Emirates A350 neuer Sitz in C

ANZEIGE

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
309
106
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist jemand schon von euch den EK A350 in C geflogen und kann was über den neuen Sitz dort sagen? Laut dem folgenden Video kommt er nicht gut weg:

Beim A380 Kabinen Retrofit in C scheint man das Problem nicht zu haben, weil man dort ein anderes Design verwendet (wenn die Bilder im Netz stimmen).

Liebe Grüße.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.160
442
Alfred Tetzlaff des YouTubes.
Hab' bei dem noch nie ein Video bis zum Ende geschafft 😆

Bin aber auch auf erste Berichte hier gespannt.
Aus den Bildern lässt sich schwer sagen, ob diese Verbreiterung unter der Armlehne spendiert wurde und alternativ es eben enger wäre oder ob insgesamt enger.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.812
20.105
www.red-travels.com

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.996
713
Berlin
Bei den neuen Sitzen der Condor C ist es ja auch so, dass die Armlehnen fix sind und darunter so Aussparungen sind.
Fand ich auch nicht sonderlich bequem, da man, wenn man auf dem Rücken liegt, die Schultern auf den Armlehnen hat.
Man muss sich so reinfalten, um unter die Armlehnen zu kommen, dann gehts.
Ich denke, so Bodybuilder oder stark Übergewichtige, haben da echt ein Problem.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.095
881
Das Video hat wieder viele meiner Gründe bestätigt, warum ich nie Business fliege. Alleine schon die teuren alkoholischen Getränke. Selbst, wenn man die gar nicht selber trinkt, bezahlt man sie für Andere mit. Und dann das viele Essen. Wieso zum Teufel sollte jemand in der Business Class mehr Kalorien brauchen als in der Economy? Will man sich mästen lassen?

Die Sitzlehnen wären für mich hingegen kein Problem, denn ich würde meinen Sitz sowieso aufrecht lassen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
345
102
HAJ
Das Video hat wieder viele meiner Gründe bestätigt, warum ich nie Business fliege. Alleine schon die teuren alkoholischen Getränke. Selbst, wenn man die gar nicht selber trinkt, bezahlt man sie für Andere mit. Und dann das viele Essen. Wieso zum Teufel sollte jemand in der Business Class mehr Kalorien brauchen als in der Economy? Will man sich mästen lassen?

Die Sitzlehnen wären für mich hingegen kein Problem, denn ich würde meinen Sitz sowieso aufrecht lassen.
Ist das Satire?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.029
6.777
Glückwunsch, dass sie bei EK im Jahr 2025 dann mal auf den Trichter kommen, Sitze mit all aisle access zu verbauen, statt wie in der 777 2-3-2 zu verbauen (das gehört nicht in die C, sondern in die PE) und das dann auch noch als "game changer" verkaufen.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
533
754
Glückwunsch, dass sie bei EK im Jahr 2025 dann mal auf den Trichter kommen, Sitze mit all aisle access zu verbauen, statt wie in der 777 2-3-2 zu verbauen (das gehört nicht in die C, sondern in die PE) und das dann auch noch als "game changer" verkaufen.
Die 777er werden doch schon seit 2022 umgebaut und neue Sitze verbaut. Geht halt nicht von heute auf morgen bei über 100 Flugzeugen.

aber immerhin deutlich schneller als bei LH ;)

• Like
Reaktionen: spotterking

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.072
33
Ja, da hat EK echt nen Bug gebaut.
Bin gespannt wie es sich dann für mich anfühlt (193cm) , fliege Ende des Jahres 359 nach MCT.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.095
881
Nein, das sind tatsächlich meine Bedenken. Wenn es in der Business Class mehr zu essen gibt als in der Economy Class, suggeriert das ja im Umkehrschluss, dass man in der Economy im Prinzip hungern muss, weil man weniger bekommt als man braucht. Das ist aber nicht der Fall. Ich muss mich am Flughafen schon stark mit Essen zurück halten, um genügend Platz für die Economy-Mahlzeiten zu haben. Wenn man jedoch Business oder First fliegt, kriegt man schon am Flughafen massenweise Essen gratis. Besonders bei Menschen, die mehr als einmal pro Woche fliegen, ist die Figur dann schnell hinüber.

Ich nenne ja immer gerne als Beispiel einige sehr reiche Menschen wie Ingvar Kamprad, die sich ihre eigene Fluggesellschaft kaufen könnten, aber trotzdem in der Regel Economy geflogen sind.

Man könnte viele Probleme lösen, wenn man Sitze aller Klassen im Flugzeug einfach bunt durcheinander mischen würde. Da könnte sich dann jeder ein Paket zusammenbuchen und entscheiden, wie wichtig ihm Sitzkomfort, Essen oder Service sind. Man einer braucht vielleicht nur einen breiten Sitz, weil er einfach so fett ist. Ein anderer findet den engen Sitz in Ordnung, aber er hätte gerne richtig gutes Essen. Und dann wäre da ich, der von allem die billigste Option wählen würde, weil Fliegen für ihn sowieso nur ein notwendiges Übel ist.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
246
222

Ich fühle mich in der Business auch nicht wirklich wohl.
Das Ambiente ist einfach nichts für mich.

Am wohlsten fühle ich mich in der Emirates Premium Eco (wenn man zu zweit reist).
Leider gibt es die nicht zwischen Deutschland und Dubai.

Reist man alleine, nervt mich lediglich der Nebensitzer ein wenig, aber ansonsten reicht das für mich alles vollkommen aus.

Gibts solche Argumente, mein bester Freund, der wirklich genug Geld für C hätte, kontert mich immer mit seinem Totschlag Argument „ komme ich da früher an“🥶
So geht's mir auch.
Ich werde nie Leute verstehen, die irgendwo umsteigen und damit 6-8 Stunden verlieren, nur um Business zu fliegen.

