Off-Topic aus AMEX Centurion

ANZEIGE

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
ANZEIGE
Ich fürchte, hier müssen wir uns darauf einigen, dass Deine Wahrnehmung als Ursprungsposter der kritisierten Forenbeiträge leider deutlich von der Wahrnehmung durch eine Vielzahl der anderen Forenteilnehmer abweicht. Wie ich es zuvor in einem anderen Beitrag geschrieben habe, jeder User baut sich mit seinen Posts ein gewisses Image auf - welches Image Du Dir selbst aufgebaut hast, wurde soeben von Dir selbst perfekt geschrieben.

In einem Forum, in dem Offenheit und Toleranz gelebt werden soll, kann es nicht sein, dass wir als Moderatoren jetzt quasi als PR-Agenten für einzelne User tätig werden, um mit unseren Eingriffen dann zu versuchen, etwas an dem Image zu ändern. Das wird nicht funktionieren...

Hier bist schon Du selbst gefragt, versuche vielleicht einfach mal eine Weile möglichst sachlich zu bleiben, und Deine Gedankengänge auch (wichtig!) nachvollziehbar zu begründen, dann kannst Du denke ich das jetzige Image sehr wohl auch wieder loswerden. Ist halt etwas Arbeit, aber ich bin mir sicher, es ist einen Versuch wert.

Oder zum MUC Stammtisch kommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Oder zum MUC Stammtisch kommen.

Hilft sicherlich für ein besseres gegenseitiges Verständnis unter den anwesenden Usern, nachdem aber ein Großteil der User bei einem einzelnen Stammtisch nicht anwesend ist, dürfte das wohl kaum das alleinige Heilmittel sein.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Destruktiver Beitrag - unverschämt und völlig aus der Luft gegriffen.

Demnach beurteilst du deinen Auftritt in diesem Thread also negativ und gibst zu, dass du in diesem Thread einen schlechten Eindruck machst, möchtest aber nicht, dass andere dies artikulieren? Denn wenn der Eindruck, den du die in diesem Thread vermittelst, aus deiner Sicht ein positiver und konstruktiver ist, dann ist meine Aussage ja lobend zu verstehen, denn daraus ergibt sich dann ja logisch zwingend, dass auch dein Umgang mit LH konstruktiv ist und von unseren Usern auch entsprechend verstanden wird. :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das war jetzt aber nicht wirklich konstruktiv, sorry (auch wenn es durchaus wahr sein kann).

Ein neutrales Statement, das sachlich korrekt darauf hinweist, dass wir hier live an einem konkreten Beispiel miterleben können, wie HONig Kundenservice versteht und wie er mit ihm in einen Dialog tritt. Ich halte das für interessant und aufschlussreich, möge jeder Mitleser und Mitposter daraus seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Ich darf das zu gegebener Zeit selbstverständlich auch, da ich als User nicht nur eine Meinung haben, sondern sie auch äußern darf.

H

HONig

Guest
Ich fürchte, hier müssen wir uns darauf einigen, dass Deine Wahrnehmung als Ursprungsposter der kritisierten Forenbeiträge leider deutlich von der Wahrnehmung durch eine Vielzahl der anderen Forenteilnehmer abweicht. Wie ich es zuvor in einem anderen Beitrag geschrieben habe, jeder User baut sich mit seinen Posts ein gewisses Image auf - welches Image Du Dir selbst aufgebaut hast, wurde soeben von Dir selbst perfekt geschrieben.

Andersrum: Welches Image mir durch gezielte, destruktive Kommentare aufgebaut wurde. Erschreckender Weise behält ein Flysurfer genau diese Haltung in diesem Thread bei und arbeitet gerae hart daran, weiter Unfrieden zu stiften. Was er gerade, unter Deinen Augen rcs (und nach Deiner Kritik daran), hier weiter kommentiert, ist sicherlich nicht geeignet, eine in irgendeiner Weise konstruktive Diskussionsatmosphäre zu schaffen. Und ich denke, genau das ist von ihm auch beabsichtigt. Ich schlage vor, seine Kommentare hier wieder zu löschen.

