Off-Topic aus AMEX Centurion

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
ANZEIGE
Eigentlich hätte ich einen User wie HONig längst per Ignore Funktion weg geclickt und dann bräuchte ich dieses Geschreibsel nicht mehr zu ertragen. Leider ist das bei einem User wie HONig kaum möglich, da er sich in fast jeden Thread einmischt und sich immer wieder mit anderen Usern anlegt. Das führt zu vielen Zitaten wo er dann doch wieder zu lesen ist und einem zerstückelten Forum. Also muss ich ihn leider eingeschaltet lassen. :sick:

Dieser Thread zeigt, dass HONig absolut nicht die Probleme aller anderen versteht und völlig beratungsresistent ist. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich so viele User, davon einige die ich persönlich kenne oder über angenehme Telefonate kennengelernt habe, mit großer Lebenserfahrung und einer längeren und erfolgreichen Berufskarriere derart mit einem User auseinandersetzen. Offensichtlich wird HONig als eine Plage wahrgenommen.

Ich achte und schätze die aufgestellten Regeln des VFT und somit gilt auch für den User HONig, dass er hier weitgehend tun und lassen kann was er will. Schade ist es aber doch, dass er somit das VFT belastet, vernünftige Diskussionen oftmals durch seine Posts unterbindet und durch sein störrisches Beharren auf seine nur ihm allein nachvollziehbaren Gedankengänge die Moderatoren Zeit kostet und allen etwas die Freude am Forum nimmt. Ich dachte einmal es geht vorüber, aber irgendwie wird es momentan immer schlimmer.

Mir wird HONig jetzt wieder erklären, dass ich keine Argumente bringe und ihm irgendwas beweisen soll. In vorauseilendem Gehorsam beantworte ich dies schon jetzt damit, dass mir das einfach zu blöd ist und ich keine Zeit und Lust dafür habe. Außerdem muss ich nichts und niemandem etwas beweisen. Meine Einschätzung deckt sich offensichtlich mit der Einschätzung der großen Mehrheit hier und die kann ja nicht von ungefähr kommen. Da kann HONig noch so sehr das arme Unschuldslamm spielen, verursacht hat er sein Image gänzlich selbst und gänzlich ohne seine Verschwörungstheorie.

H

HONig

Guest
Meine Einschätzung deckt sich offensichtlich mit der Einschätzung der großen Mehrheit hier und die kann ja nicht von ungefähr kommen. Da kann HONig noch so sehr das arme Unschuldslamm spielen, verursacht hat er sein Image gänzlich selbst und gänzlich ohne seine Verschwörungstheorie.

Das ist m.E. genau der Denkfehler. Natürlich ist eine Gruppeneinschätzung fehlerbehaftet. Zumal, wenn sich eine Gruppe zunächst intensiv darüber austauscht, warum der Sündenbock / Gruppenkaspar / Gruppendepp usw. diese Funktion hat. Denn dann treten ganz andere Gruppenprozesse in Kraft. Kennt man aus vielen Ländern, auch aus der deutchen Vergangenheit.

Dafür, daß ich Dir wurscht bin, investierst Du aber aufwendig in Fettdruck?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Na, dann pflege den mal weiter. Ich habe ja die Kostproben davon genossen. Sehr gepflegt, selten über der Gürtellinie.

Selbstverständlich werde ich meinen Beitrag editieren, ich lasse meine Gedanken in aller Regel zensieren. Und Du hast davon geschrieben mich auf Deine Feindesliste zu setzen, nicht umgedreht.

Hör mal. Ich mache mir echt Sorgen um Dich.

Hat Dich Deine Frau verlassen,
oder mit der Sekretärin in flagranti erwischt?

Bist Du die Karriereleiter hinuntergefallen, deshalb reicht es nicht mehr für Flüge mit LH?

