ANZEIGE
VR-Perfekt
Der von @bytegetter verlinkte Artikel enthält nur bedingungslos kostenlose Konten, daher sind dort Nürnberg, Schmalkalden, Skatbank usw. nicht erwähnt.
Bis zu 50 Buchungen im Monat ist das "Trumpfkonto" der Skatbank.de (VR Bank Altenburger Land) auch kostenlos, jede weitere wird mit 0,10 € berechnet Die Girocard, wenn man sie unbedingt braucht, kostet 6 € im Jahr. Dafür schlägt man Zahlungen mit der GC in Fremdwährung mit mindestens 5 € (!) pro Vorgang zu.
Der von @bytegetter verlinkte Artikel enthält nur bedingungslos kostenlose Konten
Für die Anfang 2025 startende Tarifrunde bei den deutschen Volks- und Raiffeisenbanken fordert der Deutsche Bankangestellten-Verband (DBV) 13,45 Prozent mehr Gehalt, für die kommenden 12 Monate.
Sind halt kack Konditionen, wie auch bei meine VB RB.Kennt jemand das Bankhaus RSA?
Von außergewöhnlichen Erfahrungen kann ich bisher nicht berichten.Da ich seit einiger Zeit Volksbank Kunde bin und die Credit tadellos in DACH funktioniert, wollte ich einfach nur mal wissen ob es auch mal irgendwelche Probleme mit der Karte der DZ BANK gab bzw. in welchen Ländern sie mal gezickt hat. Und hatte schon mal jemand Erfahrung gemacht wie es nach einer Sperre mit der Entsperrung lief? Gibt es auch Chargeback Erfahrung?
Danke für eure Rückmeldung.
Die Karte der DZ Bank ist die Kreditkarte (Herausgeber) der Volksbank, wie du ja offensichtlich weißt.Von welchem Produkt ist hier die Rede, also was ist die „Karte der DZ Bank“? Ich dachte bei den VR Banken werden alle Credit Karten von der DZ Bank herausgegeben?
Das klang bei dir so, als hättest Du eine Karte, die nicht von der DZ Bank wäre. Sonst hätte ich wohl kaum gefragtDie Karte der DZ Bank ist die Kreditkarte (Herausgeber) der Volksbank, wie du ja offensichtlich weißt.
Oh, cool. Danke für den Hinweis. Das war aber vor ein paar Tagen noch nicht möglich.Kreditkartendaten lassen sich jetzt auch in der Banking-App anzeigen.
Insgesamt stehen die rund 670 Genossenschaftsbanken sehr stabil da. 2023 verdienten sie vor Steuern fast elf Milliarden Euro – so viel wie noch nie. Ihr Spitzeninstitut DZ Bank fuhr auch 2024 mit 3,3 Milliarden Euro einen Rekordgewinn ein.
Die Konditionen findest du über die Unterlagen auf der Homepage.Kann jemand was zu den Konditionen der ClassicCard und Goldcard der VR NO sagen? Wie sieht es mit Bargeldbezug, AEE sowie dem eingeräumten Limit aus?

Hast du eine Einwilligung zur Umsatzkategorisierung erteilt? Bei mir ist nichts dergleichen sichtbar, aber ich habe die Einwilligung bisher auch nicht abgegeben.Volksbank hat heute (bei mir) Kategorien und Symbole bei Girokonto und Kreditkarte aktiviert. Ich weiß nicht ob das nun bei allen Volksbanken so ist, da ja ein Dienstleister dahinter steht.