ANZEIGE
Nur weil die Lufthansa kein echtes Monopol haben kann in FRA bzw Deutschland, heißt es nicht, dass sie keine entsprechende monopolartige Marktmacht in bestimmten Märkten hat. Selbst gemachtes Problem mit dem National Champion.
Und daruf würde LH nicht damit reagieren, ihre ohnehin bereits negativen Preise der eigenen Zubringerflüge weiter zu senken?Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen.
Exakt, denn Monopol kommt von Mono, eins. Und es fliegen mit Eurowings, Lufthansa, Cityline und City Airlines ja wohl schon mal mindestens 4 Airlines, also ist es schlimmstenfalls ein Tetrapol! Genaugenommen ist das bereits ein freier Markt...Das Gesabbel vom „Monopol“ wird jedenfalls auch nach der drölften Wiederholung nicht richtig.
Nein, die Begriffe aus einem 100 Jahre alten Buch benutzt. Heute nennen wir es nur noch Monopol, wenn es staatlich ist.Einfach mal die Begriffe von der zweiten Seite deines BWL-Lehrbuchs in den Raum geworfen, ohne sie verstanden zu haben?
Jetzt droht der Lufthansa neues Ungemach.Laut EU Wettbewerbskommission soll die Lufthansa die Zubringerflüge für Condor nach FRA sofort wieder zu alten Konditionen anbieten.Man sorge sich um den Wettbewerb und die Existenz von Condor.Hätte man mal früher aufgepasst.Jetzt hat man mit der LH-Group einen multinationalen Monopolisten geschaffen,den man kaum mehr gebändigt bekommt.Zum Nachteil des Kunden.Zum Nachteil der Fluhäfen.Und zum Nachteil der Steuerzahler.
Klare Empfehlung an alle Freunde des Humors. Folgt Stern49.Mittlerweile wären wohl viele froh,wenn dieser destruktive Lufthansa-Konzern auf Anweisung der EU zerschlagen werden müsste.Z.B.könnte Discover wieder geschlossen oder Swiss bzw.Austrian an IAG oder KLM verkauft werden.Gefangen im Monopol der LH-Group wird Deutschland niemals wieder Anschluss an den internationalen Flugverkehr finden.
Case in point. #TennissockenamZaun
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gähn! Wer hat wen zuerst angegriffen?
Da liegst Du natürlich richtig!Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen. Ich kann dieses Gejammer von Condor echt nicht mehr hören.
Ist mittlerweile ein Klassiker, kartellrechtlich wie auch sonst. Mitsamt Eigentor aus Habecks Ministerium und Eingaben der Rheinpromenade in DüsseldorfValider Punkt, wobei das Condor-Thema im August ja schon im vollen Gange war. Naja, das wievielte Jahr, in dem LH erfolglos aus dem Condor SPA herauskommen möchte, haben wir jetzt?
Lieber Tennissockeninc als BoomerimnetzCase in point. #TennissockenamZaun
Dann nenn es halt marktbeherrschende Stellung, kommt am Ende auf das Gleiche raus.Das Gesabbel vom „Monopol“ wird jedenfalls auch nach der drölften Wiederholung nicht richtig.
Es gibt bei LH aktuell einiges zu kritisieren. Das Personal an Bord gehört da absolut NICHT dazu. Ich habe mich in den letzen 20 Jahren auf sicher mehr als 100 Flügen immer sehr wohl gefühlt. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, dass ich fast nur C/F fliege.Anhang anzeigen 282204 Anhang anzeigen 282205
Interessante Diskussion auf "Threads"
![]()
D.C. (@d.c.19) on Threads
Why is this German flight attendant on my Lufthansa flight so rude 😭😭 I cut myself on the exposed metal on the chair and asked for a bandaid and he looked at me for a legit 10 seconds before saying: in German & English we say plaster - plaster, ok? He then came with the PLASTER and dropped it...www.threads.net
Wundern tut mich das alles nicht.