Rcs, ich fürchte, wir müssen uns darauf einigen, daß Deine Wahrnehmung des Verhaltens der Mods eine zu rosige ist. Denn ich sehe Mods nicht als meine PR-Maschine, sondern als Vertreter eines Forums, die sich für die Werte des Forums einsetzen. Daran habe ich, ausweislich zahlreicher Posts, erhebliche Zweifel. Genauso wie an der gelebten Offenheit und Toleranz. Vielleicht Offenheit gegenüber der eigenen Meinung und Toleranz gegenüber Mobbing-Tendenzen?

Und bislang ist noch immer nicht der "LH-Bashing"-Begründungs-Beitrag aufgetaucht. Sondern nur ganz normale Seitenhiebe, die in diesem Forum an der Tagesordnung sind. Findet die Suche "weltbeste IT", "Manager des Jahres" etc.? Diese Seitenhiebe wurden aber bösartig zu LH-Bashing aufgebauscht. Es ist ja unbenommen, daß ich auf LH stinksauer bin und daraus kein hehl mache, aber das steht mir ja zu.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Und bislang ist noch immer nicht der "LH-Bashing"-Begründungs-Beitrag aufgetaucht. Sondern nur ganz normale Seitenhiebe, die in diesem Forum an der Tagesordnung sind. Findet die Suche "weltbeste IT", "Manager des Jahres" etc.? Diese Seitenhiebe wurden aber bösartig zu LH-Bashing aufgebauscht. Es ist ja unbenommen, daß ich auf LH stinksauer bin und daraus kein hehl mache, aber das steht mir ja zu.

Du suchst ja nur einen, auch nur einen einzigen Beitrag dieser Art von Dir - so ein Zufall, mir ist gerade mal wieder einer Deiner diesbezüglichen Beiträge über den Weg gelaufen, ohne dass ich danach gesucht hätte:
Ja, der kundenfreundlichste Konzern der Welt...

Und wo kommt unser neuer lieber LH-Gesamt-Vorstand Franz her? Genau, von der LX. Man, bin ich froh, daß ich bei der Bande nicht mehr an Bord gehe.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ON Topic - aus: LX181 am 30.4. - Sitzreservierung in F nicht möglich

Lieber Mantegna, nach Deinem Off-Topic-Beitrag muß ich wohl auch hier wieder off-topic werden. Kleiner Hinweis an die, die mir immer vorwerfen, ich würde off-topic posten...

Über das Thema "Karte wird überreicht im Flug" haben wir schon diskutiert, ich bin es nur müßig, Dir schon wieder den entsprechenden Thread herauszusuchen. Offensichtlich ist Deine Fähigkeit, ernsthafte von weniger ernsthaften Bemerkungen zu unterscheiden, wenig ausgeprägt. Aber vielleicht erinnerst Du Dich, daß zu der Zeit ein hier nicht wenig diskutierter Film lief, in dem genau das theatralisch so durchgeführt wurde, wenn Du schon die Smileys in dem Post nicht erkennst. Daß Du es aber nicht unterlässt, weiterhin, obwohl wir das geklärt haben, offensichtlichen Unfug von Dir zu geben, das muß ich schon als vorsätzlich boshaft werten.

Ob ich von irgendwem hier das Flugaufkommen erreiche, oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Ich dachte auch nicht, daß wir hier einen Wettbewerb um das dickste Meilenkonto, die abgetragenste HON-Card (wer Humor nur auf Hinweis erkennt: Ich weiß, daß die Karten eine endliche Gültigkeitsdauer haben und mithin nicht beliebig abtragen können, aber rein vorsorglich, um nicht wieder durch sinnentstellte Pseudo-Zitate sinnfreien Angriffen Fläche zu bieten) ausführen. Und wenn, wäre ich schon aus Desinteresse daran nicht beteiligt.

Ob Du es mir nun glaubst oder nicht, ich weiß was ich in meinem Geldbeutel habe und seit mehreren Monaten nur noch im Notfall zum Bezahlen verwendet habe - und LH seitdem nicht mehr live gesehen hat.

Lieber Mantegna, Dein Image bei mir jedenfalls hast Du durch diesen Beitrag schon wieder unterstrichen.

Es gibt nichts, was mir mehr egal sein könnte, als das Image, das ich bei Dir habe. Deines jedenfalls hast Du mit deiner Antwort nochmals unterstrichen.

Mein Bemerkung bezog sich drauf, dass Du versprachst, dass Du den LHPJ-Flügen und dem damit erreichten Status gerne aus dem FCT berichten würdest. Für mich jedenfalls ein klarer Hinweis darauf, eben doch noch nicht HON warst (ob Du es überhaupt jetzt bist, weiss ich nicht einmal) und Du im Gegensatz zu den mehreren Tausend HONs, von denen ich selbst nur ein ganz kleiner und unwichtiger bin) eben doch nicht der superwichtige Topkunde bist, der Du immer wieder zu sein behauptest. Und wenn es Dir so unwichtig ist, warum dann musst Du es immer und immer wieder herauskehren???

Ich entnehme Deinem Post einmal mehr die Diskrepanz zwischen Fremdbild und Eigenbild, die mir schon seit Monaten bei Dir auffällt: Wichtigtuerei, für die ich keine rational nachvollziehbaren Gründe sehe, doch wenn Du auf diese Weise glücklicher bist, sei es Dir von Herzen gegönnt. Nur eine Bitte: Mach das für Dich an der richtigen Stelle aus und behellige uns nicht ständig damit.

Ich freu mich jedenfalls darüber, dass Dein Boykott der Lufthansa dazu führt, dass ich Dir nicht begegnen muss, und wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen, an diesem heldenhaften Aufstand festzuhalten. Doch bitte sei so konsequent und verabschiede Dich auch aus dieser nach Deinen Worten Gemeinschaft von verblendeten Lufthansajüngern.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Du suchst ja nur einen, auch nur einen einzigen Beitrag dieser Art von Dir - so ein Zufall, mir ist gerade mal wieder einer Deiner diesbezüglichen Beiträge über den Weg gelaufen, ohne dass ich danach gesucht hätte:

Und dabei hat er inhaltlich auch schon wieder unrecht:

Im Jahre 1990 trat er in die Dienste der Deutschen Lufthansa, wo er Projekte zur Strategie, zum Verkauf und zum Controlling erarbeitete. Er arbeitete dann von 1992 bis 1994 im Stab des damaligen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Weber mit.

...

Im Jahre 1994 wechselte Franz zur Deutschen Bahn AG.

...

Franz wurde am 1. Juli 2004 vom Verwaltungsrat der Swiss International Air Lines

...

Franz ab Mai 2009 zum stellvertretenden Konzernvorstand berufen

Christoph Franz – Wikipedia

H

HONig

Guest
KP: Sachlichkeit ersparst Du Dir sicherheitshalber?

Wenn Du behauptest, von meinen rund 1200 Posts laut Counter sei dieser eine ein Beweis für mein LH-Bashertum, der tatsächlich so ganz dem üblichen Jargon von VFT entspricht, dann mußt Du schon den Vergleich zu anderen zulassen, um die Glaubwürdigkeit Deiner Aussage zu prüfen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Wenn Du behauptest, von meinen rund 1200 Posts laut Counter sei dieser eine ein Beweis für mein LH-Bashertum, der tatsächlich so ganz dem üblichen Jargon von VFT entspricht, dann mußt Du schon den Vergleich zu anderen zulassen, um die Glaubwürdigkeit Deiner Aussage zu prüfen.

Dümmliches LH-Bashing gab es hier sicherlich auch schon vor Dir und auch schon von anderen, doch belegst Du damit auf jeden Fall einen einsamen ersten Platz (ich erspar es mir jetzt, meinen Kandidaten für den zweiten Platz zu nennen). Zudem sind ja Deine permanenten Nörgeleien nach Deiner eigenen Aussage spätestens seit Januar ohne jegliche Erfahrungsbasis, da Du doch so heldenhaft die Lufthansa boykottierst.

Im Übrigen: Ausgerechnet Du forderst Sachlichkeit ein????

• Like
Reaktionen: MUCSEN

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Also doch "Raus-"Mobbing?

Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei Dir.

Ich würde Dich jedenfalls nicht vermissen, da Du nach meiner Einschätzung bereits seit Monaten nichts Relevantes zu diesem Forum beiträgst, das dem Erfahrungs- und Informationsaustausch von Viel- und Wenigerfliegern, von Payback-Freunden und Meilensammlern, kurz von Reisenden aller Art dienen möchte.
Ich fürchte allerdings für Dich, dass ich nicht der Einzige bin, der Dich nicht vermissen würde, und kann Dir nur wünschen, dass die anderen Foren, in denen Du aktiv bist, es begrüßen, wenn Du Deine Energie und Deine Zeit wieder vermehrt ihnen zukommen lässt.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Und bislang ist noch immer nicht der "LH-Bashing"-Begründungs-Beitrag aufgetaucht.

