Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.511
1.698
TXL
ANZEIGE
Nur weil die Lufthansa kein echtes Monopol haben kann in FRA bzw Deutschland, heißt es nicht, dass sie keine entsprechende monopolartige Marktmacht in bestimmten Märkten hat. Selbst gemachtes Problem mit dem National Champion.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.394
10.225
Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen.
Und daruf würde LH nicht damit reagieren, ihre ohnehin bereits negativen Preise der eigenen Zubringerflüge weiter zu senken?
Was immer die kleine Condor macht, die große LH wird dafür sorgen, dass sie damit Verluste macht.

Welche Allianz bietet noch mal innerdeutsche Flüge an? One World? SkyTeam? oder die von LH dominiete Allianz?

Das Gesabbel vom „Monopol“ wird jedenfalls auch nach der drölften Wiederholung nicht richtig.
Exakt, denn Monopol kommt von Mono, eins. Und es fliegen mit Eurowings, Lufthansa, Cityline und City Airlines ja wohl schon mal mindestens 4 Airlines, also ist es schlimmstenfalls ein Tetrapol! Genaugenommen ist das bereits ein freier Markt...

Einfach mal die Begriffe von der zweiten Seite deines BWL-Lehrbuchs in den Raum geworfen, ohne sie verstanden zu haben?
Nein, die Begriffe aus einem 100 Jahre alten Buch benutzt. Heute nennen wir es nur noch Monopol, wenn es staatlich ist.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Jetzt droht der Lufthansa neues Ungemach.Laut EU Wettbewerbskommission soll die Lufthansa die Zubringerflüge für Condor nach FRA sofort wieder zu alten Konditionen anbieten.Man sorge sich um den Wettbewerb und die Existenz von Condor.Hätte man mal früher aufgepasst.Jetzt hat man mit der LH-Group einen multinationalen Monopolisten geschaffen,den man kaum mehr gebändigt bekommt.Zum Nachteil des Kunden.Zum Nachteil der Fluhäfen.Und zum Nachteil der Steuerzahler.
Mittlerweile wären wohl viele froh,wenn dieser destruktive Lufthansa-Konzern auf Anweisung der EU zerschlagen werden müsste.Z.B.könnte Discover wieder geschlossen oder Swiss bzw.Austrian an IAG oder KLM verkauft werden.Gefangen im Monopol der LH-Group wird Deutschland niemals wieder Anschluss an den internationalen Flugverkehr finden.
Klare Empfehlung an alle Freunde des Humors. Folgt Stern49.

Besonders lustig wird es, wenn sich absolute Unkenntnis mit Emotionen und Maximalforderungen die Hand reicht. Und das in fast jedem Beitrag. 🤣🤣🤣🤣
👏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gähn! Wer hat wen zuerst angegriffen?
Case in point. #TennissockenamZaun
Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen. Ich kann dieses Gejammer von Condor echt nicht mehr hören.
Da liegst Du natürlich richtig!

Aber was sollen die armen Condorianer denn machen?

Völlig verzweifelt in Bonn und Brüssel die Klinken putzen (geht dank guter Zugverbindung sogar ganz gut!) scheint da die einzige verbleibende Möglichkeit.

Obwohl der gemeine Zaunist ja analog zur Air Berlin auch bei der Condor die massive Überexpansion über den Teich als Allheilmittel auserkoren hat. Das waren vor gut zehn Jahren auch humorvolle Leckerbissen!
Valider Punkt, wobei das Condor-Thema im August ja schon im vollen Gange war. Naja, das wievielte Jahr, in dem LH erfolglos aus dem Condor SPA herauskommen möchte, haben wir jetzt?
Ist mittlerweile ein Klassiker, kartellrechtlich wie auch sonst. Mitsamt Eigentor aus Habecks Ministerium und Eingaben der Rheinpromenade in Düsseldorf

#OLGDUS

Unter uns, HHI hin und her (no pun) , aber New York ist nun wirklich kein Problem. Da mag man statistische Signifikanz errechnen können, aber problematisch sind eher andere Märkte.

