PMI Lost&Found

ANZEIGE

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
ANZEIGE
Ich habe es heute tatsächlich geschafft, meinen Koffer am Flughafen zu vergessen, und dies erst im Taxi bemerkt, als umkehren nicht mehr möglich war. Nun bin ich 80 km von meinem Koffer entfernt.

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit PMI Lost & found (der schliesst ja leider bereits 17:00...), bzw gibt es eine (einfache) Möglichkeit, sich den Koffer zuschicken zu lassen? Zurück fahren ist mangels Führerschein (Mietauto) bzw. hoher Kosten (Taxi) oder Zeitverlust (Bus) keine Option.

Falls relevant: Condor, Business Class.

• Haha
Reaktionen: red_travels

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
890
1.368
Also 80km zwei mal fahren ist keine Option, wegen Zeitverlust, aber zuschicken lassen würde schneller gehen?
Und für den Hüpfer hat man Geld für Business Class, aber ein Taxi ist zu teuer?
Sei froh wenn er überhaupt noch da ist und dann sieh zu dass Du selber schnell dahin fährst. Uncle Sam’s letzter Satz trifft es genau

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Das ist aber nun mal alles nicht das Problem von Condor. Was erwartest du jetzt eigentlich? Dass Condor dir den Koffer hinterherträgt?

Du hast es verschuldet, also trag die (finanziellen) Konsequenzen
Bitte Thread nochmal lesen. Ich erwarte gar nichts, ich möchte nur wissen was man in einem solchen Fall am besten tut und ob jemand Erfahrung mit dem Lost&Found hat. Und ich habe auch nirgends geschrieben dass ich etwas gratis möchte.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Also 80km zwei mal fahren ist keine Option, wegen Zeitverlust, aber zuschicken lassen würde schneller gehen?
Und für den Hüpfer hat man Geld für Business Class, aber ein Taxi ist zu teuer?
Ja, korrekt. Wenn ich wollte, hätte ich auch das Geld, mir den Koffer mit dem Helikopter und dem Diener bringen zu lassen. Trotzdem habe ich keinen Geldesel und es ist eine Frage der Verhältnismässigkeit. Dazu kommt ein verlorener Ferientag. Fazit: Versenden würde länger gehen, aber mir einen Ferientag weniger vermiesen. Dafür würde ich auch etwas bezahlen! Von mir aus auch das was ein Taxi hin und zurück kosten würde.

Auf Menorca oder auf Ibiza? ;)
Zum Glück bin ich immerhin noch auf der Insel :)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.464
3.909
Frankfurt, Genf, London
Bitte Thread nochmal lesen. Ich erwarte gar nichts, ich möchte nur wissen was man in einem solchen Fall am besten tut und ob jemand Erfahrung mit dem Lost&Found hat. Und ich habe auch nirgends geschrieben dass ich etwas gratis möchte.
Du willst keine Zeit opfern und kein Taxi bezahlen. Wenn Deine Frage wirklich ernst gemeint wäre, was glaubst Du, zu welchen Kosten der Koffer zu Dir käme (abgesehen davon, dass es einen solchen Service nicht gibt). Da würde genauso ein Fahrer beauftragt, der zu Dir fährt und der kostet genauso sein Geld.
Wenn Du Deinen Koffer wirklich vergessen hast und ihn wirklich wiederhaben willst, hat @Uncle Sam vollkommen recht: Hinfahren und Beten

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Mir fehlt die Information, wo genau der Koffer vergessen wurde! War das Aufgabegepäck, das nicht abgeholt wurde oder wurde der Koffer einfach irgendwo im Airport "stehengelassen"? Bei ersterem ist das Ganze relativ problemlos...

(Der Hinweis mit den anderen Inseln war imho etwas anders gemeint.)

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Zu aller erst...

Jedem passieren Fehler, und dass es mein Fehler ist, ist mir natürlich bewusst! Ich dachte eigentlich, das hier ist ein Forum, wo man sich auf ureinander über Erfahrungen austauschen kann, ganz ohne Vorwürfe, Anfeindungen, Gifteleien, etc....

abgesehen davon, dass es einen solchen Service nicht gibt
Nach einer kurzen Google Recherche gestern gibt es durchaus Dienste, die so etwas anbieten. Da persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen jedoch immernoch die besseren sind, habe ich hier nachgefragt.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Mir fehlt die Information, wo genau der Koffer vergessen wurde! War das Aufgabegepäck, das nicht abgeholt wurde oder wurde der Koffer einfach irgendwo im Airport "stehengelassen"? Bei ersterem ist das Ganze relativ problemlos...

(Der Hinweis mit den anderen Inseln war imho etwas anders gemeint.)
Direkt am Gepäckband.

