Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
10.02.2012
5.369
3.338
wie ich immer sage: rechtlich mag es ok sein, eine freitags um 0:05 Uhr eingegebene Ueberweisung erst am Montag um 20 Uhr gutzuschreiben. Technisch ist das absolut unnoetig, und somit alles andere als kundenfreundlich. Das ist entweder unfaehig oder bewusst verzoegert.

Oder wie manche Banken, sogar noch einen Tag spaeter zu buchen (Wertstellung dann aber immerhin richtig).

10.02.2012
5.369
3.338
liegt es am leicht erhoehten Betrag (ca. 10k), dass die ING es nicht schafft, vom Giro eine vormittags eingegebene Ueberweisung zu C24 tagesgleich rauszukriegen, ... Bei geringen Betraegen funktioniert das normalerweise problemlos, ist schon auffaellig...
Im November funktionierte das noch einwandfrei.
ja, 'frueher' war alles besser, nun klappt's auch 3stellig nicht mehr taggleich (18 Stunden, 00:05 - 18:05). Soll angeblich an C24 liegen :(

Echt ein Trauerspiel.

Bin nur froh, wenn Echtzeit verpflichtend fuer alle wird, zumindest Giro...

• Like
Reaktionen: Porti

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
Warum sollte sich da aktuell was ändern?

Passiv/eingehend akzeptieren sie doch schon.
Selbst aktiv/ausgehend soll doch möglich sein - wenn auch nur im Future und mit eher geringem Limit.
Und für generell aktiv/ausgehend haben sie dann noch bis 9. Oktober Zeit zur Umsetzung.

• Like
Reaktionen: ive und geos

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.966
963
Muss man die andere Debitkarte annehmen, wenn man auf Future umstellt, oder darf man weiterhin bei der weißen Karte bleiben?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.031
458
Muss man die andere Debitkarte annehmen, wenn man auf Future umstellt, oder darf man weiterhin bei der weißen Karte bleiben?
die normale weiße bleibt weiterhin gültig.
Wenn sie abläuft, oder du eine neue Karte orderst (Defekt/Diebstahl/Fraud), dann bekommst du natürlich auch eine share-Karte.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
507
341
was soll man schreiben, wer dort sein Haupt Girokonto hat wird bleiben,

ansonsten halt nichts besonderes mehr was Konditionen etc. betrifft, sicher es gibt noch deutlich schlechtere Angebote,

Die ING hat halt zwischenzeitlich so viele Kunden, da muss sie sich nicht mehr bemühen das läuft von selbst.

Ich selbst habe dort bereits November gekündigt, aber bei mir war es sowieso nur eine Bankverbindung von mehreren halt nicht das Gehaltskonto oder dergleichen.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
69
59
Gibt es hier noch zufriedene Kunden der ING? Ist sehr ruhig hier geworden und wenn eher negative Kommentare.
Hab das Girokonto selbst als Gehalts- und Ausgabenkonto und bin sehr zufrieden. Vor allem die App finde ich unschlagbar.

Wer über die vorgemerkten Umsätze der Visa Debit hinwegsehen kann (so wie ich tatsächlich inzwischen) wird hier mit Depot, Giro und externer KK denke ich glücklich. KISS ist Programm, ich brauche keine Unterkonten, separate IBANs, oder Kategorisierung der Ausgaben.

Klar gibt es Banken mit besseren Konditionen (DKB ohne FWG oder allen voran C24 mit sehr viel mehr Features), aber das Gesamtpaket passt für mich persönlich hier trotzdem.

2 Features wünsche ich mir trotzdem: QR-Code für's eigene Giro um Überweisungen zu empfangen und begrenzt kostenlose Bargeldeinzahlungen wie z.B. bei der comdirect 3x im Jahr durch Barzahlen/viacash.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Nutze auch DKB und ING parallel. Für mich hat keine der beiden Banken einen wirklichen vor oder Nachteil. Will aber nicht nur ein Girokonto haben daher beide Konten weiterhin aktiv

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
111
40
Klappt das bei Euch mit den 1.000 Euro von einem anderen eigenen Konto zur ING zu überweisen, damit keine Kontoführungsgebühr berechnet wird? Leider haben die im Dezember trotzdem 4,90 Euro berechnet.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.988
209
Klappt das bei Euch mit den 1.000 Euro von einem anderen eigenen Konto zur ING zu überweisen, damit keine Kontoführungsgebühr berechnet wird? Leider haben die im Dezember trotzdem 4,90 Euro berechnet.
Ich habe ende Dezember 1100 € von C24 auf ING überwiesen und bis gerade eben wurden mir keine 4.90 berechnet.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Gibt es hier noch zufriedene Kunden der ING? Ist sehr ruhig hier geworden und wenn eher negative Kommentare.
Ich bin sehr zufrieden. Das mit den vorgemerkten Umsätzen ist für mich lediglich ein nerviger Riss in der Fassade. Ich nutze es als Gehaltskonto und habe dort viele weitere Produkte. Alles klappt unkompliziert und reibungslos. Vermutlich hört man deshalb nichts.

10.02.2012
5.369
3.338
Die ING hat halt zwischenzeitlich so viele Kunden, da muss sie sich nicht mehr bemühen das läuft von selbst.
naja, die Aktion im Dezember (200 EUR 'Startguthaben' + 75 EUR KWK) werden schon einen Grund gehabt haben?!

2 Features wünsche ich mir trotzdem: QR-Code für's eigene Giro um Überweisungen zu empfangen und begrenzt kostenlose Bargeldeinzahlungen wie z.B. bei der comdirect 3x im Jahr durch Barzahlen/viacash.
2x +1 ;) - wobei man sich den QR-Code doch sicher selbst basteln kann?!

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
885
488
Die negativen Sachen liest man wie so oft bevorzugt bei Trustpilot, Finanzfluss und Google Bewertungen. Aber das sind wie bei allen Banken zirka unter 1% der Gesamtkunden.

Zur ING gibt’s nur folgendes zu sagen:
- keine vorgemerkten Umsätze direkt im Kontostand verrechnet
- Fremdwährungsgebühren sehr hoch
- manche finden die App altbacken
- gewisse Vorgänge gehen immer noch oldschool per Papier, wie nachträglich einen Dispo ohne Gehaltseingang bei der ING einpflegen lassen

Generell: Für Standardfragen per Nachricht, die auch schon 20.000 Mal im Banking oder in den FAQs beantwortet werden, solltest du nicht den Support bemühen, da wartest du sonst wie bei allen Direktbanken (bis auf RB HT) Wochen bis Monate. Für dringendes (Zugang gesperrt etc.) geht’s schneller.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
885
488
lieber optisch altbacken und technisch funktionierend, als wie C24 verspielt (drehende Ziffern) und saldenmaessig arg hinterherhaengend...
Ich persönlich finde von gut nach schlecht von meinen aktuell genutzten Banken die Apps so:
1. DKB
2. Raiffeisenbank Hochtaunus
3. ING
Aber das sieht ja jeder anders.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.245
7.541
ANZEIGE
lieber optisch altbacken und technisch funktionierend, als wie C24 verspielt (drehende Ziffern) und saldenmaessig arg hinterherhaengend...
…bei dir!
C24 bietet viel mehr Möglichkeiten und sollte von der Ausstattung her eigentlich die Referenz für die anderen Banken sein. Die ING macht ja seit Jahren praktisch gar nichts mehr und ignoriert die Kundenwünsche wie mit den Vormerkungen konsequent.