Intercontinental Berlin

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
659
349
Hannover
ANZEIGE
Mich erreichte die folgende Mitteilung:

"Sehr geehrter Gast,

wir möchten Sie darüber informieren, dass das Hotel aufgrund einer Veranstaltung ab dem 16. März 2025 12:00 Uhr exklusiv verkauft ist.
Dies bedeutet, dass das Hotel ab 12:00 Uhr geschlossen wird und ein Betreten und Aufhalten im Hotel ab dieser Uhrzeit aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen- und Kontrollen leider nicht mehr möglich ist.
Eine spätere Abreise ist für diesen Tag leider nicht möglich. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten, welche die veränderte Logistik mit sich bringt, aufrichtig entschuldigen."
Da bin ich mal gespannt, wie der garantierte Late Checkout für Ambassador kompensiert wird.

• Like
Reaktionen: tnbt

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
659
349
Hannover
  • Like
Reaktionen: tnbt

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Mich erreichte die folgende Mitteilung:

"Sehr geehrter Gast,

wir möchten Sie darüber informieren, dass das Hotel aufgrund einer Veranstaltung ab dem 16. März 2025 12:00 Uhr exklusiv verkauft ist.
Dies bedeutet, dass das Hotel ab 12:00 Uhr geschlossen wird und ein Betreten und Aufhalten im Hotel ab dieser Uhrzeit aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen- und Kontrollen leider nicht mehr möglich ist.
Eine spätere Abreise ist für diesen Tag leider nicht möglich. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten, welche die veränderte Logistik mit sich bringt, aufrichtig entschuldigen."
Da bin ich mal gespannt, wie der garantierte Late Checkout für Ambassador kompensiert wird.
Ich habe die gleiche Nachricht bekommen. Hatte gestern erst beschlossen, dass eine 116 EUR Rate mit Frühstück und Club an diesem Wochenende günstiger ist, als mit meinem Sohn zuhause ins Schwimmbad zu gehen und zu kochen, zumal Topcashback gestern noch 12% Cashback drauf tat. Die Kompensation für Ambassadors nach den geschriebenen Regeln ist einfach: 10000 Punkte oder 50 USD Restaurant Credit, so steht es da. Mal sehen, was das IC daraus macht.

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.080
12.654
CPT / DTM
Ich habe die gleiche Nachricht bekommen. Hatte gestern erst beschlossen, dass eine 116 EUR Rate mit Frühstück und Club an diesem Wochenende günstiger ist, als mit meinem Sohn zuhause ins Schwimmbad zu gehen und zu kochen, zumal Topcashback gestern noch 12% Cashback drauf tat. Die Kompensation für Ambassadors nach den geschriebenen Regeln ist einfach: 10000 Punkte oder 50 USD Restaurant Credit, so steht es da. Mal sehen, was das IC daraus macht.

Zur Not könnte ich auch einen Rechtsanwalt empfehlen... :D

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Ah, die werden sich da sicherlich was einfallen lassen wie beim verweigerten Club Zugang für Lounge Pass Inhaber - nämlich nichts. Irgendwo wirds nen windigen Nebensatz in den T&C dazu geben, dass sie da fein raus sind ;)
Die Regeln sehen bei Lounge Pass Inhabern auch keine Kompensation vor. Anders allerdings bei Royal Ambassadors, dort sind es bis zu 100 Dollar je Nacht.

• Like
Reaktionen: hannoi75

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Aber ob der Sohnemann von den Canapees in der Lounge zwischen 18:00 und 20:00 satt wird, wage ich zu bezweifeln 😂