90% Zustimmung.Es gibt bei LH aktuell einiges zu kritisieren. Das Personal an Bord gehört da absolut NICHT dazu. Ich habe mich in den letzen 20 Jahren auf sicher mehr als 100 Flügen immer sehr wohl gefühlt. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, dass ich fast nur C/F fliege.
Neulich auf SAN-MUC: der Mensch neben mir hatte nicht realisiert, dass er sich anschnallen soll und den Sitz (in der C) zum Start aufrecht stellen soll. - Da stellte sich die Purserin vor ihn hin, klatsche 1x in ihre Hände, es entfleuchte ihr ein "So." und dann schaute sie ihn erwartungsvoll an (er hatte absolut keine Ahnung was er tun soll).
Anderer SAN-MUC Flug: ich hatte (in der C) auf meinem ausgefalteten Tisch noch was am Laptop gearbeitet als dann plötzlich die Tischdecke wild vor mir wedelte. - Kein "kann ich bitte eindecken" oder dergleichen, sondern einfach nur die wedelnde Tischdecke zwischen meinem Kopf und meinem Laptop (wofür sie noch halb über meinen Sitznachbarn drüber reichen musste).
Sitznachbarn? In C? Was hat denn LH für eine Bestuhlung?(wofür sie noch halb über meinen Sitznachbarn drüber reichen musste).
Ist das in der Schweiz eine Straftat oder wie hier eventuell eine Ordnungswidrigkeit?Komisch, jeder Scheiss wird hier von Spießern verboten, aber filmen darf mich jeder. In ZA gibts bei jedem Flug eine Ansage, dass das Filmen der Crew eine Straftat ist. Sowas haben wir hier noch nicht. Da wär der ganze Dreck gleich vorbei, den dieses Pack mit ihren dummen Go pros mit sich bringt.
Da stellte sich die Purserin vor ihn hin, klatsche 1x in ihre Hände, es entfleuchte ihr ein "So." und dann schaute sie ihn erwartungsvoll an (er hatte absolut keine Ahnung was er tun soll).
lealyu meinte:"we do not drink cola in the morning, kid"
So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen.Es gibt bei LH aktuell einiges zu kritisieren. Das Personal an Bord gehört da absolut NICHT dazu. Ich habe mich in den letzen 20 Jahren auf sicher mehr als 100 Flügen immer sehr wohl gefühlt. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, dass ich fast nur C/F fliege.
Das ist falsch und ein bisschen rassistisch.So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen
Das dann mit einem Dr. phil. abgeschlossen wurde?Bei JAL und ANA ist etwa ein Universitätsstudium Einstellungsvoraussetzung.
Scheinbar machen sie ihre Aufgaben auch in Bezug auf Sicherheit mehr als gut, wie man am Beispiel JL516 sehen konnte…. Also ich persönlich finde dein Statement anmaßend und degradierend/respektlosDas dann mit einem Dr. phil. abgeschlossen wurde?Gerade in Japan gibt es immer noch Kurzstudiengänge für Frauen, die eigentlich zu nichts taugen, außer sich an der Uni nach einem potentiellen Ehemann umzuschauen ... Oder nach Studienabschluss Flugbegleiterin zu werden.
Was ist bitteschön anmaßend? Mein Hinweis darauf, dass es "Micky Mouse"-Studiengänge gibt? Dass in Japan immer noch ein so tradiertes Frauenbild vorherrscht, dass Frauen Hausfrau und Mutter sein sollen und daher keine qualifizierte Ausbildung benötigen?Scheinbar machen sie ihre Aufgaben auch in Bezug auf Sicherheit mehr als gut, wie man am Beispiel JL516 sehen konnte…. Also ich persönlich finde dein Statement anmaßend und degradierend/respektlos
Die Schweiz hat meines Wissens die Regelung der EU übernommen. Einige Kantone haben noch zusätzliche Regeln zum Schutz von Personen.Ist das in der Schweiz eine Straftat oder wie hier eventuell eine Ordnungswidrigkeit?
