ANZEIGE
"Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?"Hier wird manchmal gefragt, etwas aus USA mitzubringen etc...
"Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?"Hier wird manchmal gefragt, etwas aus USA mitzubringen etc...
Der Teil war tatsächlich sachlich, allerdings habe ich im ersten Post bereits dargelegt wieso ich das nicht möchte.Sachlich war der Tip "setz dich ins Taxi und fahr zum Flughafen". Das war aber nicht das, was du hören wolltest.
und dasDas ist aber nun mal alles nicht das Problem von Condor. Was erwartest du jetzt eigentlich? Dass Condor dir den Koffer hinterherträgt?
Du hast es verschuldet, also trag die (finanziellen) Konsequenzen
und dasZu teuer wenn das Budget bereits in die C investiert wurde
und dasNach
solch
einem
C-
Flug
kann
man
schnell
den
Überblick
verlieren...
![]()
und dasGanz einfache Sache:
Taxi anhalten, zum Flughafen fahren, Koffer einsammeln, Taxi nehmen, zurückfahren.
Du hast es verbockt, also fahr zum Flughafen und hol dir deinen Koffer, alles andere dauert länger und ist evtl. nicht mit Erfolg gekrönt.
wenn der Inhalt wirklich so wichtig ist, wartet man nicht im VFT auf Antworten, man macht es einfach... was haben die Leute nur vor dem Internet gemacht oder die Leute, die das VFT nicht kennen, wie kommen die nur Tag für Tag zurecht...
heute ist übrigens Nationalfeiertag in Spanien, also kein normaler Werktag/Samstag. Hast du den Koffer denn bei Condor schon als "verlust" gemeldet. Die sollten dir ja als erstes sagen können, wo der steht - aber, da nicht deren Verschulden,, werden sie dich am Ende auch an die obige Nummer verweisen.
es sind übrigens tatsächlich 80 km von PMI bis Cala Ratjada laut google maps. Ist der fernste Ort auf der Insel (nach Straßenkilometern). Hab trotzdem gelacht - aber nachgemessen.
Ich denke schon, dass man einen Taxifahrer bitten kann für 100 Euro das Gepäck abzuholen. Mit dem Luggage tag sollten die ihm das ja geben. Er kann die Fahrt ja auch noch andersseitig mit Fahrgästen versilbern. Zwischen C.R. und PMI ist ja durchaus viel Verkehr. Alternativ sind vielleicht ja ein paar VFT-ler gerade auf der Insel (ich nicht) oder in der Nähe vom Flughafen und würden sich ja vielleicht auch bei dir melden und dir helfen. Hier wird manchmal gefragt, etwas aus USA mitzubringen etc...
Vielen Dank für Eure produktiven und netten Antworten.Das "Left Luggage Office PMI" hat die Telefonnummer (+34) 663 523 059...
Zurück fahren ist mangels Führerschein (Mietauto) bzw. hoher Kosten (Taxi) oder Zeitverlust (Bus) keine Option.
Nun denn, da du nur dir genehme Antworten hören möchtest … es ist wesentlich teurer, sich den Koffer liefern zu lassen, als ihn selber abzuholen.
es ist wesentlich teurer, sich den Koffer liefern zu lassen, als ihn selber abzuholen.
Du kannst gerne alles antworten, sofern es auf den Topic bezogen und in einem normalen Ton, ohne belehrend zu sein oder sich lustig zu machen geschrieben ist. So wie unter erwachsenen Menschen. "Ich wäre zurückgefahren" ist zwar nett, bringt mir logischerweise aber nichts, wenn ich bereits im Hotel bin.Nun denn, da du nur dir genehme Antworten hören möchtest …
Korrekt, und jetzt geht es ans Bestellen des Taxis. Ich kann kein Spanisch, und es soll hier auch Leute geben, die weder Deutsch noch Englisch könnenund wenn man mal Taxi Mallorca Airport und Cala Ratjada oder einen sonstigen anderen Ort bei Google eingibt, findet man sehr schnell Auskünfte zu den Preisen..