Har Dir der Arzt gesagt, dass Du an einer unheilbaren Krankheit leidest?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Du kommst mir vor wie der Geisterfahrer, der die Warnmeldung im Radio hört und sagt "Einer? Das sind Hunderte!"

0-1020-203560-00-58506.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Das ist m.E. genau der Denkfehler. Natürlich ist eine Gruppeneinschätzung fehlerbehaftet. Zumal, wenn sich eine Gruppe zunächst intensiv darüber austauscht, warum der Sündenbock / Gruppenkaspar / Gruppendepp usw. diese Funktion hat. Denn dann treten ganz andere Gruppenprozesse in Kraft. Kennt man aus vielen Ländern, auch aus der deutchen Vergangenheit.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass du individuell den Leuten auf den Schlips getreten bist. Eines deiner Themen vor einigen Monaten war ja die Klage gegen die LH. Wir haben sachlich argumentiert und ich hatte dann PPB und die Erfahrungen aus 2008/2009 angeführt und wie ich damit umgegangen bin. Du hattest nichts besseres zu tun, als mich für absolut blöd hinzustellen, dass ich damals nicht geklagt habe. Dir waren meine Argumente völlig egal, dich hat nur das Wort Klage interessiert (Ich wollte hier fast ein anderes Wort verwenden) und wer nicht geklagt hat war blöd. Sowas hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Und ich befürchte einen solchen Eindruck hast du bei vielen sehr individuell hinterlassen. Somit ist deine Theorie das Gruppenaustauschs hinfällig. Das gab es nicht, das kann ich dir versichern.

Dafür, daß ich Dir wurscht bin, investierst Du aber aufwendig in Fettdruck?
Ich kenne es so, dass Usernamen in einem Forum bei Erwähnung als solche üblicherweise durch Fettdruck kenntlich gemacht werden. ;)

Mir ist übrigens das Forum nicht wurscht und das ist der einzige Grund, dass ich mich jetzt auch noch in diesen Thread eingeschaltet habe. ;)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Kleiner Exkurs: die Parade wird verregnet -> to rain on someone's parade. Gepinkelt wird in die Bowle -> to piss in the punch bowl.

Und nun zurück zum regulären Programm ...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Das ist eine gute Entscheidung, die jeder User mal für sich prüfen sollte. ;)

Ich bin da Zwiegespalten. Auf der einen Seite würde ich sehr begrüßen wenn noch mehr User klar Gegenwind bzw. Position beziehen würden. Auf der anderen Seite sollte man sich nicht mit Unverbesserlichen auf halten.

• Like
Reaktionen: kingair9

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
  • Like
Reaktionen: Rambuster

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Du siehst ja, wieviel es hilft....

Ja und nein - es zeigt zumindest, dass nicht alle User diese Verhaltensweisen akzeptieren und klar Stellung beziehen. Das denke ich ist ein gesundes Zeichen für eine leb- und wehrhafte Online-Community. Denn wie Du richtig festgestellt hast kann man Unverbesserliche nicht ändern. Aber still erleiden muss man es eben nicht.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

Mal am Rand notiert, es ist positiv, dass Leute ihre Meinung, auch negativer Art äussern, es ist negativ, wenn ein Team diese versucht zu unterbinden.

Eine kleine Diktatur beginnt meistens mit vielen Worten, endet aber in paranoiden Verhalten.

Regt euch mal über mich auf:D

Würde es hier nur Fürsprecher unbekannter Herkunft geben, wäre es ein flysend organisiertes Forum. Gäbe es keine Recommended Central Service - Station, short form(RCS) available after Happy Hours, würde ein Vielsprecher die für ih sprechenden loben, jedoch jegliche Kritik abwenden.

