ANZEIGE
Hallo,
seit 1.5. bin ich bei einem neuen Arbeitgeber, der zu einem größeren Konzern gehört. Dienstreisen sind nun stärker formalisiert und das Travel Management wird von
American Express Int.,Inc.
Corporate Travel Center
durchgeführt. Nach nur zwei europäischen Reiseplänen bin ich ernüchtert bzw. maßlos enttäuscht:
Man ist nicht in der Lage, an einen Flug ZRH-TXL einen Folgeflug anzuhängen, um den Preis zu halbieren, bzw. fragt nicht aktiv wegen ggf. möglicher Rückflüge zu einem späteren Zeitpunkt an. All dies musste ich nun meiner PA erklären, so dass sie im wesentlichen die Arbeit des Travelmanagements übernimmt.
Flug FRA-TXL-FRA zu zwei bestimmten Tagen zu vorgegebenen Uhrzeiten über Amex: 440,- Euro. Probeweise über das Reisebüro der alten Firma angefragt: 302,- Euro. Dann eben dort mit der eigenen KK gebucht.
Mietwagen bekomme ich selbst zum HON-Tarif bspw. 10 Euro billiger als über AmEx.
Wie ich finde, eine ziemlich erschreckende "Ausbeute" nach 5 Arbeitstagen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Macht es Sinn, den Key Accounter herzuzitieren? Läuft es danach besser, wird man in eine andere Serviceklasse eingestuft?
Danke für alle zielführenden Beiträge!
Gruß
Christian
seit 1.5. bin ich bei einem neuen Arbeitgeber, der zu einem größeren Konzern gehört. Dienstreisen sind nun stärker formalisiert und das Travel Management wird von
American Express Int.,Inc.
Corporate Travel Center
durchgeführt. Nach nur zwei europäischen Reiseplänen bin ich ernüchtert bzw. maßlos enttäuscht:
Man ist nicht in der Lage, an einen Flug ZRH-TXL einen Folgeflug anzuhängen, um den Preis zu halbieren, bzw. fragt nicht aktiv wegen ggf. möglicher Rückflüge zu einem späteren Zeitpunkt an. All dies musste ich nun meiner PA erklären, so dass sie im wesentlichen die Arbeit des Travelmanagements übernimmt.
Flug FRA-TXL-FRA zu zwei bestimmten Tagen zu vorgegebenen Uhrzeiten über Amex: 440,- Euro. Probeweise über das Reisebüro der alten Firma angefragt: 302,- Euro. Dann eben dort mit der eigenen KK gebucht.
Mietwagen bekomme ich selbst zum HON-Tarif bspw. 10 Euro billiger als über AmEx.
Wie ich finde, eine ziemlich erschreckende "Ausbeute" nach 5 Arbeitstagen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Macht es Sinn, den Key Accounter herzuzitieren? Läuft es danach besser, wird man in eine andere Serviceklasse eingestuft?
Danke für alle zielführenden Beiträge!
Gruß
Christian