Ohne Pass und Tickt von Wien nach China

ANZEIGE

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
324
175
VIE
ANZEIGE
Heftige Geschichte. Wie sowas heutzutage noch möglich ist, ist mir ein Rätsel... zum Glück nichts passiert.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.016
818
Heftige Geschichte. Wie sowas heutzutage noch möglich ist, ist mir ein Rätsel... zum Glück nichts passiert.
"Laut offiziellen Angaben durchlief der findige Passagier tatsächlich die Sicherheitskontrolle ordnungsgemäß. Sprich: Er wurde auf verbotene Gegenstände überprüft, war also keine unmittelbare Gefahr für Mitreisende."

Wenn das so ist, finde ich es harmlos. Wieso soll von einem unbekannten Passagier mehr Gefahr ausgehen als von einem bekannten, wenn beide kontrolliert wurden?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.321
2.420
FFM
Aber wieso wollte ihn China nicht behalten? Finde ich seltsam, das sind doch deren Nachbarn?

Und das in einem chinesischen Flugzeug? Ich dachte die haben Security an Bord die gut aufpasst auf alles?

• Like
Reaktionen: Splic3r

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Welche Strafe droht wen man dasselbe in D als Trockenübung versucht? Also ein Ticket haben, aber es nirgendwo vorzeigen?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.908
1.394
Interessant finde ich diesen Teil des Artikels "Sky Marshals (eine Spezialeinheit der Cobra)". Stellt das österreichische Innenministerium überhhaupt eigene Sky Marshals?:unsure:
Und sind diese auch an Bord von ausländischen Airlines, wie in diesem Fall Hainan Airlines? :unsure:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.016
818
Es würde mich eigentlich wundern, wenn die Chinesen fremde Sky Marshalls zuließen, denn ich kann mich noch gut an die Durchsage am Beginn eines Fluges von Frankfurt nach Shanghai mit Air China erinnern, dass das Flugzeug chinesisches Territorium sei und man nach chinesischen Gesetzen bestraft werde, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Es mag zwar normal sein, dass das Flugzeug unter die Jurisdiktion seines Heimatlandes fällt, aber ich hatte noch bei keiner Airline so eine explizite Warnung gehört.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Interessant finde ich diesen Teil des Artikels "Sky Marshals (eine Spezialeinheit der Cobra)". Stellt das österreichische Innenministerium überhhaupt eigene Sky Marshals?:unsure:
Und sind diese auch an Bord von ausländischen Airlines, wie in diesem Fall Hainan Airlines? :unsure:
Ja, aber nur auf österreichischen Fluglinien.

• Like
Reaktionen: Splic3r

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.964
16.172
Bei mehr als 2000 Flügen musste ich noch nie mein Ticket vorzeigen.

Dann bist Du offensichtlich ein jüngeres Semester :p

Flughafen-N%C3%BCrnberg-Check-In.jpg

sportybo

Neues Mitglied
26.02.2014
9
11
Dazu habe ich mal eine kleine Geschichte;-). Bin mal tatsächlich 2004 ohne Security in Montevideo mit meiner Mutter ins Flugzeug für einen nicht für uns vorgesehenes Flugzeug nach AEP gestiegen. Es war ein Pluna-Flug -das Ganze war aber eher wegen Panik, weil der 18 Uhr Flug (unser Flug -auch mit Pluna) nach AEP gestrichen wurde und wir bei der Ankunft am Flughafen dies erst um 16:45 mitbekommen haben. Die Bordkarten für den 18 Uhr Flug hatten wir übrigens bereits am Morgen in AEP schon erhalten. Der 17 Uhr -Flug war somit der letzte an jenem Tag (wegen einem Feiertag war da nix mehr los) -naja völlig unüberlegt und mit der Hoffnung doch noch irgendwie mitzukommen haben wir dann einfach panisch gehandelt;). Der letzte Flug wurde gerade geboardet und im Terminal waren alle Schalter bereits geschlossen und auch die Security war nicht mehr besetzt -selbst im Wartebereich vom Abfluggate war keiner mehr! Wir sind dann einfach durch eine der vielen leeren Securities gelaufen -war alles offen - und waren in irgendeinem benachbarten Wartebereich angekommen. Vorne an der Scheibe zum Vorfeld war anscheinend die Türautomatik auf "offen" gestellt und die Tür zum Vorfeld ging plötzlich auf. Etwa 30 m weitere rechts sahen wir, wie die Leute zum Flugzeug gegangen sind - also am Terminal schnell vorbei und in die letzten 5-6 Wartenden eingereiht und die Bordkarten wurden dann vom Personal abgerissen -die waren allerdings etwas irritiert, wo wir hergekommen sind. Naja -schlau war die Aktion nicht aber ich war damals noch sehr jung und meine Mutter extrem aufgeregt -da hat man nicht groß überlegt. Am Ende ist es keinem aufgefallen und es gab zum Glück noch Platz in der Maschine;-) - war übrigens eine 737-200. Ohne Verstand mal Glück gehabt;-)

Zuletzt bearbeitet: