E-SIM mit eigener Nr. für Apple Watch gesucht

ANZEIGE

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
ANZEIGE
Hallo zusammen,

unsere Tochter soll zu Weihnachten eine Apple Watch bekommen.
jetzt scheint es nicht ganz so einfach zu sein einen passenden prepaid/ Vertrag zu finden den ich über mein iPhone einrichten kann (Sie hat kein eigenes).

Könnt ihr einen Vertrag oder besser prepaid empfehlen?

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
Ich nutze für meine Großmutter den Telekom Smart Connect S für 4,95€ im Monat. Eigene Telekom Nummer. Einrichtung etwas fummelig, aber klappt.

• Like
Reaktionen: klingklang

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
Das hört sich gut an. Mir wurde Vons er Telekom der Connect M für 15€/Monat empfohlen…
Der geht auch und wird für Smartwatches empfohlen, da sie die Uhr aber nur dafür hat um bei Sturzerkennung den Notfall automatisch anrufen zu lassen oder sie zu Tracken wenn sie ausgebüchst ist reichen die 500MB.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
934
2.516
Hallo zusammen,

unsere Tochter soll zu Weihnachten eine Apple Watch bekommen.
jetzt scheint es nicht ganz so einfach zu sein einen passenden prepaid/ Vertrag zu finden den ich über mein iPhone einrichten kann (Sie hat kein eigenes).

Könnt ihr einen Vertrag oder besser prepaid empfehlen?
Bei Prepaid und eSIM denke ich an die Reseller der Telekom Prepaid Tarife, Norma-Connect, Kaufland-Mobil, Edeka Smart, Penny und Ja Mobil, und natürlich Congstar, die alle haben Tarife für 5€ oder weniger und sogar ohne Basispreis.
Am besten stellst du deine Frage mal hier: https://www.telefon-treff.de/forum/ oder du schaust mal ins Prepaid Wiki:https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kategorie:Prepaidanbieter

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Bei Prepaid und eSIM denke ich an die Reseller der Telekom Prepaid Tarife, Norma-Connect, Kaufland-Mobil, Edeka Smart, Penny und Ja Mobil, und natürlich Congstar, die alle haben Tarife für 5€ oder weniger und sogar ohne Basispreis.
Am besten stellst du deine Frage mal hier: https://www.telefon-treff.de/forum/ oder du schaust mal ins Prepaid Wiki:https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kategorie:Prepaidanbieter
Genau da fängt das Problem an.
Diese Prepaid-tarife funktionieren wohl alle nicht mit der Apple Watch...

Wenn der Telekom "Smart Connect S" funktioniert wäre super. der kostet auch nur 5€/Monat.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Hallo, der Smart Connect S funktioniert auf jeden Fall, habe ich selbst für meinen Vater im Einsatz mit einer Apple Watch.

Leider funktionieren eben nicht alle Prepaid Tarife für die Apple Watch. Nur Esim reicht hier nicht.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.802
4.086
Hallo, der Smart Connect S funktioniert auf jeden Fall, habe ich selbst für meinen Vater im Einsatz mit einer Apple Watch.

Leider funktionieren eben nicht alle Prepaid Tarife für die Apple Watch. Nur Esim reicht hier nicht.
Was logisch ist, da Apple will, dass die ESim der Watch an eine Haupt-Sim gekoppelt wird oder einen Stand-Alone-Vertrag hat (Non-Prepaid)

• Like
Reaktionen: br403

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
934
2.516
Genau da fängt das Problem an.
Diese Prepaid-tarife funktionieren wohl alle nicht mit der Apple Watch...

Wenn der Telekom "Smart Connect S" funktioniert wäre super. der kostet auch nur 5€/Monat.
Deswegen ja der Hinweis auf TT Mobilfunkforum da kann man dir deine Frage sicher beantworten was funktioniert.

• Like
Reaktionen: klingklang

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Braucht er nicht, kann man auch hier machen. Es gibt nur ein paar Karten die funktionieren, Telekom Smart Connect (auch in Prepaid), Betterroaming und Vodafone, die sind alle auch hier beschrieben:

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
tatsächlich habe ich jetzt viel zeit investieriert und den Smart Connect S bestellt, auch noch geliefert bekommen vor Weihnachten - allerdings habe ich ihn nicht zum laufen gebracht.

habe dann den BetterRoaming Plan abgeschlossen und es hat innerhalb 2 Min. funktioniert.

