ANZEIGE
Hi Leute
, sorry für die Anfängerfrage, aber ich bin neu bei Amex und brauche euren Rat. Ich habe vor kurzem die Amex Payback (Charge-Karte, daher kein sichtbares Kreditlimit) beantragt und benutze sie seit etwa 10 Tagen. Alles lief super, bis ich heute ein 5-Euro-E-Book bei Amazon kaufen wollte und die Transaktion abgelehnt wurde. Dann bekam ich diese E-Mail:
Laut der E-Mail scheint es, dass ich durch eine manuelle Überweisung an Amex (ich habe ein N26-Konto) die Karte wieder nutzen kann. Stimmt das so? Die Kontodaten von Amex sind:
Ich habe bei Amex angerufen und der Mitarbeiter meinte, selbst wenn ich das Geld überweise, kann ich die Karte diesen Monat nicht mehr nutzen und müsste bis nächsten Monat warten. Die einzige Möglichkeit wäre, das Kreditlimit zu erhöhen, indem ich beim Kreditdepartment anrufe.
Ist das korrekt? Oder habe ich da etwas missverstanden? Die Infos vom Mitarbeiter widersprechen der E-Mail. Laut der E-Mail kann ich die Karte nach der Überweisung wieder nutzen, aber der Amex-Mitarbeiter sagte, dass das nicht möglich ist.
Da dies meine erste Amex-Erfahrung ist, habe ich gehört, dass viele Leute von Amex wegen einer „Financial Review“ geprüft wurden. Stimmt es, dass das Risiko einer „Financial Review“ steigt, wenn ich versuche, das Kreditlimit nach nur wenigen Tagen Nutzung zu erhöhen? Ich möchte die Amex Payback-Karte auf eine stabile und zuverlässige Weise nutzen und keinen Ärger verursachen.
Gibt es in diesem Fall einen korrekten Weg für mich, die Karte weiterhin zu nutzen?
Ich hoffe wirklich auf eure Ratschläge. Danke!

Code:
Transaktion nicht genehmigt
Wir haben vor Kurzem die unten stehende Transaktion abgelehnt. Ihr Saldo wäre damit höher als für Sie üblich.
Händler: Amazon
Transaktionssumme: €5,01
GesamtSaldo: €512,28
Bitte überweisen Sie einen Betrag auf Ihr Kartenkonto, um den Gesamtsaldo zu reduzieren. So können Sie Ihre Karte wieder wie gewohnt einsetzen.
Nutzen Sie dafür die folgende Bankverbindung. Bitte berücksichtigen Sie dabei die Bearbeitungszeiten. Vielen Dank.
https://www.americanexpress.com/de/legal/impressum.html
Laut der E-Mail scheint es, dass ich durch eine manuelle Überweisung an Amex (ich habe ein N26-Konto) die Karte wieder nutzen kann. Stimmt das so? Die Kontodaten von Amex sind:
Code:
Deutsche Bank
IBAN: DE05 5007 0010 0095 5997 00
BIC: DEUTDEFFXXX
Bitte unbedingt beachten: Geben Sie bitte bei Überweisungen an American Express immer auch Ihre American Express Kartennummer im Verwendungszweck mit an.
Ich habe bei Amex angerufen und der Mitarbeiter meinte, selbst wenn ich das Geld überweise, kann ich die Karte diesen Monat nicht mehr nutzen und müsste bis nächsten Monat warten. Die einzige Möglichkeit wäre, das Kreditlimit zu erhöhen, indem ich beim Kreditdepartment anrufe.
Ist das korrekt? Oder habe ich da etwas missverstanden? Die Infos vom Mitarbeiter widersprechen der E-Mail. Laut der E-Mail kann ich die Karte nach der Überweisung wieder nutzen, aber der Amex-Mitarbeiter sagte, dass das nicht möglich ist.
Da dies meine erste Amex-Erfahrung ist, habe ich gehört, dass viele Leute von Amex wegen einer „Financial Review“ geprüft wurden. Stimmt es, dass das Risiko einer „Financial Review“ steigt, wenn ich versuche, das Kreditlimit nach nur wenigen Tagen Nutzung zu erhöhen? Ich möchte die Amex Payback-Karte auf eine stabile und zuverlässige Weise nutzen und keinen Ärger verursachen.
Gibt es in diesem Fall einen korrekten Weg für mich, die Karte weiterhin zu nutzen?
Ich hoffe wirklich auf eure Ratschläge. Danke!