Sinnhaftigkeit der Streckenplanung in der LH Group

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
ANZEIGE
Ich sitze gerade in Zürich und frage mich, ob die sprichwörtlichen Römer spinnen. Hier fliegen zeitgleich die LX und die EW von A63 und A72 nach Düsseldorf. Auf dem EW Flug ist dann auch noch ein LX Codeshare und beide Flüge sind operated by Air Baltic. Zwei kleine grün-weiße Flieger auf der selben Strecke zur gleichen Uhrzeit.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Ich sitze gerade in Zürich und frage mich, ob die sprichwörtlichen Römer spinnen. Hier fliegen zeitgleich die LX und die EW von A63 und A72 nach Düsseldorf. Auf dem EW Flug ist dann auch noch ein LX Codeshare und beide Flüge sind operated by Air Baltic. Zwei kleine grün-weiße Flieger auf der selben Strecke zur gleichen Uhrzeit.
Wenn sie voll sind warum nicht....

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Nicht wirklich voll. Ein A320 würde den Trick aber wohl auch tun und das wäre sicher mehr climate friendly. Oder bitte um eine Stunde versetzt. Das würde mehr Auswahl geben. Aber so finde ich das einfach nur sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buddes und DFW_SEN

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es wird hier aber nur die Komponente ZRH-DUS betrachtet. Dass der EW-Flug ein paar Stunden zuvor DUS-ZRH und der LX-Flug ein paar Stunden später DUS-ZRH fliegen, wird dabei außer Acht gelassen.

Derartige "Parallelflüge" lassen sich bei Bedienung aus verschiedenen Basen heraus nicht immer vermeiden. Ähliches Spiel gibt es auf STR-VIE an bestimmten Tagen nachmittags (EW und OS).

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.001
596
Es wird hier aber nur die Komponente ZRH-DUS betrachtet. Dass der EW-Flug ein paar Stunden zuvor DUS-ZRH und der LX-Flug ein paar Stunden später DUS-ZRH fliegen, wird dabei außer Acht gelassen.

Derartige "Parallelflüge" lassen sich bei Bedienung aus verschiedenen Basen heraus nicht immer vermeiden. Ähliches Spiel gibt es auf STR-VIE an bestimmten Tagen nachmittags (EW und OS).
Das liesse sich durchaus besser koordinieren - nur insbesondere EW scheint hier immer eher außen vor

• Like
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.361
11.243
irdisch
Vielleicht ist das auch ein geplanter, stiller Transfer als Übergangsphase und die legen die Flüge mittelfristig zusammen? Die A220 und Air Baltic sind für mich immer das einzige Beispiel, wo man sich über das Ausflaggen mal freut.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.361
11.243
irdisch
Effizient kann es nicht sein? LH hat aber eine Tradition, mit ihren Töchtern in Konkurrenz zu fliegen. Vor allem, wenn sich deren Flüge als "zu" erfolgreich herausstellen.