Mietwagen Faro - Erfahrungen ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.451
1.503
TXL
ANZEIGE
kann man die Transponder für die Mautabrechnung bei jedem Mietwagenabieter dazu buchen ? Ab und an braucht man ja doch mal die Autobahn....
Oder gibts mittlerweile eine noch elegantere Lösung diese bei elektronischer Maut zu begleichen ?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.752
1.933
Ich habe bis jetzt kein Mietwagenabieter gefunden, der das nicht anbietet. Ich persönlich finde, dass der Transponder nicht viel kostet und das Leben deutlich einfacher macht. Muss aber jeder selber wissen, wieviel Stress er will.

• Like
Reaktionen: jotxl und H.Bothur

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.992
12.484
CPT / DTM
kann man die Transponder für die Mautabrechnung bei jedem Mietwagenabieter dazu buchen ? Ab und an braucht man ja doch mal die Autobahn....
Oder gibts mittlerweile eine noch elegantere Lösung diese bei elektronischer Maut zu begleichen ?

Seriöse Mietwagenanbieter haben ihre Fahrzeuge damit ausgestattet und es funktioniert hervorragend.

Fast so einfach: Den eigenen Transponder mitnehmen....

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.856
DTM
Bei der Abholung wurde ich gefragt, ob ich den Transponder nutzen möchte. Bei jeder Durchfahrt hat’s gepiept. Ich glaube, der Transponder hat ca. 5 Euro für die gesamte Mietdauer gekostet. Abrechnung der Mautgebühren dann nach Rückgabe über die Kreditkarte. Ganz einfach! Die Gebühren waren auch überschaubar (es waren weniger als 20 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe). Viel Spaß in Portugal 🇵🇹

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Hat jemand schonmal in FAO einen Mietwagen angemietet und ist damit auch nach Spanien gefahren (Rückgabe wieder in FAO, also nicht oneway)?
Was sind da an Zusatzkosten angefallen?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
593
1.343
Steht eigentlich immer in den Mietbedingungen.

Ich habe im November sehr gute Erfahrungen mit AutoRent gemacht. Nachdem Sixt am Flughafen immer teurer wurde und jedes Mal versucht wurde extrem Upsell zu betreiben habe ich mal preisbewusst gebucht. Nachteil ist der Shuttle aber das dauert nur 5 Minuten. Personal war super nett, Auto top und zu deiner Frage, Grenzübertritt hätte 50€ pro Anmietung gekostet.

Im November gab es da einen Kombi für 9€ am Tag 😅

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Dank für die Info. Diese Grenzübertrittsgebühr würde aber nur einmal berechnet, auch wenn man die Grenze sowohl hin aus auch zurück übertritt? (bitte um Entschuldigung, falls das sich für Leute, die sich damit auskennen, absurd anhören mag; sprachlich ist es leider nicht so klar).
November scheint dort generell ein günstiger Monat zu sein.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
593
1.343
Dank für die Info. Diese Grenzübertrittsgebühr würde aber nur einmal berechnet, auch wenn man die Grenze sowohl hin aus auch zurück übertritt? (bitte um Entschuldigung, falls das sich für Leute, die sich damit auskennen, absurd anhören mag; sprachlich ist es leider nicht so klar).
November scheint dort generell ein günstiger Monat zu sein.
Ich verstehe das schon als einmalige Gebühr, würde sogar sagen man kann auch mehrmals rein und raus. Aber wie gesagt noch nicht getestet…

• Like
Reaktionen: geos

matlette

Neues Mitglied
05.03.2025
3
1
Mietwagen Faro - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
In der Algarve braucht man ja wirklich nicht unbedingt die Autobahn. Außerdem ist die A22 inzwischen mautfrei. So habe ich dann auch bei Anmietung das Angebot zur Nutzung des Gerätes abgelehnt. Nach Rückgabe haben sie dann doch diese Option nachbelastet. Reklamation war etwas mühsam, wurde schließlich aber korrigiert.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Wäre hilfreich, wenn Du erwähntest, um welchen Anbieter es sich gehandelt hat. :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.451
1.503
TXL
Kann es sein, dass die Preise wieder mächtig angezogen haben ? Im Oktober für Compact über 40..50 Euro je Tag beim ADAC. .zugegeben mit Einwegzuschlag bis OP.
Das ging 2024 für wesentlich weniger.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
339
HAM - PRM
Aber generell haben die Preise in FAO stark angezogen.

Wer es stressfrei (aber eben dann nicht billig) haben will dem sei mal wieder Luzcar.com empfohlen.

Hans

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Ich hatte 02/2025 keine Probleme. Dezenter Hinweis, dass die A22 ja seit Januar mautfrei sei und man nicht nach Norden zu fahren beabsichtige, beendete das Thema sofort; es wurde auch nichts berechnet (Anbieter: Drive on Holidays).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.543
4.844
Kann es sein, dass die Preise wieder mächtig angezogen haben ? Im Oktober für Compact über 40..50 Euro je Tag beim ADAC. .zugegeben mit Einwegzuschlag bis OP.
Das ging 2024 für wesentlich weniger.
Bist evtl. auch einfach zu früh dran. Ich miete zwar nicht in Portugal, aber permanent in Spanien, wo mitunter die selben Anbieter aktiv sind.
Zahle selten mehr als 10 Euro am Tag, wenn ich aktuell für Oktober schaue werden mir 25 Euro am Tag angezeigt.

Ist immer so, wenn man weit in der Zukunft bucht. Sollte man maximal zwei Monate im Voraus machen.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Gilt auch für andere Märkte, dass Preise Monate im voraus deutlich höher liegen können. Einfach stornierbares Angebot buchen, regelmäßig vergleichen und ggfs. (mehrmals) stornieren und neu buchen.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.543
4.844
Jo, die Autos werden erst billig rausgegeben, wenn die merken dass zu wenig Auslastung kommt. Ergibt ja auch Sinn.

• Like
Reaktionen: jotxl und geos