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Aber ob der Sohnemann von den Canapees in der Lounge zwischen 18:00 und 20:00 satt wird, wage ich zu bezweifeln 😂
Für den gibt es immer noch eine Currywurst mit Pommes. Irgendwas muss ich ja mit den 15 EUR machen. Ansonsten kennt er die Lounge seitdem er sechs Wochen alt war. Und ihn kennen halt auch alle. Und das Frühstück am Wochenende im LA Café mit dem Kinderkaufladen macht ihm auch Spass.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
659
349
Hannover
Für den gibt es immer noch eine Currywurst mit Pommes. Irgendwas muss ich ja mit den 15 EUR machen. Ansonsten kennt er die Lounge seitdem er sechs Wochen alt war. Und ihn kennen halt auch alle. Und das Frühstück am Wochenende im LA Café mit dem Kinderkaufladen macht ihm auch Spass.
100% Zustimmung. Das IC Berlin war und ist ebenfalls Bestandteil der Erziehung hier. 😁

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Verstehe mich nicht falsch, das IC ist mittlerweile auch mein Lieblingshotel in der Stadt, bin auch ab Morgen auch wieder drei Nächte dort. Und mich stören Kids überhaupt nicht, schon gar nicht in der Clublounge - mein Junior ist auch immer gerne dabei.
Nur die Canapees könnten manchmal etwas weniger ausgefallen und vor allem grösser sein.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Nur die Canapees könnten manchmal etwas weniger ausgefallen und vor allem grösser sein.
Zumindest die Stammbelegschaft hat meinem Sohn das letzte Mal gerne sechs corndogs gebracht. Fand er ziemlich cool. Drum sind wir nächstes Weekend wieder da. iC und Zoo (da ist er Aktionär und hat damit eine Dauerkarte mit der er Papa mitnehmen kann). Und die Pompeji Ausstellung passt pädagogisch zum Lehrstoff der dritten Klasse seiner Schule. Und Sonntag fliegen wir zurück, daher ist das early checkout unschön, aber keine Katastrophe.

• Like
Reaktionen: HAM76 und YoungMario

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.582
3.810
HAM
Drum sind wir nächstes Weekend wieder da. iC und Zoo (da ist er Aktionär und hat damit eine Dauerkarte mit der er Papa mitnehmen kann). Und die Pompeji Ausstellung passt pädagogisch zum Lehrstoff der dritten Klasse seiner Schule.

Für alle Mitleser, die das auch eine spannende Idee fanden: Es gibt nur 3.996 Aktien für den Zoo, deren Brief-Kurs aktuell zwischen 5.700€ und 6.800€ liegt. Das heißt, allein für den Spread von 300-500€ kann man schon ein paar Mal in den Zoo gehen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Für alle Mitleser, die das auch eine spannende Idee fanden: Es gibt nur 3.996 Aktien für den Zoo, deren Brief-Kurs aktuell zwischen 5.700€ und 6.800€ liegt. Das heißt, allein für den Spread von 300-500€ kann man schon ein paar Mal in den Zoo gehen.
Die Zoo-Aktie ist für den Berliner keine Kapitalanlage, sondern eine Glaubensfrage und sie wird kaum gehandelt, sondern in der Familie gehalten. Unsere eine Aktie haben wir seit rd. 20 Jahren und die hat mal 2200 EUR gekostet. Die für uns freie Familienjahreskarte kostet sonst 224 EUR und der Weg durch den Zoo ist der schönste Weg von der Budapester Straße zum Bahnhof Zoo - einmal durch den Zoo durch. Auch ansonsten gibt es nette Veranstaltungen für Aktionäre. Es geht nicht nur um die Dividende (die es nicht gibt).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.582
3.810
HAM
Die Zoo-Aktie ist für den Berliner keine Kapitalanlage, sondern eine Glaubensfrage und sie wird kaum gehandelt, sondern in der Familie gehalten. Unsere eine Aktie haben wir seit rd. 20 Jahren und die hat mal 2200 EUR gekostet. Die für uns freie Familienjahreskarte kostet sonst 224 EUR und der Weg durch den Zoo ist der schönste Weg von der Budapester Straße zum Bahnhof Zoo - einmal durch den Zoo durch. Auch ansonsten gibt es nette Veranstaltungen für Aktionäre. Es geht nicht nur um die Dividende (die es nicht gibt).