[Beispielbeitrag]

Ist er jetzt auch ein LH-Basher?

Es ging um Dich. Nur nicht ablenken, wenn ertappt.

Du suchtest auch nur einen Bashing-Beitrag. War (mir) schon klar, dass Dir das mal nicht reicht, wenn man Dir diesen einen bringt. Und irgendwie auch berechenbar, dass Du dann erst einmal über andere reden willst, wenn Du ertappt bist, und wenn das nicht klappt, eine vollständige Analyse aller Deiner Beiträge forderst und die Ermittlung einer Quote.

Mach Dir die Arbeit doch selber, Du bist mir bei weitem zu unwichtig, als dass mich Deine Meinung interessieren würde, ob ich Dich als einen LH-Basher wahrnehmen darf oder nicht. :p

Du wolltest einen Beleg, Du hast ihn bekommen, jetzt suchst Du ausflüchte - Dein Verhalten ist einfach zu simpel und berechenbar. Und jetzt von Dir bitte der nächste ablenkende persönliche Angriff anstelle eines Eingeständnisses von Dir. :)

H

HONig

Guest
KP und Mantegna, ich finde Eure Argumentation wirklich primitiv. Ihr habt Euch auf ein Ziel eingeschossen und lasst Euch von keinem Sachargument mehr überzeugen. Stattdessen wird permanent ad personam argumentiert. Ach, wie ich diese Offenheit und Toleranz hier bewundere.

Berechenbarkeit - na ja, waren Eure Argumente sooooo überraschend? Da hättet Ihr jetzt schon mal etwas orgineller sein können.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
und lasst Euch von keinem Sachargument mehr überzeugen.
Bring doch einfach mal eins, dann ließe sich das ausprobieren! :eyeb:

Erst willst Du anhand eines Beitrags Dein Bashing nachgewiesen bekommen, dann bekommst Du es nachgewiesen, dann willst Du auf einmal was ganz anderes als diesen einen Nachweis.

Ein Sachargument wäre gewesen "Das ist kein Beitrag von mir, weil..." oder "Das war strikt zum Thema, weil ..." oder ähnliches.

Kein Sachargument war alles, was von Dir folgte.

Berechenbarkeit - na ja, waren Eure Argumente sooooo überraschend? Da hättet Ihr jetzt schon mal etwas orgineller sein können.

Natürlich ist da nix überraschendes daran, dass es leicht fällt, Dir den einen von Dir gewünschten Bashing-Beitrag zu bringen. Dazu braucht es auch keinerlei Originalität. Einfach nur Fakten, Fakten, Fakten. :rolleyes:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
KP und Mantegna, ich finde Eure Argumentation wirklich primitiv. Ihr habt Euch auf ein Ziel eingeschossen und lasst Euch von keinem Sachargument mehr überzeugen. Stattdessen wird permanent ad personam argumentiert. Ach, wie ich diese Offenheit und Toleranz hier bewundere.

Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Originalität und erst recht nicht in Bezug auf Dich.

Ich sehe seit Wochen von Deiner Seite keine Argumente mehr, nur noch unbegründete Behauptungen, Unterstellungen - oft sogar an den Haaren herbeigezogen, Versuche, Gegenargumente auf billigste Weise beiseite schieben zu wollen. Kämen von Dir Argumente und Fakten, gäbe es ja die Möglichkeit zu argumentieren. Doch wie soll man mit Dir argumentieren, wenn von Dir nichts kommt, was auch nicht im entferntesten Anlass zu einer Sachdiskussion geben könnte?

Wo bitteschön ist die Begründung dafür, unsere Argumentation für primitiv zu erklären? Dies ist doch einmal mehr lediglich eine der für Dich kennzeichnenden fakten- und belegfreien Behauptungen.

Ich zitiere Dich selbst: "Spar' Dir doch diese beleidigende Unverschämtheit."