So verläuft halt die Diskussion, wenn westliche Moralvorstellungen und Ideale auf die ausgesprochene Realität trifft.Was ist bitteschön anmaßend? Mein Hinweis darauf, dass es "Micky Mouse"-Studiengänge gibt? Dass in Japan immer noch ein so tradiertes Frauenbild vorherrscht, dass Frauen Hausfrau und Mutter sein sollen und daher keine qualifizierte Ausbildung benötigen?
So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen.
Immerhin scheint mittlerweile zu Dir (und vielleicht auch zu Carsten) durchgedrungen zu sein, dass LH kein 5*-Premium ist und kann, anscheinend war der 5. Stern doch zu albern. Ob der LH-Massentransport jetzt Hilton oder Etap mehr ähnelt, diskutieren wir dann nächstes Jahr.Es geht um Massentransport für nen Appel (no pun!) und en Ei anno 2025
Ach wie freundlich die Schreiberlinge der Lufthansa Group heute wieder sind.So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen.
Der User Flo10 postete vor Jahren mal ein Bild aus der Kabine, welche er mit Tennissocken und einer Jogginghose vom Nachtmarkt in OTP (kann auch TIR gewesen sein) bevölkerte…
Wenn man seine Posts so liest, erwecken diese den Eindruck, dass ihm die Recognition schon sehr sehr wichtig ist…, da ist man vielleicht in D und bei der Hansa grundsätzlich falsch und sollte generell am Selbstbewußtsein arbeiten oder nach Asien fliegen und die But I‘m a Diamond Guest Nummer abziehen. Wer in Europa Legacy Carrier fliegt, um einen auf dicke Jogginghose zu machen, der ist schlecht beraten!
Es geht um Massentransport für nen Appel (no pun!) und en Ei anno 2025
5 Sterne waren noch nie Premium, 5 Sterne sind Luxus, Premium siedelt man eher im 4 Sterne Bereich an, je nachdem wie z.b. die Dehoga, ST oder andere Ratingagenturen die Kriterien ansetzen.Immerhin scheint mittlerweile zu Dir (und vielleicht auch zu Carsten) durchgedrungen zu sein, dass LH kein 5*-Premium ist und kann, anscheinend war der 5. Stern doch zu albern. Ob der LH-Massentransport jetzt Hilton oder Etap mehr ähnelt, diskutieren wir dann nächstes Jahr.
Flo fliegt Full Fare!?!Keine Sorge. Ich buche meine Full Fare Premium Tickets bei anderen Airlines
Wohl eher für nen Appel und 6690 Eier anno 2025 (Referenz: Preis für Rewe Freilandeier und LH Eco Basic Traif nach DFW)Es geht um Massentransport für nen Appel (no pun!) und en Ei anno 2025
Also von Marriott bin ich signifikant besseren Service als von LH gewöhnt. In Marriott Concierge Lounges habe ich schon signifikant besseres Essen und größere Getränkeauswahl genossen, als bei LH in der Business Kabine.So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali
Komisch nur, dass es anderen Airlines gelingt besseren Service am selben Markt abzusetzen und über viele Jahre deutlich bessere finanzielle Erfolge zu veröffentlichen...Die Hansa bietet wie immer genau das Level an Service, was sich am Markt verkaufen lässt, mit finanziellen Erfolgen wie kaum ein anderer Netzwerkcarrier seit der Privatisierung.
5 Sterne waren noch nie Premium, 5 Sterne sind Luxus, Premium siedelt man eher im 4 Sterne Bereich an, je nachdem wie z.b. die Dehoga, ST oder andere Ratingagenturen die Kriterien ansetzen.
Die efforts laufen wohl noch…The award is a well-deserved recognition of our major efforts to make Lufthansa one of the world’s leading premium airlines again,” says Carsten Spohr, Chairman of the Board of Deutsche Lufthansa AG.
Na, jetzt wirds aber albern. #5€AirlineDie Hansa bietet wie immer genau das Level an Service, was sich am Markt verkaufen lässt, mit finanziellen Erfolgen wie kaum ein anderer Netzwerkcarrier seit der Privatisierung.