Danke für die Rückmeldungen und allen noch frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
tatsächlich habe ich jetzt viel zeit investieriert und den Smart Connect S bestellt, auch noch geliefert bekommen vor Weihnachten - allerdings habe ich ihn nicht zum laufen gebracht.

habe dann den BetterRoaming Plan abgeschlossen und es hat innerhalb 2 Min. funktioniert.

Danke für die Rückmeldungen und allen noch frohe Weihnachten!
Sag ja ist fummelig einzurichten, aber geht definitiv. Habe auch 20 min gebraucht zum einrichten :D

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Sag ja ist fummelig einzurichten, aber geht definitiv. Habe auch 20 min gebraucht zum einrichten :D
ja - evtl. habe ich auch etwas falsch gemacht (was aber eigentlich nicht sein kann... 🙃) - habe immer die Meldung bekommen das der vertrag nicht für Multisim geeignet sei...

Wenn es mit BetterRoaming läuft und keine 2-Jahresvertrag umso besser.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
OK, seltsam, bei mir ging es. Es ist übrigens kein zwei Jahres Vertrag. Aber wenn es jetzt klappt, umso besser.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Bei der Bestellung des Vertrages die eid der Watch angeben, dann landet es auf der Watch. QR Code usw. geht nicht. Ansonsten von der Hotline helfen lassen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.441
994
Was ist der Nutzen einer Apple Watch ohne iPhone? Wäre eine entsprechende Android-Uhr bzw. Fitnessband nicht sinnvoller?

(Ja, das war nicht die ursprüngliche Frage. Aber ich bin bislang nicht auf die Idee gekommen das ich, mit Android Telefon, eine solche Uhr haben wollen würde. Und dazu noch das Heckmeck mit der eSim ertragen. Was habe ich eventuell übersehen?)

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Muss man nicht schön reden, LifestyleProdukt - Applekosmos eben!

Allerdings finde ich vergleichbare Smartwatches für Kinder, zumindest ab der 3./4. Klasse zu kindisch und zu klobig - und auch nicht günstig.

Die Apple Watch SE2 habe ich gebraucht für 180€ gekauft und mit Betteroaming läuft es auch einwandfrei.

smueller

Neues Mitglied
03.03.2025
2
0
Hi!! Ich hoffe, du / ihr könnt mir helfen. Ähnliches Problem. Hab ne Apple Watch für meinen Sohn, ohne Handy. Hab den Smart Connect S ohne Gerät gebucht und die ESim direkt auf der Watch hinterlegen lassen. Doch es steht immer da, dass die SIM fehlt. Heute wurde mir von der Telekom gesagt, dass Apple Watch nur mit Smart Connect M funktioniert. Ihr habt es also wirklich mit einem alleinstehenden Smart Connect S geschafft, die Apple Watch zur vollen Funktionsfähigkeit zu bringen?? Ich meine, ich muss diese mit meinem Handy koppeln und dann dort den Mobilfunk konfigurieren, kann das sein?? Danke und Grüße

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
Hi!! Ich hoffe, du / ihr könnt mir helfen. Ähnliches Problem. Hab ne Apple Watch für meinen Sohn, ohne Handy. Hab den Smart Connect S ohne Gerät gebucht und die ESim direkt auf der Watch hinterlegen lassen. Doch es steht immer da, dass die SIM fehlt. Heute wurde mir von der Telekom gesagt, dass Apple Watch nur mit Smart Connect M funktioniert. Ihr habt es also wirklich mit einem alleinstehenden Smart Connect S geschafft, die Apple Watch zur vollen Funktionsfähigkeit zu bringen?? Ich meine, ich muss diese mit meinem Handy koppeln und dann dort den Mobilfunk konfigurieren, kann das sein?? Danke und Grüße
Ja, SMART Connect S geht 100%.
Du musst es direkt von Telekom die EID der Apple Watch in der SIM Hinterlegen. Irgendwie so ging es. Hatte damals auch ewig gegooglet, finde aber grade die Seiten nicht, da ich unterwegs bin

Screenshot 2025-03-03 at 15.01.57.png

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Ja, ist so, geht mit Connect S. Bei mir musste ich den Vorgang dann im iPhone beenden, denn auch eine Watch mit Familienkonfiguration kann mit einem iPhone gekoppelt werden, muss man dann verbinden. das taucht dann bei den Familienuhren auf. Dann auf Mobilfunk und dann konnte ich es abschließen, dann war Esim konfiguriert.