Mitgliedertreff (Elly & 333) auf FL 510

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Achso, das geht natürlich nicht länger als 13 Sekunden :idea:

Bei manchen Ehepaaren ist das schon sehr lang.

1013,25 nimmt man im Höhenmesser deshalb, wenn ein Flugzeug aus einem Tief kommt (990mbar) das andere aus einem Hoch (1040mbar) sind das über den Daumen 1500ft Unterschied, wenn also einer Fl280 fliegen soll und der andere FL290, kann es schief gehen, daher der Standarddruck.

So nun genug Theorie.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
1013,25 nimmt man im Höhenmesser deshalb, wenn ein Flugzeug aus einem Tief kommt (990mbar) das andere aus einem Hoch (1040mbar) sind das über den Daumen 1500ft Unterschied, wenn also einer Fl280 fliegen soll und der andere FL290, kann es schief gehen, daher der Standarddruck.

Stimmt. Genau das wurde mir heute auch so von einem anderen Piloten erklärt. Finde das ja alles ungemein faszinierend. :eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Daher wird bei der Landung auch vom Tower das QNH (momentaner Druck) ausgegeben, sonst könnete es eventuell nicht passen, aber denke das führt jetzt zu weit.

Auch das wurde mir erklärt, und ehrlich gesagt führt es hier im "Luftdruckthread" nicht wirklich zu weit, es ist auf irritierende Art sogar on-topic...irgendwie. :eek:

Fand es auch interessant, wie krass sich die Höhenmesseranzeige im Flight Director ändert, wenn man während des Reiseflugs ein klein bisschen am Standarddruck dreht. Ganz zu schweigen vom Unterschied zwischen Höhenmesseranzeige und GPS Altitude.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Auch das wurde mir erklärt, und ehrlich gesagt führt es hier im "Luftdruckthread" nicht wirklich zu weit, es ist auf irritierende Art sogar on-topic...irgendwie. :eek:

Fand es auch interessant, wie krass sich die Höhenmesseranzeige im Flight Director ändert, wenn man während des Reiseflugs ein klein bisschen am Standarddruck dreht. Ganz zu schweigen vom Unterschied zwischen Höhenmesseranzeige und GPS Altitude.

Ganz zu schweigen von den Toleranzunterschieden IFR/VFR, ich verkaufe meine alten Geräte immer in der Elektrobucht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.