Wenn ich die Wahl habe zwischen FRA-LAX in 11h in Eco oder FRA-xxx-LAX in 18h in Business, würde ich immer die Eco-Variante nehmen.
Allein schon auf die Gefahr hin, dass man den Anschlussflug verpasst und deswegen einen Tag Urlaub verliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyscraperfan

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.095
881
Ich werde nie Leute verstehen, die irgendwo umsteigen und damit 6-8 Stunden verlieren, nur um Business zu fliegen.
Ja, wenn man sich von Meilen- und Statusprogrammen die Strecke oder sogar die Airline vorschreiben lässt, haben die Airlines genau das erreicht, was sie wollten. Es gibt sogar Menschen, die mehr bezahlen als nötig, nur damit Meilen nicht verfallen. Irgendjemand schrieb hier letztes Jahr, er müsse vor Jahresende unbedingt noch sieben mal fliegen, denn sonst verfällt sein Status. So macht man sich zum Konsumsklaven.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.278
3.287
ZRH
So geht's mir auch.

Wenn ich die Wahl habe zwischen FRA-LAX in 11h in Eco oder FRA-xxx-LAX in 18h in Business, würde ich immer die Eco-Variante nehmen.
Allein schon auf die Gefahr hin, dass man den Anschlussflug verpasst und deswegen einen Tag Urlaub verliert.
Alter, körperliche Verfassung etc. dürften bei Fir nicht ins Gewicht fallen, bei anderen schon.

Und am Schluss kann jeder so, wie er lustig ist.
Ob Du diese Leute verstehen kannst oder nicht ist reichlich unerheblich.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.812
20.105
www.red-travels.com
Ob Du diese Leute verstehen kannst oder nicht ist reichlich unerheblich.

und der Preis spielt auch noch eine Rolle.

2 Wochen FRA-LAX im Hochsommer/Sommerferien gerne 1300 in Eco mit Gepäck nonstop, das ist ein Preis, den andere für den Premium-Eco Umsteiger auf der Route nehmen, und weit entfernt ist der Business Umsteiger dann auch oft nicht mehr.

• Like
Reaktionen: j2w

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
345
102
HAJ
Müssig diese Diskussion. Soll jeder machen wie er will. Das ist ja das schöne.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.352
11.379
kein Fan von irgendwelchen englischsprachigen YouTubern.
Text und Bilder sind dann doch angenehmer.
Im Großen und ganzen stimme ich dir zu, vor allem weil man bei Texten und Bildern selbst bestimmen kann, wie lange/intensiv man welche Aspekte anguckt und wo man drüber hinweggeht. Ausserdem nervt man dann nicht seine Umwelt mit dem penetranten Ton.

Gerade was die Sitztests angeht, kann man aber mit bewegten Bildern vor allem mit den Sitz tatsächlich nutzenden Menschen schon viel mehr sehen, als bei gestylten Bildern von leeren Sitzen. Hier sagt ein sich zwischen die Lehnen quetschender YouTuber auch mehr als die Photos von unbenutzten Sitzen.

Ansonsten sieht es nach einem altbekannten Produkt aus, das wir so ähnlich von NH, AY oder LX kennen/kannten.
Definitiv nicht das schlechteste am Markt.
Aber u.U. schmaler als in anderen Flugzeugtypen! EK hat einige 18.5 inch Business Class Sitze, UA nennt sowas in ihrer 767 noch Econnomy...

Manchmal lohnt es sich, 6-8 Stunden zu opfern um so die Zeit auf dem Flat-Bed Sitz in die Schlafenszeit zu schieben (und eine ohnehin zu kurze Nacht im Hotel zu sparen)... Denn mittags um 12 braucht kein Mensch ein Bett. Da kann man auch Eco fliegen. Vor allem falls der Sitz genauso breit sein sollte.
Von daher verstehe ich einige dieser Leute sehr gut.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.095
881
Nur sehr wenige Menschen sind im Job so produktiv und unverzichtbar, dass es sich lohnt, Business statt Economy zu buchen, um ausgeschlafen anzukommen oder sogar unterwegs Arbeit zu erledigen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.996
713
Berlin
Diese Diskussion ist doch nun total unnötig, jeder wie er will. Und es braucht auch keiner bekehrt werden, warum Eco eigentlich besser ist als Business.
Dann können wir gleich ausdehnen auf, warum nicht nur Dacia kaufen, reicht doch. Porta Möbel reichen, wozu ein Haus/grosse Wohnung, im Endeffekt geht auch alles in 1 Zimmer Wohnung usw.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.021
905
Diese Diskussion ist doch nun total unnötig, jeder wie er will.

Stimmt, mit dieser vernünftigen Haltung kannst Du allerdings hier im Forum keinen "Staub aufwirbeln", und nur darum geht es demjenigen, der sich so äußert.
Tatsache ist, dass man in vielen Fällen schon Business Class fliegen muss, wenn man nur das an Annehmlichkeiten zurückbekommen will, was einem im Laufe der Jahre durch die diversen Einsparungsprogramme in Eco bei den Airlines genommen wurde.

• Like
Reaktionen: j2w und Alfalfa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.352
11.379
Nur sehr wenige Menschen sind im Job so produktiv und unverzichtbar, dass es sich lohnt, Business statt Economy zu buchen, um ausgeschlafen anzukommen oder sogar unterwegs Arbeit zu erledigen.
Dummerweise kosten auch die, die unproduktiv und verzichtbar sind Geld wärend sie reisen...
Wenn sie also während der Reisezeit Arbeit erledigen können, rechnet sich das auch bei denen. Wenn sie einen Erholungstag einsparen rechnet sich das auch bei denen, je nach dem mit wem man fliegt.