Wie bereits mehrfach ausgeführt, schafft es die Condor auch mit Hansa Feed zu verordneten Konditionen aus Bonn&Brüssel nicht eigenständig…, in Ottawa beschwert sich schon die Air Transat über das Preisdumping der Condor in den Premiumklassen!

Ist wohl das ultimative Lowlight kurz vor dem 70.!

Air Transat echauffiert sich über das Preisdumping! 😊

Husch, husch in das Nest des Kranichs, liebe Condor! Die 339 passen gut zur Flotte der TAP 😉

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.049
Case in point. #TennissockenamZaun
Lieber Tennissockeninc als Boomerimnetz 😉

Wir warten alle schon gespannt auf Bilder - aus der Business Class - deiner geliebten Spohrhansa

Wundert mich sowieso, dass Du online bist. Dachte eigentlich, dass man dich zum Phase out der D-Aiqs nach Teruel ausgeflogen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.049
IMG_7518.jpeg IMG_7519.jpeg

Interessante Diskussion auf "Threads"

Wundern tut mich das alles nicht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.004
4.512
Anhang anzeigen 282204 Anhang anzeigen 282205

Interessante Diskussion auf "Threads"

Wundern tut mich das alles nicht.
Es gibt bei LH aktuell einiges zu kritisieren. Das Personal an Bord gehört da absolut NICHT dazu. Ich habe mich in den letzen 20 Jahren auf sicher mehr als 100 Flügen immer sehr wohl gefühlt. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, dass ich fast nur C/F fliege.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.475
1.524
Es gibt bei LH aktuell einiges zu kritisieren. Das Personal an Bord gehört da absolut NICHT dazu. Ich habe mich in den letzen 20 Jahren auf sicher mehr als 100 Flügen immer sehr wohl gefühlt. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, dass ich fast nur C/F fliege.
90% Zustimmung.

Es gibt allerdings nen paar Spezis an Bord (die zum Glück Ausreißer sind).

Neulich auf SAN-MUC: der Mensch neben mir hatte nicht realisiert, dass er sich anschnallen soll und den Sitz (in der C) zum Start aufrecht stellen soll. - Da stellte sich die Purserin vor ihn hin, klatsche 1x in ihre Hände, es entfleuchte ihr ein "So." und dann schaute sie ihn erwartungsvoll an (er hatte absolut keine Ahnung was er tun soll).

Anderer SAN-MUC Flug: ich hatte (in der C) auf meinem ausgefalteten Tisch noch was am Laptop gearbeitet als dann plötzlich die Tischdecke wild vor mir wedelte. - Kein "kann ich bitte eindecken" oder dergleichen, sondern einfach nur die wedelnde Tischdecke zwischen meinem Kopf und meinem Laptop (wofür sie noch halb über meinen Sitznachbarn drüber reichen musste).

Falls die 2 von Threads an genau so jemanden geraten sind, würden mich die Beiträge überhaupt nicht im geringsten wundern.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.686
3.323
Neulich auf SAN-MUC: der Mensch neben mir hatte nicht realisiert, dass er sich anschnallen soll und den Sitz (in der C) zum Start aufrecht stellen soll. - Da stellte sich die Purserin vor ihn hin, klatsche 1x in ihre Hände, es entfleuchte ihr ein "So." und dann schaute sie ihn erwartungsvoll an (er hatte absolut keine Ahnung was er tun soll).

unzip!

Anderer SAN-MUC Flug: ich hatte (in der C) auf meinem ausgefalteten Tisch noch was am Laptop gearbeitet als dann plötzlich die Tischdecke wild vor mir wedelte. - Kein "kann ich bitte eindecken" oder dergleichen, sondern einfach nur die wedelnde Tischdecke zwischen meinem Kopf und meinem Laptop (wofür sie noch halb über meinen Sitznachbarn drüber reichen musste).

"Bzzzt!"

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
376
272
Komisch, jeder Scheiss wird hier von Spießern verboten, aber filmen darf mich jeder. In ZA gibts bei jedem Flug eine Ansage, dass das Filmen der Crew eine Straftat ist. Sowas haben wir hier noch nicht. Da wär der ganze Dreck gleich vorbei, den dieses Pack mit ihren dummen Go pros mit sich bringt.
Ist das in der Schweiz eine Straftat oder wie hier eventuell eine Ordnungswidrigkeit?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen.

