ANZEIGE
Starbucks... Starbucks... Starbucks??
... (oder sagen die Whip cream?...)
Das wird sich als neuer Germlish-Ausdruck sicher bald durchsetzen. Genau wie no-go.
Starbucks... Starbucks... Starbucks??
... (oder sagen die Whip cream?...)
Konsequenterweise sollte man dann also dem Starbucks Coffee Consultant bei der Bestellung auf die Frage "mit Whip cream?" antworten: "Nee danke, Whip ist ein absolutes no-go für mich!"Das wird sich als neuer Germlish-Ausdruck sicher bald durchsetzen. Genau wie no-go.
Konsequenterweise sollte man dann also dem Starbucks Coffee Consultant bei der Bestellung auf die Frage "mit Whip cream?" antworten: "Nee danke, Whip ist ein absolutes no-go für mich!"
![]()
Steht nicht aufs Auspeitschen...Better whip your wife!
Franchise oder Eigenregie ist hier wohl total irrelevant. Zumindest meiner Meinung nach.Wenn Du auf Starbucks anspielst, dann darf ich dich korrigieren, denn die Filialen in Deutschland werden in Eigenregie betrieben (nach dem Reinfall mit Karstadt als Partner vor einigen Jahren) - also hier nix mit Franchise.![]()
Darauf sagt ein echter Wiener:Konsequenterweise sollte man dann also dem Starbucks Coffee Consultant bei der Bestellung auf die Frage "mit Whip cream?" antworten: