PMI Lost&Found

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.436
5.101
FRA
Ganz einfache Sache:
Taxi anhalten, zum Flughafen fahren, Koffer einsammeln, Taxi nehmen, zurückfahren.

Du hast es verbockt, also fahr zum Flughafen und hol dir deinen Koffer, alles andere dauert länger und ist evtl. nicht mit Erfolg gekrönt.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
Sachlich war der Tip "setz dich ins Taxi und fahr zum Flughafen". Das war aber nicht das, was du hören wolltest.
Der Teil war tatsächlich sachlich, allerdings habe ich im ersten Post bereits dargelegt wieso ich das nicht möchte.

Aber das nicht:

Das ist aber nun mal alles nicht das Problem von Condor. Was erwartest du jetzt eigentlich? Dass Condor dir den Koffer hinterherträgt?

Du hast es verschuldet, also trag die (finanziellen) Konsequenzen
und das
Zu teuer wenn das Budget bereits in die C investiert wurde
und das
🍻 Nach 🍻 solch 🍻 einem 🍻 C- 🍻 Flug 🍻 kann 🍻 man 🍻 schnell 🍻 den 🍻 Überblick 🍻 verlieren... 🍻🍻🍻
und das
Ganz einfache Sache:
Taxi anhalten, zum Flughafen fahren, Koffer einsammeln, Taxi nehmen, zurückfahren.

Du hast es verbockt, also fahr zum Flughafen und hol dir deinen Koffer, alles andere dauert länger und ist evtl. nicht mit Erfolg gekrönt.
und das
wenn der Inhalt wirklich so wichtig ist, wartet man nicht im VFT auf Antworten, man macht es einfach... was haben die Leute nur vor dem Internet gemacht oder die Leute, die das VFT nicht kennen, wie kommen die nur Tag für Tag zurecht...

Viele Beiträge in diesem Thread sind (im besten Fall) nicht hilfreich. Eher vorwurfsvoll (ich sei Alkoholiker, ich könne nichts ohne VFT, etc), unfreundlich, kontraproduktiv oder ins lächerliche ziehend.

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn jemand um Hilfe/Erfahrungen fragt, hilft es nichts, zu lernen, "wie dumm man ist". Wenn Euch der Thread stört, klickt doch einfach auf den nächsten. Danke.

Es gibt aber auch Beiträge, die ich positiv hervorheben möchte:
heute ist übrigens Nationalfeiertag in Spanien, also kein normaler Werktag/Samstag. Hast du den Koffer denn bei Condor schon als "verlust" gemeldet. Die sollten dir ja als erstes sagen können, wo der steht - aber, da nicht deren Verschulden,, werden sie dich am Ende auch an die obige Nummer verweisen.
es sind übrigens tatsächlich 80 km von PMI bis Cala Ratjada laut google maps. Ist der fernste Ort auf der Insel (nach Straßenkilometern). Hab trotzdem gelacht - aber nachgemessen.
Ich denke schon, dass man einen Taxifahrer bitten kann für 100 Euro das Gepäck abzuholen. Mit dem Luggage tag sollten die ihm das ja geben. Er kann die Fahrt ja auch noch andersseitig mit Fahrgästen versilbern. Zwischen C.R. und PMI ist ja durchaus viel Verkehr. Alternativ sind vielleicht ja ein paar VFT-ler gerade auf der Insel (ich nicht) oder in der Nähe vom Flughafen und würden sich ja vielleicht auch bei dir melden und dir helfen. Hier wird manchmal gefragt, etwas aus USA mitzubringen etc...
Das "Left Luggage Office PMI" hat die Telefonnummer (+34) 663 523 059...
Vielen Dank für Eure produktiven und netten Antworten.

An alle anderen, die sofort zurückgefahren wären, nun die Gretchenfrage. Der Lost&Found Schalter schliesst um 17:00. Mein Flug kam deutlich nach 17:00 an. Wie stehen die Erfolgsaussichten, wenn man weit nach 18:00 dort ankommt?

Selbst wenn der Schalter noch offen gewesen wäre: Würdet ihr, bei Dämmerung, irgendwo im Nirgendwo, in einem Land, wo ihr die Sprache nicht sprecht, und nicht wisst, wie man am Besten und am Schnellsten an ein Taxi kommt (Roaming Minuten sind auch so ein Ding, für alle, die nicht in der EU leben), bedenkenlos aussteigen? Für mich heisst es dann: better safe than sorry.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.436
5.101
FRA
Da du ja offensichtlich nicht zurückgefahren bist, war mein Tipp auch eher gemeint als:
Stell dich an die Strasse und halte ein Taxi an, wahlweise kannst du auch über eine der allseits bekannten Nummern ein Taxi rufen oder dir rufen lassen. In jedem Hotel kannst du dir an der Rezeption ein Taxi rufen lassen.

Nun denn, da du nur dir genehme Antworten hören möchtest … es ist wesentlich teurer, sich den Koffer liefern zu lassen, als ihn selber abzuholen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.536
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Entweder man findet Wege oder man hat Gründe... du hast eher Gründe geliefert...

Zurück fahren ist mangels Führerschein (Mietauto) bzw. hoher Kosten (Taxi) oder Zeitverlust (Bus) keine Option.

und wenn man mal Taxi Mallorca Airport und Cala Ratjada oder einen sonstigen anderen Ort bei Google eingibt, findet man sehr schnell Auskünfte zu den Preisen... Google und Roaming Gebühren wären für mich in so einem Fall eher unerheblich.

ist es billiger ohne Koffer wer weiß wie lange Urlaub zu machen und sich alle Sachen neuzukaufen?

Nun denn, da du nur dir genehme Antworten hören möchtest … es ist wesentlich teurer, sich den Koffer liefern zu lassen, als ihn selber abzuholen.

wenn die Option überhaupt angeboten wird :D

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
es ist wesentlich teurer, sich den Koffer liefern zu lassen, als ihn selber abzuholen.

Ich denke nicht. Zwei Mal fahren kostet zwei Mal 125€ und ist je 1-1.5h Fahrzeit (es gäbe auch eine Busverbindung mit Umsteigen, die geht dann aber 2h pro Weg, wie ich gehört habe). Dann kommt noch die Wartezeit am Flughafen dazu. Also total mind. ein halber, wenn nicht ein ganzer Tag verloren.

Wenn ich also einen ganzen Tag verliere, habe ich, logischerweise, einen Tag für die Katz das Hotel bezahlt. Fazit: Alle kosten gerechnet, Koffer abholen, ist wohl 400-500 Euro. Für das Geld kann ich fast den ganzen Inhalt neu kaufen.

Der Fahrer von gestern hat übrigens angeboten, heute den Koffer abzuholen und zu bringen. Dafür hätte ich ihn auch voll entlöhnt (plus extra-Trinkgeld), allerdings habe ich von Condor die Info erhalten, dass man sich ausweisen muss, um etwas abzuholen. Daher ist die Option für mich auch weggefallen.

Und das Hotel hat heute in PMI angerufen, kam da aber nach ca. 15x weiterverbunden werden, wegen dem Feiertag nicht durch.

Nun denn, da du nur dir genehme Antworten hören möchtest …
Du kannst gerne alles antworten, sofern es auf den Topic bezogen und in einem normalen Ton, ohne belehrend zu sein oder sich lustig zu machen geschrieben ist. So wie unter erwachsenen Menschen. "Ich wäre zurückgefahren" ist zwar nett, bringt mir logischerweise aber nichts, wenn ich bereits im Hotel bin.

und wenn man mal Taxi Mallorca Airport und Cala Ratjada oder einen sonstigen anderen Ort bei Google eingibt, findet man sehr schnell Auskünfte zu den Preisen..
Korrekt, und jetzt geht es ans Bestellen des Taxis. Ich kann kein Spanisch, und es soll hier auch Leute geben, die weder Deutsch noch Englisch können :) Und nun geb' mal die Adresse durch. Wait. Wir waren ja irgendwo im Nirgendwo. Also geb' die Koordinaten auf spanisch durch. Oder du fährst nochmal xx km bis zum nächsten Dorf :) Ja, es kann funktionieren muss aber nicht. Andere Länder, andere Sitten.

Nachträglichen Belehrungen "du hättest dies und das anders machen können" bringen einfach nichts. Denn fehlerfrei ist niemand, und im nachhinein ist man immer schlauer. Ausserdem ist das erste Ziel, dem Koffer zu erhalten, nicht zu reflektieren, was man alles falsch gemacht haben könnte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.536
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Korrekt, und jetzt geht es ans Bestellen des Taxis. Ich kann kein Spanisch, und es soll hier auch Leute geben, die weder Deutsch noch Englisch können :) Und nun geb' mal die Adresse durch. Wait. Wir waren ja irgendwo im Nirgendwo. Also geb' die Koordinaten auf spanisch durch. Oder du fährst nochmal xx km bis zum nächsten Dorf :) Ja, es kann funktionieren muss aber nicht. Andere Länder, andere Sitten.

gibs doch zu, du willst den Koffer gar nicht mehr haben... zur angegebenen Öffnungszeit hinfahren und durchfragen. Kosten als Lehrgeld abschreiben

In jedem Hotel kannst du dir an der Rezeption ein Taxi rufen lassen.

hier wen zu finden, der kein Deutsch oder Englisch kann... naja, vielleicht irgendwo in den Bergdörfern... aber ein Handy hast du? Google Translate aufrufen, Text eintippen und dies jemanden zeigen?

neulich in der tiefsten Türkei hat's im Hotel und im Zug auch ohne sprachliches Verständnis geklappt... wie gesagt, wer will findet Wege...