Ich habe so etwas ähnliches bei einem Weingut. Als Dividende gibt es immerhin eine Flasche Wein jährlich. Gehandelt wird die Aktie allenfalls direkt zwischen Aktionären.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Dann scheinen diese Teller die neue Sparvariante der Etagere zu sein. Wirkt schon ein wenig komisch, Fisch und Fleisch so eng zusammenzupacken

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
201
140
Seit paar Jahren kommt ja jetzt noch Entgelt für den Erwerb des Dauereintrittsrecht oben drauf einmalig also 675,00€ aktuell.
Lohnt sich halt für Leute die wirklich regelmäßig hingehen.

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Seit paar Jahren kommt ja jetzt noch Entgelt für den Erwerb des Dauereintrittsrecht oben drauf einmalig also 675,00€ aktuell.
Lohnt sich halt für Leute die wirklich regelmäßig hingehen.
Lohnt sich für die Leute, die (1) den Zoo lieben und ihn (2) unterstützen wollen und (3) nie wieder drüber nachdenken wollen. Für uns keine Frage des Lohnens, denn wir sind Teil der Gemeinschaft,

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
659
349
Hannover
Lohnt sich für die Leute, die (1) den Zoo lieben und ihn (2) unterstützen wollen und (3) nie wieder drüber nachdenken wollen. Für uns keine Frage des Lohnens, denn wir sind Teil der Gemeinschaft,
Am kommenden Wochenende auch wieder vor Ort. Sowohl IC (Lounge Pass... ich war länger nicht mehr dort) als auch Zoo... zum Verlängern der Jahreskarte. Obendrauf noch Kino im Zoopalast und fertig ist das kinderfreundliche Wochenende.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
201
140
2) Wäre wohl eher besser, wenn man denn vollen Preis bezahlt und nicht nur die Aktie hält, die man ggf. ja mit Gewinn verkaufen kann.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Vermutung stimmte. Die Canapees sind schlichter geworden. Heute, Samstag, wieder keine Etagere mehr, kalt war heute wieder „grrrr“, warm gut aber Mini. Käseauswahl auch deutlich schlichter und Alkohol ausgedünnt. Alles immer noch sehr gut und heute wieder mit super Stammpersonal, aber man sieht Unterschiede. Management hat Sparanweisung gegeben. Anmerkung: 19 Gäste, eine (super) Kraft. Auch das zeigt: es wird gespart.

IMG_4552.jpeg

IMG_4553.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.835
4.688
Anmerkung zu mir selbst. Jetzt 24 Gäste. Es wurde jemand hinzu geholt. Tische werden nicht abgeräumt. Alkohol nicht nachgefüllt. 20 Miniten kein Aperol. Gerade bestätigt. Etageren wurden zum Jahresende abgeschafft, Alkoholauswahl geringer, Personal gekürzt. Die super Dame kann nur rennen, sie muss scheitern. So kann man den Club leider nicht führen. Man kann sich zu Tode sparen. Alter Arbeitgeberspruch: die schlechte Kantine ist die beste, da kommt nämlich keiner. Ganz ehrlich: ich hätte kein Geld dafür heute Abend extra bezahlt.

IMG_4554.jpeg

• Like
Reaktionen: kexbox

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
659
349
Hannover
Anmerkung zu mir selbst. Jetzt 24 Gäste. Es wurde jemand hinzu geholt. Tische werden nicht abgeräumt. Alkohol nicht nachgefüllt. 20 Miniten kein Aperol. Gerade bestätigt. Etageren wurden zum Jahresende abgeschafft, Alkoholauswahl geringer, Personal gekürzt. Die super Dame kann nur rennen, sie muss scheitern.

Anhang anzeigen 288035
Oha. Dann hab ich ja heute alles richtig gemacht. Club gemieden und in die Stadt. Wenn das tatsächlich so durchgezogen wird, ist es ein klares Signal, den Club nicht zu buchen, bzw. entwertet ja den Lounge Pass deutlich.

• Like
Reaktionen: kexbox