Seltsame Geschichte. Und warum war Umkehren nicht mehr möglich?
Weil es ein vorher bestellter Fahrer war (solhop), der einen fixen Zeitplan hat.

• Haha
Reaktionen: Piw

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.829
7.556
der einen fixen Zeitplan hat.
Und? Er hätte sein Geld dann doch auch bekommen, wenn er dich zum Flughafen zurückgefahren hätte. Da hättest du dann deinen Koffer einsammeln können und hättest ein neues Taxi genommen.

Aber ich sehe schon, ich sehe das etwas zu pragmatisch. Lieber 80 Kilometer ohne Koffer fahren und dann lange überlegen, wie man nun an den Koffer kommt. Schönen Urlaub noch

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Ich habe den Fahrer gefragt und seine Antwort war klar nein das geht nicht. Bemerkt habe ich es nach ca 10-20 km...

Ich vermute, er hatte am Zielort einen Kunden. Aber ich hinterfrage das nicht. Es ist, wie du ja schon festgestellt hast, mein Fehler, und nicht der vom Fahrer.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
heute ist übrigens Nationalfeiertag in Spanien, also kein normaler Werktag/Samstag. Hast du den Koffer denn bei Condor schon als "verlust" gemeldet. Die sollten dir ja als erstes sagen können, wo der steht - aber, da nicht deren Verschulden,, werden sie dich am Ende auch an die obige Nummer verweisen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.298
5.172
Hast du den Koffer denn bei Condor schon als "verlust" gemeldet. Die sollten dir ja als erstes sagen können, wo der steht
Nö. Die haben ihn ja ausgeliefert.

Am Ende noch Glück. In manchen Ländern wird herrenloses Gepäck sicherheitshalber entfernt und gesprengt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.574
18.305
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich habe den Fahrer gefragt und seine Antwort war klar nein das geht nicht. Bemerkt habe ich es nach ca 10-20 km...

anhalten lassen, aussteigen, neues Taxi zurück rufen... wenn der Inhalt wirklich so wichtig ist, wartet man nicht im VFT auf Antworten, man macht es einfach... was haben die Leute nur vor dem Internet gemacht oder die Leute, die das VFT nicht kennen, wie kommen die nur Tag für Tag zurecht...

Am Ende noch Glück. In manchen Ländern wird herrenloses Gepäck sicherheitshalber entfernt und gesprengt.

solange das Gepäck auf dem Band seine Runden drehen durfte, wird es sicherlich nicht gesprengt...

edit typo

Zuletzt bearbeitet:

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Danke für all die Hinweise, was ich alles falsch gemacht habe oder hätte anders machen sollen.

Gut zu wissen, dass hier fast alle Members fehlerfrei sind :)

Ach ja, da es angesprochen wurde: pre VFT und pre Internet Zeiten sind schon länger her. Wenn ich die Kategorien und Threads in diesem Forum so anschaue, dann kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, wie es früher, ohne Onlinebuchungen, error fares, Preisvergleich, Tripberichte, eSIMs, Mileage Runs, etc ging. Diese themen sind scheinbar wichtiger und erwünschter, als eine sachliche Unterhaltung.

Übrigens: ich trinke kein Alkohol.

Von mir aus kann hier geschlossen werden. Geniesst lieber das Wochenende

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Zu teuer wenn das Budget bereits in die C investiert wurde
Ich versichere Dir: das Budget ist deutlich grösser als das C Ticket, welches im übrigen preislich nur knapp über Y anderer Airlines lag.

Ich bin auch nicht jemand von der Sorte, die "von der Hand in den Mund" lebt und mit 10€ Reserven in die Ferien geht.

Aber ich investiere nur ungerne 250€ und 1 Tag ins Taxi, ohne zu wissen, ob dies überhaupt von Erfolg gekrönt ist. Daher die Idee mit dem Versanddienst.

• Haha
Reaktionen: 3LG

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Auf Menorca oder auf Ibiza? ;)
es sind übrigens tatsächlich 80 km von PMI bis Cala Ratjada laut google maps. Ist der fernste Ort auf der Insel (nach Straßenkilometern). Hab trotzdem gelacht - aber nachgemessen.
Ich denke schon, dass man einen Taxifahrer bitten kann für 100 Euro das Gepäck abzuholen. Mit dem Luggage tag sollten die ihm das ja geben. Er kann die Fahrt ja auch noch andersseitig mit Fahrgästen versilbern. Zwischen C.R. und PMI ist ja durchaus viel Verkehr. Alternativ sind vielleicht ja ein paar VFT-ler gerade auf der Insel (ich nicht) oder in der Nähe vom Flughafen und würden sich ja vielleicht auch bei dir melden und dir helfen. Hier wird manchmal gefragt, etwas aus USA mitzubringen etc...