Economy nach Bangkok/Phuket

ANZEIGE

Nattie

Neues Mitglied
18.10.2024
5
7
ANZEIGE
Ich bin unzählige Male mit Etihad und Emirates nach Thailand geflogen in Economy. Der letzte Flug mit Emirates (nach Corona) war unterirdisch Service sehr unfreundlich, Flugzeug überfüllt, Sitzreihen extrem eng. Von früherem Komfort und Freundlichkeit war ganz nichts mehr zu sehen.
Meine Frage ist nun Stand jetzt, welche Airline würdet Ihr empfehlen, da ich plane in Kürze wieder zu fliegen ab Düsseldorf. Was ist mit der Condor A330 Neo ? Mir ist eine kurze Flugdauer sehr wichtig . Gibt es da viele Verspätungen ?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.881
10.744
HAM
Ich bin unzählige Male mit Etihad und Emirates nach Thailand geflogen in Economy. Der letzte Flug mit Emirates (nach Corona) war unterirdisch Service sehr unfreundlich, Flugzeug überfüllt, Sitzreihen extrem eng. Von früherem Komfort und Freundlichkeit war ganz nichts mehr zu sehen.
Meine Frage ist nun Stand jetzt, welche Airline würdet Ihr empfehlen, da ich plane in Kürze wieder zu fliegen ab Düsseldorf. Was ist mit der Condor A330 Neo ? Mir ist eine kurze Flugdauer sehr wichtig . Gibt es da viele Verspätungen ?
Bei den Ansprüchen in ECO empfehle ich Norderney oder Sylt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.240
LEJ
Ich bin unzählige Male mit Etihad und Emirates nach Thailand geflogen in Economy.
Das ist Vergangenheit.
Der letzte Flug mit Emirates (nach Corona) war unterirdisch Service sehr unfreundlich, Flugzeug überfüllt, Sitzreihen extrem eng. Von früherem Komfort und Freundlichkeit war ganz nichts mehr zu sehen.
Meine letzten Flüge nach und während Corona nach BKK, KUL, SIN in Y waren mit SQ, QR, MH.
Alle recht brauchbar und beim richtigen Platz erträglich bequem.
Meine Frage ist nun Stand jetzt, welche Airline würdet Ihr empfehlen, da ich plane in Kürze wieder zu fliegen ab Düsseldorf.
Was heißt "in Kürze". Bei den Preisen, die zur Zeit ausgerufen werden kann es günstiger sein, frühzeit zu planen und dann gleich C zu buchen.
Was ist mit der Condor A330 Neo ?
Keine Ahnung
Mir ist eine kurze Flugdauer sehr wichtig .
Uuups, dann musst du ELHA oder TG fliegen, um Umstiege zu meiden
Gibt es da viele Verspätungen ?
Du kannst selbst bei flighttracker oder ähnlichen schauen

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.940
1.422
Meine Frage ist nun Stand jetzt, welche Airline würdet Ihr empfehlen,
TURKMENISTAN AIIRLINES (y) Die Anleitung dazu gibt es hier:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.040
12.573
CPT / DTM
Gibt es da viele Verspätungen ?

Die zuständige Fachabteilung arbeitet intensiv an einer konkreten Antwort....

39998595zv.jpg

• Haha
Reaktionen: chrini1

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.819
2.673
Der letzte Flug mit Emirates (nach Corona) war unterirdisch Service sehr unfreundlich, Flugzeug überfüllt, Sitzreihen extrem eng. Von früherem Komfort und Freundlichkeit war ganz nichts mehr zu sehen.
Werden da vielleicht unterschiedliche Flugzeuge verglichen? B777 mit A380? Die haben während Corona doch nicht weitere Sitzreihen irgendwo eingebaut ...

• Like
Reaktionen: red_travels

Nattie

Neues Mitglied
18.10.2024
5
7
Das ist Vergangenheit.

Meine letzten Flüge nach und während Corona nach BKK, KUL, SIN in Y waren mit SQ, QR, MH.
Alle recht brauchbar und beim richtigen Platz erträglich bequem.

Was heißt "in Kürze". Bei den Preisen, die zur Zeit ausgerufen werden kann es günstiger sein, frühzeit zu planen und dann gleich C zu buchen.

Keine Ahnung

Uuups, dann musst du ELHA oder TG fliegen, um Umstiege zu meiden

Du kannst selbst bei flighttracker oder ähnlichen schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Ja, leider hat sich das mit meinem Urlaub arbeitstechnisch erst kurzfristig ergeben. Das die Preise jetzt für Kurzfrist sehr hoch sind, ist mir klar. Ich schaue mir die von Dir genannten Airlines mal an.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.240
LEJ
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Ja, leider hat sich das mit meinem Urlaub arbeitstechnisch erst kurzfristig ergeben. Das die Preise jetzt für Kurzfrist sehr hoch sind, ist mir klar. Ich schaue mir die von Dir genannten Airlines mal an.
Dann vergiss EY nicht.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
EY war letzthin (Nov'23) noch gut, der neue Flughafen in Abu Dhabi ist angenehm zum Umsteigen.

Die neuen A330neos von Condor sind super.

Eco ist halt Eco, da kann man keine Wunder erwarten.

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
38
73
Der Umgang in diesem Forum ist manchmal - ohne Worte. Warum muss man denn jemand so angehen der eine ganz normale Frage stellt? Weil ihm die Formulierung nicht gefällt, oder weil man 10000 Beiträge hat und glaubt hier einen Erziehungsauftrag zu haben? Hier also so Auftreten, unfreundlich, nicht auf die eigentliche Frage eingehen oder nur einen Link posten "weil SuFu"... hey, das erinnert mich ja an die Fluggesellschaften über die sich manche hier so aufregen.
Erwachsene Leute reden so miteinander, wirklich traurig. Witzig sein wollen kann es nicht sein, dazu ist es ja zu banal.

Zum Thema:

Ich bin zuletzt mit Austrian und Thai nach BKK geflogen, allerdings Business. Beide Flüge waren nahezu pünktlich und nicht zu beanstanden.
Nun probiere ich mich auf den nächsten Flugen so durch:
Im Januar geht´s wieder los. Diesmal wieder mit Thai ab München. Mangels Premium Eco, jedoch mit Eco - allerdings Bulkhead Seat. Das könnte helfen. Ich will es auf jeden Fall mal probieren. Aufpreis zum regulärem Eco Ticket waren je Strecke rund 90€.
Ausschlaggebend war der Nonstop Flug und der Preisvorteil gegenüber Lufthansa.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
825
744
Dass die 32 inch Sitzabstand im internationalen Vergleich alles andere als eng ist kann jeder auf Seatguru nachschauen, stattdessen Austrian in den Ring zu werfen, die weniger haben ist leider nur begrenzt hilfreich. Die Freundlichkeit einer Crew auf die ganze Airline umzulegen ist auch nicht gerade angebracht, zumal wahrscheinlich DUS eher nicht zu den Destinationen gehört, die sich Flugbegleiter mit der höchsten seniority bevorzugt als Wunsch sichern. Tendenziell sind trotz geringfügig längerer Reisezeit zwei kürzere Flüge in Eco immer oft weniger anstrengend als ein langer.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.551
4.623
Auch wenn es viele gute Gründe gibt, TK nicht zu mögen, lohnt ein Blick auf deren BKK Route, wenn man Eco fliegt. Eingesetzt wird noch A330, viel konfortabler als 3-4-3 in den meisten 777 oder 3-3-3in den 787.

• Like
Reaktionen: dahi1809

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.240
LEJ
Die fliegt erst seit kurzem wieder ab DUS. Bin früher eigentlich noch lieber damit geflogen als mit Emirates. Laut Bewertungen soll sie sich aber auch verschlechtert haben.
Verschlechtert haben sich alle, wie schlecht im Vergleich zu anderen, weiss ich nicht, aber EY soll wieder besser geworden sein.