdem er sich nicht mehr rasiert.


Yuyintang da gehe ich hin - ab und an. Für alle die nicht auf Frauenpop stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wie sieht das ganze Thema rund um House-Clubs eigentlich in Hongkong aus?