Korrekt, und jetzt geht es ans Bestellen des Taxis. Ich kann kein Spanisch, und es soll hier auch Leute geben, die weder Deutsch noch Englisch könnenUnd nun geb' mal die Adresse durch. Wait. Wir waren ja irgendwo im Nirgendwo. Also geb' die Koordinaten auf spanisch durch. Oder du fährst nochmal xx km bis zum nächsten Dorf
Ja, es kann funktionieren muss aber nicht. Andere Länder, andere Sitten.
In jedem Hotel kannst du dir an der Rezeption ein Taxi rufen lassen.
Quatsch … du hast an diesem Tag einiges für das Leben gelernt, du wirst nie wieder einen Koffer am Flughafen vergessen.Wenn ich also einen ganzen Tag verliere, habe ich, logischerweise, einen Tag für die Katz das Hotel bezahlt.
Quatsch … du hast an diesem Tag einiges für das Leben gelernt, du wirst nie wieder einen Koffer am Flughafen vergessen.
hier wen zu finden, der kein Deutsch oder Englisch kann... naja, vielleicht irgendwo in den Bergdörfern... aber ein Handy hast du?
Doch, ich möchte ihn sehr gerne wieder haben. Ich bin sehr optimistisch, dass es bald zu einem Wiedersehen kommt.gibs doch zu, du willst den Koffer gar nicht mehr haben... zur angegebenen Öffnungszeit hinfahren und durchfragen. Kosten als Lehrgeld abschreiben
Von einem Ausflug mit Koffer im Schlepptau habe ich schon lange lange geträumt.. Aber egal, ich verliere ihn dann ja bestimmt im Restaurant in Palma.zumal man das Hotel im Urlaub ja auch so mal verlässt... man kann es auch mit einem Ausflug nach Palma verbinden...![]()
Ne andere Idee wäre gewesen (sorry, ich kenne mich auf Mallorca nicht ganz so gut aus) evtl. in dem Dorf(?) nen Taxiunternehmen finden dass möglicherweise so oder so häufiger an den Flughafen fährt und dort nachzufragen ob man sich irgendwie einigen könnte, dass sie bei der nächsten (Rück)fahrt versuchen dein Gepäck mitzubringen.Der Teil war tatsächlich sachlich, allerdings habe ich im ersten Post bereits dargelegt wieso ich das nicht möchte.
und als Service für die Nachwelt:Das Gepäck ist soeben eingetroffen. Ende gut, alles gut.
Der bestellte Fahrer hat doch gewartetwarum hast du denn überhaupt deinen Koffer stehen lassen
Da kommt nichts mehr@patrick7 Wie hat jetzt die Kofferzusammenführung geklappt ?
@patrick7 macht jetzt bestimmt auf beleidigte Leberwurst. Schließlich hat sich das Forum nicht an die von ihm definierten Regeln gehalten, in welcher Form man auf seine Beiträge zu antworten hat (Sein O-Ton: "Du kannst gerne alles antworten, sofern es auf den Topic bezogen und in einem normalen Ton, ohne belehrend zu sein oder sich lustig zu machen geschrieben ist"). Kleiner Tipp an den Mitinsassen: Wer in einem Forum postet, muss mit allem rechnen – und es ertragen können!Da kommt nichts mehr
@patrick7 Wie hat jetzt die Kofferzusammenführung geklappt ?
Nein, ich geniesse lieber meine Ferien, statt mich ins Bockshorn jagen zu lassen@patrick7 macht jetzt bestimmt auf beleidigte Leberwurst
100% Zustimmung - dazu gehört insbesondere auch, zu akzeptieren wenn nichts mehr kommt. Und das wird es definitiv nicht, siehe obenKleiner Tipp an den Mitinsassen: Wer in einem Forum postet, muss mit allem rechnen – und es ertragen können!![]()
Nein, aber ich darf und will Dir/Euch das Kopfkino nicht verbietenOder war es doch nur das Handgepäck, was bereits im Zimmer stand, damit hier Ruhe ist?![]()