Der User Flo10 postete vor Jahren mal ein Bild aus der Kabine, welche er mit Tennissocken und einer Jogginghose vom Nachtmarkt in OTP (kann auch TIR gewesen sein) bevölkerte…

Wenn man seine Posts so liest, erwecken diese den Eindruck, dass ihm die Recognition schon sehr sehr wichtig ist…, da ist man vielleicht in D und bei der Hansa grundsätzlich falsch und sollte generell am Selbstbewußtsein arbeiten oder nach Asien fliegen und die But I‘m a Diamond Guest Nummer abziehen. Wer in Europa Legacy Carrier fliegt, um einen auf dicke Jogginghose zu machen, der ist schlecht beraten!

Es geht um Massentransport für nen Appel (no pun!) und en Ei anno 2025

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
410
So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen
Das ist falsch und ein bisschen rassistisch.

Bei JAL und ANA ist etwa ein Universitätsstudium Einstellungsvoraussetzung.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.637
2.371
Bei JAL und ANA ist etwa ein Universitätsstudium Einstellungsvoraussetzung.
Das dann mit einem Dr. phil. abgeschlossen wurde? :ROFLMAO: Gerade in Japan gibt es immer noch Kurzstudiengänge für Frauen, die eigentlich zu nichts taugen, außer sich an der Uni nach einem potentiellen Ehemann umzuschauen ... Oder nach Studienabschluss Flugbegleiterin zu werden.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
244
92
Das dann mit einem Dr. phil. abgeschlossen wurde? :ROFLMAO: Gerade in Japan gibt es immer noch Kurzstudiengänge für Frauen, die eigentlich zu nichts taugen, außer sich an der Uni nach einem potentiellen Ehemann umzuschauen ... Oder nach Studienabschluss Flugbegleiterin zu werden.
Scheinbar machen sie ihre Aufgaben auch in Bezug auf Sicherheit mehr als gut, wie man am Beispiel JL516 sehen konnte…. Also ich persönlich finde dein Statement anmaßend und degradierend/respektlos

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.637
2.371
Scheinbar machen sie ihre Aufgaben auch in Bezug auf Sicherheit mehr als gut, wie man am Beispiel JL516 sehen konnte…. Also ich persönlich finde dein Statement anmaßend und degradierend/respektlos
Was ist bitteschön anmaßend? Mein Hinweis darauf, dass es "Micky Mouse"-Studiengänge gibt? Dass in Japan immer noch ein so tradiertes Frauenbild vorherrscht, dass Frauen Hausfrau und Mutter sein sollen und daher keine qualifizierte Ausbildung benötigen?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.658
Ist das in der Schweiz eine Straftat oder wie hier eventuell eine Ordnungswidrigkeit?
Die Schweiz hat meines Wissens die Regelung der EU übernommen. Einige Kantone haben noch zusätzliche Regeln zum Schutz von Personen.

Was ist bitteschön anmaßend? Mein Hinweis darauf, dass es "Micky Mouse"-Studiengänge gibt? Dass in Japan immer noch ein so tradiertes Frauenbild vorherrscht, dass Frauen Hausfrau und Mutter sein sollen und daher keine qualifizierte Ausbildung benötigen?
So verläuft halt die Diskussion, wenn westliche Moralvorstellungen und Ideale auf die ausgesprochene Realität trifft.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.175
3.109
So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen.