Daher, immer mit der Ruhe, dann gehts auch weiter mit dem Forum:D , welches ich bisher i.o finde:cry:

Junx, ihr macht das gut, aber eure Freunde auch:)

• Like
Reaktionen: HONig
H

HONig

Guest
Kannst du dir nicht vorstellen, dass du individuell den Leuten auf den Schlips getreten bist. Eines deiner Themen vor einigen Monaten war ja die Klage gegen die LH. Wir haben sachlich argumentiert und ich hatte dann PPB und die Erfahrungen aus 2008/2009 angeführt und wie ich damit umgegangen bin. Du hattest nichts besseres zu tun, als mich für absolut blöd hinzustellen, dass ich damals nicht geklagt habe. Dir waren meine Argumente völlig egal, dich hat nur das Wort Klage interessiert (Ich wollte hier fast ein anderes Wort verwenden) und wer nicht geklagt hat war blöd. Sowas hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

So, ich hatte am Wochenende was besseres zu tun, als mich um das Forum zu kümmern. Aber ich fürchte, man hat mich gar nicht vermisst.

Ich habe gerade den Thread durchgeschaut und finde keine Stelle, an der ich Dich für blöd bezeichne. Ich finde es grundsätzlich äußerst ungeschickt, wenn man sich als Kunde über's Ohr hauen lässt, was LH hier definitiv macht. Die ersten, die sich das gerade schön reden, schwärmen von MyChoice und Meilenflug als "Kompensation". Da greife ich mir durchaus an den Kopf - und sage das auch.

Letztlich hätten wir alle einen Vorteil, wenn massiv interveniert wurde aus Kundensicht. Denn das führt bei LH dann doch mal zum Umdenken - ich sage nur LX-C-Mittelsitz.

Nachdem ich nichts gefunden habe, darfst Du mir gerne den Beitrag, gerne auch als PN, mal zuschicken, in dem ich Dich als blöd bezeichnet haben soll.

Ob ich Diene Argumente annehme oder nicht, in einer Sachdiskussion, hat übrigens nichts mit Dir zu tun, sondern bestenfalls etwas mit Deinen Argumenten. Ich trenne zwischen Sache und Person - scheint im Forum eher unüblich zu sein.

Und ich befürchte einen solchen Eindruck hast du bei vielen sehr individuell hinterlassen. Somit ist deine Theorie das Gruppenaustauschs hinfällig. Das gab es nicht, das kann ich dir versichern.

Soll ich mal die HONig-Bash-Threads rausziehen? Egal welchen Thread ich eröffnet habe, sofort kam Bashing. Nein, das ist ja in Ordnung. Und ist keine Gruppenreaktion, in der sich einige durch die Gruppe zu unsozialem Fehlverhalten bestärkt fühlen. Und da findet kein Gruppenaustausch statt, schlicht durch solche Aktionen. Ich betone, ein gruppendynamischer Prozeß in diesem Forum ist völlig abstrus. (Frei nach KTzG, wir wollen ja keine Quelle vergessen)

Ich kenne es so, dass Usernamen in einem Forum bei Erwähnung als solche üblicherweise durch Fettdruck kenntlich gemacht werden. ;)

Kenne ich aus keinem einzigen Forum, das ich je frequentiert habe oder noch frequentiere - und ist hier auch eher selten. Fettdruck etc. wurde von denen, die das Internet noch als mehr als nur das WWW kennen, eh für böse gehalten. Wenn, dann kann das höchstens für Schreien stehen.

Mir ist übrigens das Forum nicht wurscht und das ist der einzige Grund, dass ich mich jetzt auch noch in diesen Thread eingeschaltet habe. ;)

Tja. Das Forum mobbt. Der Betreiber steht dahinter. Hmm...

Flying-Student fordert öffentlich weitere auf HONig zu bashen. Eine Gruppe sucht nach - bislang fadenscheinigen - Argumente für LH-Bashing durch HONig. Die ganze Gruppe hat es dabei noch nicht gemerkt, daß es 100 HONig-Bash-Beiträge gibt. Wie einseitig ist die Brille?

VFHS - Dein Beitrag ist sehr gut. :)