AVIS Systemfehler - zusätzliche Kosten berechnet

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.086
747
DRS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu Miete bei Avis (von/zu FRA).
Abholung unkompliziert über den Safe, bei Rückgabe - nach Vollbetankung - kam die Ansage „Ich kann gerade nichts machen wegen eines Systemfehlers, lassen Sie das Auto einfach stehen“. Fotos gemacht, nach Hause geflogen.
Heute kommt eine Rechnung mit zusätzlichen Kosten von 71 € Netto für „Betankungsservice inkl. Benzinkosten“. Aussage der Hotline: „ja, ich sehe im System, dass Sie den Wagen vollbetankt zurück gegeben haben, das ist ein Fehler unseres Rechnungsystems“ 😲

Falls also jemand demnächst ein Auto bei Avis mietet, empfehle ich, die Rechnung aktiv zu überprüfen. Ob da eine automatische Korrektur käme, wage ich zu bezweifeln.

• Wow
Reaktionen: red_travels

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.410
504
Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu Miete bei Avis (von/zu FRA).
Abholung unkompliziert über den Safe, bei Rückgabe - nach Vollbetankung - kam die Ansage „Ich kann gerade nichts machen wegen eines Systemfehlers, lassen Sie das Auto einfach stehen“. Fotos gemacht, nach Hause geflogen.
Heute kommt eine Rechnung mit zusätzlichen Kosten von 71 € Netto für „Betankungsservice inkl. Benzinkosten“. Aussage der Hotline: „ja, ich sehe im System, dass Sie den Wagen vollbetankt zurück gegeben haben, das ist ein Fehler unseres Rechnungsystems“ 😲

Falls also jemand demnächst ein Auto bei Avis mietet, empfehle ich, die Rechnung aktiv zu überprüfen. Ob da eine automatische Korrektur käme, wage ich zu bezweifeln.
Ist bei allen Vermietern so.

Wir hatten bei Europcar vor kurzem das Problem das der Anfangs-Kilometerstand falsch aufgeschrieben wurde und es am Ende 200 extra Kilometer zu zahlen gab, gott sei dank gab es ein Foto vom "Start".

Wichtig: immer zu Anfang und Ende der Miete ein Foto vom Kilometerstand + Tankfüllung machen, spart einige nerven.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.111
3.969
Leider bei den "Großen" völlig normal, hatte ich bei Sixt schon zig mal. Kurze Mail hat für Korrektur gereicht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.747
3.970
Leider bei den "Großen" völlig normal, hatte ich bei Sixt schon zig mal. Kurze Mail hat für Korrektur gereicht.
Gerade bei Sixt zweifele ich manchmal daran, dass es ein Versehen ist ...

Letzten Sommer habe ich allerdings sehr gute Erfahrungen mit Sixt nach einem stornierten Flug gemacht. Nicht stornierbarer Tarif wurde kostenlos storniert. Im Anschluss für den nächsten Tag den gleichen Tarif kurzfristig wieder eingebucht. Lag allerdings auch an einer sehr engagierten Stationsleiterin.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.111
3.969
Macht Sixt auch andersrum, dann bekommst du trotz Buchung einfach kein Auto.
Wurde früher in München-Stachus regelmäßig abgewatscht mit "Sie haben nur reserviert, nicht gemietet. Wir haben kein Auto da."

Unmöglicher Verein und das bei deren Preisen. Die sind schon länger für mich gestorben.

• Like
Reaktionen: Thefrankster

mtx999

Neues Mitglied
22.10.2020
22
12
Macht Sixt auch andersrum, dann bekommst du trotz Buchung einfach kein Auto.
Wurde früher in München-Stachus regelmäßig abgewatscht mit "Sie haben nur reserviert, nicht gemietet. Wir haben kein Auto da."

Unmöglicher Verein und das bei deren Preisen. Die sind schon länger für mich gestorben.
Von Stationsleiter schriftlich geben lassen, bei anderem Vermieter spontan buchen und dann von Sixt per Mail zurückfordern.

Habe ich auch schon anders herum getan (Avis wollte gebuchtes Auto nicht rausrücken, stattdessen taggleich für dreifachen Preis bei Sixt gebucht und später Geld von Avis zurückgeholt).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.111
3.969
Ich gehe da einfach nicht mehr hin. Ist schon ne Weile her, mit 19/20 lässt man sich noch so rumschubsen.