BA: Priority Gepäckservice mit BA

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.195
1.607
ANZEIGE
Bin eben auf der oneworld homepage auf folgenden Passus gestossen:

Priority baggage handling**
** Priority baggage handling is not currently available on flights operated by British Airways.

Gibt es bei Flügen mit BA im Moment wirklich kein "Priority"-Service beim Gepäck, selbst in First und Business? Oder sind nur die Status-Mitglieder betroffen? Wer hat aktuelle Erfahrungen? Danke!

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
777
1.405
BSL, ex-LEJ
Also Bag Tags mit Priority gibt es noch.
Da es eh auf das Personal am Ankunfstsflughafen ankommt, wie motiviert die sind beim Prio-Gepäck ausladen - kommt es mal zuerst mal mittendrin oder zuletzt.

Bei Flügen in den letzten Monaten mit Aufgabegepäck kam es meist am Anfang raus. Flughäfen: LHR, BSL, GRU, JFK, RDU

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
777
1.405
BSL, ex-LEJ
Danke, meinst Du damit die "Fahne", also den extra Sticker? Oder wird "Priority" wie bei LH gleich mit auf den richtigen Bbag Tag gedruckt? Danke!
Gute Frage. Die orangenen oder gelben Fahnen hatte es immer dran. Muss mal an einem Koffer schauen, ob es da noch Bagtags dran hat.
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich da noch nie drauf geachtet habe, ob da PRIO aufgedruckt war.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
777
1.405
BSL, ex-LEJ
Hab grad nochmal am Koffer geschaut.
Hab nen Koffer gefunden mit nem Bagtag vom 11 Juli 2024 - da war nur das gelbe Fähnchen dran. Auf dem eigentlichen Tag war nichts mit Prio aufgedruckt.
Anders bei nem Flug eingecheckt auf AA in RDU - da war Priority aufgedruckt.

Aber ob das jetzt kein Prio-Handlich bedeutet, würde ich nicht sagen.
Wie gesagt, denke eher die Motivation der Auslader und Aufs-Band-Packer ist da eher ausschlaggebender, was zuerst kommt durch die Tür kommt.