Immerhin scheint mittlerweile zu Dir (und vielleicht auch zu Carsten) durchgedrungen zu sein, dass LH kein 5*-Premium ist und kann, anscheinend war der 5. Stern doch zu albern. Ob der LH-Massentransport jetzt Hilton oder Etap mehr ähnelt, diskutieren wir dann nächstes Jahr.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.049

Der User Flo10 postete vor Jahren mal ein Bild aus der Kabine, welche er mit Tennissocken und einer Jogginghose vom Nachtmarkt in OTP (kann auch TIR gewesen sein) bevölkerte…

Wenn man seine Posts so liest, erwecken diese den Eindruck, dass ihm die Recognition schon sehr sehr wichtig ist…, da ist man vielleicht in D und bei der Hansa grundsätzlich falsch und sollte generell am Selbstbewußtsein arbeiten oder nach Asien fliegen und die But I‘m a Diamond Guest Nummer abziehen. Wer in Europa Legacy Carrier fliegt, um einen auf dicke Jogginghose zu machen, der ist schlecht beraten!

Ach wie freundlich die Schreiberlinge der Lufthansa Group heute wieder sind.

Keine Sorge. Ich buche meine Full Fare Premium Tickets bei anderen Airlines und reise innerhalb Deutschlands jetzt größtenteils mit der Bahn, nicht mehr Lufthansa Business. Aber ihr scheint ja genug andere dumme zu finden. Viel Glück weiterhin mit eurer Arroganz und Dummschwätzerei ☺️

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Immerhin scheint mittlerweile zu Dir (und vielleicht auch zu Carsten) durchgedrungen zu sein, dass LH kein 5*-Premium ist und kann, anscheinend war der 5. Stern doch zu albern. Ob der LH-Massentransport jetzt Hilton oder Etap mehr ähnelt, diskutieren wir dann nächstes Jahr.
5 Sterne waren noch nie Premium, 5 Sterne sind Luxus, Premium siedelt man eher im 4 Sterne Bereich an, je nachdem wie z.b. die Dehoga, ST oder andere Ratingagenturen die Kriterien ansetzen.

Die Hansa bietet wie immer genau das Level an Service, was sich am Markt verkaufen lässt, mit finanziellen Erfolgen wie kaum ein anderer Netzwerkcarrier seit der Privatisierung.

Elemente der First sind sicherlich 5 Sterne, Elemente der Allegris sind sicherlich 5 Sterne, die alte BIZ ist eher im klassischen Premiumsegment anzusiedeln, ebenso wie die Eco Plus.

Sind eher Diskussionen für den Zaun…, interessiert ansonsten auch nur den Zaun, ob man jetzt x pitch für y Sterne braucht oder 1,47% mehr!

Erinnert mich aber an die User hier, die damals Stock und Stein darauf schwörten, dass die Hansa niemals 5 Sterne bekommen wird 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Um dann direkt im AB Faden die finanzielle Nöte der Jungs vom Damm klein zu reden!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Sorge. Ich buche meine Full Fare Premium Tickets bei anderen Airlines
Flo fliegt Full Fare!?!

First?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.394
10.225
Wohl eher für nen Appel und 6690 Eier anno 2025 (Referenz: Preis für Rewe Freilandeier und LH Eco Basic Traif nach DFW)

So sieht es aus. Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali
Also von Marriott bin ich signifikant besseren Service als von LH gewöhnt. In Marriott Concierge Lounges habe ich schon signifikant besseres Essen und größere Getränkeauswahl genossen, als bei LH in der Business Kabine.

Die Hansa bietet wie immer genau das Level an Service, was sich am Markt verkaufen lässt, mit finanziellen Erfolgen wie kaum ein anderer Netzwerkcarrier seit der Privatisierung.
Komisch nur, dass es anderen Airlines gelingt besseren Service am selben Markt abzusetzen und über viele Jahre deutlich bessere finanzielle Erfolge zu veröffentlichen...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.175
3.109
ANZEIGE
300x250
5 Sterne waren noch nie Premium, 5 Sterne sind Luxus, Premium siedelt man eher im 4 Sterne Bereich an, je nachdem wie z.b. die Dehoga, ST oder andere Ratingagenturen die Kriterien ansetzen.

Sach das mal Carsten, laut ihm war die LH aspiring to premium. Aus der PM 2017:
The award is a well-deserved recognition of our major efforts to make Lufthansa one of the world’s leading premium airlines again,” says Carsten Spohr, Chairman of the Board of Deutsche Lufthansa AG.
Die efforts laufen wohl noch…

Na, jetzt wirds aber albern. #5€Airline