Meilenverfall trotz Miles&More Kreditkarte

ANZEIGE

waveform

Neues Mitglied
09.04.2024
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Meine Frau und ich haben beide jeweils das Miles & More Kreditkarten Duo (Visa und Amex), das eigentlich täglich im Einsatz ist und mit dem wir in den letzten Jahren ca. 450'000 Meilen gesammelt haben. Wir beide und unsere Kinder (2 und 6 Jahre) sind ebenfalls im Meilenpool.

Am 1. Januar 2024 sind plötzlich ca. 87'000 Meilen aus unserem Miles & More Pool verschwunden. Daraufhin hatte ich eine Anfrage an den Support von Miles & More geschickt.
Nach 2 Monaten hat sich der Miles & More Kundenservice nun doch noch auf meine Anfrage gemeldet, und mir folgendes mitgeteilt:

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass ein Mitglied aus Ihrem Meilenpool keinen Status hat und auch keine Miles and More Kreditkarte. Somit sind dann am 01. Januar 2024, 87200 Meilen verfallen.

Ich dachte, dass unsere Miles & More Kreditkarten vor Meilenverfall schützen.

Hat jemand eine Idee, wo das in den AGBs steht? Ich meine, es kann ja nicht daran liegen, dass unsere 2 kleinen Kinder keine Kreditkarte haben.

Vielen Dank und viele Grüsse im voraus

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
185
172
FRA/ORD
Im Prinzip richtet sich der Verfall nach dem jeweiligen Teilnehmer im Pool der die Meilen gesammelt hat. Allerdings sollten JetFriends Mitglieder Meilen nicht verfallen, das ist seltsam. Das FAQ ist dahingehend eigentlich recht eindeutig:

Personen unter 18 Jahren, die sich bei Miles & More anmelden, werden automatisch auch Teilnehmer von JetFriends, dem kostenlosen Kinder- und Jugendprogramm der Austrian Airlines.

Solange sie JetFriends Member sind, verfallen die Prämienmeilen der Teilnehmer nicht.
- https://www.jetfriends.com/at/Home/FAQ

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
541
285
Ich bin zwar in keinem Meilenpool, jedoch habe ich das gleiche Problem. Obwohl ich 2 Goldkarten besitze, verfallen bei mir 462’143 Meilen per 30.09.2024.
Ich hatte dieses Phänomen schon in der Vergangenheit, doch ist die Anzeige jeweils am nächsten wieder verschwunden.
Ich werde noch paar Tage warten und erst dann ggf. reagieren.

Was auch komisch scheint , normalerweise wird doch der Verfall immer Quartalsweise angezeigt?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.480
2.839
ZRH/STR
Ich hatte sowas ähnliches mal:

-Status weg
-nicht ganz 3 Jahre später Gold KK beantragt (genug Puffer)
-Gold KK kam auf neuem MM Account wegen falscher Bearbeitung
-Habe um Zusammenführung gebeten
-Meilen wurden dem neuen Account gutgeschrieben, so als wären sie von Anfang an immer dort kreditiert worden (also die ganze Historie, auch die Ausgaben)
-mein ehem. Status war dort nicht hinterlegt
-fast alle Meilen weg

Die Geschichte ging dann über Monate bis ich die wieder hatte, inklusive haufenweise anrufen (damals dann leider in der Statuslosen Hotline mit ewigen Wartezeiten)

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
541
285
Es steht dir frei, ggf. mit dem Geldbeutel abzustimmen und andere Carrier zu wählen. Befreit übrigens auch von dem Zwang, sich mit schlechter BusinessClass und schlechtem Service herumzuärgern.
Ich komme gerne auf deinen Vorschlag zurück, wenn ich meine knapp 900‘000 Meilen losgeworden bin. Aber vorher werde ich mich sicher nicht meinem Schicksal fügen und die 462’143 Meilen verfallen lassen.
Die LX Business finde ich persönlich gut, zur LH fehlen mir die Erfahrungswerte.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Sind denn eigentliche die Bedingungen in jedem Monat eingehalten worden? In den Bedingungen für DE und CH steht dass pro Monat ein meilenfähiger Umsatz generiert werden muss um den Verfall zu stoppen?

• Like
Reaktionen: kexbox

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
Dieser Sauladen ist an Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit kaum zu überbieten!
Doch
Ersetze Deutsche Lufthansa durch Deutsche Bahn
Ja, auch dort geht es um gesammelte Bonus Punkte und Kreditkarte.
(Sauladen/Betrüger)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es steht dir frei, ggf. mit dem Geldbeutel abzustimmen und andere Carrier zu wählen.
Gemacht
Auto statt Bahn

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
49
20
Sind denn eigentliche die Bedingungen in jedem Monat eingehalten worden? In den Bedingungen für DE und CH steht dass pro Monat ein meilenfähiger Umsatz generiert werden muss um den Verfall zu stoppen?

Auf der deutschen Seite steht aber auch:

„Für Inhaber:innen einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Gold Credit Card und Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig – unabhängig vom Kreditkartenumsatz.“

https://www.miles-and-more-kreditka...en-gueltigkeit/unbegrenzte-meilengueltigkeit/

waveform

Neues Mitglied
09.04.2024
2
0

Ja. Wir setzen mit allen von unseren 4 SWISS Miles und More Kreditkarten jeden Monat mindestens einen 4-stelligen Betrag um.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
541
285

Ja die Bedienungen wurden erfüllt, nicht bei SWISSCARD, jedoch bei Cornér. Ich hab mal M&M kontaktiert, bin gespannt was für Antwort kommen wird.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
541
285
Kleines aber wichtiges Update:

Mit der heutigen Gutschrift der Kreditkarten Umsatzmeilen ist die Verfallsanzeige wieder verschwunden. Somit ist bei mir alles wieder im Lot.

• Like
Reaktionen: chrini1

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
541
285
Mal schauen ob sich das bei mir auch wieder legt. Seit Freitag behauptet M&M, dass am 31.3.2025 10.217 Meilen verfallen. Ich habe das Corner-Doppel, +1 die Swisscard-Variante. Regelmäßig benutzt, vierstellig pro Monat bei beiden.
Gleiche Situation bei mir, allerdings steht die Anzeige schon länger (wieso auch immer). Ich würd momentan die Füsse stillhalten, bis zum 31.03.25 dauerts ja noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
Interessant. Ich glaube, ich sollte mich mal wieder bei den Kindern einloggen, nur mal so....

Nebenbei gefragt: Ich dachte, Jetfriends wurde offiziell eingestellt, zumindest bei LH. Wie ist da der Stand der Dinge tatsächlich? Sollte aber so sein, dass bestehende Jetfriends auch so bleiben und nicht dem Meilenverfall unterliegen.