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
hier wen zu finden, der kein Deutsch oder Englisch kann... naja, vielleicht irgendwo in den Bergdörfern... aber ein Handy hast du?

Ein Taxi vom Hotel oder vom Flughafen zu bestellen, ist nicht das Problem. Es ging um das "Sofort anhalten und umkehren!". Wir sind da ca. 30-40 Minuten durch Wälder und sonstige kleine, sehr abgelegenen Strasse gefahren. Leute konnte ich beim besten Willen nicht sichten. Dafür hatte es Ziegen. Aber die sprechen eine Sprache, die ich leider ebenfalls nicht verstehe.
gibs doch zu, du willst den Koffer gar nicht mehr haben... zur angegebenen Öffnungszeit hinfahren und durchfragen. Kosten als Lehrgeld abschreiben
Doch, ich möchte ihn sehr gerne wieder haben. Ich bin sehr optimistisch, dass es bald zu einem Wiedersehen kommt.
zumal man das Hotel im Urlaub ja auch so mal verlässt... man kann es auch mit einem Ausflug nach Palma verbinden... 🥳
Von einem Ausflug mit Koffer im Schlepptau habe ich schon lange lange geträumt.. Aber egal, ich verliere ihn dann ja bestimmt im Restaurant in Palma.

Zuletzt bearbeitet:

Globetrotter61

Reguläres Mitglied
11.05.2019
44
30
Jetzt sind schon 24 Stunden vergangen und es sieht so aus als ob du deinen Koffer immer noch nicht zürück hast.
Die Zeit, die du hier im Forum mit deinen Rechtfertigungen und dem Kopieren von Antworten verbringst hättes du
auch in eine Rückfahrt zum Flughafen investieren können.
Sorry, aber ich habe das Gefühl dir liegt nicht wirklich etwas an deinem Koffer.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.596
1.677
Der Teil war tatsächlich sachlich, allerdings habe ich im ersten Post bereits dargelegt wieso ich das nicht möchte.
Ne andere Idee wäre gewesen (sorry, ich kenne mich auf Mallorca nicht ganz so gut aus) evtl. in dem Dorf(?) nen Taxiunternehmen finden dass möglicherweise so oder so häufiger an den Flughafen fährt und dort nachzufragen ob man sich irgendwie einigen könnte, dass sie bei der nächsten (Rück)fahrt versuchen dein Gepäck mitzubringen.

Oder falls du in nem Hotel sein solltest: evtl. mal an der Rezeption nachfragen ob die ne Idee haben (würde mich nicht wundern wenn du nicht der erste mit dem Problem wärst).
Keine Ahnung ob es z.B. Taskrabbit oder vergleichbar auf Mallorca geben würde damit du nicht selbst zum Flughafen fahren musst.

Je schneller du halt am Flughafen zurück bist, desto schneller kommst du wieder an dein Gepäck. Alle anderen Möglichkeiten dauern halt.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.181
2.458
FRA
Da kommt nichts mehr
@patrick7 macht jetzt bestimmt auf beleidigte Leberwurst. Schließlich hat sich das Forum nicht an die von ihm definierten Regeln gehalten, in welcher Form man auf seine Beiträge zu antworten hat (Sein O-Ton: "Du kannst gerne alles antworten, sofern es auf den Topic bezogen und in einem normalen Ton, ohne belehrend zu sein oder sich lustig zu machen geschrieben ist"). Kleiner Tipp an den Mitinsassen: Wer in einem Forum postet, muss mit allem rechnen – und es ertragen können! :ROFLMAO:

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
178
146
@patrick7 macht jetzt bestimmt auf beleidigte Leberwurst
Nein, ich geniesse lieber meine Ferien, statt mich ins Bockshorn jagen zu lassen :)

Kleiner Tipp an den Mitinsassen: Wer in einem Forum postet, muss mit allem rechnen – und es ertragen können! :ROFLMAO:
100% Zustimmung - dazu gehört insbesondere auch, zu akzeptieren wenn nichts mehr kommt. Und das wird es definitiv nicht, siehe oben

Oder war es doch nur das Handgepäck, was bereits im Zimmer stand, damit hier Ruhe ist? 😂
Nein, aber ich darf und will Dir/Euch das Kopfkino nicht verbieten :)

• Haha
Reaktionen: red_travels und 3LG