• Like
Reaktionen: MUCSEN und Anne
H

HONig

Guest
Meine Herren, belegt ernsthaft den Vorwurf des Lufthansa Bashings, den Ihr mir hier entgegenbringt. Das könnt Ihr nicht. Ihr drückt Euch mit peinlichen Scheinargumenten (wir haben einen LH kritischen Beitrag mit genau des gleichen Inhaltes wie tausende andere Beiträge gefunden, Juhu, wir haben ihn) und dann verworrener, agressiver Argumentation. Sachlich habt Ihr bisher noch gar nichts beigetragen. Stattdessen arbeitet Ihr intensiv an der Demontage eines Forenmitglieds.

Bis jetzt sind Eure Belege dürftig. Ein Post. Für den ich sofort ein Beispiel fand, daß andere quasi inhaltsgleich kommentieren. Das ist kein Beweis, das ist allenfalls Nachweis der Lächerlichkeit Eurer Behauptungen.

Wo sind sie denn nun? Eure "Fakten, Fakten, Fakten"?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Meine Herren, belegt ernsthaft den Vorwurf des Lufthansa Bashings, den Ihr mir hier entgegenbringt. Das könnt Ihr nicht. Ihr drückt Euch mit peinlichen Scheinargumenten (wir haben einen LH kritischen Beitrag mit genau des gleichen Inhaltes wie tausende andere Beiträge gefunden, Juhu, wir haben ihn) und dann verworrener, agressiver Argumentation. Sachlich habt Ihr bisher noch gar nichts beigetragen. Stattdessen arbeitet Ihr intensiv an der Demontage eines Forenmitglieds.

Bis jetzt sind Eure Belege dürftig. Ein Post. Für den ich sofort ein Beispiel fand, daß andere quasi inhaltsgleich kommentieren. Das ist kein Beweis, das ist allenfalls Nachweis der Lächerlichkeit Eurer Behauptungen.

Die arme verfolgte Unschuld! Lächerlich...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sachlich habt Ihr bisher noch gar nichts beigetragen. Stattdessen arbeitet Ihr intensiv an der Demontage eines Forenmitglieds.

So nenne er doch einmal ein Beispiel, das geeignet waere, als sachliches Argument durchzugehen?
Da wird man wahrscheinlich lange suchen muessen. Scheinbar machst Du nie Fehler - alle anderen aber dauernd.
(Da bist Du allerdings leider auch nicht der einzige Forenteilnehmer).
Die mangelnde Faehigkeit, Kritik zu ertragen und Selbstkritik zuzulassen isoliert auf Dauer.

H

HONig

Guest
Ja, wer keine Fakten hat, lieber Mantegna, der muß immer ad personam argumentieren. Das machst Du schon recht gut. Aber jetzt doch mal zur Sache: Wo sind sie, die Beweise?

rcs, ich staune schon - da gibt es offensichtlich einen Thread, in dem wieder Frieden hergestellt werden soll und dann lässt Du genau dieses Säbelrasseln zu? Wie soll da eine sachliche Basis entstehen können?

Lion, man glaubt es kaum, ich bin ganz ruhig, sehr amüsiert und staune einfach über menschliches Verhalten. Allerdings finde ich oben Deinen Kommentar wie schon mehrfach den Mods mitgeteilt, bezüglich der Zeugen Jehovas äußerst unpassend. Wenn anderswo im Forum Begriffe wie "Blockwart" zu lautem Geschrei und Penalty Box führen, weil es angeblich Nazi-Deutsch sei, auch wenn es über die DDR eine "sozialistische Reinigung" erfahren hat, dann sollten wir uns bitte auch unpassende Vergleiche mit Opfern und Verfolgten der Nazis sparen. Wir wollen doch hier kein partiell politisch korrektes Forum, wenn es gerade in die Argumentationslinie passt, sondern wenn dann, doch bitte, ein insgesamt politisch korrektes. Auch wenn ich der Religionsgemeinschaft nicht angehöre und durch diesen Hinweis sicherlich eine erneute Steinigung meiner selbst riskiere, Lion auf die Liste meiner Forenfeinde schiebe usw.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich bitte darum, dieses Theater hier nun endlich zu beenden. Das ganze hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Es ist nur noch eine unansehnliche Schlammschlacht, getrieben von einem Unverbesserlichen der nun alle hier versucht zu tyrannisieren. Es war genug Zeit und Platz um "sachliche" Argumente vorzutragen. Er hat die Chance nicht genutzt und damit sollte man dann auch nicht weiter aus falsch verstandener Toleranz, solch einem Brunnenvergifter eine Bühne bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli