TP: Neue Routen Sommer 2025: LIS - LAX, OPO - BOS, [LIS -] TER - SFO

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
OPO - BOS und TER - SFO sind für mich durchaus interessant. Zumindest ab TER sollte wohl auch der A339 fliegen, wide bodies sind ja mittlerweile auf den Azoren eher seltener geworden, mal von PU für S4 als wetlease abgesehen. Und natürlich wäre dann auch LIS - TER auf A339 möglich, wenn auch leider nur diensttags.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
594
625
Naja, das ist halt auch so eine VFR Sommerstrecke von TP wie FNC - CCS.
Der verlinkte Bericht erwähnt nicht, dass TER - SFO nur kurzzeitig vom 03.06.25 - 26.08.25 geflogen wird (Quelle: Aeroroutes).
In diesem Zusammenhang wäre interessant, ob S4 im Gegenzug OAK einstellen wird, da die derzeit massiv klamm sind und deren Subcharter eben kostet.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Naja, das ist halt auch so eine VFR Sommerstrecke von TP wie FNC - CCS.
Der verlinkte Bericht erwähnt nicht, dass TER - SFO nur kurzzeitig vom 03.06.25 - 26.08.25 geflogen wird (Quelle: Aeroroutes).

Naja, es ist ja zumidnet mal ein wieder ein Anfang. Pre-COVID ab 2019 hatte TP LIS - PDL - BOS / YYZ im Programm, hatte ich für 2020 gebucht und wurde mit der Pandemie natürlich alles storniert. Und ausgerechnet am 03.06.2024 komme ich aus BOS in LIS mit TP 216 an und habe schon den Flug nach TER auf S4 gebucht. Wenn S4 die Flugzeiten ändert und ich kostenfrei stornieren kann, würde ich natürlich eher den wide body von TP in C buchen, wenn es zeitlich passt. Wenn nicht, sind die 2.5 Stunde auf S4 "Domestic First" Gestühl natürlich auch kein Drama, auch wenn die TP 339 lie flat natürlich schon gut wäre.

In diesem Zusammenhang wäre interessant, ob S4 im Gegenzug OAK einstellen wird, da die derzeit massiv klamm sind und deren Subcharter eben kostet.

S4 wird TER - OAK nicht einstellen. Dieses Jahr hatten sie den PU Wetlease ja nur für TER und nicht nur nach OAK, sonden auch für JFK, BOS und YYZ, vielleicht sogar auch für YUL, bin mir da gerade nicht so sicher. Und wenn es S4 ohne Wetlease stemmen kann, werden sie das nach OAK mit A321XLR oder gar mit A320N mit Tankstop in BOS machen, wie auch bereits in der Vergangenheit.